Absolut meine Meinung. Ich wurde 1972 Schalkefan, und habe immer zu den Knappen gehalten. Sowohl in den guten Zeiten, als auch in den etwas schlechteren Zeiten. Zugegeben, die schlechteren Zeiten haben in den ganzen 36 Jahren leicht die Überhand gehabtRipple hat geschrieben:Das will ich wohl meinen :-))))
Ich gebe ja zu, dass Schlacke im Moment die besseren Karten und wohl auch den potenteren Geldgeber hat (mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen) während der selbstverschuldete Dortmunder Schlamassel selbständig beseitigt werden muss, und dafür kriegen sie das ganz gut hin - und wennse jetzt noch 'nen Trainer hätten...
Aber das hat ja nix damit zu tun, dass man nicht gemeinsam bei den Tipps daneben liegen kann.
Übrigens: als ich Dortmundanhänger wurde (1963) wusste ich nix von der Rivalität und als die Bundesliga aufgestockt wurde, damit Schlacke nicht absteigen muss, war ich absolut dafür und bin es auch heute noch.
Ein bisschen rumfrozzeln ist doch ganz nett, aber wenn ich sehe wie Menschen deshalb aufeinander einschlagen oder sich anderweitig anfeinden - nee, da kann ich nicht mitdenken, da fehlt mir ein Gen.
Ciao
Michael

Die Rivalität der Beiden Vereine halte ich grundsätzlich für gar nicht schlecht. Es zeigt, dass in beiden Vereinen immer Leben ist.
Aber ich finde blau-weiß halt schöner als schwarz-gelb. Das tut uns beiden jedoch keinen Abbruch.
Dieses von dir angesprochene Gen fehlt mir zum Glück auch

Aber diskutieren tu ich immer gerne. Also Glück auf!
Gackerstein