morgen ist es soweit: mein erster duathlon und ich sterbe vor aufregung! dabei klingt die sache ja ganz harmlos: 3 km laufen, 18 km radfahren, 3 km laufen. das ganze findet in neukirchen an der vöckla statt, und wer die gegend kennt, weiss, was da auf mich zukommt.
hügel, hügel, hügel und damit es nicht zu anstrengend wird noch ein längerer hügel

die laufstrecke schaut so aus: gerade, bergauf, gerade, bergab. das bergaufstück wird auch "die wand" genannt, da auch die profis hier schon auf allen vieren raufgekraxelt sind

die radstrecke zieht sich über 3 Runden zu 6 km und birgt folgendes phänomen: irgendwie geht es mehr bergauf als bergab

und das beste: hier starten keine hobby-sportler (die sind nicht so blöd), sondern nur die besten aus dem bezirk, da ja gleichzeitig bezirksmeisterschaften stattfinden. frauen sind nur sehr selten am start, die haben ja auch nicht so einen mann wie ich es habe. mein schatz hat mich ja nur angemeldet (ohne mich zu fragen!), weil die damensiegerin eine kiste bier bekommt. und er ist der meinung, dass meine chancen gut stehen. glaubt er, ich bin mir da nicht so sicher.
mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an morgen denke!!

ich bin ja selber schuld, weil ich unbedingt einen triathleten heiraten musste, ich hätte mir ja auch einen buchhalter aussuchen können, aber ich wollte ja unbedingt einen mit waschbrettbauch haben

naja, morgen abend weiss ich mehr: ob ich meine laufschuhe an den nagel hänge und mein rennrad verkaufe ( oder verschrotte), oder ob ich weitermache!