Banner

Kilos killen 2008

751
merren hat geschrieben:Also, das wäre mir neu. Ich mache auch WW (online) und da wird eher kalziumreiches Mineralwasser empfohlen.
Milch hat ja Punkte ohne Ende... :D

Gruß, Heike
Wie sind deine Erfahrungen mit WW Online?? Bin ja auch noch so am überlegen.... :confused:

Vor allem nachdem sich mein Laufwiedereinstieg jetzt leider aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Hals bis auf weiteres ausgesetzt werden musste. :kruecke:
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

752
Zetto hat geschrieben:Wie sind deine Erfahrungen mit WW Online??

Hallo Zetto,

meine Erfahrungen sind durchwachsen. Grundsätzlich bin ich nicht so ein Herdentier und habe daher kein Problem damit, nicht in eine Gruppe zu gehen.
Das Programm ist ganz gut, es gibt ein Tagebuch in dem man alles einträgt. Also alles Essen und auch Aktivitäten. Die Pointsanalyse macht man anfangs und jede Woche ist Wiegen.
Natürlich erfordert das mehr Disziplin und Ehrlichkeit mit sich selbst als die Gruppe. Die Versuchung ist schon manchmal da beim Wiegen ein bisschen zu schummeln. :D
Aber damit besch... man sich ja nur selbst.

Negativ ist der Kundenservice von WW bei Programmfehlern. Der ist echt für die Tonne. Wenn Du mit dem Programmmanager ein Problem hast kannst Du nicht auf kompetente Hilfe hoffen.
Aber im allgemeinen funktioniert es recht gut.

Seit letzten August habe ich bis jetzt 23 Kilo geschafft. Noch sieben bis zum Ziel. :nick:
Für mich hat es sich also in der Summe absolut gelohnt. Man muss eben nur konsequent dran bleiben.

Also auf, anmelden und machen. :nick:

Zetto hat geschrieben:Vor allem nachdem sich mein Laufwiedereinstieg jetzt leider aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Hals bis auf weiteres ausgesetzt werden musste. :kruecke:

Das ist übel. Da wünsche ich Dir gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit.

Viele Grüße,
Heike

753
Hallo Zetto,
wie Heike schon sagt, es kommt auf den Typ an. ich bin da eher ein Gruppentier aber zu geizig 9 bzw 11 € für die Gruppe euszugeben. Dann lieber Eigenregie und etwas Disziplin.

Gruß Laufschnecke

754
Hallo,
seit letztem Jahr habe ich jetzt 10 Kilo weggeschafft. Langsam aber stetig. Nicht mal Weihnachten und die Laufpause im Januar und Februar konnte daran was ändern. :D

Und das ohne irgendeine spezielle "Diät", sondern hauptsächlich durch Trinken (Unmengen von Wasser) und viel Bewegung. :daumen:

Gegessen habe ich ganz normal, ausser, dass ich die Pommes Frittes weggelassen habe. Auch viele Schokoriegel habe ich noch gegessen (seit kurzem kann ich auf die auch meist verzichten). Was könnte noch besonders sein? Ich versuche, möglichst keinen Heißhunger zu bekommen, deshalb gibt es fast jeden Tag zweimal ausgiebig Frühstück (ich stehe sehr früh auf...), das Mittagessen dagegen fällt oft aus. Und nach dem Abendessen gibts nix mehr (Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel). Richtig eingeschränkt habe ich eigentlich nur den Alkohol-Konsum, was aber fast automatisch passierte, denn ich laufe zu allen möglichen Tageszeiten, wann immer es gerade geht und mit zwei, drei Bier in Bauch und Schädel läuft es sich nicht besonders gut (das habe ich noch nicht ausprobiert, und ich möchte das auch gar nicht ausprobieren).

755
@ Merren:

Vielen Dank. Jetzt lasse ich mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Fehlt "nur" die nötige Wille, so ein Programm von WW auch allein durchzuziehen.
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

756
cantullus hat geschrieben: Richtig eingeschränkt habe ich eigentlich nur den Alkohol-Konsum, was aber fast automatisch passierte, denn ich laufe zu allen möglichen Tageszeiten, wann immer es gerade geht und mit zwei, drei Bier in Bauch und Schädel läuft es sich nicht besonders gut (das habe ich noch nicht ausprobiert, und ich möchte das auch gar nicht ausprobieren).
:nick: das kenn ich. Traurig, aber wahr. Vllt. sollten wir zum Ausgelich einen Tag in de Woche im Biergarten rumregenerieren???? :prost:

757
Zetto hat geschrieben: Fehlt "nur" die nötige Wille
Der fehlt hier im Thread den meisten.

Anfang des Jahres sind hier Horden reingestürmt "Ich hätte auch gerne 35kilo weniger" - aber tun dafür nix. Nur "wünschen" nützt nix, man muss wollen und man muss konsequent was dafür tun und dran bleiben.

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

gruss hennes

758
Hennes hat geschrieben:Der fehlt hier im Thread den meisten.

Anfang des Jahres sind hier Horden reingestürmt "Ich hätte auch gerne 35kilo weniger" - aber tun dafür nix. Nur "wünschen" nützt nix, man muss wollen und man muss konsequent was dafür tun und dran bleiben.

gruss hennes

harte Worte aber recht hast du :nick: . Ich bleib noch dran auch wenns heute mal daneben ging :motz:

759
Laufschnecke67 hat geschrieben:harte Worte aber recht hast du :nick: . Ich bleib noch dran auch wenns heute mal daneben ging :motz:
Ich habe gestern auch gegrillt und mehr gegessen als die Polizei erlaubt - das muss auch mal sein und das darf auch sein und bringt mich keineswegs vom Weg ab! Wahrscheinlich hält es mich sogar mehr auf dem Weg als ewiges Erbsen- oder Punktezählen. Der Erfolg gibt mir Recht!

gruss hennes

760

gruss hennes
:daumen: so is das. Kennst du die zweitschönste Sache der Welt? Nein? "Das-darüber-reden"... "Wollen" und "Wille" liegen ja recht nahe beieinander, aber da war doch noch ein kleiner Unterschied. Weniger fressen, mehr laufen und der Rest ergibt sich von selber. Und wenn´z nach dem Laufen halt 3 Bier sein sollen, rennze eben 5 KM weiter. Die Rechnung sieht dann so aus - Berechnungsgrundlage ist ein geschönter Weichspül-Zehner. (In Wirklichkeit, weil Weichspül-Zehner sind´s ja nur 8)

8 + mehr-Laufen-Zuschlag 5 + 2 damit´s wieder ein 10er wird + 5 für´s Bier + Runde ist noch ein Stückchen länger = ein Halber. Tempo zuerstmal scheißegal, das dreimal in der Woche und den Kühlschrank nur mit Äpfeln, Erdbeeren, Wassermelone, Spargel und Bier auffüllen und die Pfunde rauschen nur so. Ergebnis beim dicken Elch nach 2 Wochen: knappe 2 Kilos weniger. Geht doch.

:hallo:
der dicke Elch

761
erwinelch hat geschrieben:... und den Kühlschrank nur mit Äpfeln, Erdbeeren, Wassermelone, Spargel und Bier auffüllen ...
Unter "besoffener Elch" verstand ich bis jetzt was Anderes :wink: (Heidelbeer- u. Preiselbeersaft bzw. Püree + finnischen Wodka)...
Von der Lebensmittelkombi wäre mir so schlecht, dass mich sogar die Bier-Kalorien schnellstmöglich wieder verlassen würden.

Zum Glück muß ich keine 35kg abnehmen, das wäre fürchterlich. Ich hasse fasten und bekenne mich dazu. 2kg Krankheits-Sportpausen-Speck sind noch da und werden in näherer Zukunft weichen, das Bewegungspensum nähert sich langsam aber sicher wieder dem Normalzustand an.

LG Marion

762
MarionR hat geschrieben:Unter "besoffener Elch" verstand ich bis jetzt was Anderes :wink: (Heidelbeer- u. Preiselbeersaft bzw. Püree + finnischen Wodka)...
Von der Lebensmittelkombi wäre mir so schlecht, dass mich sogar die Bier-Kalorien schnellstmöglich wieder verlassen würden.

Zum Glück muß ich keine 35kg abnehmen, das wäre fürchterlich. Ich hasse fasten und bekenne mich dazu. 2kg Krankheits-Sportpausen-Speck sind noch da und werden in näherer Zukunft weichen, das Bewegungspensum nähert sich langsam aber sicher wieder dem Normalzustand an.

LG Marion
Likörchen???? :prost:
Hai Marion - lese ich da, dass es bei dir aufwärts geht? MIm laufen und so? Das freut mich, ich drück dir ganz fest alle Daumen, daß das so klappt. Viel Spaß näxte Woche bei deinem 10er....

:winken:
der dicke Elch

764

gruss hennes
Ja, das ist wohl bei vielen schwierigen Dingen so. Der Wunsch ist da, der Wille vielleicht auch, aber die nötige Konsequenz fehlt oft. Nämlich, dass es oft hart und anstrengend ist, den inneren Schweinehund zu besiegen.

Gewichtsreduzierung ist vor allem kein kurzer Sprint, der schnell vorbei ist, sondern viel mehr ein langer, harter Lauf.

Ich bin dran (wenn ich denn endlich wieder gesund bin und wieder laufen darf :kruecke: )
Laufwiedereinsteiger

765
Zetto hat geschrieben:Ja, das ist wohl bei vielen schwierigen Dingen so. Der Wunsch ist da, der Wille vielleicht auch, aber die nötige Konsequenz fehlt oft. Nämlich, dass es oft hart und anstrengend ist, den inneren Schweinehund zu besiegen.

Gewichtsreduzierung ist vor allem kein kurzer Sprint, der schnell vorbei ist, sondern viel mehr ein langer, harter Lauf.
Das ist ja sooooo wahr !!!

Schließlich wurden die Kilos ja auch nicht an einem Tag angefressen, dann können sie wohl kaum auch an einem Tag wieder verschwinden.
Bild

766
Zetto hat geschrieben:JDer Wunsch ist da, der Wille vielleicht auch
Glaub ich nicht - der Wille versetzt Berge.

Hier ist meist Wunschkonzert.

Wer was will, muss konsequent was dran & dafür tun. D.h. nicht den ganzen Tag Punkte zählen oder fasten sondern es ist die komplette Lebensumstellung - nicht nur die berühmte "Ernährungsumstellung"!
So isset!
Trixie hat geschrieben:Das ist ja sooooo wahr !!!
Schließlich wurden die Kilos ja auch nicht an einem Tag angefressen, dann können sie wohl kaum auch an einem Tag wieder verschwinden.
So isset! Passt perfekt zum obigen statement!

10kilo in 4 Wochen "abnehmen" kann jeder Idiot. Habe ich früher schon oft genug hinter mir. Resultat: jojo!

Anfangen, dran bleiben, Gas geben!

gruss hennes

767
Hallo Leute :daumen:

kleiner Zwischenbericht, ich bin mit 103Kg gestartet und gestern habe ich mal wieder gewogen, 83Kg nun sind 20Kg verschwunden, einfach weck, jemand hat sie mir geklaut :D

Ernährungsumstellung hat bei mir fast nicht statt gefunden, ich nehme keine Butter zu mir beim Frühstück oder Abendbrot. Bier wurde eingeschränkt, das einzige was sich erhöht hat, sind meine Lauf - KM die liegen z. Zt. bei 60-65 pro Woche. Für die 20Kg habe ich ca. 9 1/2 Monate benötig ohne auf irgendwas zu verzichten. Also Leute viel Spaß noch beim abnehmen :daumen:

Ich melde mich wieder, wenn ich die 80Kg geknackt habe :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

768
Hi, Teufelskerl. Das ist doch toll - 20kg weniger. Wow. Ich gratuliere Dir!!! Bei mir sinds mittlerweile 8,5 und es geht weiter und fällt mir gar nicht schwer. Ich hab wirklich einiges korrigiert. Ernährung ziemlich gut, ab und zu wird gesündigt, aber wirklich nur ab und zu. Esse viel Gemüse, Obst, Salat, Magerquark, fettarmer Jogurt. Morgens meistens Frischkornbrei mit Obst und Joghurt. Manchmal etwas Vollkornbrot. Aber ist eher die Ausnahme. Fisch. Hähnchen. Ab und zu. Am Wochenende hab ich Straußenfleisch entdeckt. Gegrillt fand ichs genial. Dazu Salat und reichlich Gemüse. Mach mir immer so Gemüseschaschliks. Mmmh. Echt lecker. Mittlerweile muss ich die ganz schön verteidigen, weil die anderen die auch wollen. Na gut, bin ja gar nicht so. Ich achte auf gute Qualität bei meiner Nahrung. Versuche keine Fertiggerichte zu essen und wenn doch dann hochwertige, d.h. ohne Konservierungsstoffe. Meistens koch ich aber frisch. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen mich irgendwann wieder anders zu ernähren. Man muss halt immer etwas aufpassen, dass alte Gewohnheiten nicht durch die Hintertür wieder reingeschlichen kommen.
Ich bewege mich sehr regelmässig. Laufen klappt noch nicht problemlos, deshalb mach ich mich im Laufteil hier noch so rar. Momentan ist der Stand, dass ich auf die 5km noch eine Gehpause brauche. Werde heute abend einfach noch mal etwas länger planen, wenns klappt ist gut, wenn nicht muss ich noch Geduld haben. Ich arbeite viel im Garten, das gibt auch ganz schön Power. Dann fahr ich wieder mit dem Rad zur Arbeit und an Tagen, wo ich nicht wenigstens 2 Stunden Bewegung durch Hausarbeit/Gartenarbeit habe, mach ich nen langen Spaziergang, damit ich wenigstens in Bewegung bin.
Euch allen wünsch ich weiterhin viel Erfolg.
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

769
Hallo ihr lieben!

Mensch top was ihr da alle so abnehmt!! Da ich erst angefangen bin mit langsamen joggen, tut sich bei mir natürlich nicht soo viel...aber ich bleibe am Ball!! Ne kurze Frage an alle die schon so schön abgenommen habe:
Seit ihr einfach gelaufen oder habt ihr euch nach der 60-70 % gerichtet??

LG
Nicole75
Bild

770
Nicole75 hat geschrieben:Hallo ihr lieben!

Mensch top was ihr da alle so abnehmt!! Da ich erst angefangen bin mit langsamen joggen, tut sich bei mir natürlich nicht soo viel...aber ich bleibe am Ball!! Ne kurze Frage an alle die schon so schön abgenommen habe:

LG
Nicole75
wonach gerichtet????

771
60 - 70 % der MHF...sorry hatte ich vergessen...
Bild

772
Nicole75 hat geschrieben:60 - 70 % der MHF...sorry hatte ich vergessen...
vergiß den Quatsch. Abnehmen tust du dadurch, daß du weniger an Kalorien zu dir nimmst, alzwie du verbrauchst. Egal mit welcher HF. Alles andere is Käse. Aber sowas von Käse.

:hallo:
der Elch

773
Alles klar "Elch" ...;-)
bin auch noch so am Anfang, das ich total verwirrt bin.. :tocktock:
Werde einfach laufen und mir die Werte mal aufschreiben um zu sehen, was ich für Fortschritte mache..werde schon merken, wenn es zu einfach wird und dann einfach mal mehr Strecke machen oder ein wenig schneller die gleiche Strecke zurücklegen...

LG

Nicole75
Bild

774
Nicole75 hat geschrieben:Alles klar "Elch" ...;-)
bin auch noch so am Anfang, das ich total verwirrt bin.. :tocktock:
Werde einfach laufen und mir die Werte mal aufschreiben um zu sehen, was ich für Fortschritte mache..werde schon merken, wenn es zu einfach wird und dann einfach mal mehr Strecke machen oder ein wenig schneller die gleiche Strecke zurücklegen...

LG

Nicole75

genau so..... :daumen:

775

LG
Nicole75
Ich habe meine Kilos mit Walken und Radfahren auf dem Heimtrainer abgenommen, da ich wegen diverser Knieprobleme eher selten jogge und dann auch nicht übermäßig schnell. Und ich habe auf eine gesündere und vor allen Dingen fettärmere Ernährung umgestellt.

Wie schon gesagt wurde - weniger Kalorien zunehmen als Du verbrauchst und nicht verzweifeln, wenn sich mal eine Weile nichts tut. Es geht auf jeden Fall irgendwann weiter :daumen:
Bild

776
Nicole75 hat geschrieben: Seit ihr einfach gelaufen oder habt ihr euch nach der 60-70 % gerichtet??
Saufen & laufen? Kommt nicht in die Tüte.

Ich trink nix vor dem Lauf - zumindest nix so hochprozentiges. Ansonsten ist bei 40% Schluß.

gruss hennes

777

LG
Nicole75
Hi Nicole, auch die längste Reise fängt mit den ersten Schritten an.

Da du noch Laufanfängerin bist, kennst du sicherlich noch gar nicht deine MHF. Von daher läufst du am besten in einem langsamen Tempo, bei dem du dich noch gut unterhalten kannst. Und das kann wirklich langsam sein. Da verbrennst du nicht unbedingt am meisten Kalorien, aber du wirst so zur Läuferin und baust deine Kondition auf.
Laufwiedereinsteiger

778
Leute, was haltet ihr eigentlich von der Sojamilch "Alpro Soya"? Ich habe sie mir jetzt mal zum Probieren gekauft, weil ich einfach ein bißerl mehr pflanzlich essen (und trinken) will, und ich muß sagen, die schmeckt gar nicht mal so schlecht!

Aber... da ist ja ROHRZUCKER drin! Macht der nicht alles Gute wieder zunichte? Hat jemand von euch dauerhafte Erfahrung mit dieser Sojamilch bzgl. Gewicht halten?
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

779
Silvester hat geschrieben:Leute, was haltet ihr eigentlich von der Sojamilch "Alpro Soya"? Ich habe sie mir jetzt mal zum Probieren gekauft, weil ich einfach ein bißerl mehr pflanzlich essen (und trinken) will, und ich muß sagen, die schmeckt gar nicht mal so schlecht!
Aber... da ist ja ROHRZUCKER drin! Macht der nicht alles Gute wieder zunichte? Hat jemand von euch dauerhafte Erfahrung mit dieser Sojamilch bzgl. Gewicht halten?
Hat auch Kalorien... Ähnlich der 3,6% fetten Kuhmilch. Zum Gewicht halten wird dir Sojamilch bzw. pflanzliche Ernährung an sich keinen wesentlichen Vorteil bringen. Auf die Kalorienbilanz musst du trotzdem achten!
Was der Zucker zunichte machen soll, verstehe ich nicht ganz :confused: . Theoretisch gäbe es auch eine Light-Sojamilch, aber ob sich künstl. Süßstoffe mit gesunder Ernährung vereinbaren lassen? Dann IMHO lieber mit Zucker und dafür weniger Menge.

LG Marion

780
MarionR hat geschrieben:ob sich künstl. Süßstoffe mit gesunder Ernährung vereinbaren lassen?
Nein!

Ich habe Süßstoff aus meinem Leben zu 99% verbannt. Seit dem bin ich deutlich leichter!

Übrigens: Süßstoff wird zur Schweinemast eingesetzt! Das sagt doch schon alles!

gruss hennes

781
Hennes hat geschrieben: Übrigens: Süßstoff wird zur Schweinemast eingesetzt! Das sagt doch schon alles!
Muskelaufbaupräparat? :teufel:

782
knuddelsen hat geschrieben:Muskelaufbaupräparat? :teufel:
Näh, Schweinebauchaufbaupräparat!

gruss hennes

783
Na so was, wo hab ich dann nur meinen Bauch her? Ich nehm doch nie Süßstoff ... :D

Ich hatte heute morgen schon mein Erfolgserlebnis, ich war mit einer Freundin einkaufen und ich glaubte meinen Augen kaum, ich hab mir eine Bermuda gekauft in Größe 44. Meine Güte, ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in Größe 44 gepaßt habe, muß schon Jahrzehnte her sein.

Daraufhin habe ich die Mandeln-in-Honig-geröstet aus der amerikanischen Woche bei Lidl ganz hinten im Schrank versteckt, in der Hoffnung, das ich schnell vergesse, wo ich sie hingetan habe. Die Dinger schmecken so gut und haben soooooooo viele Kalorien und das jetzt, bei Größe 44 :nee:
Bild

784
Trixie hat geschrieben: Mandeln-in-Honig-geröstet
Super-Geheimtipppp wie diese gar nicht dick machen gefällig?

gruss hennes

785
Bor, hier ist ja richtig was los.
Ich hab mir gerade meinen ersten Eisbecher gegönnt für dieses Jahr. Mit Jogurt und Obstsalat und Zitronenfruchteis. Hatte gesagt "ohne Sahne, bitte". Die Sahne war trotzdem drin, aber versteckt unterm Eis. Hatte mich schon über das cremige Eis - trotz Fruchteis ohne Sahne gefreut....Naja. Hoffe mein Bauch (Laktoseunverträglichkeit) reagiert nicht mit Durchmarsch. War jedenfalls lecker!!! Und ab und an ist das mal erlaubt. Belohnung für 8,7kg Verlust seit 25.3.2008, ich finde immer was zu feiern!
:wink:
War heute aber auch schon aktiv - leider noch mit Asthma-Schnappatmung - laufen/walken. Spazieren. Muss gleich ne Stunde Radfahren zu zwei Terminen und anschliessend Pilates und dann noch mal 20 Minuten mit dem Rad nach Hause. Na, da ist das Eis doch wenigstens schon mal ein bisschen verdaut hinterher.......
Mandeln in Honig? Steh ich gar nicht so drauf, glaub ich. Ne Freundin hatte mal so amerikanische Laugenbrezelstückchen in Honig gewälzt oder so von Real. Boreh. Wat war das ekelig lecker. Aber die hätt man sich auch direkt auf die Hüfte tackern können! Manchmal ist mir das aber echt Wurscht. Genuss muss sein. :hallo:
Süssstoff versuch ich auch einzuschränken, wenns geht. Mir ist das auch nicht mehr so ganz geheuer. Außerdem schmeckt einem das Zeug nach ner radikalen Ernährungsumstellung gar nicht mehr so pralle. Ich achte jetzt auf den glykämischen Index von Lebensmitteln und darauf abends nicht unbedingt so viele KH zu essen. Ansonsten halt ich mich an Salate, Gemüse, Milchprodukte, Obst, Fisch, Hähnchen, Olivenöl. Ab und zu Vollkornbrot oder Brötchen. Kleinere Sünden inklusive. Scheint zu funktionieren, fühl mich fitter than ever.
Liebe Grüsse,
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

786
Hennes hat geschrieben:Super-Geheimtipppp wie diese gar nicht dick machen gefällig?

gruss hennes
Nicht essen ??? :D
Bild

787
Hennes hat geschrieben:Super-Geheimtipppp wie diese gar nicht dick machen gefällig?

gruss hennes
Pro Mandel 2km laufen! Ist doch nicht geheim, der Tip :teufel:

Mit Nüssen kann man mich echt ködern, sind noch schlimmer als Schoki.
LG Marion

788
MarionR hat geschrieben: Mit Nüssen kann man mich echt ködern, sind noch schlimmer als Schoki.
LG Marion
:nick: Derzeit diese hier! Habe ich mittlerweile gerne bei längeren Radtouren als Wegzehrung mit, da hält sich "+" und "-" gleich die Waage. :zwinker4:

Gruß Monika

789
Hallo,

@ Silvester:
Es gibt von Alpro Soya auch eine Sojamilch ohne Zucker. Die hat eine rote Verpackung und drauf steht ohne Zucker und Salzzusatz zum Kochen und Backen.
Diese hat auch nur 35kcal/100ml, also fast 50% weniger als Kuhmilch.
Mir schmeckt die am besten. Die mit Zucker bring ich nicht runter. :kotz:

Sckmeckt in Fruchtshakes und warmen Frühstücksbrei gut. Aber auch Kartoffelpüree lässt sich gut damit machen.

lg speedi

790
MarionR hat geschrieben:Pro Mandel 2km laufen! Ist doch nicht geheim, der Tip :teufel:

Mit Nüssen kann man mich echt ködern, sind noch schlimmer als Schoki.
LG Marion
2 km???? Na, dann muß ich ja einige Kilometer zurücklegen, denn wenn so eine Mandeldose erst mal auf ist und ich nicht das Glück habe, das mein Mann die meisten davon ißt, werden es doch ein paar mehr, die ich dann verspachtele. Ich kann es einfach nicht mitansehen, eine angebrochene Dose in den Schrank zu stellen, die werden doch schlecht, die armen Mandeln, wenn sie nicht luftdicht verschlossen sind :D
Bild

791
Speedi hat geschrieben: Es gibt von Alpro Soya auch eine Sojamilch ohne Zucker. Die hat eine rote Verpackung und drauf steht ohne Zucker und Salzzusatz zum Kochen und Backen.
Diese hat auch nur 35kcal/100ml, also fast 50% weniger als Kuhmilch.
Mir schmeckt die am besten. Die mit Zucker bring ich nicht runter. :kotz:

Sckmeckt in Fruchtshakes und warmen Frühstücksbrei gut. Aber auch Kartoffelpüree lässt sich gut damit machen.

lg speedi
@Speedi:
Danke schon mal für den Tip! Ich habe inzwischen die eine Packung mit dem Rohrzucker weggetrunken, und wie gesagt, hat ungewohnt geschmeckt, aber eigentlich ganz gut. Aber ich will auf den zugefügten Zucker in der Nahrung weitmöglichst verzichten.

Aber wie schmeckt die Sojamilch in der roten Packung, ganz ohne Zucker? Bringt man die noch runter oder kommt eher so ein Würgereiz...? :D
Meine PBs:

792
Silvester hat geschrieben:Aber wie schmeckt die Sojamilch in der roten Packung, ganz ohne Zucker? Bringt man die noch runter oder kommt eher so ein Würgereiz...? :D
Schmeckt pur wie zermatschte Hülsenfrucht (ist ja nix anderes) dezent bitter und ansonsten nach wenig. Im Kaffee, Kakao oder zum Kochen u. Backen auch gut.

LG Marion

793
Trixie hat geschrieben:Nicht essen ??? :D
Das ist Marter!

Einfacher: gar nicht kaufen!

gruss hennes

794
Hennes hat geschrieben:Das ist Marter!

Einfacher: gar nicht kaufen!

gruss hennes
Ich weiß :frown: aber leider bin ich schwach geworden, als ich im Lidl an dem Regal vorbeiging. An meiner Disziplin muß ich eindeutig noch etwas arbeiten :D
Bild

795
Trixie hat geschrieben:Ich weiß :frown: aber leider bin ich schwach geworden, als ich im Lidl an dem Regal vorbeiging. An meiner Disziplin muß ich eindeutig noch etwas arbeiten :D
Kein Problem! Die kannst du jetzt ja prima trainieren wo das Zeug im Schrank auf dich lauert :hihi:

gruss hennes

796
Hab schon vergessen, wo ich die Dosen hingestellt habe :D und gleich geh ich ein paar Kilometer laufen. Reine Vorsorge, falls ich doch irgendwo ein paar Mandeln finde ... :zwinker5:
Bild

797
Trixie hat geschrieben:Ich weiß :frown: aber leider bin ich schwach geworden, als ich im Lidl an dem Regal vorbeiging. An meiner Disziplin muß ich eindeutig noch etwas arbeiten :D
Leg das Zeug doch einfach unter den Bikini :D , bei mir hilft es, wenn es bösartigerweise schon in den Einkaufswagen gesprungen ist :teufel:

798
Silvester hat geschrieben:@Speedi: Aber ich will auf den zugefügten Zucker in der Nahrung weitmöglichst verzichten.

das wird dir wohl nicht gelingen. Habe auch den kopf geschüttelt wo die überall Zucker reintun. Selbst die Frischmilch der Kuh enthält neuerdings Zucker :tocktock: , zum Leidwesen meines Ältesten, der Milch wie andere wasser trinkt.

Sünden in die Nähe des Bikinis ist ein guter Tipp :hihi:

799
Laufschnecke67 hat geschrieben: Habe auch den kopf geschüttelt wo die überall Zucker reintun. Selbst die Frischmilch der Kuh enthält neuerdings Zucker :tocktock:
Ja, das ist echt nicht zu fassen, wie zuckersüchtig anscheinend die breite Masse geworden ist, sonst würden die Hersteller ja nicht so viel davon zusetzen! Ich merke es derzeit wieder, da ich bewußt auf Süßes verzichte, und wenn ich mir dann mal so wie ausnahmsweise heute am Sonntag ein Stück Keks oder auch nur ein Hörnchen vom Bäcker genehmige, merke ich, daß es fast ungenießbar süß ist.

Aber ich habe trotzdem etwas mehr als beabsichtigt gesündigt heute... Was soll´s, es geht ja sowieso ums langfristige Halten nach dem Abnehmen...
Meine PBs:

800
Hallo,

mir gelingt es eigentlich schon länger sehr gut mich so zu ernähren das ich keinen unnötigen Zucker zu mir nehme. :)
Man muß es nur wollen und kritisch genug sein und vorallem das eigene Hirn und seinen Verstand dazu benutzen.

lg speedi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“