Bor, hier ist ja richtig was los.
Ich hab mir gerade meinen ersten Eisbecher gegönnt für dieses Jahr. Mit Jogurt und Obstsalat und Zitronenfruchteis. Hatte gesagt "ohne Sahne, bitte". Die Sahne war trotzdem drin, aber versteckt unterm Eis. Hatte mich schon über das cremige Eis - trotz Fruchteis ohne Sahne gefreut....Naja. Hoffe mein Bauch (Laktoseunverträglichkeit) reagiert nicht mit Durchmarsch. War jedenfalls lecker!!! Und ab und an ist das mal erlaubt. Belohnung für 8,7kg Verlust seit 25.3.2008, ich finde immer was zu feiern!

War heute aber auch schon aktiv - leider noch mit Asthma-Schnappatmung - laufen/walken. Spazieren. Muss gleich ne Stunde Radfahren zu zwei Terminen und anschliessend Pilates und dann noch mal 20 Minuten mit dem Rad nach Hause. Na, da ist das Eis doch wenigstens schon mal ein bisschen verdaut hinterher.......
Mandeln in Honig? Steh ich gar nicht so drauf, glaub ich. Ne Freundin hatte mal so amerikanische Laugenbrezelstückchen in Honig gewälzt oder so von Real. Boreh. Wat war das ekelig lecker. Aber die hätt man sich auch direkt auf die Hüfte tackern können! Manchmal ist mir das aber echt Wurscht. Genuss muss sein.

Süssstoff versuch ich auch einzuschränken, wenns geht. Mir ist das auch nicht mehr so ganz geheuer. Außerdem schmeckt einem das Zeug nach ner radikalen Ernährungsumstellung gar nicht mehr so pralle. Ich achte jetzt auf den glykämischen Index von Lebensmitteln und darauf abends nicht unbedingt so viele KH zu essen. Ansonsten halt ich mich an Salate, Gemüse, Milchprodukte, Obst, Fisch, Hähnchen, Olivenöl. Ab und zu Vollkornbrot oder Brötchen. Kleinere Sünden inklusive. Scheint zu funktionieren, fühl mich fitter than ever.
Liebe Grüsse,
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen.
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!