mich würde mal interessieren, wie ihr euren Einstieg ins Ultraläuferdasein gestaltet habt.
Wie viele Marathons hattet ihr vorher schon in den Beinen?
Wie lange seid ihr vorher überhaupt gelaufen?
Mit welchen Ultra habt ihr angefangen?
Ich hab schon ein paar jährchen Lauferfahrung (etwa 7 Jahr) allerdings immer eher nach Lust und Laune, meist nur einmal die Woche und nie mit "richtigem" Training.
Letztes Jahr im März hab ich dann angefangen regelmäßig 4/Woche zu laufen.
Ich bin bis jetzt erst einen Marathon gelaufen aber muss sagen, dass ich gerade die dafür notwendigen langen Läufe liebe.
Ich bin wirklich nicht der Tempotyp. Ich laufe lieber stundenlang durch die Gegend, als 10km schnell.
Mich hat der Gedanke an Marathons und auch Ultaläufe schon immer fasziniert und mir war immer klar, dass ich mich eigentlich nur für diese Distanzen interessiere.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, wann ich ins Ultaleben reinschnuppern kann.
Reichen zwei Marathons (laufe im Oktober noch in Frankfurt) um eventuell nächstes Jahr an nem 50-100km langen Lauf teilzunehmen?
Im Training für einen Ultalauf kann man ja auch noch die eine oder Andere Marathonveranstaltung mitnehmen.
Ich würde auf jedenfall erstmal klein anfangen mit 50-80 und mich nicht gleich auf nen 100er stürzen.
Es ist wirklich mein großer Traum aber ich will mich auch nicht zu früh auf sowas stürzen, sondern es vernünftig angehen (wenn man einen Ulta vernünftig nennen kann

liebe Grüße
Ivonne