Banner

Foritreff in Hannover

Wann wollen wir uns treffen?

Umfrage endete am 01.06.2008, 17:29 Du kannst bis zu 4 Optionen auswählen

08.06.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
15.06.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (39%)
22.06.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (17%)
29.06.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (39%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Foritreff in Hannover

1
Hallo Hannofories :winken:

Bis auf den Pfannkuchenlauf vor mittlerweile fast 2 Jahren ist mir kein größeres Foritreffe in Erinnerung. Man sieht sich ab und zu bei Wettkämpfen, jedoch der eine oder andere Neufori kennt niemanden oder traut sich nicht jemanden anzusprechen.

Ich habe mir gedacht, man könnte sich doch mal- wie wir es vor Jahren häufiger gemacht haben- Sonntagnachmittag in der Eilenriede treffen oder am Maschsee und dort mal gemütlich paar Kilometerchen zu machen und danach irgendwo was trinken (Biergarten oder so?)

Ich habe mal eine Liste mit Terminvorschläge als Abstimmung eingestellt. Wäre doch toll, wenn man sich mal wieder sieht und auch evtl. mal den Nachwuchs von Simone oder Meiek bewundern könnte :hallo: .
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Erster

2
Hurra endlich mal ein erster Platz (leider nur beim abstimmen).

Super Idee Alex!!!

Der Termin sollte vielleicht doch deutlich vor Ende KW 26 liegen, um im Km Spiel noch was zu reißen :teufel:

Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

3
Da stimme ich doch erstmal morgen ab, weil Terminkalender checken und so
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
BodoW hat geschrieben:
Der Termin sollte vielleicht doch deutlich vor Ende KW 26 liegen, um im Km Spiel noch was zu reißen :teufel:
Stimmt Saisonwechsel! Habe ich ganz vergessen! :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
LauerAlexander hat geschrieben:Stimmt Saisonwechsel! Habe ich ganz vergessen! :peinlich:

Für Anfang Juli rechnen wir doch fest mit einer großen Aufstiegsfeier. Aber das hindert uns ja auch nicht an einem Treffen im Juni, oder?

6
Schöne Initiative, Alex! :daumen:
Bin am 15. oder 29.6. gerne dabei!

Grüße in die Nacht!
Holgi
:winken:

7
Vorbehaltlich anderer Termine (die können leider immer mal wieder dazwischenkommen) halte ich es wie mein Lister Vorposter. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

8
Leider ist der Sonntag nicht für jeden ein freier Tag. :frown: Zumal da noch eine so komische EM ins Haus steht. Ich wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß! :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

9
Nobby hat geschrieben:Leider ist der Sonntag nicht für jeden ein freier Tag. :frown: Zumal da noch eine so komische EM ins Haus steht. Ich wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß! :winken:
:frown: Das ist schade, aber wie so häufig beim Suchen von Terminen wohl nicht vermeidbar. :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

10
Coole Idee, Alex. :daumen:
Ich vote dann mal für den 15.06.2008.

Greetz
Quick

11
Falls es der 15. Juni 2008 werden sollte, dann könnten wir uns doch auch gleich in Hasede beim Feldmarklauftreffen. Von 600 Meter bis 42 Kilometer ist da viel möglich... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

12
Mhmmm, ich wußte doch gleich das da was war am 15. Juni :peinlich: . Somit muss ich meine Terminzusage leider wieder canceln.
Nach Durchsicht der Termine bei Klaus vote ich dann aber für den 29.06.2008. Da hab ich noch einen Termin frei. :D

Greetz
Quick

13
dwarfnebula hat geschrieben:Falls es der 15. Juni 2008 werden sollte, dann könnten wir uns doch auch gleich in Hasede beim Feldmarklauftreffen. Von 600 Meter bis 42 Kilometer ist da viel möglich... :D
Diesen Gedanken hatte ich auch, allerdings denke ich, dass es sicher auch Leute gibt, die keine Wettkämpfe laufen wollen. Meine Idee war sich einfach irgendwo treffen, bisschen rumzuckeln und dann entspannt nen Kaffee oder ein Bierchen zu kippen. Außerdem, wie sollen z.B. die Leute ohne Auto nach Hasede kommen?

(Henry L. Mencken)

14
Mal ein Rückblick in vergangene Zeiten,
früher war schließlich alles besser.

Es gab in den Frühzeiten dieses Forums drei wackere Gesellen,
nennen wir sie Herrn Odo,Herrn Odie und Herrn Hiddestorfer.
Die trafen sich auf einer Veranstaltung ,genannt Maschseefest,
um im edelen Wettstreit festzustellen, wer an einem Abend
am meisten Weizenbier vertilgen konnte.

Nun, meine Damen und Herren, ich habe nicht viele Siege in meinem Sportlerleben davontragen können, aber wer die genannte Competion gewonnen, nein dominiert hat,
steht glaube ich außer Frage :teufel:

Falls sich Herausforder trauen sollten stehe ich immer bereit,meinen Titel zu verteidigen,
am liebsten im großen gemütlichen Kreise vieler Mitstreiter.

Prost
Bild

15
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Nun, meine Damen und Herren, ich habe nicht viele Siege in meinem Sportlerleben davontragen können, aber wer die genannte Competion gewonnen, nein dominiert hat, steht glaube ich außer Frage :teufel: ...

Ich kann mich da nicht mehr an viel erinnern. Außer an das Girls Club T-Shirt :wink: . Und natürlich unser Gruppenfoto (wehe es hängt nicht mehr am Kühlschrank). Ansonsten stehe ich für ein Revival immer gerne zur Verfügung, auch wenn ich meine Gewinnchancen eher gering einschätze.

16
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Mal ein Rückblick in vergangene Zeiten,
früher war schließlich alles besser.

Es gab in den Frühzeiten dieses Forums drei wackere Gesellen,
nennen wir sie Herrn Odo,Herrn Odie und Herrn Hiddestorfer.
Die trafen sich auf einer Veranstaltung ,genannt Maschseefest,
um im edelen Wettstreit festzustellen, wer an einem Abend
am meisten Weizenbier vertilgen konnte.

Nun, meine Damen und Herren, ich habe nicht viele Siege in meinem Sportlerleben davontragen können, aber wer die genannte Competion gewonnen, nein dominiert hat,
steht glaube ich außer Frage :teufel:

Falls sich Herausforder trauen sollten stehe ich immer bereit,meinen Titel zu verteidigen,
am liebsten im großen gemütlichen Kreise vieler Mitstreiter.

Prost
Wie war das mit dem dem Weizenbier? 0,5 oder 0,33 liter Klasse, Hell oder dunkel?

Ich bin zwar nicht im Training, jedoch trete ich in der 0,5 Klasse hell an... :D

BTW: wann machen wir denn nu das mit dem Laufen?!? :confused:

(Henry L. Mencken)

17
LauerAlexander hat geschrieben:Wie war das mit dem dem Weizenbier? 0,5 oder 0,33 liter Klasse, Hell oder dunkel?

Ich bin zwar nicht im Training, jedoch trete ich in der 0,5 Klasse hell an... :D

BTW: wann machen wir denn nu das mit dem Laufen?!? :confused:

Der Wettkampf fand in der 0,5 l Klasse hell ab,

ich habe dunkel im Hinterkopf das der Herr Odo spät am Abend die Touchi-Route wählte,

ansonsten hatte der Abend das Motto "Sol", das hiermit nicht das mexikanische Bier gemeint ist
:P versteht sich,gelle :P
Bild

18
Kram, such, nachobenhol... :winken:

Wenn ich mir das bisherige Abstimmungsergebnis ansehe, scheint sich der 15.06. als Termin für ein Foritreff heraus zu heben.

Wie siehts aus?

(Henry L. Mencken)

19
Nö mein Gutster, da biste net Up2Date. Es ist der 29.06.2008 der mit 7 Stimmen vorne liegt. Ich hatte mein Vote vom 15.06.08 zurück gezogen da an diesem Tag der Hasede Lauf ist.
Also immer schön alle Postings lesen. :zwinker4:

Greetz
Quick

20
Ich würde auch gerne teilnehmen, aber nur in den Brausedisziplinen. Biertrinken überlasse ich lieber den Großen.
ätQuick: Laufen UND Treffen is nich? Ich dachte das issn Lauftreff?
Gruß
Heinrich

21
Und nu' ha'm wir aktuell 'nen 7:7 Abstimmungsergebnis ... :zwinker4:
Beim 29.6. bin ich jetzt übrigens raus (Paddeltour, EM-Endspiel), vote also aktualisiert nur noch für den
15.06.08 !

Je früher, desto besser sehen wir noch aus!! :D

Beste Grüße,
Holgi
:hallo:

22
Ich mach' jetz einfach mal ne Ansage:

:megafon: Foritreff der OG Hannover am 15.06.2008 um 15:00 Uhr an der Waldgaststätte "Bischofshol".

Rumkriechen in der Eilenriede, danach gemütliches Beisammensein im Biergarten Bischofshol. Ich werde da sein, who else?

(Henry L. Mencken)

23
am 15.06 laufe ich in Hasede. Daher wünsch ich euch viel Spaß beim Eilenriedebummel!
Liebe Grüße
Dirk

24
Ich bin auch in Hasede unterwegs und ich denke noch einige andere, net war Herr Hiddestorfer?

@Henry
klaro geht das aber dann in Hasede. :wink:

Greetz
Quick

btw:
imho ist das der schlechteste Termin gewesen. Schade .... :frown:

25
Schade, wenn sich das so teilt. Ich wollte auch in evtl. Hasede laufen. Was spricht denn dagegen, sich dort zu treffen? Das hat Christoph schon von Anfang an vorgeschlagen. Die Leute ohne Auto würde man vermutlich schon mitkriegen.

ättQuick: Tolle Abkn kennst Du! Aber IANAL! (UTFSE)

26
HenryIIX hat geschrieben:... Was spricht denn dagegen, sich dort zu treffen?...
Dat wär nen dolles Ding! :daumen:

HenryIIX hat geschrieben: ättQuick: Tolle Abkn kennst Du! Aber IANAL! (UTFSE)
Tjoa, meine sind wenigstens offiziell :D . Mit deinen dagegen kann ich überhaupt nix anfangen. :confused: :haeh: :teufel:

Greetz
Quick

27
Meine sind ganz legal ergoogelt. UTFSE heisst "Use the fucking Search Engine"
Sonniges Wochenende allen!
Heinrich

29
Wie komplizert das Leben doch ist... :zwinker5:

Es spricht doch vieles dafür, beides zu machen, oder? Diejenigen, die in der Feldmark laufen wollen können das doch tun und sich dort auch treffen. Der Start zum Marathon ist morgens um 8.00 Uhr. Also genügend Zeit, sich entspannt am Nachmittag im Bischofshol einzufinden, wenn die anderen ihre Runde gedreht haben und gegen 16.00 locker beim Bier (oder was weiß ich..) beisammen sitzen.

So werde ich es ggfs. machen, wenn ich mich für den Start in Hasede entscheide. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

30
Na, das ist doch mal 'ne gepflegte und unwiderlegbare Aussage! :daumen: :wink:

Natürlich allen Hasede-Startern viel Spaß! :zwinker2:

Grüße, Holgi
dwarfnebula hat geschrieben:Wie komplizert das Leben doch ist... :zwinker5:

Es spricht doch vieles dafür, beides zu machen, oder? Diejenigen, die in der Feldmark laufen wollen können das doch tun und sich dort auch treffen. Der Start zum Marathon ist morgens um 8.00 Uhr. Also genügend Zeit, sich entspannt am Nachmittag im Bischofshol einzufinden, wenn die anderen ihre Runde gedreht haben und gegen 16.00 locker beim Bier (oder was weiß ich..) beisammen sitzen.

So werde ich es ggfs. machen, wenn ich mich für den Start in Hasede entscheide. :nick:

31
Ein wenig Widerspruch muss da schon erlaubt sein. Wenn ich am Vormittag in Hasede starte, gehört der Nachmittag meiner Familie!!!
Liebe Grüße
Dirk

32
Dirkii hat geschrieben:Ein wenig Widerspruch muss da schon erlaubt sein. Wenn ich am Vormittag in Hasede starte, gehört der Nachmittag meiner Familie!!!
So sieht das aus. :daumen:
Da ich mein Vote ja auf den 29.06.08 korrigiert hatte ist die Abstimmung mehrheitlich für diesen Tag gefallen. Was für eine Demokratie ...... :teufel: :hihi: :teufel:

Greetz
Quick

33
Dirkii hat geschrieben:Ein wenig Widerspruch muss da schon erlaubt sein. Wenn ich am Vormittag in Hasede starte, gehört der Nachmittag meiner Familie!!!
Ich sehe keinen Widerspruch - erlaube ihn dir aber dennoch... Der Biergarten in Bischofshol ist groß genug, so dass du auch deine Familie mitbringen kannst. Vielleicht ist es ja sogar interessant für sie zu wissen, mit wem du die ganzen Stunden im Internet (und auf den vielen Wettkämpfen) verbringst. :D

Unser Treffen muss sich doch nicht auf den harten, engen OG-Kern beschränken, oder? :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

34
dwarfnebula hat geschrieben:Ich sehe keinen Widerspruch - erlaube ihn dir aber dennoch... Der Biergarten in Bischofshol ist groß genug, so dass du auch deine Familie mitbringen kannst. Vielleicht ist es ja sogar interessant für sie zu wissen, mit wem du die ganzen Stunden im Internet (und auf den vielen Wettkämpfen) verbringst. :D

Unser Treffen muss sich doch nicht auf den harten, engen OG-Kern beschränken, oder? :zwinker5:
Da gebe ich dir durchaus Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob da meine Überredungskünste ausreichen. Mal sehen :zwinker5:
Liebe Grüße
Dirk

35
Da offensichtlich der 15.06. auf wenig Zustimmung stößt und sich außer mir bisher niemand sonst gemeldet hat, streiche ich diesen Termin und schlage statt dessen den 29.06. als Alternative vor.

(Henry L. Mencken)

36
LauerAlexander hat geschrieben:Da offensichtlich der 15.06. auf wenig Zustimmung stößt und sich außer mir bisher niemand sonst gemeldet hat, streiche ich diesen Termin und schlage statt dessen den 29.06. als Alternative vor.
Schade ... der 15.06. wäre ja trotz Hasede gegangen und ich wäre gekommen. :haeh: Am 29.06. kann ich leider nicht dabei sein!

Viele Grüße,
Holgi

37
LauerAlexander hat geschrieben:Da offensichtlich der 15.06. auf wenig Zustimmung stößt und sich außer mir bisher niemand sonst gemeldet hat, streiche ich diesen Termin und schlage statt dessen den 29.06. als Alternative vor.
Häää, wie, wat??? :confused:
Für den 15.06.08 haben doch 7 Leute gevotet und jetzt kommen die net? Ist ja ne tolle Wurst. :tocktock:
Das jetzt doch auf den 29.06.08 zu legen ist zwar ein dankbarer Ansatz aber ich denke da wird es wohl genauso enden.
Bei soviel Interesse bin ich jetzt erstmal raus. :nene: Schade ..... :frown:

Greetz
Quick

38
@ Alexander; Nimms nicht persönlich. Es ist offensichtlich wie immer.

Wie man`s macht, macht man`s verkehrt.

Ich sehe mal zu, daß ich den Termin auf jeden Fall freihalte.

Ich glaube am 29. ist EM Endspiel, aber in Bischofshol haben die auch ne schöne Leinwand stehen. :hallo:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

39
Ja was ist denn jetzt mit dem 29. Juni? Endspiel hin oder her -> das fängt doch eh erst am späteren Abend an und solange brauch das Treffen ja nun auch net gehen.
Also jetzt mal Budda bei de Fische! Ausreden zählen net!!! :nene:

Greetz
Quick

40
Quick hat geschrieben:Ja was ist denn jetzt mit dem 29. Juni? Endspiel hin oder her -> das fängt doch eh erst am späteren Abend an und solange brauch das Treffen ja nun auch net gehen.
Also jetzt mal Budda bei de Fische! Ausreden zählen net!!! :nene:

Greetz
Quick
Hassu recht! Nu geben wir mal ordentlich Budda ran!

Vorweg möchte ich ein evtl. entstandenes Mißverständnis aufklären: Wenn ich eine Umfrage zu den Terminen gemacht haben, glaubten evtl. einige Leute, dass sie mit der Abstimmung des jeweiligen Termins sich quasi fest angemeldet haben. Dies war nicht von mir beabsichtigt. Wie wir es bei anderen Treffen in der Vergangenheit immer gehalten haben, wurde ein Termin grob fest gelegt und dann eine Teilnehmerliste erstellt. Wenn von mir ein anderer Eindruck entstand, bitte ich das zu entschuldigen.

Und nu Budda!

Das Finale findet am 29.06.2008 um 20:45 statt. Um diese Uhrzeit möchte ich eigentlich schon lange zu Hause sein.

Ich mache nun die zweite Ansage: :megafon:

Zeit, Ort und Verlauf:
29.06.2008 gegen 15:00 Waldgaststätte Bishofshol, ein gutes Stündchen laufen, quatschen, gut drauf sein und spätestens gegen 17:00 nach Hause, damit der Grill um 18:00 befeuert werden kann.

Teilnehmer:

Foris, Freunde, Bekannte die laufen. Ansonsten gerne auch Ehegatten, Lebenspartner, Freunde, Groupies, Fans, etc.
Foris, die NICHT laufen möchten, sind auch herzlich eingeladen!
Hunde evtl auch, wenn sich die anderen Läufer nicht belästigt fühlen.

Teilnehmerliste:

LauerAlexander

(Henry L. Mencken)

41
Gut, das nochmal sortiert zu haben! :P
Ich habe am 29.06. eine Paddeltour zu organisieren und bin deswegen nicht dabei! Leider!

Euch viel Spaß!
Grüße, Holgi

42
Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)

Greetz
Quick

43
Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)
BodoW (evtl. mit Anhang)
Gruss Bodo

Bild
Bild

44
Hallo,
wir würden da auch hinkommen... aber eine Stunde laufen bekomme ich noch nicht hin. Müssen mal schauen, wie wir es machen, ev. kommen wir mit Kinderwagen da um 15 h hinspaziert, verabschieden Euch zumindest und gehen dann wieder nach Hause. Überlegen gerade, einen Fahrradanhänger (mit dem man auch laufen kann) für die Kleine zu kaufen... vielleicht sitzt sie als Premiere nächste Woche schon drin :)

Also:

Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)
BodoW (evtl. mit Anhang)
Jörn, Meike und Finja

45
Bin dabei. Ob Frau und Kind mitkommen entscheidet sich spontan.

Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)
BodoW (evtl. mit Anhang)
Jörn, Meike und Finja
Dirk
Liebe Grüße
Dirk

46
Schaun mer mal.

Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)
BodoW (evtl. mit Anhang)
Jörn, Meike und Finja
Dirk
Dilanna und Rono (zum Apres-Lauf und noch ohne Gewähr)

Gruß Rono

47
Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)
BodoW (evtl. mit Anhang)
Jörn, Meike und Finja
Dirk
dwarfnebula (ohne Anhang, da dieser unterwegs)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

48
Teilnehmerliste:

LauerAlexander
Quick (& Family)
BodoW (evtl. mit Anhang)
Jörn, Meike und Finja
Dirk
dwarfnebula (ohne Anhang, da dieser unterwegs)
HenryIIX - ohne Gewehr

49
HenryIIX hat geschrieben:HenryIIX - ohne Gewehr
Schön, dass du die Waffe zu Hause lässt! :D
Liebe Grüße
Dirk

50
Leider muss ich absagen. familiäre Verpflichtungen, hoffentlich bin ich rechtzeitig zum Finale wieder da. Allen Treffern ein schönes Beisammensein :winken: der knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“