Banner

Anmeldefrist für Karstadtmarathon verlängert

151
Highopie hat geschrieben:Ich GLAUBE 2005 (da bin ich den ganz gelaufen) gab's zum Schluss Cola. Die einzigen Marathons die ich gelaufen bin und bei denen es KEINE Cola gab, waren die Großen : Berlin und Hamburg. :motz:

Na ja, wäre natürlich schöner gewesen wenn........ (so'n Marathon im Schalke Trikot ?)
Den Marathon in Schalke Trikot laufe ich schon,
komplett mit allem drum und dran + Mütze und "blauen Kampfstreifen im Gesicht" !!! :daumen:

Ich weiß zwar nicht, ob alles Marathontauglich ist - aber egal !!!!

( Ebbe Sand ist bei mir - da kann nichts schief gehen ... :geil: )
Vielleicht sieht man sich ?!

Grüße - Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

152
Fish hat geschrieben:Den Marathon in Schalke Trikot laufe ich schon,
komplett mit allem drum und dran + Mütze und "blauen Kampfstreifen im Gesicht" !!! :daumen:

Ich weiß zwar nicht, ob alles Marathontauglich ist - aber egal !!!!

( Ebbe Sand ist bei mir - da kann nichts schief gehen ... :geil: )
Vielleicht sieht man sich ?!

Grüße - Marc

Würde auch gerne, aber RAG bezahlt, RAG wird dann auch getragen.

Bei mir steht THORSTEN und 33 drauf (na zu meinem wievielten habe ich das Trikot wohl bekommen ???).

Yoo, evtl. am Start (ist ja sehr übersichtlich).

153
Neue Nahrung für die Ruhr-Marathon Nörgler im Forum ! ;-)

Heute in einer Sonderbeilage der WR erstaunt zur Kenntnis genommen, daß nun sogar Tretroller erlaubt sind !?

Da läßt der neue Teilnahmerekord sich nicht lange auf sich warten.

Bis Sonntag,
Blade.Runner.

154
....und dann kommen noch die, die mit dem Gummi-Hüpfball starten !!! :D :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

155
In der Sonderbeilage ist auch der vermisste Streckenplan mit den Verpflegungsständen etc.

Gruß
Bekele - nimmt an, dass im nächsten Jahr auch Schachspieler zum Marathon zugelassen werden, "läuft" schließlich auch unter Sport :klatsch:
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

156
Bekele hat geschrieben:In der Sonderbeilage ist auch der vermisste Streckenplan mit den Verpflegungsständen etc.

Gruß
Bekele - nimmt an, dass im nächsten Jahr auch Schachspieler zum Marathon zugelassen werden, "läuft" schließlich auch unter Sport :klatsch:
Kenne mehrere Schachspieler, einige auch in diesem Forum, die schneller sind als Du !

Edith will noch anmerken, ob ich in Bonn disqualifiziert werden sollte, da ich ja auch Schachspiele. Die konditionelle Belastung (Streß, Druck) einer wichtigen 6 Stundenpartie halte ich höher als ne kurze regenerative Einheit ...

Auch den Beitrag zu den Tretrollern halte ich für deplaziert.

158
kanditt hat geschrieben:Kenne mehrere Schachspieler, einige auch in diesem Forum, die schneller sind als Du !

Edith will noch anmerken, ob ich in Bonn disqualifiziert werden sollte, da ich ja auch Schachspiele. Die konditionelle Belastung (Streß, Druck) einer wichtigen 6 Stundenpartie halte ich höher als ne kurze regenerative Einheit ...

Auch den Beitrag zu den Tretrollern halte ich für deplaziert.
:respekt2: Gut dass wir darüber gesprochen haben! Ich hoffe, Du nimmst das Leben ansonsten etwas leichter :party:
Gruß

159
blade_runner hat geschrieben:Neue Nahrung für die Ruhr-Marathon Nörgler im Forum ! ;-)

Heute in einer Sonderbeilage der WR erstaunt zur Kenntnis genommen, daß nun sogar Tretroller erlaubt sind !?

Da läßt der neue Teilnahmerekord sich nicht lange auf sich warten.

Bis Sonntag,
Blade.Runner.
Hallo,

die Tretrollerfahrer waren bei der letzten Veranstaltung auch schon dabei.

Mit einem neuen Teilnahmerekord wird es aber nichts werden. Der Veranstalter verwässert das gesamte Event durch div. Zusatzläufe. :klatsch:
In 2 - 3 Jahren werden wir wahrscheinlich nur noch von div. Firmenläufen und 10-km-Läufen im Bereich Essen reden. :tocktock:

Aber eine gute Nachricht habe ich trotzdem, die Wetteraussichten für Sonntag:

Sonntag, 18.05.2008
Morgens 10 / 10 Grad :daumen: - Niederschlagsrisiko: 20 %
Mittags 13 / 15 Grad :daumen: - Niederschlagsrisiko: 20 %

Viele Grüsse, bis Sonntag

Rainer

160
VW1 hat geschrieben:Mit einem neuen Teilnahmerekord wird es aber nichts werden. Der Veranstalter verwässert das gesamte Event durch div. Zusatzläufe. :klatsch:
In 2 - 3 Jahren werden wir wahrscheinlich nur noch von div. Firmenläufen und 10-km-Läufen im Bereich Essen reden.
....eeeh cool, stimmt Rainer! Firmenläufer fehlen noch!! ....und mein Vorschlag fürs nächste Jahr: Staffeln !!!!!!!! :hihi: (Warum sind die eigentlich darauf noch nicht gekommen :confused: ) Die eine Staffel startet in Dortmund, die andere in Oberhausen :D :D Treffen am Musiktheater zur Chipübergabe - per Handy wird die Zwischenzeit zum anderen Staffelläufer übermittelt - d.h. gleichmäßig laufen, ansonsten warten!!
Ach ich verwässere den Thread jetzt !! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

161
RolandGLA hat geschrieben:....eeeh cool, stimmt Rainer! Firmenläufer fehlen noch!! ....und mein Vorschlag fürs nächste Jahr: Staffeln !!!!!!!! :hihi: (Warum sind die eigentlich darauf noch nicht gekommen :confused: ) Die eine Staffel startet in Dortmund, die andere in Oberhausen :D :D Treffen am Musiktheater zur Chipübergabe - per Handy wird die Zwischenzeit zum anderen Staffelläufer übermittelt - d.h. gleichmäßig laufen, ansonsten warten!!
Ach ich verwässere den Thread jetzt !! :D :D
Es wird wirklich darauf hinaus laufen, dass der "TWIN"-Marathon wohl sterben wird.
Eventl. könnte ich mir einen Wechsel mit Start in D. oder Oberhausen vorstellen.

Der Veranstalter versucht den Titel "schnellster Marathon in NRW" zurück zu bekommen.
Ich würde die Läufer in Essen starten lassen und als Ziel Oberhausen-Centro bzw. HM bis GE-Buer. :daumen:

Gruß

Rainer

162
VW1 hat geschrieben:Der Veranstalter versucht den Titel "schnellster Marathon in NRW" zurück zu bekommen.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: da müssten sie schon die 42,2 km im Bottroper Jahnstadion absolvieren. :hihi:
Wer einen "schnellen Marathon" in NRW sucht geht nach Duisburg, Köln, Düsseldorf oder Essen (Baldeneysee) ! Dafür sind einzelnene Streckenabschnitten einfach zu hügelig !!

Unsere Homepage:

163
Bekele hat geschrieben:Gruß

Ääääh ? Sind dieses Jahr eigentlich keine Angler startberechtigt ? :confused: :hihi:

164
VW1 hat geschrieben:Der Veranstalter versucht den Titel "schnellster Marathon in NRW" zurück zu bekommen.

Sag ich doch : GRÖSSENWAHNSINNIG :tocktock:

Aber : schnellster Twin-Marathon der Welt ist doch auch schon was. :hihi:
VW1 hat geschrieben:Ich würde die Läufer in Essen starten lassen und als Ziel Oberhausen-Centro bzw. HM bis GE-Buer. :daumen:

DAS wäre doch mal 'ne Maßnahme. :daumen:

Obwohl nur bergab soll auch anstrengend sein. Bekannter ist schonmal den Tirol-Speed-Marathon gelaufen. Das geht ganz schön in die Oberschenkel.

Na ja, lasst uns das "Heimspiel" geniessen und feddich.

165
Ist eigentlich ein Fori-Treffen auf der Marathonmesse geplant? Ich habe vor, am Samstag hinzufahren, Uhrzeit weiß ich aber noch nicht, noch nicht geplant.

166
Bezüglich der Teilnehmerfreundlichkeit lassen die Karstadt Laufveranstaltungen schon seit je her zu Wünschen übrig. Damals gab es wenigstens noch ein Forum auf der Website, aber dieses wurde geschlossen, da es zu vermehrten Unmutsbekundungen seitens der Läufer kam. Kritik ist bei IDKO nicht gewünscht.

EMails werden von den Veranstaltern auch nur sehr spärlich bis gar nicht beantwortet. Spreche hier leider aus eigener Erfahrung.

Der erste Karstadt Marathon war wirklich noch ok und man dachte hier entwickelt sich wirklich etwas langfristiges - aber leider ist ja nix draus geworden. Profitmaximierung steht hier an erster Stelle - viel Geld für die Anmeldung, Parkkosten für die Abholung der Startunterlagen etc. Wobei ich glaube die müssen so viel Geld von den Läufern abzocken, damit Sie die Un-Summen an Werbeausgaben wieder reinholen können.

Ich Frage mich nur warum immer noch so ein Hype um diese Veranstaltung gemacht wird. Die tollen pseudo Beilagen in der WAZ kann man sich doch echt sparen.

Nebenbei: Ich werde zum wiederholten Male in Duisburg starten - diesmal Termin am 01. Juni. Hier wird noch eine Veranstaltung für die Läufer gemacht. Tolle Atmosphäre und seit Jahren die gleiche professionelle Veranstaltung. :daumen:

Trotzdem Wünsche ich allen Startern einen tollen Lauf und Glück mit dem Wetter.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

167
Bekele hat geschrieben:Ich hoffe, Du nimmst das Leben ansonsten etwas leichter :party:
Also wenn ich solche Stammtischparolen höre, nicht. Der Smilie zu Deinem Kommentar hat das eindeutig unterstrichen.

Dir ist schon klar, daß es im Schachsport einen klaren Ligenbetrieb mit Bundesliga, Einfliegen von Spitzenspielern aus Osteuropa, Einzel-, Mannschaftsturniere, etc. gibt ? Bei jedem kleineren Open geht es um höhere Preisgelder als bei großen Volksläufen !

Das hat nichts mit dem landläufigen Cafehausschach zu tun. Weitere Infos unter schachbund.de Übrigens gilt mein Übungsleiterschein, den ich beim Deutschen Schachbund gemacht habe, auch bei allen anderen Sportarten, im Gegensatz zu meinem fachspezifischen C-Trainer.

Und warum man als Schachspieler nicht Marathon laufen kann, verstehe ich immer noch nicht.

Zurück zum Thema: Als Marathonis haben hier einige die Nase verdamt weit oben. Sollten wir nicht froh sein, daß uns die Halbmarathonis, Staffeln, Firmenläufer, Freizeitjogger, Handbiker, Tretrollerfahrer, etc. mit ihren Startgeldern dabei unterstützen, daß es Läufe wie den Ruhrmarathon überhaupt noch gibt ? Ob ich ihn trotzdem zu teuer finde (JA), das Streckenprofil mir nicht zusagt (JAJAJA) ist dann ja mein persönliches Problem.

Die Marathonszene ist seit 2006 extremst rückläufig, da entstehen zwar immer neue Marathonveranstaltungen, es gibt aber immer weniger Finisher. Meine persönliche Vermutung ist, daß einige Veranstalter sich bald komplett aus dem Deckmantelgeschäft "Marathon" zurückziehen, und nur noch die finanziell lukrativeren Unterdistanzen anbieten werden, das Halb kann man ja auch ganz klein schreiben, wie es schon einige auf ihren Finishershirts vormachen ...

Sicherlich kann man das jetzt so sehen, daß man zur Not wie früher seine Runden in Wegberg dreht, da gibt es dann auch keine 5 Stunden-Diskussionen ;-)

Zum Nachdenken anregen wollend,

Stephan

168
wischi hat geschrieben: Das habe ich auch schon getan. Letzte Woche. Keine Antwort bis heute.
Keine Chipausgabe in den Zielzonen ?. Das hieße ja es gäbe in Essen auch keine chips.
Reaktion: nach wie vor keine.
Die beantworten Emails wohl erst nach dem Lauf. Da ist auch mehr Zeit.

Im Zielbereich Herne ist im Infoblatt jedoch eine Chip Aus- und Rückgabe eingezeichnet.

Vergessen wir die Organisation, freuen uns auf einen Lauf und die Stimmung.
Und hoffen wir auf trockenes aber nicht zu heißes Wetter.

Gruß Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

169
Weiß jemand wie es mit der Unterhaltung für angehörige (Kinder) im Zielbereich Essen aussieht ?. Meine Frau hat wohl keine Lust meinen Sohn 4 Stunden lang dort zu bespaßen.

Gibts dort evtl. Dinge wie Hüpfburgen usw ?.

Gruß

Sebastian
Wer denkt er ist gut ,hat aufgehört besser zu werden
Bild

Bild

Austehende Laufveranstaltungen 2008:

Karstadt Marathon Start Oberausen 18.5 = 4:23:22
13 Tengelmannlauf 15.6
5 Saarner Sommernachtslauf 7.06
14 Ruhrauenlauf 23.08
Styrumer Strassenlauf 19.10
6 Bunerts Lichterlauf 20.9
46. RWE Marathon
Mülheimer Rennbahn Crosslauf 23.11

170
Hüpfburgen für Kinder oder sowas hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem Laufwettkampf gesehen... Mach Dich doch einfach mal im Internet schlau, ob es in der Nähe einen guten Kinderspielplatz gibt, das wär doch schon mal was...

171
SportySpice hat geschrieben:Hüpfburgen für Kinder oder sowas hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem Laufwettkampf gesehen... Mach Dich doch einfach mal im Internet schlau, ob es in der Nähe einen guten Kinderspielplatz gibt, das wär doch schon mal was...
Ich hab schon viele selbst behüpft "beim Tengelmann lauf, Ruhrauenlauf usw" naja irgendwas wird sich da schon finden.
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

172
wischi hat geschrieben:Ich hab schon viele selbst behüpft "beim Tengelmann lauf, Ruhrauenlauf usw" naja irgendwas wird sich da schon finden.

DAS sind ja auch gut organisierte Veranstaltungen. Im Gegensatz zu ....... :hihi: :hihi: :hihi:

173
Highopie hat geschrieben:DAS sind ja auch gut organisierte Veranstaltungen. Im Gegensatz zu ....... :hihi: :hihi: :hihi:
ich will keine negative kritik mehr hören :motz: ..................... gibt es denn rein gar nichts gutes an dem Lauf ?. Hmmmmm grübel :confused: . ich finde die Namensgebung Twin Marathon gut.
Hört sich unheimlich wichtig an............... isses aber nicht. Ahnlich wie der facility manager, aber das ist ne andere Geschichte :D .

Frage am Rande... was kostet die Gravur der medaillen ?.

Ps. Damit das gejammer kurz vor dem start nicht zu kurz kommt.

Ich hab unheimlich Rücken seit 2 tagen :kruecke: :kruecke:
Bild

Bild

13 Tengelmannlauf 15.6
14 Ruhrauenlauf 23.08
46. RWE Marathon

174
wischi hat geschrieben:Ich hab schon viele selbst behüpft "beim Tengelmann lauf, Ruhrauenlauf usw"
... und bei "Rund um den Kemnader See 2008".
Da hätten meine Mädels sich sonst auch (fast) 4 Stunden gelangweilt. :P

Kommst Du denn nicht aus der Region? Dann können die doch auch später anreisen.

Gruß Martin

Bild

175
wischi hat geschrieben:ich will keine negative kritik mehr hören :motz: ..................... gibt es denn rein gar nichts gutes an dem Lauf ?. Hmmmmm grübel :confused: . ich finde die Namensgebung Twin Marathon gut.

Positives Strecke West:
Stimmung in Bottrop "City" :daumen: :daumen: :daumen:
Party in Bottrop an der Jet-Tankstelle, kurz vor Überquerung der B224 :D :D :D

und natürlich die Party:
"Alpe d'Huez" in Gladbeck - Mitte :party2:
(Gänsehautfeeling, wenn du noch genug Kraft hast um sie zu genießen)

GE-Buer: die letzten 2 km vor dem HM - Ziel.

Nicht vergessen, dass das Zieleinlauflächeln !!! :) :) :)

Lass uns den Sonntag genießen, viel Glück allen Teilnehmern und viel Erfolg.

Rainer

176
VW1 hat geschrieben:
Lass uns den Sonntag genießen, viel Glück allen Teilnehmern und viel Erfolg.

Rainer

Richtig. :daumen:

OK, die Orga vor dem Lauf ist nicht so der Hit, aber wenn wirklich eine so tolle Stimmung an der Strecke herrscht, wird das ein super Lauf. Tolle Stimmung, alle 2,5 Kilometer ein Versorgungsstand, super Laufwetter,.... was will das Läuferherz mehr? Ich freue mich jedenfalls drauf.

Gruß an alle und viel Erfolg

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

177
Fluppe hat geschrieben:Richtig. :daumen:

OK, die Orga vor dem Lauf ist nicht so der Hit, aber wenn wirklich eine so tolle Stimmung an der Strecke herrscht, wird das ein super Lauf. Tolle Stimmung, alle 2,5 Kilometer ein Versorgungsstand, super Laufwetter,.... was will das Läuferherz mehr? Ich freue mich jedenfalls drauf.

Gruß an alle und viel Erfolg

Jens
.....ich warte auf Euch in der Gladbecker Innenstadt auf Höhe der Sparkasse !!! :daumen:

Unsere Homepage:

178
RolandGLA hat geschrieben:.....ich warte auf Euch in der Gladbecker Innenstadt auf Höhe der Sparkasse !!! :daumen:
Wenn Fluppe durch ist, kannst du dir erst einmal gemütlich ein Pommes essen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war (ist ???) kurz nach / vor (???) der Sparkasse eine Verpflegungsstation in Laufrichtung rechts.

Viele Grüsse

Rainer

179
VW1 hat geschrieben:Wenn Fluppe durch ist, kannst du dir erst einmal gemütlich ein Pommes essen.
....mach ich !! Soll ich Dir ein verwahren mit fett Mayo ? :D :D
VW1 hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, war (ist ???) kurz nach / vor (???) der Sparkasse eine Verpflegungsstation in Laufrichtung rechts.
Riiiiichtig !!! :daumen:

Unsere Homepage:

180
wischi hat geschrieben:ich will keine negative kritik mehr hören :motz: ..................... gibt es denn rein gar nichts gutes an dem Lauf ?

Nöö, immernoch nicht. :D
wischi hat geschrieben:Frage am Rande... was kostet die Gravur der medaillen ?

Keine Ahnung, muss nicht sein.

wischi hat geschrieben:Ps. Damit das gejammer kurz vor dem start nicht zu kurz kommt.

Gute Besserung !

181
Ich will ja nicht alte Wunden aufreißen :teufel: , aaaaaber die Berliner weisen in einer Rundmail aktuell darauf hin, dass nur noch 5000 Restplätze frei sind. DAS sind Dimensionen, ´ne olle Anmeldefristverlängerung braucht DA keiner

Aber lass mal stecken - jetzt kommt erst mal der Sonntag, wir laufen uns alle mit einem Strahlen im Gesicht die Füße wund, die lieben Angehörigen warten mehr oder weniger lange an der Messe und dann ist auch schon wieder alles vorbei. So schnell kann Ärger über eine schlechte Orga verrauchen :wink:
Gruß

182
In den Ruhrnachrichten steht heute morgen, dass tatsächlich nur 3.500 Marathonis gemeldet haben (bei insgesamt 20.000 Teilnehmern). Laut Zeitung hatte IDKO für 2009 die Beschränkung auf einen Startbereich ins Auge gefasst, der Sponsor (sprich Karstadt) hätte auf dem Twin Marathon bestanden.

2010 ist geplant den Lauf über die A40 zu führen.

Wie dem auch sei, ich wünsche uns für Sonntag viel Spaß und Erfolg :daumen:
Gruß

der elle :winken:

183
Ich wünsche Euch ALLEN einen tollen Lauf am Sonntag, viel Erfolg und kommt gesund ins Ziel !!!
Lasst Euch nicht von der schlechten Organisation den Lauf vermiesen, die Stimmung an der Strecke wird so manchen schlechten Gedanken verschwinden lassen - denn die wird sicherlich wieder klasse sein !!! Auch die einzelnen Laufvereine haben sich auf einzelnen Streckenabschnitten sicherlich das eine oder andere einfallen lassen um Euch nach vorne zu "peitschen" !!
Läuferwetter ist auch bestellt..... ist gerade eingetroffen, muss noch abgeladen werden :D
Viel Glück !!!
Roland

(ca. km 15/15,5 in Gladbeck wartend! :D )

Unsere Homepage:

184
Onkel Ebener scheint bei der Deutung der Anmeldezahlen begriffsstutzig zu sein:

"Die Gründe für die Abstinenz der Ausdauer-Läufer will Ebener indes erkannt haben: „Wegen der letzten 2,5 km vor dem Ziel hinauf zur Gruga in Essen wollen viele Marathonis bei uns nicht laufen.” (WR vom 16.05)

Na, Hauptsache, die Leute bewegen sich. ;-)

Gruß,
Blade.Runner

185
blade_runner hat geschrieben:Onkel Ebener scheint bei der Deutung der Anmeldezahlen begriffsstutzig zu sein:

"Die Gründe für die Abstinenz der Ausdauer-Läufer will Ebener indes erkannt haben: „Wegen der letzten 2,5 km vor dem Ziel hinauf zur Gruga in Essen wollen viele Marathonis bei uns nicht laufen.” (WR vom 16.05)

Na, Hauptsache, die Leute bewegen sich. ;-)

Gruß,
Blade.Runner

Und wenn der weiter sowas erzählt, dann kommen nächstes Jahr noch weniger. Und ich kriege langsam Angst vor Sonntag... :haeh:

186
blade_runner hat geschrieben: „Wegen der letzten 2,5 km vor dem Ziel hinauf zur Gruga in Essen wollen viele Marathonis bei uns nicht laufen.” (WR vom 16.05)
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Unsere Homepage:

187
blade_runner hat geschrieben: Na, Hauptsache, die Leute bewegen sich. ;-)
Stand in dem Bericht nicht sogar, dass nächstes Jahr ein Sackhüpfen stattfinden soll? Soll das parallel zum Marathon oder an statt des Marathons stattfinden :hihi: ?
Bild
Bild

189
Wäre ja eine suuuuuuper :klatsch: Strecke, ungeheuer abwechslungsreich mit festinstalliertem Radar in GE und E, sanften Kurven und zahllosen Sehenswürdigkeiten (z. B. D&W) am Rand :hihi: .

Der Gedanke ist übrigens hier im "Pott" nicht neu, wurde aber bisher bei sämtlichen Gesprächen unter Läufern als schlechter Scherz abgetan. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass die Idee wirklich umgesetzt wird. Meines Erachtens wäre das der endgültige Tod dieser Laufveranstaltung.

Gruß
Bekele
Gruß

190
Bekele hat geschrieben:Wäre ja eine suuuuuuper :klatsch: Strecke, ungeheuer abwechslungsreich mit festinstalliertem Radar in GE und E, sanften Kurven und zahllosen Sehenswürdigkeiten (z. B. D&W) am Rand :hihi: .

Der Gedanke ist übrigens hier im "Pott" nicht neu, wurde aber bisher bei sämtlichen Gesprächen unter Läufern als schlechter Scherz abgetan. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass die Idee wirklich umgesetzt wird. Meines Erachtens wäre das der endgültige Tod dieser Laufveranstaltung.

Gruß
Bekele
Immer schön anne Lärmschutzwand entlang :hihi: :hihi: :hihi:

Ganz Deiner Meinung!
Gruß

der elle :winken:

191
Bekele hat geschrieben:Meines Erachtens wäre das der endgültige Tod dieser Laufveranstaltung.
Ganz sicher. :tocktock:

Ich kann mir aber denken, dass das für Inliner und Tretrollerfahrer sogar interessant ist.
Und „einziger Tretrollermarathon“ ist doch genauso gut wie „einziger Twin-Marathon. :hihi:

Wenigstens müssen wir nicht mehr über 2008 meckern. Es könnte viel schlimmer kommen.

Ich freu mich schon auf Sonntag. Wird bestimmt Spaß machen, und das ist doch die Hauptsache.

Gruß Martin

Bild

192
....na so schlecht ist der Rucksack ja nicht !! Hab ihn mir schlimmer vorgestellt. :P (ein paar Latschen und ein Handtuch passt rein, aber für größere Veranstaltungen sicher nicht geeignet!)

Aber ansonsten gab es wieder mal nichts........ :D :D

Wenn ich da so an Frankfurt, Hamburg..... denke :confused: Da sollten sie sich mal ein Beispiel nehmen !!

Unsere Homepage:

193
Bekele hat geschrieben:abwechslungsreich mit festinstalliertem Radar in GE und E,
Aber das kann man doch nutzen.

Mit den Dingern kann man toll die offiziellen TN-Fotos machen. Die Auslösegeschwindigkeit müßte man dann auf 6 km/h einstellen oder besser auf ein Tempo für unter 5 Stunden weil das sonst ja eh nicht zählt :hihi: :hihi: :hihi: .

194
RolandGLA hat geschrieben:....na so schlecht ist der Rucksack ja nicht !! Hab ihn mir schlimmer vorgestellt. :P (ein paar Latschen und ein Handtuch passt rein, aber für größere Veranstaltungen sicher nicht geeignet!)

Aber ansonsten gab es wieder mal nichts........ :D :D

Wenn ich da so an Frankfurt, Hamburg..... denke :confused: Da sollten sie sich mal ein Beispiel nehmen !!
Ich habe mein Büro nur 5 Min. von der Messe entfernt und werde gleich gegen 12:00 mal "rübermachen" Gabs denn wenigstens noch eines der 2500 Chipbänder, oder waren die schon "aus"?
Gruß

195
Bekele hat geschrieben:Ich habe mein Büro nur 5 Min. von der Messe entfernt und werde gleich gegen 12:00 mal "rübermachen" Gabs denn wenigstens noch eines der 2500 Chipbänder, oder waren die schon "aus"?
Arbeitskollege war gegen 10 Uhr dort, hat auch noch ein Chipband bekommen..... und ein Energieriegel soll es wohl noch gegeben haben.... :D
Parkgebühr 4 Euro !!! Na das ist ja zumindest nicht teurer geworden !! :hihi:

Unsere Homepage:

196
RolandGLA hat geschrieben: Aber ansonsten gab es wieder mal nichts........ :D :D

He? In Hamburg gab ein 1 Mini-Duschgel, 1 Zwergenplastikschuhanzieher, viel Werbung, nen Plastikkleiderbeutel und was für die Zähne. Das Finisher-T-Shirt ist zu 75% aus Baumwolle, kostete extra (dafür kiegt man auch als DNF das Shirt) und das Startgeld war gesalzen. Im Ziel bekam jeder 1 (in Worten EIN) Bier, also bitte. HH ist ein wirklich schöner Marathon, sehr zu empfehlen, aber das liegt an der Stadt , der Stimmung und der reibungslosen Orga. Nur dass es hinten raus keine Cola gab, verwirrte mich. Da hatte ich mich drauf gefreut.
In Duisburg konnte ich mich am Köpi-Stand abschießen und das Finisher-Shirt gab es im Ziel (ok, musste man auch nicht extra bezahlen). Beim Baldeneye-M durfte ich auch mehr als ein Erdinger verzehren. Frankfurt kenne ich noch nicht.
Aber dafür scheinen die Karstädtler einen guten Draht zu Petrus zu haben: max. 17 Grad und trocken ist doch traumhaft!

Viel Spaß!

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

197
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:He? In Hamburg gab ein 1 Mini-Duschgel, 1 Zwergenplastikschuhanzieher, viel Werbung, nen Plastikkleiderbeutel und was für die Zähne. Das Finisher-T-Shirt ist zu 75% aus Baumwolle, kostete extra (dafür kiegt man auch als DNF das Shirt) und das Startgeld war gesalzen. Im Ziel bekam jeder 1 (in Worten EIN) Bier, also bitte. HH ist ein wirklich schöner Marathon, sehr zu empfehlen, aber das liegt an der Stadt , der Stimmung und der reibungslosen Orga. Nur dass es hinten raus keine Cola gab, verwirrte mich. Da hatte ich mich drauf gefreut.
In Duisburg konnte ich mich am Köpi-Stand abschießen und das Finisher-Shirt gab es im Ziel (ok, musste man auch nicht extra bezahlen). Beim Baldeneye-M durfte ich auch mehr als ein Erdinger verzehren. Frankfurt kenne ich noch nicht.
Aber dafür scheinen die Karstädtler einen guten Draht zu Petrus zu haben: max. 17 Grad und trocken ist doch traumhaft!

Viel Spaß!

Rainer
Stimmt mit Hamburg hast Du teilweise Recht !! (Cola gabs doch.... :confused: ). Was gabs da eigentlich nochmal im Ziel ?? Irgend so eine Tüte mit Gel, Obst und so :confused:
Frankfurt kann ich nicht aufzählen was da alles war: vom Rasierer, Trinkpulle, etliche Riegel, Handtuch, Duschzeug, Haargel, 4 Ostereier (???), Tüten Hustenbonbons u.s.w.!
+ Pasta am Vorabend mit mehreren Trinkgutscheinen

Unsere Homepage:

198
RolandGLA hat geschrieben:... Hamburg ...Frankfurt ...
Konnte man da denn die Startunterlagen am Start abholen?
Oder ist die hiesige Verfahrensweise üblich?

Gruß Martin

Bild

199
Martin71 hat geschrieben:Konnte man da denn die Startunterlagen am Start abholen?
Oder ist die hiesige Verfahrensweise üblich?

Gruß Martin
na sagen wir mal so, ist eigentlich fast überall üblich am Start bzw. in der Nähe des Starts.
Frankfurt - Messehalle, Hamburg - Messe, Düsseldorf - am Start / Rheinterassen

Unsere Homepage:

200
Bin frisch zurück von der Messe.

Was soll ich sagen? Ist gar nicht so schlimm. Der Rucksack ist besser als befürchtet (hab schon sinnlosere Giveaways bekommen), im Rucksack findet sich dann neben allerlei Werbung auch eine Tüte Powergel. Außerdem gabs dann bei Karstadt (Ausgabe in der Nähe des Hauptstandes neben dem Ausgang) noch das Chipband und, für den der danach fragte, Plastikrasseln für die lieben Angehörigen. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von zichtrillionen Prozent, da hatte ich im Kleiderbeutel ganz unten links ein (!) Stück Traubenzucker und einen Schwamm - der fehlt übrigens in diesem Jahr.

Die Messe selbst erscheint mir mehr Aussteller als im letzten Jahr zu haben, kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Gruß

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“