So mal Rein aus Neugier möchte ich wissen obs eigentlich Läufer gibt
die auch rauchen

Das ist ja eigenlicht voll der wiederspruch ... aber naja..
Mfg prami
Hallo Bogart,Bogart hat geschrieben:Als Schüler, wo ich das Rauchen cool fand, konnte ich es mir nicht leisten
Natürlich kann man die Umfrage in jede beliebige Gliederungstiefe ausweiten, aber würde das wirklich viel bringen? Im Endeffekt geht es doch nur um die Frage, ob man raucht oder nicht - solche Begriffe wie "Gelegenheits-" oder "Genussraucher" dienen in meinen Augen nur der Selbstberuhigung.Max Power hat geschrieben:Es fehlen noch 2 Umfragepunkte
Gelegenheitsläufer und Raucher
Gelegenheitsraucher und Läufer
# 14 hat geschrieben:wir sind doch beide 64er Baujahr. Ich meine mich zu erinnern das Zigaretten damals spottbillig waren. Tabak (selber drehen) war sogar nochmal deutlich billiger. Oder täuscht mich meine Erinnerung ?
Cantor hat geschrieben:Bin jetzt auf den Monat genau 10 Jahre Nichtraucher
und heute noch stolz darauf.
Bogart hat geschrieben:
In dem Monat wo ich mir Zigaretten kaufte, habe ich am Monatsende gesehen, wie wenig Geld für mich übrig blieb. Da habe ich dann erst gar nicht damit angefangen...
Das denke ich mir.Swedisher hat geschrieben: btw: Schönstes Staunen empfing ich im Startbereich es NYC Marathon, als ich mir kurz vor dem Start noch eine ansteckte. Aber so kommt man mmit vielen Leuten ins Gespräch. Das könnt ihr mir glauben.
Ich haue bestimmt nicht drauf... bin ja auch ein EX.Swedisher hat geschrieben: So, einer hat es gewagt. Zerlegt mich nicht und verurteilt mich nicht vorschnell. Wer selber mal Rauher war, weiß, wie schwer das aufhören ist. Und wer nie geraucht hat, kann schlecht mitreden.
Aber ok, haut drauf
Willst du damit sagen, dass es jeder mal probieren sollte?TomIron hat geschrieben:Wer nie geraucht hat, (und nicht nur ich habs mal probiert) kann gar nicht mitreden!!!!
HCforlife hat geschrieben:Willst du damit sagen, dass es jeder mal probieren sollte?
Nee danke, kein Bedarf. Eine Meinung zum Rauchen zu haben, lasse ich mir trotzdem nicht verbieten.
Gut das wir drüber gesprochen haben.HCforlife hat geschrieben:O.K., danke - jetzt verstehe ich, wie es gemeint war.
Kommt der Sache nahe... aber das was es ja noch schlimmer macht im Gegensatz zur Schokolade.... Rauchen ist richtig schädlich.... gut zu viel Schoki auch, aber dennoch andere Maßstäbe und Dein Körper verlangt es immer und immer wieder.HCforlife hat geschrieben: Um mich in die Situation des Süchtigen hineinzuversetzen, stelle ich mir dann immer vor, wie es wäre, wenn ich aufhören wollte, Schokolade zu essen. Schreckliche Vorstellung.
Ohje Ohje.... war ich so missverständlich....Stuttie hat geschrieben: BTW: Im süßen Alter von 16 - 20 jahren hab ich auch mal bis zu einer Packung am Tag geraucht. Ich hoffe daher eine Meinung zum Thema haben zu dürfen.
Hallo Thomas,TomIron hat geschrieben:
.... Finde es aber interessant, dass Du die Entscheidung Rauchen / Laufen so stark für Dich trennst.
Verstehe es so, dass Du zwischen 16-20 dann auch nicht gelaufen bist, zumindest nicht nach dem vorherrschenden Verständnis von Laufen.
Hast Du Dich dann entschieden mit dem Rauchen aufzuhören um zu Laufen ?
Oder hast Du angefangen zu Laufen und mit dem Rauchen aufgehört?
Von welcher Seite kam die Motivation?
TomIron hat geschrieben:
Hast Du Dich dann entschieden mit dem Rauchen aufzuhören um zu Laufen ?
Oder hast Du angefangen zu Laufen und mit dem Rauchen aufgehört?
Von welcher Seite kam die Motivation?
Swedisher hat geschrieben:na dann oute ich mich mal.
JAA, ich bin Raucher!!! Und ob ich Läufer bin, ist schwierig zu sagen. Mein Garmin sagt mir immer, das ich nur ein schneller Jogger bin (so zwischen 5:30 und 6:30) das Ding ist echt gemein!!.
Klar könnte ich besser und schneller ohne Kippen sein, aber das ist nicht so einfach. Und glaubt mir, ein Süchtiger kennt alle Sprüche, wie schlecht das auchen ist.
btw: Schönstes Staunen empfing ich im Startbereich es NYC Marathon, als ich mir kurz vor dem Start noch eine ansteckte. Aber so kommt man mmit vielen Leuten ins Gespräch. Das könnt ihr mir glauben.
So, einer hat es gewagt. Zerlegt mich nicht und verurteilt mich nicht vorschnell. Wer selber mal Rauher war, weiß, wie schwer das aufhören ist. Und wer nie geraucht hat, kann schlecht mitreden.
Aber ok, haut drauf
Gruß mike
Na ich weiß ja nicht - ich habe als Nochraucher IMMER Zigarillos oder Zigarre auf Lunge geraucht, alles andere hätte ich als raußgeschmissenes Geld empfunden.MBC hat geschrieben:Guten Morgen,
ich selbst bin leidenschaftlicher Läufer, allerdings auch leidenschaftlicher Genussraucher. D.h.: Ich rauche Zigarre bzw. Zigarillo, nie auf Lunge, relativ wenig. Kein Sucht- sondern genussorientiertes Rauchen. Das Ritual, das ganze Drumherum ist einfach klasse und stellt für mich Lebensqualität dar.
Das wird der Grund sein, warum meine Marathon-PB noch aus meinen Rauchertagen stammtescape hat geschrieben:und ich habs nicht mehr so eilig nach Hause zu kommen, um zu rauchen.
Na dann bleib mal kalt .nachtzeche hat geschrieben:Hallo!
ich bin kalter Raucher. Seit knapp 10 Monaten keine Kippe mehr, aber ich weiß, dass ich immer Raucher bleiben werde. Wenn ich mir je wieder eine anstecke, bin ich wieder dran. Darum: genau so, wie es trockene Alkis gibt, gibt es auch kalte Raucher! Einmal Raucher, immer Raucher!
Das trifft für mich nicht zu - ich rauche einmal im Jahr (zur Weihnachtsfeier der Firma) und es geht mir sehr gut damit.nachtzeche hat geschrieben:Hallo!
ich bin kalter Raucher. Seit knapp 10 Monaten keine Kippe mehr, aber ich weiß, dass ich immer Raucher bleiben werde. Wenn ich mir je wieder eine anstecke, bin ich wieder dran. Darum: genau so, wie es trockene Alkis gibt, gibt es auch kalte Raucher! Einmal Raucher, immer Raucher!
....
Genau,Melrose hat geschrieben:Das wird der Grund sein, warum meine Marathon-PB noch aus meinen Rauchertagen stammt![]()
Werde mein bestes dazu tunbinoho hat geschrieben:Na dann bleib mal kalt .![]()
Ich kenne auch ein Ehepaar, die schaffen es tatsächlich, im Jahr zusammen eine Schachtel zu rauchen. Reine Genussraucher, ohne jede Sucht. Finde ich toll, würde ich mir auch wünschen, aber bei mir undenkbar. Ich scheine so ein Suchttyp zu sein, nach dem Motto: Ganz oder gar nicht. Und da muss ich dann die Konsequenzen ziehen: dann eben gar nicht!escape hat geschrieben:Das trifft für mich nicht zu - ich rauche einmal im Jahr (zur Weihnachtsfeier der Firma) und es geht mir sehr gut damit.
Ich genieße es auf der einen Seite, bin mir dann aber auch wieder ganz sicher, dass ich mir das dauerhaft nicht mehr antun werde.
Warum ist das weltfremd wenn sich für mich rauchen und laufen zu 100% ausschließenKriegerpoet hat geschrieben:
... Nur ich finde solche Sprüche wie "rauchen und laufen schließt sich 100 % aus" einfach nur weltfremd, sorry!
Was sich ausschließt und was nicht entscheidet doch wohl die Psyche eines jeden Einzelnen, oder? ....
Lutz (der jetzt keine Diskussion lostreten will, sondern auch einfach mal seine eigene, nicht repräsentative Meinung kundtun möchte)