Banner

Dämmermarathon Mannheim

51
Ishimori hat geschrieben:...vielleicht gehe ich auch in Mannheim an den Start...
Hi Stefan,

dann treffen sich unsere Wege ja vielleicht früher wieder, als vermutet. Würde mich freuen.

Ich wünsche Dir ein schönes Rennsteigerlebnis und falls wir uns nicht in Mannheim sehen, alles Gute in Biel!

Viele Grüsse,
Alex

52
a-l-e-x hat geschrieben:Hi Stefan,

dann treffen sich unsere Wege ja vielleicht früher wieder, als vermutet. Würde mich freuen.

Ich wünsche Dir ein schönes Rennsteigerlebnis und falls wir uns nicht in Mannheim sehen, alles Gute in Biel!
Danke! Schauen wir mal, wie es läuft. Fit fühle ich mich heute so überhaupt nicht (sehr müde).
:hallo:

Stefan

53
Gestern habe ich per Mail die Meldebestätigung und eine Informationsbroschüre bekommen. Dieser Satz hat mich etwas stutzig gemacht (Hervorhebung von mir):
Die Startnummer darf nicht verändert werden und muss einschließlich des Werbeaufdrucks in voller Größe auf der Brust getragen werden.
Ich habe bisher immer ein Startnummernband um die Hüfte getragen - denkt ihr, die würden deswegen Probleme machen?

Außerdem funktioniert die in der Mail verlinkte Starterliste nicht. Ist das bei euch auch so?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

54
Hallo,
HCforlife hat geschrieben:Ich habe bisher immer ein Startnummernband um die Hüfte getragen - denkt ihr, die würden deswegen Probleme machen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit einem Startnummernband Probleme geben sollte.
HCforlife hat geschrieben:Außerdem funktioniert die in der Mail verlinkte Starterliste nicht. Ist das bei euch auch so?

Das habe ich nicht probiert, die Starterliste ist über die normale Homepage aber tadellos zu erreichen.
Gruß
Peter

55
miatara hat geschrieben:Das habe ich nicht probiert, die Starterliste ist über die normale Homepage aber tadellos zu erreichen.
Da schau her, auf diesem Weg funktioniert es. Danke! Über den Link komme ich zwar auf die gleiche Suchmaske (sieht zumindest gleich aus), aber sie läuft nicht.
Bild
Bild

56
HCforlife hat geschrieben:Gestern habe ich per Mail die Meldebestätigung und eine Informationsbroschüre bekommen. Dieser Satz hat mich etwas stutzig gemacht (Hervorhebung von mir):
Ich habe bisher immer ein Startnummernband um die Hüfte getragen - denkt ihr, die würden deswegen Probleme machen?

Außerdem funktioniert die in der Mail verlinkte Starterliste nicht. Ist das bei euch auch so?

Hallo,

laufe immer Startnummerband und habe noch nie Probleme bekommen, auch nicht in Mannheim

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

57
Hallo,

nachdem es ja nun nicht mehr weit ist, :isnichmehrweit: habe ich mal die Liste aktualisiert mit den dazugemeldeten.
Falls ich jemanden vergessen haben sollte: sorry, keine Absicht. :)
  • a-l-e-x, Alex, 3:20
  • anNEOas, Andreas
  • b11856, Helmut, , vernünftige Zeit
  • Brennr.de
  • buzze, Sebastian, 2595, 3:30-3:40
  • creative-colours
  • Dietmar, Dietmar
  • HCforlife, Dominik, 3:55
  • Ishimori, Stefan?
  • Jeff_Mills, Holger, 2017, 2:55-3:15 (je nach Wetter,körperlichem Befinden,...) :daumen:
  • hulmi, sub 4
  • Maya,
  • miatara, Peter, 1871, gemütliche 4:20-4:30
  • myliuss
  • Plankton, Gregor
  • Siebengebirgsläufer, Jürgen
  • Sohn von Dietmar
  • spider
  • Udo, Udo

Duo-Marathon
Finisher und Cousin

Ist ja doch eine ganze Menge. :hallo:

Treffen wir uns vorher/nachher irgendwo?

Ich werde gegen Mittag anreisen und nach dem Lauf in Mannheim übernachten. Im Gegensatz zu ein paar "kranken" :P Bielvorbereitern, die am nächsten Morgen den Trolli mitlaufen wollen ( :hallo: Udo, creative-colours und evtl . Stefan), plane ich am Sonntag morgen einen gemütlichen 10-15km Regenerationslauf, um dann endlich mal an einem Marathonwochenende das Frühstück in vollen Zügen genießen zu können. :bounce:
Gruß
Peter

58
miatara hat geschrieben:Treffen wir uns vorher/nachher irgendwo?
Nachher werde ich ziemlich schnell weg sein, vorher könnte es klappen, aber ich kann nichts versprechen. Also wenn sich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sowieso ein paar von euch treffen, werde ich versuchen, dazuzukommen.
Bild
Bild

59
  • anNEOas, Andreas
  • Brennr.de
  • creative-colours
  • Dietmar, Dietmar
  • Ishimori, Stefan?
  • Jeff_Mills, Holger, 2017, 2:55-3:15 (je nach Wetter,körperlichem Befinden,...) :daumen:
  • hulmi, sub 4
  • Maya,
  • myliuss
  • Plankton, Gregor
  • Sohn von Dietmar
  • spider
  • Udo, Udo

Duo-Marathon
Finisher und Bruder :zwinker5:
:D sightseeing mal anders :D

60
  • anNEOas, Andreas
  • Brennr.de
  • creative-colours
  • Dietmar, Dietmar
  • Ishimori, Stefan?
  • hulmi, sub 4
  • Maya,
  • Melrose, Thomas, Nachmelder, 3:08-3:20
  • myliuss
  • Plankton, Gregor
  • Sohn von Dietmar
  • spider
  • Udo, Udo

Duo-Marathon
Finisher und Bruder

Bin kurzfristig auch dabei :hallo:

Zielzeit je nachdem ich mich nach dem Knastmarathon morgen fühle - drei Marathons in drei Wochen - ich muß bescheuert sein :klatsch: (Aber befinde mich damit wohl in guter Gesellschaft :D gegen Ishimori und Udo bin ich ja ein Marathon-Wenigstarter)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

61
:geil: So morgen einen 10 Wettkampf etwas hügelig
aber in Mannem ist ja auch die Brücke :D aumen:

62
Melrose hat geschrieben: Bin kurzfristig auch dabei :hallo:
Du scheinst mir hyperaktiv zu sein. :zwinker4:
Aber ich freue mich wirklich darauf dich endlich mal zu treffen. Hoffentlich bekommen wir ein Foritreff hin.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

63
:isnichmehrweit: heute morgen Wettkampf10er hügelig 42.45 war sauschwer und vor 5 tagen Intervall 12*400meter denke Mannheim kann komme

64
Also, ich denke mal, dass ich starten werde, nachdem ich am Rennsteig ja nicht volle Pulle laufen konnte. Mal sehen, wie es sich die Woche so läuft ...

Jedenfalls freue ich mich schon drauf!

Stefan

65
mal ne ganz andere frage wegen der ungewoehnlichen startzeit: wie sieht euer renn-tag aus? frueh aufstehen und gut fruehstuecken? spaet aufstehen und noch mal gut zu mittag essen? bin da gerade etwas unsicher, weil ich bisher noch nie so spaet gestartet bin.
http://www.rose.fm

66
:zwinker4: 8 uhr aufstehen,sex-essen-einkaufen-essen - fussball jugend schauen-essen-mannheim fahren - laufen-duschen-sex

67
Mit dem Schwung vom Rennsteig geht es nach Mannheim

bin auch in diesem Jahr dabei, obwohl ich mir ja im letzten Jahr geschworen habe "MLP nie wieder" Das Chaos am Start war schon einzigartig und ein Abo für Sch...wetter scheint auch zu bestehen.

Is nich mehr weit, bis MLP

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

68
Bin leider raus, buhu. Hatte eine fette Bronchitis und übelste Erkältung, die mich komplett für fast 3 Wochen lahmlegte. Trainiere seit einer starken Woche wieder, werde aber irgendwie nicht mehr fit. Ergebnis: Kondition futsch, Puls immer zu hoch und ständiger Riesenmuskelkater (schon nach nur 7 km!!!). Testete am WE 20 km (konnte mich am nächsten Tag fast nicht mehr bewegen, vor lauter Muskelkater, ist doch nicht normal!! :motz: ) Frust pur, aber vernünftiger nicht zu starten, wie irgendetwas zu verschleppen. :weinen:

Dabei habe ich mich so riesig auf diesen Marathon gefreut...... :heul2:

69
Das ist aber schade, Maya - aber auf alle Fälle die richtige Entscheidung. So eine Erkältung kann einem schon die Kraft nehmen, auch wenn sie vorbei ist.

Kopf hoch, das wird schon wieder, und es gibt ja noch genügend andere Marathons in der Gegend!

Gute Besserung und wieder eine baldige starke Form! :daumen:

Stefan

70
buzze hat geschrieben:mal ne ganz andere frage wegen der ungewoehnlichen startzeit: wie sieht euer renn-tag aus? frueh aufstehen und gut fruehstuecken? spaet aufstehen und noch mal gut zu mittag essen?
Letzteres.
Bild
Bild

71
buzze hat geschrieben:mal ne ganz andere frage wegen der ungewoehnlichen startzeit: wie sieht euer renn-tag aus? frueh aufstehen und gut fruehstuecken? spaet aufstehen und noch mal gut zu mittag essen? bin da gerade etwas unsicher, weil ich bisher noch nie so spaet gestartet bin.
Früh aufstehen, gut frühstücken, gut mittagessen, in den Zug setzen, vielleicht noch ein Eis essen, Marathon laufen.

Wie ich das machen würde, wenn ich Bestzeit laufen wollte - keine Ahnung.

@all
Braucht jemand eine redselige Begleitung/einen Pacemaker für 3:45 bis 3:59? Ich würde mich da gerne zur Verfügung stellen.

Stefan

Dämmermarathon Mannheim

72
Hallo zusammen,

bin am Überlegen ob ich beim Dämmermarathon starten soll. Habe wegen der Uhrzeit bzw. evtl. der Hitze bedenken, ob man eine gute Zeit erreicht. Habe gerade gesehen dass es als Alternative am nächsten TAg in Heilbronn einen Marathon gibt. Wer hat schon beide gelaufen bzw. kann mir etwas sagen welcher Kurs "schneller" ist. Ich möchte gerne nach meinem Debütmarathon in Frankfurt am WE auf alle Fälle unter 3:15 laufen.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Burkhard

73
Handballer hat geschrieben:Wer hat schon beide gelaufen bzw. kann mir etwas sagen welcher Kurs "schneller" ist.

Hallo Burkhard,

Mannheim ist sicher schneller weil ein relativ flacher Stadtkurs, der Trolli ist ein Landschaftslauf mit einigen Höhenmetern, für Bestzeiten definitiv nicht geeignet.
Falls es am Wochenende warm wird, dann erwischt das beide Läufe, der eine startet halt abends, der andere am nächsten Morgen.
Gruß
Peter

74
Handballer hat geschrieben:Habe wegen der Uhrzeit bzw. evtl. der Hitze bedenken, ob man eine gute Zeit erreicht.
Ich habe mir Mannheim unter anderem wegen der Uhrzeit für mein Debüt ausgesucht. Wenn es ein heißer Tag werden sollte, dann wird es bei einem Vormittagslauf immer schlimmer, während es bei dem Dämmerungslauf immer angenehmer wird.
Bild
Bild

75
HCforlife hat geschrieben:Ich habe mir Mannheim unter anderem wegen der Uhrzeit für mein Debüt ausgesucht. Wenn es ein heißer Tag werden sollte, dann wird es bei einem Vormittagslauf immer schlimmer, während es bei dem Dämmerungslauf immer angenehmer wird.

Nach einem heißen Tag ist die Luft in der Stadt nicht besonders, die Abgase stehen noch in den Straßen. :sauer:

Gruß
Helmut
Bild
Bild
Bild

76
Wobei es, sofern man der Wettervorhersage trauen darf, wohl nicht so heftig wie im letzten Jahr werden wird. Mit rund 20°C kann man doch ganz gut leben. :hallo:

Jürgen

77
miatara hat geschrieben:... Im Gegensatz zu ein paar "kranken" :P Bielvorbereitern, die am nächsten Morgen den Trolli mitlaufen wollen ( :hallo: Udo, creative-colours und evtl . Stefan)...
Krank? :zwinker2: Mach mir mal keine Angst...ich bin froh, dass ich bisher von allem verschont geblieben bin. Wobei: Mit jedem, mit dem ich über den Doppelpack rede, hält mich wirklich für krank. Aber was solls...man kann es nicht jedem recht machen. :teufel:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

78
creative-colours hat geschrieben:Mit jedem, mit dem ich über den Doppelpack rede, hält mich wirklich für krank.
Du musst nur mit mir drüber sprechen - ich halte das für total gesund. Wenn ich nicht am Samstag am Rennsteig gewesen und der Start vom Rothaarsteiglauf am Samstag nicht erst um 12 Uhr wäre, würde ich den wahrscheinlich auch noch mitnehmen ... :hihi:

Stefan

79
Wie sieht es denn eigentlich mit einem Treffen vor dem Marathon nun aus? Melrose und ich wären jedenfalls dabei. Weiß jemand, wo man sich in Mannheim nicht all zu weit weg vom Start gemütlich hinsetzen und einen Trinken kann? Welche Uhrzeit passt am besten?

Stefan

80
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wobei es, sofern man der Wettervorhersage trauen darf, wohl nicht so heftig wie im letzten Jahr werden wird. Mit rund 20°C kann man doch ganz gut leben.
Waas so kalt. Schon wieder frieren ... :nene:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

81
:schwitz: irgendwie habe ich das Gefühl das mir viel Respekt haben das wir noch von letzten Jahr sein :sauer:

82
:zwinker4: Schwere Sprache,Hitze letztes Jahr meinte ich :zwinker5:

83
Ishimori hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich mit einem Treffen vor dem Marathon nun aus? Melrose und ich wären jedenfalls dabei. Weiß jemand, wo man sich in Mannheim nicht all zu weit weg vom Start gemütlich hinsetzen und einen Trinken kann? Welche Uhrzeit passt am besten?
Ich schlage als Treffpunkt die Treppe am Wasserturm vor. Ich dürfte ab spätestens 17:15 dort rumlungern.

Hat jemand das LA Schild dabei?

Gregor

84
Plankton hat geschrieben:Ich schlage als Treffpunkt die Treppe am Wasserturm vor. Ich dürfte ab spätestens 17:15 dort rumlungern.

Hat jemand das LA Schild dabei?

Gregor
Wasserturm um 17:15 - werde ich schon finden. Ich werde vorher wohl noch etwas Trinken gehen - wer Lust hat, kann sich ja anschließen.

LA-Schild wird zur Not ein behelfsmäßiges aus Pappe mit Filzstift gemacht.

Stefan

mannmannmann!!

85
das gibt ja ein treffen der ganz großen !
ich doktor noch an meinen wehwehchen vom letzten sonntag rum und entschließe mich dann kurzfristig ob ich in mannheim antrete.ich bring dann auch ein laufen-aktuell-schild mit.

wenn thomas 3 in 3 wochen läuft, dann schaffe ich doch 4 in 4 wochen, oder???
Bild

86
laufjoe hat geschrieben:wenn thomas 3 in 3 wochen läuft, dann schaffe ich doch 4 in 4 wochen, oder???
Klar Joe 4 in 4 Wochen sollte für Dich kein Problem sein! :daumen:

Mein Start wird leider etwas unwahrscheinlich... :frown: Halte Euch auf dem Laufenden. Wenn es dennoch klappen sollte, werde ich sowohl beim Wasserturm sein, als auch mit Ishimori und Co vorher noch etwas trinken gehen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

87
...was versteht ihr denn unter "vorher einen trinken gehen"?
ich meine...ich habe beim weinstrassenmarathon mitgemacht hihihi...und nun weiss ich, das "vorher einen trinken " schwierig ist....besser anschließend :-), aber das mache ich sowieso.

bist du in mannheim schon gemeldet?sag mir bescheid ob du läufst...ich brauche noch einen startplatz.
Bild

90
spider hat geschrieben: :abwarten: spider wird euch beobachten
von deinem zaunpfahl aus????
Bild

91
Bin frühestens um 17:30 am Wasserturm.

Viele Grüsse,
Alex

92
laufjoe hat geschrieben:...was versteht ihr denn unter "vorher einen trinken gehen"?
ich meine...ich habe beim weinstrassenmarathon mitgemacht hihihi...und nun weiss ich, das "vorher einen trinken " schwierig ist....besser anschließend :-)
Sau oder Memme?
spider hat geschrieben: :abwarten: spider wird euch beobachten
Kannst Dich ruhig zu uns stellen, wir beißen nicht. Oder gehörst Du auch zu den leicht autistisch veranlagten Menschen?

Stefan

93
Ishimori hat geschrieben:Sau oder Memme?
was für ne frage! :klatsch: :wink: :wink: :geil:

DSD!
Bild

ud der Wiese anhängen

94
17:15 an der Treppe ist ok, da kann ich vorher noch eine halbe Stunde auf der Wiese abhängen,
eimen Gänsblümchen die Blätter ausreißen und überlegen ...
Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, .... :zwinker5:

Frett

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

95
Feuerstein hat geschrieben:17:15 an der Treppe ist ok, da kann ich vorher noch eine halbe Stunde auf der Wiese abhängen,
eimen Gänsblümchen die Blätter ausreißen und überlegen ...
Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, .... :zwinker5:

Frett
dann werde ich dich ja eindeutig erkennen können!!

...aber was denn "soll ich, soll ich nicht"????
zum treffpunkt kommen?
ein powergel vorher reindrücken???
was gibts sonst noch für wichtige entscheidungen?
Bild

96
...aber was denn "soll ich, soll ich nicht"????
zum treffpunkt kommen?
ein powergel vorher reindrücken???
was gibts sonst noch für wichtige ent

anschließend nach Heilbronn fahren :noidea:

Frett

97
Feuerstein hat geschrieben:anschließend nach Heilbronn fahren :noidea:
Ich dachte nicht, dass diese Option noch offen ist...ich rechne fest mit Dir in HN! :D
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

98
ach soooo!
solche entscheidungen treffe ich beim auseinanderpflücken der quarkwickel :hihi:

aber gänseblümchen ? man lernt nie aus! :zwinker2:
Bild

99
:abwart: ist einer da der unter 3:15 laufen möchte bei evt.Temperraturen will ich versuchen
darunter zu bleiben

100
spider hat geschrieben: :abwart: ist einer da der unter 3:15 laufen möchte bei evt.Temperraturen will ich versuchen
darunter zu bleiben

Hallo Spider,

möchte 3:15 auch versuchen, :nick:
2005 bin ich in Berlin schon 3:14 gelaufen
in Mannheim bin ich bisher immer um die 3:30 gelaufen. :klatsch:

Gruß
Helmut
Bild
Bild
Bild