soeben wurde bei uns in Mannheim, im Regional TV „RNF-Life“ um 18:00 Uhr. Der Geschäftsführer des MLP-Marathon Mannheim Dr. Christian Herbert zur Veranstaltung u. dessen Ablauf, Interviewt.
Von der Moderatorin wurde er unter anderem zur Auskunft gebeten, wie lange den die Veranstaltung gehen würde?

Nach Startschuss bis Zielschluss werden 5:30 Std. vergehen.
Wir hoffen dass keine Walker dabei sind, dies ist schließlich eine Laufveranstaltung.

Als Läufer bin ich schockiert über diese Äußerung des Veranstalters, ist denn diesem Menschen nicht bewusst, dass Walker nicht Sportler zweiter Klasse sind.

Es gibt vielerlei Gründe warum ein Sportbegeisterter Mensch zum WALKER wird.

Gründe dafür sind z.B.:
-man wurde aus medizinischem Grunde zum Walker weil man, zu Schwer ist u. noch nicht Laufen sollte.
-man wurde wegen eines medizinischen Grundes zum Walker weil man, einen Sportunfall hatte und nicht mehr Laufen sollte od. kann, z.B. Knieverletzungen usw.
Ich habe für mich Beschlossen, diesen MLP- Marathon auf Lebenszeit zu Boykottieren.
Lebenszeit

Lebenszeit des Marathons, denn oh oh dem Veranstallter fehlen die Teilnehmer

Warum habe ich meinen Entschluß gefasst?

Beim MLP Marathon in 2005 hatte ein Ortner in versucht eine Walkerrin bei KM 21 in Ludwigshafen mit Gewaltanwendung aus dem Rennen zu zerren. Obgleich man ihr mehrfach Zusicherte, dass Sie den Marathon als Walkerrin teilnehmen kann. Sie musste anschließend ab Ludwigshafen / Niederfeld ab km 32, auf dem Gehweg gehen, da sie von dem Veranstalter über die Polizeistreife informiert wurde dass die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben wird. Obgleich noch mindestens vier Teilnehmer hinter Ihr waren. Von Besenwagen überholt und von den letzten Verpflegungsständen keine Spur mehr zu sehen, konnte sie dennoch Finishen.

Dieser Mannheim Marathon ist eine Schande für die Sportlerwelt, wie schon vor Gesagt ich Boykottiere diese Veranstaltung und zwar jetzt auch als freiwilliger Helfer.
Bei anderen Marathon-Veranstaltungen sind Walker herzlich gern gesehene Teilnehmer.
Also Walker, meidet alle Veranstaltungen die Euch diskriminieren.

Lieben Gruß

Laufender Baer
P.S.
ich möchte euch auffordern diesem Typen eine Protestmail zu schicken. Damit er mal sieht wie viele Walker bzw. potenzielle Teilnehmer er zu „SEINEM Marathon“ damit Verprellt hat.