Banner

10km von 50 auf 34 Min in 4 Jahren machbar?

51
Hallo Foris!

Hab da eine Frage..

Ich bin 17 Jahre alt und laufe seit cirka 3 Wochen und hab auch schon einen 10,5km Wettkampf hinter mir, den hab ich in 55 Minuten geschaft, nur hab ich jetzt die Frage welche Zeit

1. im Herbst dieses Jahre für mich mögich ist
2. nächsten Jahr um die Zeit?

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

mfg Prami

52
Mit einer rechnerischen 52er Zeit auf den 10er bist Du wahrscheinlich kein Anwärter auf Zeiten zwischen 30 und 38 Minuten.

Was in 1/2 Jahr sein kann dürfte nach einer Karriere von nur 3 Wochen kaum abschätzbar sein, aber mit 17 und möglichst ohne Übergewicht / sonstige Gebrechen sollten die 50 Minuten bald fallen, nach 1/2 Jahr sollten 48 Minuten zu schaffen sein.

Ich konnte mich in 1 Jahr um 9 Minuten verbessern, jetzt (um die 45 Min) wird es halt zäh ohne Ende ... :peinlich:
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

53
Jo .. mein persönliches Ziel ist im Oktober auf 10km eine 45 Zeit zu schaffen,
ich werd auch trainiren damit ich das hoffentlich schaffe ;)

Nein, bin nicht stark übergewichtig und sonst hab ich eigentlich auch keine Probleme.. bin nur ein bischen klein mit 1,70 :(

Jo .. es wär bei diesem Lauf schon eine bessere Zeit drinnen gewesen, bin leider ohne Stoppuhr gleaufen und hatte daher keine Anhaltpunkte :(

naja.. mal sehen was in der Zukunft passiert

54
Hallo Prami,

wie Du Dich weiter entwickelst, kann man nur im Kaffeesatz lesen. Das ist individuell sehr unterschiedlich. Gerade als Anfänger sind erstaunliche Steigerungen möglich, aber nicht sicher. Du solltest deshalb nicht zu weit in die Zukunft planen. Wenn Du ein Ziel erreicht hast, mach Dir Gedanken über das nächste. Nicht vorher.

Das Du noch sehr jung bist, ist ein echter Vorteil. Und daß Du eher klein bist auch. Dadurch bist Du nämlich auch leichter, was ein Vorteil ist.

Geh einfach raus und lauf. Ich würde mit dem nächsten 10er auch nicht bis zum Herbst warten. Lauf ruhig schon vorher wieder einen. Eventuell auch was kürzeres.

Gruß
Hendrik

55
Prami hat geschrieben:Hallo Foris!

Hab da eine Frage..

Ich bin 17 Jahre alt und laufe seit cirka 3 Wochen und hab auch schon einen 10,5km Wettkampf hinter mir, den hab ich in 55 Minuten geschaft, nur hab ich jetzt die Frage welche Zeit

1. im Herbst dieses Jahre für mich mögich ist
2. nächsten Jahr um die Zeit?

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

mfg Prami

48:31,34 +- 0,27s
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

56
HendrikO hat geschrieben: Geh einfach raus und lauf. Ich würde mit dem nächsten 10er auch nicht bis zum Herbst warten. Lauf ruhig schon vorher wieder einen. Eventuell auch was kürzeres.

Gruß
Hendrik
Jo.. der nächste Lauf ist in 2 Wochen (8,9km) .. aber dann sind keine mehr in meiner Umgebung :(

Die nächsten erst wieder im September und Oktober.... da bin ich halt fix dabei ;)

57
Prami hat geschrieben:bin nur ein bischen klein mit 1,70 :(
Haile geht mir auch nur bis zum Bauchnabel :D und wirklich langsam ist der auch nicht!?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“