Der Orthopäde soll sie dir richtig anpassen. dann drückt auch nichts mehr.Prami hat geschrieben:Jo den mein ich...
52
Hallo Prami,
wo liegt denn übehaupt das Problem?
Du hast dir für den Schuh, den Du jetzt trägst von einen Orthopädieschumacher ein paar Einlagen machen lassen, mit denen Du aber leider Probleme bekomst. Warum nimmst Du nicht wieder Einlagen und Schuhe, gehst zu eben diesem Schuhmacher, erklärst ihm welche Probleme auftreten und lässt entsprechend nachbessern?
Alle Fragen ob der Schuh nicht der richtige sei etc. sollte Dir der Schuhmacher beantworten können. Da er die Einlagen speziell für den Schuh angefertigt hat, müssen die auch passen. Und sollte er ein paar Einlagen gefertigt haben ohne einen Schuh von Dir zum anpassen da zu haben, dann hat er schlicht Pfusch gemacht.
Wie auch immer: Ein orthopädischer Schuhmacher sollte Dir alle fragen beantworten können. Für die Anpassung einer Enlage muss man immer ein Paar Schuhe da lassen, für die die Einlagen gefertigt werden und der Schuhmacher sollte Dir auch gleich sagen können, ob diese Schuhe dafür taugen. Also nimm Dein Gerafel. gehe zum Schuhmacher und lässt nachbessern. Wenn er das partout nicht in den Griff bekommt solltest Du Dir einen anderern Schuhmacher suchen - vorzugsweise einen, der auch selber läuft.
Gruß,
Rincewind
wo liegt denn übehaupt das Problem?
Du hast dir für den Schuh, den Du jetzt trägst von einen Orthopädieschumacher ein paar Einlagen machen lassen, mit denen Du aber leider Probleme bekomst. Warum nimmst Du nicht wieder Einlagen und Schuhe, gehst zu eben diesem Schuhmacher, erklärst ihm welche Probleme auftreten und lässt entsprechend nachbessern?
Alle Fragen ob der Schuh nicht der richtige sei etc. sollte Dir der Schuhmacher beantworten können. Da er die Einlagen speziell für den Schuh angefertigt hat, müssen die auch passen. Und sollte er ein paar Einlagen gefertigt haben ohne einen Schuh von Dir zum anpassen da zu haben, dann hat er schlicht Pfusch gemacht.
Wie auch immer: Ein orthopädischer Schuhmacher sollte Dir alle fragen beantworten können. Für die Anpassung einer Enlage muss man immer ein Paar Schuhe da lassen, für die die Einlagen gefertigt werden und der Schuhmacher sollte Dir auch gleich sagen können, ob diese Schuhe dafür taugen. Also nimm Dein Gerafel. gehe zum Schuhmacher und lässt nachbessern. Wenn er das partout nicht in den Griff bekommt solltest Du Dir einen anderern Schuhmacher suchen - vorzugsweise einen, der auch selber läuft.
Gruß,
Rincewind
55
hi prami,Prami hat geschrieben:Hat keiner Erfahrung mit Brooks Glycerin 6 und Orthopädischen Einlagen??
also ganz ehrlich dir ist echt nicht mehr zu helfen, ich habe dich persönlich im ICQ angeschrieben bezüglich einlagen und Glycerin 6, da ich sowohl orthopädische Einlagen habe sowie den Glycerin 6 laufe....... Aber da hattest du "keine zeit".....

Gruß
Andy
56
Ja stimmt.. ist auch sehr nett von dir gewesen, nur hab ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Stress in der schule gehabt wegen Schulschluss.. letzte Tests usw.. und dann hab ichs wohl verschwitzt.... sorry!
Aber jetzt hätt ich Zeit... und würd mich freuen wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest!
Danke
Aber jetzt hätt ich Zeit... und würd mich freuen wenn du mir deine Erfahrungen schildern könntest!
Danke
[size=0]
[/size]

57
Junge ne, kannst doch nicht bringen. Wenn du solche Fragen stellst dann solltest du dir auch gewiss sein, dass du die Zeit hast.Prami hat geschrieben:Ja stimmt.. ist auch sehr nett von dir gewesen, nur hab ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Stress in der schule gehabt wegen Schulschluss.. letzte Tests usw.. und dann hab ichs wohl verschwitzt.... sorry!
Danke
58
Ja die Frage hab ich am "02.06.2008, 21:50 " gestellt, und da war aber dann der Prüfungsstress und die Schule is mir schon noch wichtiger als das Laufen!
[size=0]
[/size]

59
1) Auf welche Schule gehst du das du über Wochen hinweg "keine zeit" hast dir Tipps geben zu können (wir sprechen hier von max. 10 min )Prami hat geschrieben:Ja die Frage hab ich am "02.06.2008, 21:50 " gestellt, und da war aber dann der Prüfungsstress und die Schule is mir schon noch wichtiger als das Laufen!
2) Bevor du zum 100x die selbe Frage im Forum stellst, könntest du dich erst an mich wenden-oder?
3) Ist es schon sehr merkwürdig das du oft im ICQ online bist, aber keine Zeit hast

4) Kannst du mich gerne per ICQ mal ansprechen, wenn ICH zeit habe werde ich dir meine Eindrücke schildern...... Ich tue dir damit einen gefallen, nicht du mir......

Ansonsten viel spaß bei der Frage: "Hat keiner Erfahrung mit Brooks Glycerin 6 und Orthopädischen Einlagen?? Vol. 2000 "

Gruß
Andy
60
Ich hab dich gestern schon im ICQ angeschrieben aber da warst nicht online...
Ich habs ja dann verschwitzt das du den Glycerin 6 + Orthopädische Einlagen hast... sry
Ich habs ja dann verschwitzt das du den Glycerin 6 + Orthopädische Einlagen hast... sry
[size=0]
[/size]

61
Ist schon ok. Ich denke du hast aber verstanden das man erst nachdenken sollte bevor man fragen stellt.....Prami hat geschrieben:Ich hab dich gestern schon im ICQ angeschrieben aber da warst nicht online...
Gruß
Andy
62
Die Frage ist doch noch aufrecht, da Andy21 einen Glycerin 5 hat ...
Also: Wer hat den Brooks Glycerin 6 + orthopädische Einlagen?
Also: Wer hat den Brooks Glycerin 6 + orthopädische Einlagen?
[size=0]
[/size]

63
So.. da sich keiner meldet muss ich jetzt die Sache selber in die Hand nehmen 
Hab mir heute den Brooks Glycern 6 im Sportgeschäft ausprobiert mit orhtopädischen Einlagen... hat super gut gepasst und gedrückt hat auch nichts!
Naja jedenfalls kostet er im Geschäft 135 Euro und für mich als Schüler ein haufen Geld :(
Naja bissl im Internet herumgesucht und hab ihn jetzt um 109 Euro gekauft also ein Ersparnis um 26 Euros
Naja.. jedenfalls werd ich euch nacher berichten von meinen Eindrücken
PS: Ich weiß das ich nicht ganz moralisch aber legitim ... außerdem hat er Verkäufer nicht mich beraten sondern ich ihm

Hab mir heute den Brooks Glycern 6 im Sportgeschäft ausprobiert mit orhtopädischen Einlagen... hat super gut gepasst und gedrückt hat auch nichts!
Naja jedenfalls kostet er im Geschäft 135 Euro und für mich als Schüler ein haufen Geld :(
Naja bissl im Internet herumgesucht und hab ihn jetzt um 109 Euro gekauft also ein Ersparnis um 26 Euros

Naja.. jedenfalls werd ich euch nacher berichten von meinen Eindrücken

PS: Ich weiß das ich nicht ganz moralisch aber legitim ... außerdem hat er Verkäufer nicht mich beraten sondern ich ihm

[size=0]
[/size]

64
So.... gestern den erste Mal gelaufen... passt super...
Leider muss ich mich noch an den Einlagen gewöhnen... deshalb bin ich nur 4km gelaufen ...
Leider muss ich mich noch an den Einlagen gewöhnen... deshalb bin ich nur 4km gelaufen ...

[size=0]
[/size]

65
Mit der Rechtschreibung hastes net so?? Warum hast du den Verkäufer beraten mit deinen vorher falschen Laufschuhen, hat er sicher mehr Ahnung, als du???Prami hat geschrieben:PS: Ich weiß das ich nicht ganz moralisch aber legitim ... außerdem hat er Verkäufer nicht mich beraten sondern ich ihm![]()
66
Er hat mich gefragt was passieren kann wenn man in einem Stabilschuh (Asics GT2130) zusätzlich eine orthopädische Einlage hineingibt... und das hab ich dann erklärt.
Außerdem wusste ich ja genau was ich haben will und auf was ich achten musste! Also war von vornerein keine Beratung von meiner Seite erwünscht.
Außerdem wusste ich ja genau was ich haben will und auf was ich achten musste! Also war von vornerein keine Beratung von meiner Seite erwünscht.
[size=0]
[/size]