Glückwunsch Kathrin, das war wieder eine Super Leistung ein toller Bericht.
Viel Erfolg beim Triathlon.
Gruß Jens
52
Hi Super-Kathrinchen,
Dein Bericht ist zwar lang, aber so spannend und schön, daß man ihn viel zu schnell durchgelesen hat
. Ich glaube, ich wäre diesen Lauf genauso angegangen wie Du, hätte genauso gekämpft, geträumt, gejubelt. Nur, daß bei mir die Erinnerungen nicht in Thüringen, sondern im Harz kommen. Auf jeden Fall war es ein schöner Abschluß Deiner (Nur-)Läuferkarriere
. Und daß Du beim Triathlon nicht gleich (an der) Spitze sein wirst, ist doch für Dich die pure Herausforderung, anders wäre es doch für Dich langweilig, oder? Und dann wird in der MOZ stehen: Von der Wuchtbrumme zur Ironwoman
.
Dein Bericht ist zwar lang, aber so spannend und schön, daß man ihn viel zu schnell durchgelesen hat

Renn-Schnecke
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
53
Hi Kathrin,
dass deine Berichte klasse sind habe ich dir schon mal geschrieben.
Dass ich deinen Werdegang und deine Leistung bewundere auch.
Hier wurde auch schon alles gesagt.
Ich könnte nur wiederholen.
Deshalb beschränke ich mich.
Darauf:

Stefan
dass deine Berichte klasse sind habe ich dir schon mal geschrieben.
Dass ich deinen Werdegang und deine Leistung bewundere auch.
Hier wurde auch schon alles gesagt.
Ich könnte nur wiederholen.
Deshalb beschränke ich mich.
Darauf:

~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
54
Oh Kathrin,
Die Suhl-Passage in Deinem Bericht hat mich geschafft! Wir unterhielten uns ja noch im Bus darüber...
Ich will Dir nur eines sagen: Du bist ein phantastischer Mensch, von dessen 'Schlag' es viel mehr geben sollte!
Gehe Deinen Weg und Du wirst immer 'ankommen'!
Die Suhl-Passage in Deinem Bericht hat mich geschafft! Wir unterhielten uns ja noch im Bus darüber...
Ich will Dir nur eines sagen: Du bist ein phantastischer Mensch, von dessen 'Schlag' es viel mehr geben sollte!

Gehe Deinen Weg und Du wirst immer 'ankommen'!
55
Herzlichen Glückwunsch, Kathrin! Was für ein krönender Abschluss Deiner sagenhaften Läuferkarriere
Wobei ich denke, es kommt noch einiges, das war sicher nicht der letzte Deiner Laufberichte
und auf die Triathlonberichte freue ich mich schon jetzt.
Vielen Dank für diese emotionale und rührende Mitnahme auf einen besonderen Lauf!

Vielen Dank für diese emotionale und rührende Mitnahme auf einen besonderen Lauf!
Mik
56
Schöner Bericht, Kathrin. Und nach dem ersten Mal langen Kanten warst Du auch noch eine der drei Foris (jedenfalls am Forumstisch), die es am längsten auf der Party - und insbesondere stehend auf den Biertischen - ausgehalten haben.
Danke nochmal für's Mitnehmen nach Suhl!
Danke nochmal für's Mitnehmen nach Suhl!

Stefan
57
hallo kathrin,
einen sehr schönen bericht hast du da verfasst
geniesse das gefühl, es geht leider immer viel zu schnell vorbei.
grüßle oli
einen sehr schönen bericht hast du da verfasst

geniesse das gefühl, es geht leider immer viel zu schnell vorbei.
grüßle oli
Balancing Triathlon with life
14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)
When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)
When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
58
Liebe Kathrin,
vielen Dank für diesen ergreifenden Bericht!
Ich kann eigentlich gar nichts mehr hinzufügen, was nicht schon dazu gesagt wurde...
Hut ab vor Dir und Deinen klasse Leistungen, die Du beim Triathlon sicherlich auch haben wirst!!! Auf die dazu gehörenden Berichte freu' ich mich jetzt schon
Lieber Gruß
Renate
vielen Dank für diesen ergreifenden Bericht!

Hut ab vor Dir und Deinen klasse Leistungen, die Du beim Triathlon sicherlich auch haben wirst!!! Auf die dazu gehörenden Berichte freu' ich mich jetzt schon

Lieber Gruß
Renate
59
Hallo Kathrin,
starke Leistung von einer starken Frau. Damit meine ich natürlich den Lauf, aber auch deinen bewegenden Bericht. Bin sehr beeindruckt!
Alles Gute und liebe Grüße
Udo
starke Leistung von einer starken Frau. Damit meine ich natürlich den Lauf, aber auch deinen bewegenden Bericht. Bin sehr beeindruckt!
Alles Gute und liebe Grüße
Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
60

Wieder einmal hast Du uns gezeigt, wieviel mehr Laufen sein kann, als nur die Füße voreinander zu setzen, wenn man es - so wie Du - mit Leib und Seele betreibt, wieviel Kraft und Erfüllung gerade aus den tiefen Emotionen kommen kann. Soviel Weite, Höhe, Tiefe... Du hast es nicht nur erlebt, sondern auf wunderbare Weise auch geschafft, das Erlebte in Worte zu fassen und uns zu vermitteln.
Und ich fühle mich gleichermaßen ergriffen, beeindruckt und überfordert. Dabei war ich doch gar nicht mit unterwegs, habe dies alles nur als Konserve genossen, bin nur am Rechner auf Deinen Spuren gewandelt.
Sei herzhaft gedrückt - Du hast Großes erlebt!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
61
Hallo Katrin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bezwingung des Rennsteig. Ich bewundere immer wieder dein Werdegang von "0 auf 72,7km". Beeindruckend und motivierend zugleich was du in den letzten Jahren geschafft hast.
Schade dass es nie mit einem gemeinsamen Läufchen geklappt hat, aber ich habe auch gemerkt dass du eine Nr. zu groß für mich wärst. Für die Triaszene wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg, ich denke nicht dass du das Feld von hinten aufrollen mußt. Du steckst schon mitten drin.
Liebe Grüße aus dem anderen Teil des Schlaubetals
Beate
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bezwingung des Rennsteig. Ich bewundere immer wieder dein Werdegang von "0 auf 72,7km". Beeindruckend und motivierend zugleich was du in den letzten Jahren geschafft hast.
Schade dass es nie mit einem gemeinsamen Läufchen geklappt hat, aber ich habe auch gemerkt dass du eine Nr. zu groß für mich wärst. Für die Triaszene wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg, ich denke nicht dass du das Feld von hinten aufrollen mußt. Du steckst schon mitten drin.

Liebe Grüße aus dem anderen Teil des Schlaubetals
Beate
62
Respekt und Glückwunsch, mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!!
Greetings
Greetings
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. 

63
Guten Tag,
Auch von mir ein Kompliment. Das ist einer der besten Laufberichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Deine Schilderungen und Beschreibungen, der Vergleich mit dem Leben, welches man durchläuft, klasse!
Dein Durchhalten ist ebenfalls noch mal ein großes Kompliment wert.
Viel Glück bei deinen als nächstes avisierten Sportarten beim Triathlon,
Gruß,
Henning
Auch von mir ein Kompliment. Das ist einer der besten Laufberichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Deine Schilderungen und Beschreibungen, der Vergleich mit dem Leben, welches man durchläuft, klasse!
Dein Durchhalten ist ebenfalls noch mal ein großes Kompliment wert.
Viel Glück bei deinen als nächstes avisierten Sportarten beim Triathlon,
Gruß,
Henning
65
Hallo Katrinchen,
ich hab auch Gänsehaut - ein toller Bericht von Dir und eine grandiose Leistung. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Irgendwann möchte ich vielleicht auchmal die 72km in Angriff nehmen, aber z.Z. kämpfe ich wohl noch zu sehr damit, die 43,5km zu schaffen. Aber man darf ja Träume haben und Dein Bericht hat mich zum Träumen gebracht!
Viele Grüße
Petra
ich hab auch Gänsehaut - ein toller Bericht von Dir und eine grandiose Leistung. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Irgendwann möchte ich vielleicht auchmal die 72km in Angriff nehmen, aber z.Z. kämpfe ich wohl noch zu sehr damit, die 43,5km zu schaffen. Aber man darf ja Träume haben und Dein Bericht hat mich zum Träumen gebracht!
Viele Grüße
Petra
66
Hallo!
Danke für deinen SUPER Bericht.
Würde mich sehr freuen dich im nächsten Jahr an selber Stelle wieder zu sehn
LG
Kraxi
Danke für deinen SUPER Bericht.

Würde mich sehr freuen dich im nächsten Jahr an selber Stelle wieder zu sehn

LG
Kraxi
67
Mönsch, Deine Signatur ist ja länger! Kathrin ist über 70 km gelaufen...cpr hat geschrieben:Schön -- danke!

68
Hej, Kathrin -
nachdem ich mich zuletzt hier rar gemacht habe (aber ein bisschen Laufen tu ich immer noch), freu ich mich, zu deinem Rennsteigbericht wiedermal reingeschaut zu haben.
Große Klasse, große Gefühle, große Zeit - das wird dir immer in Erinnerung bleiben. Für die nächsten Ziele viel Erfolg und bleib gesund!!
LG,
Babs
nachdem ich mich zuletzt hier rar gemacht habe (aber ein bisschen Laufen tu ich immer noch), freu ich mich, zu deinem Rennsteigbericht wiedermal reingeschaut zu haben.
Große Klasse, große Gefühle, große Zeit - das wird dir immer in Erinnerung bleiben. Für die nächsten Ziele viel Erfolg und bleib gesund!!
LG,
Babs
69
Hallo Kathrin,
ich bin sehr ergriffen von deinem emotionalen Bericht und deiner Leistung. Klasse
.
Grüße
Falk
PS.: Freue mich schon auf unsere Party in HH
ich bin sehr ergriffen von deinem emotionalen Bericht und deiner Leistung. Klasse

Grüße
Falk
PS.: Freue mich schon auf unsere Party in HH
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
70
Ihr Lieben: zunächst ersteinmal möchte ich mich für die wahnsinnige Resonanz auf meinen Bericht ganz herzlich bedanken. Ich gebe zu, bei manchen von Euren Antworten mußte ich mir schon ein kleines Tränchen verdrücken 
Danke, daß Ihr nicht nur diesen, auch all meine anderen Marathonberichte gelesen habt und mich mit Euren Worten immer dazu ermuntert habt, das Erlebte auch weiterhin in Worte zu fassen. Erst dann ist für mich ein Lauf beendet, erst dann habe ich ihn für mich auch verarbeitet.
Ich bin nun bereits mitten drin, im Leben nach dem SM
und es bereitet mir eine Menge Spaß. Der erste Duathlon ist Geschichte und der erste Tria, mit der "Großen Unbekannten", dem Seeschwimmen, steht kurz bevor. Ich bin mindestens so aufgeregt, wie vor meinem ersten Marathon, auch wenn ich im vergangenen Jahr schon zwei Volkstriathlons gemacht habe. Auf die habe ich mich aber auch nicht so akribisch vorbereitet.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg bei allem, was Ihr tut, bleibt gesund und genießt das Leben!
Eure Kathrin

Danke, daß Ihr nicht nur diesen, auch all meine anderen Marathonberichte gelesen habt und mich mit Euren Worten immer dazu ermuntert habt, das Erlebte auch weiterhin in Worte zu fassen. Erst dann ist für mich ein Lauf beendet, erst dann habe ich ihn für mich auch verarbeitet.
Ich bin nun bereits mitten drin, im Leben nach dem SM

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg bei allem, was Ihr tut, bleibt gesund und genießt das Leben!
Eure Kathrin

71
...ich ziehe meinen Hut.
Da ich ja selber gern auf der "Kante" wandel und meist nur mit dem Kopf das Ziel erreiche kann ich dieser Leistung nur meinen Respekt zollen.
wahnbagger der uendlich verdrehte
Da ich ja selber gern auf der "Kante" wandel und meist nur mit dem Kopf das Ziel erreiche kann ich dieser Leistung nur meinen Respekt zollen.
wahnbagger der uendlich verdrehte
72
Hallo Kathrinchen,
was gibt es da noch dazu zu sagen... nach der Anstrengung im Ziel zu sein, ist eine Belohnung die einem niemanden nehmen kann und die mit Worten kaum zu beschreiben ist. Ich weiß wie ich damals im warmen Festzelt saß, draußen regnete es und ich mit meinem Schicksal mehr als versöhnt war. Ziehe virtuell den Hut vor deiner Leistung!! Einmal im Leben muß man am Rennsteig und in Biel gewesen sein...
Eins von zweien hast Du schon erledigt :-)) , das können nicht viele Läufer von sich sagen. Irgendwann muß ich den Rennsteig auch nochmal unter die Füsse nehmen. Mir ging es wie Dir, eines meiner tollsten Sporterlebnisse - bisher nur von Roth getoppt.
Jetzt geht es am Freitag erstmal in die Schweiz zum Halb-IM und dann sind es noch
38 Tage 13 Stunden 52 Minuten 19 Sekunden
bis Frankfurt.
Viele Grüße
Andreas
was gibt es da noch dazu zu sagen... nach der Anstrengung im Ziel zu sein, ist eine Belohnung die einem niemanden nehmen kann und die mit Worten kaum zu beschreiben ist. Ich weiß wie ich damals im warmen Festzelt saß, draußen regnete es und ich mit meinem Schicksal mehr als versöhnt war. Ziehe virtuell den Hut vor deiner Leistung!! Einmal im Leben muß man am Rennsteig und in Biel gewesen sein...
Eins von zweien hast Du schon erledigt :-)) , das können nicht viele Läufer von sich sagen. Irgendwann muß ich den Rennsteig auch nochmal unter die Füsse nehmen. Mir ging es wie Dir, eines meiner tollsten Sporterlebnisse - bisher nur von Roth getoppt.
Jetzt geht es am Freitag erstmal in die Schweiz zum Halb-IM und dann sind es noch
38 Tage 13 Stunden 52 Minuten 19 Sekunden
bis Frankfurt.
Viele Grüße
Andreas
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
73
Hi Kathrin,
auch ich komme eindlich mal wieder dazu, etwas im Forum zu stöbern - und wo nach suche ich da zielsicher, nach Deinen Rennsteigbericht - was sonst. Und ich war froh, dass ich mal für ein paar Minuten allein im Büro war. Denn es sah bestimmt etwas seltsam aus, wie ich so mit glasigen Augen auf den Bildschirm starrte und ab und zu ein, für nicht Eingeweihte sicher blödes Grinsen aufsetzte. So geht es mir ständig beim Lesen deiner Bericht und bei diesem ganz besonders!!!
Auch ich werde ja jetzt den Weg in Richtung Triathlon einschlagen. Deshalb war der Rennsteig auch für mich ein kleiner Abschluss - aber nicht wirklich! Denn eins hat mir dieses Frühjahr mit dem Höhepunkt Rennsteig ganz klar gezeigt: es gibt eigentlich (jedenfalls für mich) künftig nur noch eine Art schön zu laufen - nämlich von A nach B in schöner Landschaft und da darf es auch gern mal etwas länger sein. Dieses Frühjahr mit dem Kyffhäuser-Marathon, der Harzquerung und der Krönung auf dem Rennsteig war einfach perfekt. Und von solch perfekte Läufen werde ich mich nicht verabschieden können. Das heißt nicht, dass man nicht auch von Jahr zu Jahr je nach Höhepunkt die Prioritäten etwas verschiebt. Aber auch weiterhin muss es für mich möglich sein, schöne Laufe und Triathlon nebeneinader zu bestreiten. Und dass das gut möglich ist - auch mit ambitionierten Leistunge - zeigen die Beispiele - nicht war Tim.
Und jetzt freu ich mich auf ein Wiedersehen bei meiner erste Tria OD für 2008 Ende Juno im Spreewald
Gruß Acki
auch ich komme eindlich mal wieder dazu, etwas im Forum zu stöbern - und wo nach suche ich da zielsicher, nach Deinen Rennsteigbericht - was sonst. Und ich war froh, dass ich mal für ein paar Minuten allein im Büro war. Denn es sah bestimmt etwas seltsam aus, wie ich so mit glasigen Augen auf den Bildschirm starrte und ab und zu ein, für nicht Eingeweihte sicher blödes Grinsen aufsetzte. So geht es mir ständig beim Lesen deiner Bericht und bei diesem ganz besonders!!!
Auch ich werde ja jetzt den Weg in Richtung Triathlon einschlagen. Deshalb war der Rennsteig auch für mich ein kleiner Abschluss - aber nicht wirklich! Denn eins hat mir dieses Frühjahr mit dem Höhepunkt Rennsteig ganz klar gezeigt: es gibt eigentlich (jedenfalls für mich) künftig nur noch eine Art schön zu laufen - nämlich von A nach B in schöner Landschaft und da darf es auch gern mal etwas länger sein. Dieses Frühjahr mit dem Kyffhäuser-Marathon, der Harzquerung und der Krönung auf dem Rennsteig war einfach perfekt. Und von solch perfekte Läufen werde ich mich nicht verabschieden können. Das heißt nicht, dass man nicht auch von Jahr zu Jahr je nach Höhepunkt die Prioritäten etwas verschiebt. Aber auch weiterhin muss es für mich möglich sein, schöne Laufe und Triathlon nebeneinader zu bestreiten. Und dass das gut möglich ist - auch mit ambitionierten Leistunge - zeigen die Beispiele - nicht war Tim.
Und jetzt freu ich mich auf ein Wiedersehen bei meiner erste Tria OD für 2008 Ende Juno im Spreewald
Gruß Acki