Banner

Dämmermarathon Mannheim

101
In Kandel :nick: März bin ich 3:15 gelaufen.
Jetzt will ich versuchen zu unterbitten,wenn Lust hast möchte mit 4.30 schnitt anfangen.
In Kandel bin ich in 3 Stufen gelaufen.

102
Hallo Spider und Helmut,

ich möchte ebenfalls unter 3:15 laufen. Ich denke das Gregor alias Plankton dies ebenfalls vorhat. Ist zwar erst mein 2. Marathon aber 3:15 müssten bei entsprechenden Temperaturen drin sein, obwohl ich ja immer noch meine Schleimbeutelentzündung mit mir rumschleppe.

Trainiert einer von euch auch nach dem Vicsystem? Wenn ja, welche Zeit hat er bei euch vorausgesagt?

Vielleicht können wir uns ja die Sache in Angriff nehmen und unser Ziel gemeinsam erreichen. Wir könnten uns ja auch wie die anderen um ca. 17.15 an der Treppe am Wasserturm treffen. Ich hoffe wir finden uns, da ich mich vor Ort nicht auskenne.

Gruß
Burkhard

103
  • a-l-e-x, Alex, 3:20
  • anNEOas, Andreas
  • b11856, Helmut, , vernünftige Zeit
  • Brennr.de
  • buzze, Sebastian, 2595, 3:30-3:40
  • creative-colours
  • Dietmar, Dietmar
  • Feuerstein
  • Handballer
  • HCforlife, Dominik, 3:55
  • Ishimori, Stefan?
  • Jeff_Mills, Holger, 2017, 2:55-3:15 (je nach Wetter,körperlichem Befinden,...) :daumen:
  • hulmi, sub 4
  • Laufjoe
  • miatara, Peter, 1871, gemütliche 4:20-4:30
  • myliuss
  • Plankton, Gregor
  • Siebengebirgsläufer, Jürgen
  • Sohn von Dietmar
  • spider
  • Udo, Udo

Duo-Marathon
Finisher und Bruder

So, bin leider nicht dabei :frown:
Habe dafür die Liste etwas aktualisiert (hoffe, dass ich keinen vergessen habe). Wünsche Euch viel Spaß in Mannheim - drücke Euch die Daumen! (und werde still vor mich hin weinen, dass ich nicht mitlaufe)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

104
Hallo,
habe seit Ende der letzten Woche Probleme mit meiner rechten Leiste(Schmerzen), musste einige Läufe (4) schon streichen, :sauer: werde trotzdem in Mannheim starten. Die Frage ist nur, wie der Marathon für mich laufen wird, ich hoffe dass ich dennoch einigermaßen gut durchkommen werde.
Grüße und viel Erfolg an alle Anderen
Andreas

105
Nachdem ich mich vom Rennsteig gut erholt habe, habe ich mich heute endgültig entschlossen, dass Doppel zu laufen, Mannheim als den ersten gemütlich in 3:45 bis 3:59 h. Ich bin dann auch um 17:15 Uhr am Wasserturm.
  • anNEOas, Andreas
  • Brennr.de
  • creative-colours
  • Dietmar, Dietmar
  • Feuerstein
  • Handballer
  • Ishimori, Stefan, 3:45-3:59
  • Jeff_Mills, Holger, 2017, 2:55-3:15 (je nach Wetter,körperlichem Befinden,...) :daumen:
  • hulmi, sub 4
  • Laufjoe
  • myliuss
  • Plankton, Gregor
  • Sohn von Dietmar
  • spider
  • Udo, Udo
Duo-Marathon
Finisher und Bruder
:hallo:

Stefan

107
Hallo ihr,

also dann versuche ich auch mal um kurz nach fünf am Wasserturm zu sein. Man sieht sich :daumen:

Wieso steh ich eigentlich zweimal in unserer "Startliste"? Das korrigier ich jetzt mal:
  • anNEOas, Andreas
  • Brennr.de
  • creative-colours
  • Dietmar, Dietmar
  • Feuerstein
  • Handballer
  • Ishimori, Stefan, 3:45-3:59
  • hulmi, sub 4
  • Laufjoe
  • myliuss
  • Plankton, Gregor
  • Sohn von Dietmar
  • spider
  • U_d_o (3:50 und keinen Deut schneller)
Duo-Marathon
Finisher und Bruder

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

108
U_d_o hat geschrieben:Wieso steh ich eigentlich zweimal in unserer "Startliste"?
Einmal Dein Forums-Username, danach Dein richtiger Vorname (beim Usernamen wurden nur die "_ _" vergessen).

Stefan

111
die datei wird doch nieeeeeeee und nimmer freigeschaltet !!!!!!!!!!!!!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

komm lieber zum wasserturm, da bringe ich ein DinA4 großes "laufen-aktuell.de" logo mit !
Bild

113
War heute mittag meine Startnummer abholen und muss sagen : Ich bin enttäuscht....
Die ganze Aufmachung wird immer schlechter.....

- Die Marathon Messe ist zum wegschmeissen....
- Die Marathon Tasche ist im Vergleich zum Vorjahr aus Plastik und dadurch nicht wirklich ideal
- Warum es ein Trouble Desk gibt weiß ich jetzt auch......
-......

Hoffentlich ist morgen beim Marathon die Orga besser sonst wars mein letzter Mannheim Marathon....

114
Hallo,

mein Ergebnis beim Marathon 3:10:16 :D mit HM Split 1:34:44 und 1:35:32. Also ziemlich gleichmäßig gelaufen.

Glückwunsch an die erfolgreichen Debütanten gemäß dem entsprechenden Thread. :daumen:

Schöne Bilder vom Foritreffen gibt es auf Laufjoes Seite.
@Laufjoe: Geile Nightwish Mukke auf deiner Seite. Vom vielen Headbangen ist mir schon ganz schwindelig.

@Spider: Gute Zeit gelaufen. :daumen: Aber auf der zweiten Hälfte hast du doch ein paar Minuten verloren. Hoffentlich nicht doch zu schnell angegangen.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

115
ich gedenke der Chaoten, die jetzt den Duomarathon (mannheim 18 uhr, heilbronn 9 uhr heute morgen) hinter sich haben.....gestern jedenfalls saht ihr noch ganz fit aus!
Bild

116
hi
wie ist es euch gestern bei (duo)- marathon?
also ich bin die zweite hälfte "gelaufen" und kam nach 2.35.26 !!!!!!!!!!!!! :-(( ins ziel.....
wie ging es euch?
wie fandet ihr die strecke und die stimmung?
lg

117
Gregor :nick: das war super dein Lauf :beten2: haste echt gut gemacht,ich bin zufrieden mit mir.Es war mir eine Ehre mit dir zu Laufen,war mal eine neue erfahrung,danke

118
Afrika stimmung war Super Org. scheisse wie letztes Jahr,und die Plastiktüte hab ich gleich weggeschmissen.
Zur Strecke -wird nicht meine lieblingsstrecke.

119
laufjoe hat geschrieben:ich gedenke der Chaoten, die jetzt den Duomarathon (mannheim 18 uhr, heilbronn 9 uhr heute morgen) hinter sich haben.....gestern jedenfalls saht ihr noch ganz fit aus!
Was heißt da Chaoten? :nene: Das heute war doch mehr oder weniger zum Auslaufen. Was machen Deine Achseln - ging es ohne Blutspende?

Ach und von den Chaoten haben heute alle fünf in ganz passablen Zeiten gefinisht. Aber das wird ja sicher noch zu lesen sein.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

120
creative-colours hat geschrieben:Was heißt da Chaoten? :nene: Das heute war doch mehr oder weniger zum Auslaufen. Was machen Deine Achseln - ging es ohne Blutspende?

Ach und von den Chaoten haben heute alle fünf in ganz passablen Zeiten gefinisht. Aber das wird ja sicher noch zu lesen sein.
...ne warme bierspende hat auch geholfen...aber ich wäre beinahe verblutet...war nicht so mein tag.
ich gratuliere euch chaoten zum bestandenen duomarathon!!

ich habe euch in meinem blog als vorbild-chaoten charakterisiert, nun wird hoffentlich niemand mehr sagen ich würde zuviel laufen!!!

ISI !!!!
Bild

121
bin auch ganz zufrieden, da persoenliche bestleistung gelaufen. urspruenglich wollte ich mit dem 3:30 pacemaker los, aber den habe ich leider nicht entdecken koennen. aber ich war ja schon froh, dass ich puenktlich am start war - haetten die die absperrung nicht weggemacht, haette es nicht geklappt. diese schmale hilfsbruecke war ja nen witz.
http://www.rose.fm

122
:tocktock: Bin heute 40 km rad gefahren
17 uhr noch Tanzen
aber gegen euch :beten2: :kruecke:

123
Hallo,

habe in Mannheim wie jedes Jahr gelitten.(3:31:54)
Erste Hälfte super, die zweite naja :sauer:
Magenprobleme die Brücke von Ludwigshafen nach Mannheim und dann noch die letzten 2Km durch die einsame Augustaanlage haben mir den Rest gegeben. :klatsch:
Immerhin nur 50 Sek. unter meiner Bestzeit in Mannheim

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

124
ich gedenke der Chaoten, die jetzt den Duomarathon (mannheim 18 uhr, heilbronn 9 uhr heute morgen) hinter sich haben.....gestern jedenfalls saht ihr noch ganz fit aus!

also Gratulation so von Chaot zu Chaot, das Doppel lief dieses Jahr um Längen besser als im Letzten

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

125
Hallo,

auch ich habe mit Magenprobleme zu kämpfen gehabt. :kotz2: Es lief nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte, dennoch neue PB. Die Stimmung an der Strecke fand ich mehr als enttäuschend, bis auf ein paar "Knotenpunkte" und bei Start/Ziel war nicht viel los. Vor allem die lange Brücke und das letzte Stück, wieder vom Ziel weg und zurück empfand ich mehr als trostlos.

Grüße Andreas

126
Hoi Leute,

hab mein Ziel erreicht unter 3 Stunden zu bleiben.
Und die Stimmung kannte ich ja schon vom letzten Jahr.

Für mich war es von Vorteil, das ich in dieser region wohne, daher waren viele Freunde und Verwandte an der Strecke.
Aber wie schon beschrieben find ich den letzten Brückenabschnitt und die letzten 2 KM am schwersten , da man ohne Unterstützung läuft.

127
Hi,

ich wusste genau, daß mein aktuelles Potential bei höchstens 3:20 lag. Trotzdem bin ich 3:15 angegangen und natürlich planmässig eingebrochen. Am Ende war ich mit 3:28 aber unter diesen Umständen ganz zufrieden.

Hätte ich gleich nur sub 3:30 angesteuert, hätte ich heute morgen in Heilbronn auf den letzten 12km Jirka nicht so die Ohren vollheulen müssen, daß die sub 4 stark in Gefahr ist.
Jirka, cool gelaufen und mich mitgeschleppt! Danke nochmal dafür!

Nochmal zu Mannheim. Den Lauf mag ich, weil er bei mir vor der Haustür ist. Aber: Die Startaufstellung, bzw. der Startzugang ist eine einzige Katastrophe. Mir schien, daß es durch das neue "Konzept der kurzen Wege" noch schlimmer als letztes Jahr war, da ja jetzt alle Läufer erst in den Rosengarten mussten, zum Nummer abholen. Die kleine Brücke zur Startaufstellung war völlig überlastet.

Die Rheinbrücke ist zwar lang und Scheisse, wenn es aber durch Ludwigshafen gehen soll, was ich an sich sehr begrüsse, ist es halt ein notwendiges Übel. Nicht notwendig ist allerdings die Schlußschikane, am Ziel vorbeilaufen zu müssen. Diese fehlenden km kann man sicher besser platzieren.

Viele Grüsse,
Alex

128
creative-colours hat geschrieben:Ach und von den Chaoten haben heute alle fünf in ganz passablen Zeiten gefinisht. Aber das wird ja sicher noch zu lesen sein.
Alle fünf ist etwas übertrieben - 4:39:05 ist alles andere als eine passable Zeit für mich. Aber das gehört in den Trollinger-Thread.
a-l-e-x hat geschrieben:... und natürlich planmässig eingebrochen.
So formuliere ich das auch immer ... :hihi:

Mir fiel schon der Mannheim-Marathon recht schwer - ob es nun an dem gerade erst gelaufenen Rennsteig oder an einer sich ankündigenden Erkältung lag, kann ich schwer sagen.

Ich muss da jedenfalls nicht nochmal laufen - ich fand die Strecke ziemlich langweilig und die Verpflegung im Ziel mittelmäßig. Ich war froh, dass ich mit creative-colours und nicht allein unterwegs war. Für die, die nicht weit weg wohnen, mag sich Mannheim sicher anbieten, aber 4 Stunden in den Zug werde ich mich dafür nicht nochmal setzen.

War aber schön, Euch alle getroffen, wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben!

Stefan

129
Hallo zusammen,

es war sehr nett, einige von Euch (wieder)getroffen zu haben. :hallo:

Wie ich Udo versprochen habe, habe ich am Sonntag gegen 9:00 Uhr bei meinem ausgiebigen Marathonbrunch intensiv an die Doppelstarter gedacht. :D An dieser Stelle meinen ausdrücklichen Glückwunsch an die "Kranken", wir sehen uns in Biel. Ich bin lieber vor dem Frühstück gemütlich 10km am Neckar gejoggt.

Zum Lauf:
Mein Wetter war das nicht, schwül und zu Beginn noch der leichte Regen auf dem Asphalt, igitt. Ich bin daher schön langsam losgetrabt, wurde dann aber doch stutzig, als mich bei km 6 oder 7 der 4:30h Pacer überholte und sich immer weiter entfernte. :confused: Interessanterweise habe ich den auch bis nach dem HM nicht mehr gesehen, obwohl ich die HM-Matte mit 2:11:50 überquert habe. Etwa bei km 23 hatte ich ihn dann, seine Anhängerschaft war aber recht überschaubar bei seinem offensichtlich zu hohen Tempo. :haeh:

Mein Ziel, gemütliche 4:20-4:30h lag ja beim HM noch im Rahmen, dann habe ich es aber auf der zweiten Hälfte vergeigt, weil mir einfach zu langweilig war. So bin ich die 2. Hälfte dann in 2:07:31 gejoggt und mit 4:19:21 dann leider knapp unter meiner Vorgabe geblieben. :hihi:

Die Strecke:
Naja, einige wirklich tolle Streckenabschnitte mit guter Stimmung aber auch eine Menge öder Abschnitte. Stimmungsvoll die Beleuchtung bei km 31/32 und am Schluß. Aber die Runde ins Nirwana auf den letzten 2km hätte, wie schon geschrieben, wirklich nicht mehr ein müssen. Und wie lang ist eigentlich diese Brücke? War ja unglaublich, wie die sich zog.
Gruß
Peter

130
Ishimori hat geschrieben:Alle fünf ist etwas übertrieben - 4:39:05 ist alles andere als eine passable Zeit für mich.
Ach komm...wenn man die fette Wurst vor dem Start und den Wein auf der Strecke berücksichtigt, ist das doch passabel. Aber das gehört auch in den Trollinger-Thread. :D
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

131
@Allen Mannheim Finishern: Herzlichen Glückwunsch!

@Plankton: 3:10 :daumen: und das bei dem Wetter - Klasse!
@Buzze: Auch Dir Glückwunsch zur PB!
Ishimori hat geschrieben:Alle fünf ist etwas übertrieben - 4:39:05 ist alles andere als eine passable Zeit für mich. Aber das gehört in den Trollinger-Thread.

Mir fiel schon der Mannheim-Marathon recht schwer - ob es nun an dem gerade erst gelaufenen Rennsteig oder an einer sich ankündigenden Erkältung lag, kann ich schwer sagen.
Großen Respekt vor den Wettkämpfen, die Du abreißt. Darf die Unordnung aber dem Chaos mal den Rat geben, die Regeneration nicht ganz zu vergessen? (Dass ausgerechnet ich nochmal sowas schreiben werde :peinlich: :klatsch: ) Erhol Dich gut, damit Du Biel nicht auf dem Zahnfleisch läufst. :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

132
Bei mir hat's leider nur zum ersten DNF gerreicht... :noidea:

Kam aber nicht ganz unerwartet, da ich fast die gesamte Vorbereitung über Probleme mit der rechten Hamstring-Muskulatur hatte und mir Ende Februar sogar einen deftigen Muskelfaserriss zugezogen hatte. :weinen:

Nachdem es die letzte Woche merklich besser geworden war, wollte ich es immerhin versuchen, hatte mir aber fest vorgenommen, nichts zu riskieren und sofort auszusteigen, wenn der hintere Oberschenkel wieder muckt. Bis zum HM ging alles problemlos, schmerzfrei und wunderbar. 10k-Zeit von 44:11 und 1:33:50 beim HM fand ich in Anbetracht des nicht geraden perfekten Vorbereitungsverlaufs okay. Aber als sich bei Km 22 ein deutliches Ziehen im rechten hinteren Oberschenkel einstellte, bin ich - meinem Vorsatz entsprechend - beim Wasserpunkt km 23 konsequent ausgestiegen...
miatara hat geschrieben: Mein Wetter war das nicht, schwül und zu Beginn noch der leichte Regen auf dem Asphalt, igitt. Ich bin daher schön langsam losgetrabt, wurde dann aber doch stutzig, als mich bei km 6 oder 7 der 4:30h Pacer überholte und sich immer weiter entfernte. :confused: Interessanterweise habe ich den auch bis nach dem HM nicht mehr gesehen, obwohl ich die HM-Matte mit 2:11:50 überquert habe. Etwa bei km 23 hatte ich ihn dann, seine Anhängerschaft war aber recht überschaubar bei seinem offensichtlich zu hohen Tempo. :haeh:
Das war bei den 3:30h-Pacern nicht anders. Hatte mich ohnehin gewundert, dass die so weit vorne starteten. Da ich gerne die ersten ein, zwei km etwas ruhiger angehen lasse, hatte ich mich ein wenig an denen orientiert und war beim ersten Kilometer bass erstaunt: 4:26!! :tocktock:

Wobei mich die laufenden Kilometer ohnehin in ziemliche Verwirrung gestürzt haben. Wenn ich der Ausschilderung Glauben schenken darf, hatte ich Schwankungen von über 20 Sekunden: Von 4:13 bis 4:37 war alles dabei. Und dabei habe ich die Rheinbrücke noch aus der Betrachtung ausgeklammert! :confused:

Da ich üblicherweise meine Zeiten ziemlich präzise treffe, vermag ich nicht recht zu glauben, dass ich dieses mal so ungleichmäßig gelaufen bin. Entsprechend drängt sich der Verdacht auf, dass die Km-Schilder vielleicht nicht immer so ganz richtig postiert waren. Habt Ihr diesen Eindruck auch gehabt?

Jürgen

133
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Das war bei den 3:30h-Pacern nicht anders. Hatte mich ohnehin gewundert, dass die so weit vorne starteten. Da ich gerne die ersten ein, zwei km etwas ruhiger angehen lasse, hatte ich mich ein wenig an denen orientiert und war beim ersten Kilometer bass erstaunt: 4:26!! :tocktock:
Ich habe nicht mal gesehen, dass es 3:30-Pacer gab. Mir fielen nur zwei große Schilder auf, die für 3:59 und 4:29 standen. Entsprechend habe ich mich ein gutes Stück vor diesen einsortiert, aber andere hab ich nicht gesehen.
Entsprechend drängt sich der Verdacht auf, dass die Km-Schilder vielleicht nicht immer so ganz richtig postiert waren. Habt Ihr diesen Eindruck auch gehabt?
Den Eindruck hatte ich nicht. Die Entfernung zwischen dem km-Pieperser meines Forerunners und dem jeweiligen Schild erhöhte sich während des Laufs ziemlich konstant von wenigen Metern bis auf rund 200 Meter.

Was mir aber aufgefallen ist: Nach ungefähr 31,5km lagen Zeitmatten herum und in der Ergebnisliste und auch auf den Urkunden steht die dort erfasste Zeit nun als 30km-Zeit. :tocktock:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

134
Hallo Jürgen,

schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat.
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wobei mich die laufenden Kilometer ohnehin in ziemliche Verwirrung gestürzt haben.

Ja mich auch, auf den ersten 10km bin ich gleichmäßig langsam gelaufen (dachte ich) und hatte km-pace zwischne 6:36 und 5:56min :confused: . Später habe ich nicht mehr darauf geachtet und auch keine Zwischenzeiten mehr genommen.
HCforlife hat geschrieben:Was mir aber aufgefallen ist: Nach ungefähr 31,5km lagen Zeitmatten herum und in der Ergebnisliste und auch auf den Urkunden steht die dort erfasste Zeit nun als 30km-Zeit. :tocktock:

Stimmt, die Matte lag nach dieser "Karree"-Runde, das war knapp km32. Diente wohl dem Zweck, schummeln durch Abkürzen auszuschließen. Das hätte man auf der Urkunde aber auch richtig ausweisen sollen.
Gruß
Peter

135
HCforlife hat geschrieben:Ich habe nicht mal gesehen, dass es 3:30-Pacer gab. Mir fielen nur zwei große Schilder auf, die für 3:59 und 4:29 standen. Entsprechend habe ich mich ein gutes Stück vor diesen einsortiert, aber andere hab ich nicht gesehen.
Das wundert mich nicht, da die 3:30h-Pacer aus Block A1 losgelaufen sein müssen. Ist natürlich sehr sinnig, wenn sich ihre Klientel - sofern sie sich richtig einsortiert hat - eher im hinteren Bereich von A2 befindet... :tocktock:

Jürgen

136
miatara hat geschrieben: schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat.
Naja, kam nicht gänzlich unerwartet, von daher war's leichter zu verschmerzen. Eine Woche vorher hätte ich es noch für völlig ausgeschlossen gehalten, überhaupt zu starten. Und immerhin ist es die ersten 22 km ziemlich problemlos gegangen, von daher hab ich wenigstens noch die HM-Wertung... :wink:
miatara hat geschrieben:
Ja mich auch, auf den ersten 10km bin ich gleichmäßig langsam gelaufen (dachte ich) und hatte km-pace zwischne 6:36 und 5:56min :confused: . Später habe ich nicht mehr darauf geachtet und auch keine Zwischenzeiten mehr genommen.
Wie schon erwähnt, laufe ich üblicherweise ziemlich gleichmäßige Zeiten. Von daher wundern mich diese Differenzen schon. Es war mir auch im Vorjahr schon aufgefallen. Bei allen anderen (flachen) Läufen schwanken meine km-Splits nur minimal - bei meinem letzten 10er lagen die Km 1 bis 9 allesamt innerhalb einer Spannbreite von 2 Sekunden! Und hier von einem Km auf den anderen derartig irre Sprünge. Um nur mal die ersten anzuführen (gerundet):

4:27/4:18/4:15/4:38/4:36/4:27/4:20/4:13/4:39 (!!)/4:16/4:16 usw.

Ich hab meinen Arbeitskollegen, der auch mitgelaufen ist, gefragt und der hatte auch ziemliche Schwankungen.

Und eine soo ausgeprägte Topografie gb's auf den ersten km auch nicht, als dass man mittels dieser diese Differenzen erklären könnte. :confused:

Jürgen

137
Da ich üblicherweise meine Zeiten ziemlich präzise treffe, vermag ich nicht recht zu glauben, dass ich dieses mal so ungleichmäßig gelaufen bin. Entsprechend drängt sich der Verdacht auf, dass die Km-Schilder vielleicht nicht immer so ganz richtig postiert waren. Habt Ihr diesen Eindruck auch gehabt?

das sehe ich genauso, habe die Kilometerschilder immer auf der S625x abgedückt. Gesamt 42,4 km. Min 938 m - Max 1081 m. aber die meisten Schilder hat schon richtig gestanden.

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

138
weiß nicht voran das in Mannheim liegt,das die Zweite Hälfte viel langsamer ist .bei mir und Bekannten war der unterschied krass,11 Minuten.
Im Vergleich in Karlsruhe ca.5 min ,in Kandel 8 sekunden :confused:
Die Brücke kann doch nicht so viel ausmachen :noidea: hm
Werde mich wieder in mein Loch verziehen und nachgrübeln :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“