Jetzt will ich versuchen zu unterbitten,wenn Lust hast möchte mit 4.30 schnitt anfangen.
In Kandel bin ich in 3 Stufen gelaufen.
Einmal Dein Forums-Username, danach Dein richtiger Vorname (beim Usernamen wurden nur die "_ _" vergessen).U_d_o hat geschrieben:Wieso steh ich eigentlich zweimal in unserer "Startliste"?
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Was heißt da Chaoten?laufjoe hat geschrieben:ich gedenke der Chaoten, die jetzt den Duomarathon (mannheim 18 uhr, heilbronn 9 uhr heute morgen) hinter sich haben.....gestern jedenfalls saht ihr noch ganz fit aus!
...ne warme bierspende hat auch geholfen...aber ich wäre beinahe verblutet...war nicht so mein tag.creative-colours hat geschrieben:Was heißt da Chaoten?Das heute war doch mehr oder weniger zum Auslaufen. Was machen Deine Achseln - ging es ohne Blutspende?
Ach und von den Chaoten haben heute alle fünf in ganz passablen Zeiten gefinisht. Aber das wird ja sicher noch zu lesen sein.
ich gedenke der Chaoten, die jetzt den Duomarathon (mannheim 18 uhr, heilbronn 9 uhr heute morgen) hinter sich haben.....gestern jedenfalls saht ihr noch ganz fit aus!
Alle fünf ist etwas übertrieben - 4:39:05 ist alles andere als eine passable Zeit für mich. Aber das gehört in den Trollinger-Thread.creative-colours hat geschrieben:Ach und von den Chaoten haben heute alle fünf in ganz passablen Zeiten gefinisht. Aber das wird ja sicher noch zu lesen sein.
So formuliere ich das auch immer ...a-l-e-x hat geschrieben:... und natürlich planmässig eingebrochen.
Ach komm...wenn man die fette Wurst vor dem Start und den Wein auf der Strecke berücksichtigt, ist das doch passabel. Aber das gehört auch in den Trollinger-Thread.Ishimori hat geschrieben:Alle fünf ist etwas übertrieben - 4:39:05 ist alles andere als eine passable Zeit für mich.
Großen Respekt vor den Wettkämpfen, die Du abreißt. Darf die Unordnung aber dem Chaos mal den Rat geben, die Regeneration nicht ganz zu vergessen? (Dass ausgerechnet ich nochmal sowas schreiben werdeIshimori hat geschrieben:Alle fünf ist etwas übertrieben - 4:39:05 ist alles andere als eine passable Zeit für mich. Aber das gehört in den Trollinger-Thread.
Mir fiel schon der Mannheim-Marathon recht schwer - ob es nun an dem gerade erst gelaufenen Rennsteig oder an einer sich ankündigenden Erkältung lag, kann ich schwer sagen.
Das war bei den 3:30h-Pacern nicht anders. Hatte mich ohnehin gewundert, dass die so weit vorne starteten. Da ich gerne die ersten ein, zwei km etwas ruhiger angehen lasse, hatte ich mich ein wenig an denen orientiert und war beim ersten Kilometer bass erstaunt: 4:26!!miatara hat geschrieben: Mein Wetter war das nicht, schwül und zu Beginn noch der leichte Regen auf dem Asphalt, igitt. Ich bin daher schön langsam losgetrabt, wurde dann aber doch stutzig, als mich bei km 6 oder 7 der 4:30h Pacer überholte und sich immer weiter entfernte.Interessanterweise habe ich den auch bis nach dem HM nicht mehr gesehen, obwohl ich die HM-Matte mit 2:11:50 überquert habe. Etwa bei km 23 hatte ich ihn dann, seine Anhängerschaft war aber recht überschaubar bei seinem offensichtlich zu hohen Tempo.
![]()
Ich habe nicht mal gesehen, dass es 3:30-Pacer gab. Mir fielen nur zwei große Schilder auf, die für 3:59 und 4:29 standen. Entsprechend habe ich mich ein gutes Stück vor diesen einsortiert, aber andere hab ich nicht gesehen.Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Das war bei den 3:30h-Pacern nicht anders. Hatte mich ohnehin gewundert, dass die so weit vorne starteten. Da ich gerne die ersten ein, zwei km etwas ruhiger angehen lasse, hatte ich mich ein wenig an denen orientiert und war beim ersten Kilometer bass erstaunt: 4:26!!![]()
Den Eindruck hatte ich nicht. Die Entfernung zwischen dem km-Pieperser meines Forerunners und dem jeweiligen Schild erhöhte sich während des Laufs ziemlich konstant von wenigen Metern bis auf rund 200 Meter.Entsprechend drängt sich der Verdacht auf, dass die Km-Schilder vielleicht nicht immer so ganz richtig postiert waren. Habt Ihr diesen Eindruck auch gehabt?
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Wobei mich die laufenden Kilometer ohnehin in ziemliche Verwirrung gestürzt haben.
HCforlife hat geschrieben:Was mir aber aufgefallen ist: Nach ungefähr 31,5km lagen Zeitmatten herum und in der Ergebnisliste und auch auf den Urkunden steht die dort erfasste Zeit nun als 30km-Zeit.![]()
Das wundert mich nicht, da die 3:30h-Pacer aus Block A1 losgelaufen sein müssen. Ist natürlich sehr sinnig, wenn sich ihre Klientel - sofern sie sich richtig einsortiert hat - eher im hinteren Bereich von A2 befindet...HCforlife hat geschrieben:Ich habe nicht mal gesehen, dass es 3:30-Pacer gab. Mir fielen nur zwei große Schilder auf, die für 3:59 und 4:29 standen. Entsprechend habe ich mich ein gutes Stück vor diesen einsortiert, aber andere hab ich nicht gesehen.
Naja, kam nicht gänzlich unerwartet, von daher war's leichter zu verschmerzen. Eine Woche vorher hätte ich es noch für völlig ausgeschlossen gehalten, überhaupt zu starten. Und immerhin ist es die ersten 22 km ziemlich problemlos gegangen, von daher hab ich wenigstens noch die HM-Wertung...miatara hat geschrieben: schade, daß es bei Dir nicht geklappt hat.
Wie schon erwähnt, laufe ich üblicherweise ziemlich gleichmäßige Zeiten. Von daher wundern mich diese Differenzen schon. Es war mir auch im Vorjahr schon aufgefallen. Bei allen anderen (flachen) Läufen schwanken meine km-Splits nur minimal - bei meinem letzten 10er lagen die Km 1 bis 9 allesamt innerhalb einer Spannbreite von 2 Sekunden! Und hier von einem Km auf den anderen derartig irre Sprünge. Um nur mal die ersten anzuführen (gerundet):miatara hat geschrieben:
Ja mich auch, auf den ersten 10km bin ich gleichmäßig langsam gelaufen (dachte ich) und hatte km-pace zwischne 6:36 und 5:56min. Später habe ich nicht mehr darauf geachtet und auch keine Zwischenzeiten mehr genommen.
Da ich üblicherweise meine Zeiten ziemlich präzise treffe, vermag ich nicht recht zu glauben, dass ich dieses mal so ungleichmäßig gelaufen bin. Entsprechend drängt sich der Verdacht auf, dass die Km-Schilder vielleicht nicht immer so ganz richtig postiert waren. Habt Ihr diesen Eindruck auch gehabt?