TomIron hat geschrieben:Ich hatte das auch mal für mich allein geübt.... nach den Tipps die es so zu finden gibt... Becker knicken, so dass eine Art Ausgiesser entsteht.... Kopf ein wenig schief... naja, war nicht wirklich glücklich aber dachte wird schon gehen.....
dann beim ersten HM (wobei ich da das Trinken auch nur noch mal üben wollte).... was war das... PLASTIK-Becher.... nix mit knicken, das Trinken konnte ich dann knicken.
Und wenn ich so die Bilder der letzten Veranstaltungen sehe scheinen die Plastik-Becher auf dem Vormarsch zu sein.
Hat jemand Tipps dazu?!?
Ich stecke den Zeigefinger in den Becher und drücke ihn dahinter zusammen - so entsteht vor dem Zeigefinger eine Öffnung, aus der ich gut trinken kann. Das geht beim Papp- und bei Plastikbecher (Wenn er denn nicht aus hartem Plastik besteht ...).
Eigentlich greife ich immer 2 Becher, einen über den Kopf und einen zum trinken. Ich trinke erst ab HM, und dann auch nur 1 mal ungefähr bei km 13-15.
Strohhalm habe ich auch schon probiert, aber ich verlor ihn zu früh.
Es gibt dazu einiges im Forum, z.B.
hier.
Grüße,
3fach
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling