Banner

Benzinpreis

151
nikmems hat geschrieben:Ich rechne mal für mein Auto

Durchschnittsverbrauch 8,4 Liter Super * 1,429 = 12 € pro 100 km

Laufschuhe 150 € für 1.000 km = 15 € pro 100 km

Wieso denken alle darübber nach, weniger zu fahren????
Vorschlag: Weniger laufen :hihi:

gadelandrunner

Ich bin schon als Student mit einem VW-Käfer durch die Gegend gerollt, auf dem stand dick und Fett mit weißer Farbe aufgeschmiert: Boykottiert die Preisträger, Shell, Esso,...

Konnte natürlich nur noch an Freien Tankstellen auffüllen, mache ich aber heute immer noch!

heutiger Preis: 1,43 €, Schnäppchen also!

In abgestellte Autos, die mit laufendem Motor herumstehen, würde ich auch gern mal einsteigen und damit wegfahren oder den Zündschlüssel in den nächsten Gully werfen, hab aber Schiss erwischt zu werden!

Ich stoppe den Motor bei längeren Ampelphasen, man sieht es ja an den querenden Fußgängersignalen, wann es wieder los geht.

sagt gadelandrunner

Umweltschutz hatte ich schon mal als thread:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... chutz.html

war eine interessante Diskussion zwischen Ignoranten und Überlegern

152
RalfF hat geschrieben:Vielleicht würde das Öl auch nur die Hälfte kosten, wenn die Saudis keine Ahnung von Marktwirtschaft hätten. Aber schön, wenn du deine Vorurteile pflegen kannst! :wink:
Wenn man der Fachpresse glauben darf, dann haben wir keine bewusste Angebotsverknappung (mehr), sondern diese Länder fördern tatsächlich am Limit des Machbaren. Zwar werden derzeit Kapazitäten ausgebaut, doch die dienen dazu, Öl zu fördern, dass ziemlich verunreinigt ist im Vergleich zu den heute verwendeten Sorten. Fazit: billiger wirds nimmer.

Von daher können wir schon froh sein, dass uns "die Saudies" nicht bewusst den Preis hochschrauben.

153
Gadelandrunner hat geschrieben:Vorschlag: Weniger laufen :hihi:

gadelandrunner