Banner

Probleme bei Pulsmessung mit RS 800

Probleme bei Pulsmessung mit RS 800

1
Hallo,

habe seit einiger Zeit eine RS 800 und bin nicht zufrieden mit dem Teil. Die Pulsmessung gleicht eher einer Berg und Talfahrt auch bei einem lockeren gleichmäßigem Lauf. Es kommt häufig vor, dass die Pulsanzeige z.B. von 150 auf 80 springt, ohne dass ich einen großen Tempowechsel mache. Hab es auch schon mit einem Gel am Brustgurt versucht... und der Gurt sitzt einwandfrei. Muss man die RS 800 anfangs mit dem Gurt verbinden? Das habe ich nämlich nicht gemacht...geht das noch nachträglich?
Die Probleme hatte ich bei meiner guten alten S 625x nicht ;(.

Schöne Grüße
Werner

2
Hallo Werner,

ich halte die Elektroden vor dem Lauf kurz unter den Wasserhahn, ich hatte damit noch nie auch nur ansatzweise Probleme/Empfangschwierigkeiten.
Gruß
Peter

3
wie meinst du das die uhr mit dem gurt verbinden?
also mein prozedere: ich befeuchte die elektroden mit wasser; also tue sie nicht nur leicht anfeuchten sondern mache sie richtig naß. im winter nutze ich dafür ultraschallgel.funktioniert auch wunderbar. dann lege ich mir den gurt an. eng jedoch nicht zu eng und starte dann an der uhr das programm....er zeigt mir dann den puls.
kann jedoch passieren wenn der gurt nicht eng genug liegt oder auch nicht genug befeuchtet/naß ist, dass er schlecht leitet und demnach auch solche ergebnisse rauskommen.
alternativ: einsenden überprüfen lassen. hast ja sicher den kaufbeleg. würde es direkt über polar abwickeln. geht dann erheblich schneller. hatte auch was mal mit meiner uhr und habe gesagt ich hätte nen wettkampf. montag verschickt. donnerstag 1.mai war ja feiertag. am 2.mai hatte ich das ding wieder (freitag). also nicht dramatisch.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“