nachdem ich heute beim Doc war, der glücklicherweise ein erfahrener Läufer ist, hat dieser bei mir ein Läuferknie diagnostiziert. Ich hatte zwar schon mit etwas in dieser Richtung gerechnet, aber wenn der Doc es bestätigt, ist es gleich doppelt so deprimierend

Naja, jedenfalls hat er mir geraten 2-3 Wochen eine Pause einzulegen,in dieser Zeit auf das Fahrrad umzusteigen und Dehnübungen durchzuführen. In Zukunft soll ich dann ein Auge auf meinen Laufstil werfen.
Nun habe ich aber, neugierig wie ich bin wenn es um meine Wehwehchen geht, im Internet gelesen, dass sich Radfahren auch nicht gerade positiv darauf auswirken soll. Jedoch steht im Internet allerdings auch viel mist, vllt kann jemand von euch aus Erfahrung dazu etwas sagen?
Zum Thema Dehnen, der Doc hat mir die ein und die andere Übung gezeigt, jedoch habe ich vergessen zu fragen wie oft ich am Tag eigentlich die Dehnübungen machen soll

Zum Abschluss, hat wer noch ein paar Ideen/Tipps, die sich positiv auf mein Problemchen auswirken und mich schnell wieder auf die Straße bringen?
Allein die Vorstellung 2-3 Wochen nicht zu laufen, nachdem ich in den letzten paar Wochen schon nicht richtig trainieren konnte...