Bin jetzt doch schon ein paar Monate dabei in diesem Forum, aber schon Jahrzehnte beim laufen. Habe früher (mit ca 18) angefangen , um Kondition für das Karatetraining zu bolzen. Allerdings nur sporadisch, einmal die Woche und auf diese Weise meine ersten beiden Marathon und zwei "25km de Berlin" gelaufen. Bin dann immer so ein bisschen durch die Gegend gejoggt, bis ich meinen ersten Hund bekam, keine Zeit mehr für Karate mehr hatte und meine Leidenschaft für's Laufen gemeinsam mit dem Hund entdeckte. Es gab bis heute einige persönliche Schwierigkeiten, die hier aufzuzählen zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Aber ich blieb dem Laufen treu und werde dieses Jahr nach meinem 5. HM auch wohl meinen 7. Marathon starten. Außerdem habe ich mich auch in der VD zum BerlinMan gemeldet.
Versuche gerne auch Fragen zu meiner Person zu beantworten , falls ich was wichtiges Vergessen habe. Ich hoffe , ich kann auch etwas positives zu diesem Forum beitragen, da mir hier auch schon sehr geholfen wurde. Ich habe auch etwas den Hang zu etwas Ironie und versuche nicht alles so verbissen zu sehen, seht mir das bitte nach und legt nicht alle meine Worte auf die Goldwaage

. Alles Gute, Wünscht euch Björn