Banner

Frage zum Aesics GT 2110, 2120 und 2130

Frage zum Aesics GT 2110, 2120 und 2130

1
Eine Frage an die Experten.

Ich bin bisher SUPER mit dem GT2110 (schwarz) zurechtgekommen. Ein perfekter Schuh für mich als Überpronierer.

Jetzt ist er durchgelaufen, es gibt ihn nicht mehr in meiner Größe (UK 10, 44) Ich finde ihn in sehr großen und kleinen Größern, aber nicht in meiner.

Ok, jetzt hab ich den 2130 im Sportladen probiert. Fühlt sich gut an, eigetnlich kein Unterschied, ist mir aber zu teuer.

Was ist jetzt mit dem 2120 ? Den hab ich recht günstig gefunden im Internet. Das ist ja das Vorgängermodell.

Oder ist es prinzipiell wurst, wenn ich mit dem GT 2110 so gut zurecht kam ?
Schließlich haben die zwei Nachfolger doch keine großen Veränderungen erfahren, oder ?

Kann es sein, daß es beide Schuhe in verwirrend vielen Farben gibt (das Sample-Collectionsmodell, und das Winter/herst 2008 Modell, und rot/schwarz Modell blalbal...)

Freu mich über eure Hilfe !

2
Ich bin ebenfalls Überpronierer und habe mittlerweile 4 Asics GT Modelle, u.a. auch die GT2110 und GT2130. Bislang habe ich mit den Asics GT nie Probleme gehabt. Den GT2120 kenne ich allerdings nicht. Wie du schon schreibst vermute ich mal, dass die Unterschiede nicht soo gravierend sein werden.

Aber was ich eigentlich loswerden wollte: Falls du dich doch für den GT2130 entscheiden solltest, nimm NICHT die weiß / gelb / silber Variante. Dieser hat im Innenbereich unterm Knöchel einen gelben Bereich, der sehr stark abfärbt! Damit hab ich mir schon diverse Socken versaut! Nur so als Tipp!

3
Hi,

bei google.sc24.com gibts den 30 % google-portal rabatt und da kostet der 2130 "nur" noch 90 €

ich laufe ihn seit knapp 350 km und bin sehr zufrieden damit.

habe auch den 2120 und merke keine wesentlichen unterschiede zwischen den schuhen.

4
empfehle wiesels seite Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

der 2110 soll untypisch wenig stabil gewesen sein. wiesel vergleicht ihn eher mit der 1xxxer serie als der 2xxxer serie. sprich: die 2120 und 2130 sind verm. stabiler als dein 2110. teste doch mal den 11xx, den es sicher auch noch als auslaufmodell gerade günstig gibt. vielleicht passt der besser.
this time, the bell

6
Habe alle drei GT2110, GT2120, GT2130. Bin sehr zufrieden damit. Dass sich 2110 und 2120 so verschieden laufen würde ist mir dabei irgendwie entgangen. Alle drei laufen sich für mich sehr ähnlich.
Im Internet gibt es den 2130 bei einigen Shops für <90 Euro, so dass ich zum aktuellen Modell greifen würde. Pass dann aber auf, es gibt drei Breiten: Normal, etwas schmäler (B) und etwas breiter (E).
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

7
Hab nach 100Km den 2130 umgetauscht da die Mittelfussstüze so weich geworden ist das
ich Probleme bekam.
War sehr komisch laufe seit dem GT2070 diese Modelle. Aber bin jetzt schweren Herzens gewechselt.

Die Stütze im Mittleren Bereich war weicher als der weiße Vorfuss Schaumstoff echt komisch.

Anscheinend lässt die Stütze beim 2130 schneller nach.
Konnte den 2120 leider auch nur bis 500KM laufen.

Aber Gott sei Dank hat Adidas den Supernova Control. Der Hit für mich.

Schöne Grüße,
Frank

8
Wenn du Deine genaue Größe kennst google Dir das beste Angebot raus, ich bin mit dem 2130 auch sehr sehr zufrieden, ich lauf den seit 5 Monaten und der ist sau angenehm.

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

9
Ralli hat geschrieben:Dass sich 2110 und 2120 so verschieden laufen würde ist mir dabei irgendwie entgangen. Alle drei laufen sich für mich sehr ähnlich.
Kann ich nur bestätigen:
Derzeit laufe ich noch mit einem Paar des GT-2110, ein weiteres habe ich letztes Jahr ausgemustert, und mit zwei Paaren des GT-2120.

Die Schuhe laufen sich völlig gleich und ich hatte (als recht starker Überpronierer) nie irgendwelche Probleme.

Den zweiten GT-2120 habe ich letztes Jahr als Auslaufmodell für 85,-- Euro gekauft...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“