Banner

Vorfreude auf den Marathon...

Vorfreude auf den Marathon...

1
Heute muss ich einfach von meiner guten Laune schreiben...

Komme gerade von meiner vorletzten Einheit vor dem Rhein-Ruhr-Marathon nach Hause und habe ein breites Grinsen :D :D :D :D auf dem Gesicht...

6km Sauerstoff pur - 6:20er-Schnitt, für 4km konnte ich sogar meine Lebensgefährtin als Begleitung gewinnen, nichts tut weh und ich freue mich nun einfach auf den Lauf...

Vorher noch reichlich Pasta, Wasser und Saft, am Samstag noch lockere 3km und dann hoffe ich darauf, dass es am Sonntag etwas kühler oder zumindest nicht so schwül ist...

Vielleicht sieht man sich in Duisburg ????

:hallo: Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

2
Hallo Olaf,
olaf568 hat geschrieben:6km Sauerstoff pur - 6:20er-Schnitt, für 4km konnte ich sogar meine Lebensgefährtin als Begleitung gewinnen, nichts tut weh und ich freue mich nun einfach auf den Lauf...
Vicsystem? Das sind nämlich genau meine letzten Tapering-Einheiten für den Duisburg-Halbmarathon. Ok, die 6k musste ich in 6:10/km und bin damit zum ersten Mal mit dem Puls unter 120 (118->61% HFavg) geblieben. Du siehst, die Einheiten kommen mir bekannt vor.

Für Deinen Marathon drücke ich Dir die Daumen. Vor allem soll es nicht so schwül werden. Ich habe meinen Anfang des Monats in Düsseldorf hinter mich gebracht. Da war es ähnlich warm, wie man es für Samstag prognostiziert.

Wird schon! :daumen:
Andre

4
Hey, das klingt doch super!!! :hallo:

Die meisten anderen machen sich zu dieser Zeit in die Hose und sind total verkrampft und spaßfrei!
Freut mich für dich, dass du die Zeit so genießen kannst. Erhakte dir das für den Lauf!
Und lass bloß hören, wie es war, damit das klar ist... :D

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
nachtzeche hat geschrieben:Hey, das klingt doch super!!! :hallo:

Die meisten anderen machen sich zu dieser Zeit in die Hose und sind total verkrampft und spaßfrei!
Freut mich für dich, dass du die Zeit so genießen kannst. Erhakte dir das für den Lauf!
Und lass bloß hören, wie es war, damit das klar ist... :D

Liebe Grüße
nachtzeche
Hallo nachtzeche,

ist doch klar, dass ich berichte, wie es war... :nick:

So unverkrampft bin ich eigentlich immer beim Laufen, es soll doch Spass machen.

Denn mal ganz ehrlich :zwinker5: :
Was passiert denn, wenn man sein Zeitziel (bei mir wie häufig "sub 4") verpasst ?

Nichts ! :D :D :D

Als ich das erste Mal 4:03 gelaufen bin, war ich soooo enttäuscht, dabei wären die meisten Menschen froh, überhaupt 5km geradeaus laufen zu können...

Ich will ankommen, Spass haben, freue mich auf den Zieleinlauf, das Umarmen der Dame mit den Medaillen, die Cola und das gute Gefühl danach, und, und, und... :zwinker2:

Und dafür vorher verkrampfen ? :nene:

(Natürlich freue ich mich auch über "sub 4" oder unter 3:48 = neue PBZ :) )

Aber das ist nicht alles...

Bis bald :hallo:
Olaf

Wie es war...

6
nachtzeche hat geschrieben: Und lass bloß hören, wie es war, damit das klar ist... :D
Es war heiß :D ...

Es war anstrengend :zwinker2: ...

Es hat Spass gemacht :D

Doch jetzt konkreter:
Wir sind viel zu schnell gestartet und haben dafür die Quittung bekommen: Die ersten 18km "geheizt wie die Blöden", bis KM 30 darunter gelitten und ca. 7:00 Minuten / KM gebraucht, dann wurde es zwar wieder besser, aber die "sub4" waren nicht mehr erreichbar: 4:02:28 h waren es schließlich, mit Laufen bis an die "Kotzgrenze" hätte ich es vielleicht noch geschafft, aber das sah ich nicht ein...

Es sollte ja Spass machen... :)

Die Organisation war wie immer klasse, die Stimmung an der Strecke ok, im Ziel ebenfalls wie immer klasse. Ich habe nette Leute getroffen und die Schmerzen halten sich in Grenzen.

Ich freue mich nun auf zwei ruhige Trainingswochen mit weniger Kilometern. :P

:hallo:
Olaf

7
olaf568 hat geschrieben:Es war heiß :D ...

Es war anstrengend :zwinker2: ...

Es hat Spass gemacht :D

Doch jetzt konkreter:
...mit Laufen bis an die "Kotzgrenze" hätte ich es vielleicht noch geschafft, aber das sah ich nicht ein...

Es sollte ja Spass machen... :)
Super Einstellung :daumen: und Gratulation zum Marathon :nick: .
olaf568 hat geschrieben: Ich freue mich nun auf zwei ruhige Trainingswochen mit weniger Kilometern. :P

:hallo:
Olaf
Erhol dich und dann geh wieder mit Spaß ans Werk.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

8
Herzlichen Glückwunsch! Klasse Zeit, auch wenn das Ziel knapp verfehlt wurde!

Jetzt lass es rollen und keep on running!

Danke für die Meldung,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4+ mit Ansage

9
Was sagtest du noch als ihr mich überholt habt (war es bei km 10?)

Er will unbedingt 3:45. Wenn wir es nicht schaffen, bin ich nicht schuld.

Also... Du bist nicht schuld! :geil:

Trotzdem, oder gerade weil es der erste Marathon deines Kumpels und das bei der Hitze war, Herzlich Glückwunsch! :daumen:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“