Banner

Stuttgarter Zeitungslauf 2008

51
FritzeOTR hat geschrieben:...ok, das "skeptisch" bezog sich hauptsächlich auf die 1:40, aber da mir die schon die aktuellen Temperaturen etwas zu schaffen machen und mir einfach die Erfahrung fehlt, bin ich auch etwas skeptisch was die 1:45 angeht. In 4 Wochen mag das aber schon wieder ganz anders aussehen. Zur Zeit fehlt mir definitiv noch das Stehvermögen (siehe auch: Thread). Ich habe heute erst meinen 3. Langen Lauf gemacht und erst 2 längere Tempoläufe über 8km. Kommt halt drauf an, wie mein Körper jetzt auf das Training in den nächsten Wochen reagiert und ob ich es schaffe am WK-Tag mal nicht zu schnell anzugehen. Das war nämlich mein Problem bei den letzten beiden 10er.

Danke für Deine Zuversicht, Fritze :hallo:
Alles klar :nick: , hab es gerade gelesen.
Das mit dem zu schnell angehen passiert mir auch immer wieder. Den Vogel hab ich bei meiner HM-Bestzeit in Großbottwar abgeschossen.
Ich musste ungeplant aus der letzten Startgruppe starten und habe mich "wie ein ganz schneller" :tocktock: vorne hingestellt und bin gestartet wie ne Rakete, Ziel in diesem Moment waren wohl eher die Startgruppen vor mir einzuholen :tocktock: . Irgendwann ging mir dann die Kraft aus und ich bin einfach nur noch mit gelaufen.
Ein richtiges Rezept gegen das zu schnelle loslaufen habe ich auch noch nicht gefunden. Meistens pendelt sich nach ein paar km mein Tempo ein. Das muss ich jetzt aber üben.

Viel Glück noch bei deinem Training.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

52
Halli hallo zusammen, :winken:

hab gerade erst gesehen dass es diesen schönen Thread zu meinem Heimlauf gibt. :bounce:

Ich will eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch am Start sein werde.

Ob es diesmal endlich sub 1:30 wird :confused: Ich wäre echt happy :D

Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
buzze (so 1:40-1:45)
DerJürgen (Zielzeit 1:38 - 1:43)
Foxi Pacemaker 1:55
FritzeOTR (Ziel: 1:40 - 1:45)
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)
xrax
Dodger (<1:40)
Stuttie
Grüßle
Frank

53
Stuttie hat geschrieben:Halli hallo zusammen, :winken:

hab gerade erst gesehen dass es diesen schönen Thread zu meinem Heimlauf gibt. :bounce:

Ich will eigentlich nur kurz mitteilen, dass ich natürlich auch am Start sein werde.

Ob es diesmal endlich sub 1:30 wird :confused: Ich wäre echt happy :D
Na dann Gutes gelingen. :daumen:

Gruß Horst

Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
Stuttie
xrax
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

54
Hallo, bin auch dabei (LT TSG Ehingen). :hallo:

Nach zahlreichen Verletzungen (OP's) und Erkrankungen mein Comeback, in Stuttgart soll sich der Kreis nun endlich schliessen........

gruß Micha

Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
KevinB
Mitsch
Murmler
Thomas1508
Stuttie
xrax
blocker
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

55
bin dieses jahr auch wieder dabei!! mal schaun, mit meinem kumpel der seit ca. 7monaten läuft, er will unter 2:10 und ich als pacemaker ;-)
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D

November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

56
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
blocker
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508
Stuttie
xrax
Schönbuch 100Meilen

57
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
blocker
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508
Stuttie
Totti1604 (je nach Trainingentwicklung)
xrax

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

hi

58
hallo,

bin auch dabei.

Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
Bolk(1.45)
blocker
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508
Stuttie
xrax
moo1234 (<1:40 hoffentlich :daumen: )

59
Muss leider passen, die Vorbereitung für den Marathon im Juli hat absoluten Vorrang und ich kann es drehen und wenden wie ich will, es passt nicht.

Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508
Stuttie
xrax
Liebe Grüße,
Volker

Es wird ernst

60
Hab gestern Post bekommen :D :daumen:
ein Fahrschein, eine fünfstellige Nummer mit H davor ...
ja ja Leute, es wird ernst, ich spür den Besenwagen im Genick :D :hihi:
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

63
Eine Startnummer habe ich leider noch nicht bekommen, dafür aber tierische Schmerzen in meiner Achillessehne. :frown: Die hat mich zwar schon ein paar Wochen leicht gezwickt, hatte aber das Gefühl es ist bald weg. Und jetzt ein so derber Rückschlag, dass ich gerade ernsthaft daran Zweifel, ob das mit dem HM in Stuttgart überhaupt was wird. Mal sehn wie lange ich die Trainingspause aushalte. Adee 01:40:00 ...

Gruß, Fritze
The Racers run smoothly; with a fine tuned stride like a Wankel rotary engine. No wasted energy, no fighting the street or bouncing like a jogger. These people flow, and they flow very fast. (Hunter S. Thompson)
Bild

Termine/Ergebnisse 2008: 16.03. Magstadtlauf, 10550m, 0:52:04 (WK-Debüt) - 13.04. Solitudelauf Gerlingen, 10km: 44:24 - 26.04. Filder-Volkslauf, 10km: 43:08 (PB) - 22.06. Stuttgarter Zeitungslauf, HM: x:xx:xx - ...
Ziele 2008: HM laufen --> HM in < 1:45:00 - 10km in < 0:47:00 :daumen: < 0:42:00
PB: 10km: 43:08 (Filder-Volkslauf, 26.04.08)

64
Das tut mir leid.

Ich habe es wohl mit den Bahntraining übertrieben und muss seit 3 Wochen Laufpause machen. Ich habe Schmerzen im Linken Ballenbereich. Zuviel Vorfusslaufen vermute ich. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Sportmedizin. Mal sehen, was die Ärzte sagen.

Die Hoffnung für den Stuttgarter HM habe ich noch nicht vollständig aufgegeben.
Ich habe ja letztes Jahr einen Vereinskollegen versprochen ihm als persönlicher Pacer zur Verfügung zu stehen.
1:59 ist unser Ziel. Das würde ich auch ohne Training hinkriegen.

Aber wenn die Docs Nein sagen, dann werde ich mich fügen.
Aber leicht wird mir das nicht fallen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

65
Liegt auf diesem Lauf ein Fluch?

Auch ich kann nicht richtig trainieren (shin splint) und muss mich von meinem Ziel deutlich sub 1:50 verabschieden. Denke aber das ich dennoch starte.

66
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)........Startnummer....H14537
Stuttie
xrax
Schönbuch 100Meilen

67
Allen Verletzten ganz schnell :besserng:

Ich würde deswegen aber die Flinte nicht gleich ins Korn werfen (was soll sie da auch? Denkt mal an die Schäden am Mähdrescher! :zwinker5: ). Bei den meisten Formen der Überlastung oder Reizung (z.B. shin splints; Achillesehnenbeschwerden) hilft außer einer Pause bzw. einem deutlich reduzierten Training vor allem Kühlung. Bei den Achillessehnenproblemen würde ich zusätzlich Voltaren schmieren und sanfte Querfriktionsmassage machen. Nach ein, zwei Wochen sollte das dann wieder im Lot sein.

Und bis zum Stuttgarter HM ist es noch genau drei Wochen hin... Also: Nur Mut! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

68
Für KevinB caterpillar und FritzeOTR - Gute Besserung :daumen:
Mit dem Besenwagen mein ichs ernst - Zielzeit 2:15
Grüssle Thomas (seit 9.5.08 Nikotinfrei)
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

doch nicht so flach????

69
Ich habe am Samstag auch Post gekriegt, und wahrscheinlich ist es nicht nur mir aufgefallen:

Unter der Wegeskizze ist auch ein Höhendiagramm zu sehen - zwar relativ schlecht, aber es sind doch ein paar Wellen dabei. Summa summarum müssten es rund 80-100 hm sein, die zu überwinden sind. Kann das sein???
Leider kenne ich mich in Stuttgart nicht allzu gut aus, sodass ich anhand der gezeichneten Route nicht beurteilen kann, wo bzw. ob's da tatsächlich höhenmetermäßige Unterschiede gibt oder ob es einfach nur ein paar Brücken bzw. Unterführungen sind, welche die Welligkeit ausmachen.

Vielleicht kann mir ein schwäbischer Einheimischer mal seinen Kommentar dazu abgeben.

Jürgen

70
also hier das profil, in der hoffnung dass der link geht. leider stehen keine höhenmeter dran. nur der hinweis im i-net start bei 218 und höchster punkt (kernerplatz) auf 258 m. also kommt wohl schon hin mit gesamt 100m aufstieg. finde ich jetzt aber bei nem hm nicht dramatisch.
bei rund 21 km wären dass gesamt gerechnet pro km nur 5m rauf.
da bin ich schon ettliche 10er gelaufen bei denen der aufstieg 100m war. da sinds dann schonmal 10m im schnitt pro km.
wünschenswert wäre natürlich aalglatt, ist klar.

71
Auf gpsies.com kann man Strecke und Höhenprofil noch etwas detaillierter studieren:

Stuttgarter Zeitung-Lauf
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

72
floboehme hat geschrieben:also hier das profil, in der hoffnung dass der link geht
Link funktioniert, und genau dieses Profil war auch in der Post vom Samstag abgebildet.

100 hm werden's nun wohl sein, ob da eine PB-Verbesserung um 5 Min. drin ist, ist nun wohl eher fraglich.
Ich bin die 1:44:xx zwar in Aschaffenburg letztes Jahr gelaufen - und dort ist's bekanntlich auch nicht richtig flach, aber ich habe es mir für Stuttgart einfacher vorgestellt.
Laune wird's sicherlich trotzdem machen, auch wenn's keine PB werden sollte. Da habe ich keine Bedenken.
Murmler hat geschrieben:Auf gpsies.com kann man Strecke und Höhenprofil noch etwas detaillierter studieren:
Superlink!!!

73
Murmler hat geschrieben:Auf gpsies.com kann man Strecke und Höhenprofil noch etwas detaillierter studieren:

Stuttgarter Zeitung-Lauf
Hallo Murmler,

super, danke für den Link :daumen:

Ich habe das Höhenprofil jetzt mal genauer angeschaut und muss feststellen, dass der Kurs tatsächlich nicht so ganz flach ist. Das war der alte Kurs allerdings auch nicht. Ich habe den Kurs letztes Jahr mit meinem Forerunner aufgezeichnet und nach gpsies.com hochgeladen.

Hier der Vergleich:

2007: 38 Meter (Höhe von 210 bis 248 Meter), Gesamtanstieg: 114 Meter, Gesamtabstieg: 110 Meter

2008: 50 Meter (Höhe von 219 bis 269 Meter), Gesamtanstieg: 98 Meter, Gesamtabstieg: 95 Meter

Wenn das halbwegs stimmt hatte der alte Kurs in Summe sogar mehr Höhenmeter zu bewältigen. Eine neue PB sollte also schon möglich sein :nick:

Hier für die Neugierigen der Link zu "meinem" Kurs vom letzten Jahr:

Stuttgarter Zeitung-Lauf 2007
Grüßle
Frank

74
und ich bin echt am grüblen mich auch mal auf einen halben einzulassen.
ich habe mir jedoch immer gesagt ich wolle erst an den halben ran,wenn ich die 1h30 dicke packe.
habe jedoch nicht dieses vertrauen in mich.
deshalb schiebe ich schon mein vorhaben hm (debüt unter 1h30) und meinen marathon (debüt unter 3 h) so locker vor mich hin.
vielleicht wird es ja was mit dem 21.09. in ulm?
um super abzuschneiden sind wohl grad die temperaturen/sonne einfach zu hoch.
wenn ich morgens um 9 uhr bei 20 grad in der sonne intervalle knüppel bin ich echt schon ordentlich fertig. gut, ich würde auch keinen hm mit 3:45 pro km angehen, aber 4:15 sollten schon rausspringen bei der zielzeit und das stehe ich bei solch einem wetter wohl kaum von 9 bis halb 11 durch. da muß ich wohl bis dreiviertel elf trotten :weinen:

75
Warum muss es beim Debut den gleich 1:30 bzw. 3h sein? Die dürfte doch bekannt sein das man beim Debut sowieso nicht gleich die bestmöglichste Leistung schafft. Also müsstest du die 3h "locker" drin haben um sie beim Debut zu schaffen. Das halte ich für seeehr ehrgeizig.
Warum nicht dieses Jahr den HM in ca. 1:35 oder den Marathon on 3:20-3:30? Damit wärst du immer noch deutlich besser als der Schnitt.

76
naja, man hat halt so seine ziele... :)
ich habe das einfach für mich so beschlossen und will mich eigentlich auch an diese vorgaben halten. wäre natürlich von nachteil, wenn ich nie dieses leistungsvermögen erreichen könnte. (meine damit speziell die 3h für den marathon)
mit letztgenanntem plane ich eh erst 2009. hm war eigentlich für entweder anfang 08 geplant (kamen mir aber die 10er dazwischen) und nun ist halt das evtl. ziel herbst 2008.

77
Foxi hat geschrieben:Allen Verletzten ganz schnell :besserng:
:daumen:
Thomas1508 hat geschrieben:Für KevinB caterpillar und FritzeOTR - Gute Besserung
Vielen Dank. Aufgeben tue ich nicht. Im Notfall pausiere ich bis zum 21.06. und laufe dann den HM quasi aus dem Stand.

Kann ich so eine Querfriktionsmassage an meiner Achillessehne auch selber durchführen. Kennt jemand eine gute "do it yourself" Anleitung?

Gruß, Fritze
The Racers run smoothly; with a fine tuned stride like a Wankel rotary engine. No wasted energy, no fighting the street or bouncing like a jogger. These people flow, and they flow very fast. (Hunter S. Thompson)
Bild

Termine/Ergebnisse 2008: 16.03. Magstadtlauf, 10550m, 0:52:04 (WK-Debüt) - 13.04. Solitudelauf Gerlingen, 10km: 44:24 - 26.04. Filder-Volkslauf, 10km: 43:08 (PB) - 22.06. Stuttgarter Zeitungslauf, HM: x:xx:xx - ...
Ziele 2008: HM laufen --> HM in < 1:45:00 - 10km in < 0:47:00 :daumen: < 0:42:00
PB: 10km: 43:08 (Filder-Volkslauf, 26.04.08)

78
floboehme hat geschrieben:naja, man hat halt so seine ziele... :)
ich habe das einfach für mich so beschlossen und will mich eigentlich auch an diese vorgaben halten. wäre natürlich von nachteil, wenn ich nie dieses leistungsvermögen erreichen könnte. (meine damit speziell die 3h für den marathon)
mit letztgenanntem plane ich eh erst 2009. hm war eigentlich für entweder anfang 08 geplant (kamen mir aber die 10er dazwischen) und nun ist halt das evtl. ziel herbst 2008.
Du glaubst garnicht was du verpasst, wenn du auf die Halben und Ganzen wegen etwas "Eitelkeit" verzichtest. Die längeren sind doch viel schöner :zwinker2:
Grüßle
Frank

79
FritzeOTR hat geschrieben:Kann ich so eine Querfriktionsmassage an meiner Achillessehne auch selber durchführen. Kennt jemand eine gute "do it yourself" Anleitung?
Ja und Nein.

Ja - Du kannst die Querfriktionsmassage selbst durchführen.
Wenn Du Dir klar machst, dass die Sehne nicht direkt unter der Haut liegt, sondern in einer Art Hülle. Oft ist dieses Gleitgewebe entzündet, was den unschönen Nebeneffekt hat, dass es mit der Sehne verklebt. Um eben dieser Entwicklung entgegenzuwirken, verschiebt man die Sehnenhülle sanft um die Sehne herum. Du musst herausfinden, in welcher Sitzposition (im Bett oder auf dem Boden) die Wadenmuskulatur entspannt ist und die Sehne nicht unter Spannung steht. Dann umfasst Du die Sehne so, dass sie zwischen Daumen und Zeigefinger + Mittelfinger liegt und versuchst, die Sehnenhülle quer zur Laufrichtung der Sehne sanft hin und her zu schieben. Nicht mit Druck arbeiten, und nicht gegen den Schmerz! Es dauert vielleicht etwas, bis Du das richtige Gefühl entwickelst, aber mit etwas Geduld geht das.

Etwa 5 min. Vorher und hinterher kühlen.

Und Nein - Ich habe keine geeignete Anleitung im Netz gefunden.

Ansonsten fand ich nur noch einen relevanten Artikel hier bei RUNNER's WORLD
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

80
Heute morgen waren es über 13 300 :daumen: Anmeldungen biem HM
und gesamt mehr als 23 000 !
Ich starte übrigends mit der Nummer H 12541
Wünsche allen Teilnehmern einen tollen Lauf und ein gesundes Finish!! :nick: :daumen:
In diesem Sinne Grüssle Thomas :winken:

81
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508...........Startnummer.........H12541
robman (Ziel mal gemütlich unter 2Std)........Startnummer....H14537
Stuttie
xrax
Schönbuch 100Meilen

83
alwinesrunner hat geschrieben:Ziel: Unter 30 min. und unter due Top50... :P
Ähh ... wie jetzt? :confused: Es werden afaik nur Lauf-Strecken über 8,5 km und 21,1 km angeboten, sowie ein Inline-Rennen über 17,5 km. Über welche Distanz willst Du denn Dein Ziel realisieren?

84
Foxi hat geschrieben:Ähh ... wie jetzt? :confused: Es werden afaik nur Lauf-Strecken über 8,5 km und 21,1 km angeboten, sowie ein Inline-Rennen über 17,5 km. Über welche Distanz willst Du denn Dein Ziel realisieren?
huch. war der sv-lauf nicht sonst nur 7 km lang? ich dachte, der geht ueber die alte strecke.
http://www.rose.fm

85
Was mich noch interessieren würde...

es werden ja einige Pacemaker u.A. für Zielzeiten zwischen 1:40 und 2:00 in Staffelungen von 5 Minuten eingesetzt. Wäre es denn grundsätzlich eine gute Idee sich an einem dieser Pacemaker zu orientieren oder hat dies in der Praxis eher Nachteile? Hat einer der Teilnehmer evtl. praktische Erfahrungen oder gar vor einem der Ballons zu folgen?

Mein Best-Case-Szenario würde bei mir in etwa eine 1:40 sein und daher bin ich am überlegen ob ich diese Option evtl. versuchen sollte. Wie ist eure Meinung dazu?
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

86
Schwer zu sagen, letztlich ist es Deine Entscheidung. Es hängt auch etwas von der "Kunst" des Pacemakers ab, wie er sein Ziel erreichen will. Der eine läuft immer mit konstantem Tempo (egal, ob Hügel oder Gefälle), der andere variiert etwas. Und wieder andere haben keine Antenne für ihre "Mitstreiter". Ich selbst habe als "Mitläufer" in Frankfurt, London, Dresden oder Berlin sehr gute, aber auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Im vergangenen Jahr habe ich es als Pacer anfangs eher ruhig angehen lassen, auf den flacheren Passagen und den abschüssigen Streckenteilen dann locker rollen lassen, zugleich die Mitstreiter gebremst, damit sie nicht überziehen. Stets die (relative) Höchstschwierigkeit, die lange Steigung bei Km 19 im Blick. Dort dann zum Kämpfen ermutigt - um den Zieleinlauf genießen zu können. Mit 1:54:35 h hat alles genau gepasst, die Mitläufer waren zufrieden und glücklich. Und genau das ist mein eigentliches Ziel!

Wie es der Kollege im Bereich 1:40 h handhabt, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass auch er einen guten Job machen wird. Sonst wäre er sicherlich in diesem Jahr nicht wieder dabei.

Die Hitze könnte aber ein viel größeres Hindernis werden als der Pacer ...

87
Foxi hat geschrieben:Ähh ... wie jetzt? :confused: Es werden afaik nur Lauf-Strecken über 8,5 km und 21,1 km angeboten, sowie ein Inline-Rennen über 17,5 km. Über welche Distanz willst Du denn Dein Ziel realisieren?
Jepp..
Ich werde die 8,xx laufen..
Bin letztes Jahr bein SV-Lauf 65. oder so geworden, hatte aber nen schlechten Tag..
Sollten es 8 sein will ich unter 30 laufen, bei eher 8,5 eben ne hohe 31..

88
An alle Daimler-Arbeiter und Angestellte die mitlaufen.
Geht ins Intranet und bestellt euer T-Shirt kostenlos direkt auf der Home-Seite.

@Foxi weist du schon wie du die neue Strecke angehen willst?
Ein Arbeitskollege will sich kurzfristig entscheiden ob er mitlaufen will (Sein Debüt) da würde ich gerne deine Zeiteinteilung wissen falls ich mit ihm mitlaufe. Er will unter 2Std.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

89
robman hat geschrieben:An alle Daimler-Arbeiter und Angestellte die mitlaufen.
Geht ins Intranet und bestellt euer T-Shirt kostenlos direkt auf der Home-Seite.

@Foxi weist du schon wie du die neue Strecke angehen willst?
Ein Arbeitskollege will sich kurzfristig entscheiden ob er mitlaufen will (Sein Debüt) da würde ich gerne deine Zeiteinteilung wissen falls ich mit ihm mitlaufe. Er will unter 2Std.

Gruß Horst
Wo genau??
Habs nicht gefunden..
:confused:

90
Auf der Arbeit ins Intranet(Ausser du hast ein Heimarbeitsplatz) da auf der Home-Seite Links gibt es ein Link Stuttgarter Zeitungs Lauf.
Es wird automatisch deine Personalnummer Werk und Name eingetragen.
Link abschicken und T-Shirt vom 17-20 Juni in Stuttgart abholen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

91
Foxi hat geschrieben:Die Anfrage kam schon im November, und ich habe spontan zugesagt, wieder als Pacemaker (1:55 h) beim Stuttgartlauf dabei zu sein. Das hat im Vorjahr viel Spaß gemacht und wird es wohl auch in diesem Jahr. Hoffentlich ist es nicht wieder so heiß!

Inzwischen sind auch die Portraits der Pacemaker auf der HP des Veranstalter online. -> 15. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF - 21./22. Juni 2008 > Teilnehmer > Pacemaker.

Wir sehen uns! :daumen:
Hi Foxi!
pacemaker 1:55h. Das klingt gut. Hab mich zwar noch nicht angemeldet, regeniere noch vom letzten HM. Aber wenn ich mitlaufe, dann will ich auf jeden Fall sub2 laufen. Meinst ich kann mich auch mit anhängen oder definitiv dann pacemaker sub2 suchen???
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

92
robman hat geschrieben:An alle Daimler-Arbeiter und Angestellte die mitlaufen.

Gruß Horst
Hi robman,

das hab ich doch schon gleich am Montag bestellt. Trotzdem aber Danke für den Hinweis. :daumen:

Du bist auch beim Daimler? Wo denn genau? Kannst mir gerne auch ne PM schicken.
Grüßle
Frank

94
robman hat geschrieben:@Foxi weist du schon wie du die neue Strecke angehen willst?
Wenn ich mir die Karte mit dem neuen Streckenprofil anschaue, dann geht's wohl von Beginn an bis ca. km 6,5 aufwärts. Das würde ich deutlich langsamer als das durchschnittliche Tempo (5:30 min/km) angehen. Danach locker rollen lassen. Zwischen km 8,5 und 9 sowie zwischen km 10,5 und 11 geht es wohl ebenfalls nochmal aufwärts. Dort wieder einen Gang runterschalten, nichts erzwingen wollen. Danach locker Fahrt aufnehmen, so dass wir sicherlich bis 5:15 min kommen werden.

Das kann ich so trocken nur ungefähr planen, aber erst vor Ort anhand der Km-Schilder und der realen Steigung kann ich das passende Tempo finden. Eingeplant ist auf alle Fälle, an den Getränke- und Schwammstationen ebenfalls einen halben Gang rauszunehmen, damit alle das kühle Nass fassen und sich dann wieder sammeln können.

95
:D ist den bei euch Schwaben jetzt die Luft besser (Lkw verbot)
bin froh wenn ich net nach Stuttart muss :nick: werd bestimmt nich freiwillig kommen :hihi:

96
MarkyB hat geschrieben:Hi Foxi!
pacemaker 1:55h. Das klingt gut. Hab mich zwar noch nicht angemeldet, regeniere noch vom letzten HM. Aber wenn ich mitlaufe, dann will ich auf jeden Fall sub2 laufen. Meinst ich kann mich auch mit anhängen oder definitiv dann pacemaker sub2 suchen???
Natürlich bist Du in unserer Gruppe herzlich willkommen! Ich weiß nicht, wie lange Dein HM her ist und wie steil es dort war, aber der Sprung von 2:08 h auf 1:55 h ist schon ein größerer. Vor allem, wenn es dann noch so heiß ist wie im letzten Jahr. Mit "ein paar Monaten Lauferfahrung" könnte es dann evtl. eng werden. So gesehen bist Du eher auf der sicheren Seite, wenn Du in die sub 2 std.-Gruppe gehst. Und wenn Du dann bei Km 18 noch Reserven hast, kannst Du Dich immer noch nach vorn absetzen. :nick:

98
robman hat geschrieben:Ich arbeite im Werk 50 Sindelfingen Bau 8 Rohbau E-Klasse Z1=Heckwagen. Ich passe auf die Roboter auf das die kein Blödsinn machen. Und wenn die Maschine keine Lust mehr hat komme ich mit dem großen Hammer.
Programmiere Roboter und SPS

Gruß Horst
Cool :daumen:
Ich arbeite in Hedelfingen und bin dort in der DV-Koordination tätig. :D

Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig :hihi: :hihi:
Grüßle
Frank

99
Stuttie hat geschrieben:Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig :hihi: :hihi:
Zufällig :confused: Ich habe dir eine PN geschickt :hihi: :hihi:

An alle die ihr Daimler Shirt nicht selbst abholen können aber jemand kennen der es für sie macht.
Werksausweis Foto kopieren, mitgeben und bringen lassen geht ohne Probleme, habe gerade angerufen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

100
Foxi hat geschrieben:Natürlich bist Du in unserer Gruppe herzlich willkommen! Ich weiß nicht, wie lange Dein HM her ist und wie steil es dort war, aber der Sprung von 2:08 h auf 1:55 h ist schon ein größerer. Vor allem, wenn es dann noch so heiß ist wie im letzten Jahr. Mit "ein paar Monaten Lauferfahrung" könnte es dann evtl. eng werden. So gesehen bist Du eher auf der sicheren Seite, wenn Du in die sub 2 std.-Gruppe gehst. Und wenn Du dann bei Km 18 noch Reserven hast, kannst Du Dich immer noch nach vorn absetzen. :nick:
Hi Foxi,
mein letzter HM war am 01.06.08 mit 2:02:52.
Wenn ich in Stuttgart laufe, dann will ich unbedingt unter die 2-Stunden-Marke.
Traue mir das auf jeden Fall zu. Klar kommt es aber auf das Wetter und die Strecke an.
Du hast schon Recht, es gibt ja extra die sub2-Gruppe. Und wie der Name schon sagt, läuft man dann auch sub 2 :zwinker2:
Und bei km 18 kann ich immer noch entscheiden, ob noch bisschen mehr drin ist.
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“