Alles klarFritzeOTR hat geschrieben:...ok, das "skeptisch" bezog sich hauptsächlich auf die 1:40, aber da mir die schon die aktuellen Temperaturen etwas zu schaffen machen und mir einfach die Erfahrung fehlt, bin ich auch etwas skeptisch was die 1:45 angeht. In 4 Wochen mag das aber schon wieder ganz anders aussehen. Zur Zeit fehlt mir definitiv noch das Stehvermögen (siehe auch: Thread). Ich habe heute erst meinen 3. Langen Lauf gemacht und erst 2 längere Tempoläufe über 8km. Kommt halt drauf an, wie mein Körper jetzt auf das Training in den nächsten Wochen reagiert und ob ich es schaffe am WK-Tag mal nicht zu schnell anzugehen. Das war nämlich mein Problem bei den letzten beiden 10er.
Danke für Deine Zuversicht, Fritze![]()

Das mit dem zu schnell angehen passiert mir auch immer wieder. Den Vogel hab ich bei meiner HM-Bestzeit in Großbottwar abgeschossen.
Ich musste ungeplant aus der letzten Startgruppe starten und habe mich "wie ein ganz schneller"

Ein richtiges Rezept gegen das zu schnelle loslaufen habe ich auch noch nicht gefunden. Meistens pendelt sich nach ein paar km mein Tempo ein. Das muss ich jetzt aber üben.
Viel Glück noch bei deinem Training.
Gruß
Volker