Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

51
sapsine hat geschrieben: Ich glaub, ich hab die beiden noch nie zusammen im Rennen gesehen...
Ismaninger WLS?
sapsine hat geschrieben: Karlsfeld nächsten Mittwoch wird sicher auch spannend. Leni schrieb heute früh, sie will die 3.000 laufen. Conny sicher auch... Und Tino natürlich
Karlsfeld wäre ich auch gerne am Start. Aber das würde dann doch zu viel werden.
sapsine hat geschrieben: Ach, Reinhauen kannste vernachlässigen, das lohnt heute eh nicht
Jede Sekunde gibt zusätzliche Punkte fürs OC Gesamtergebnis. Also kämpft bis zum umfallen. Und da beim Isartaler Lauf erfahrungsgemäss die richtig Guten eher nicht vertreten sind, lohnt sich dort das Punktesammeln besonders :wink:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

52
Ralli hat geschrieben:Ismaninger WLS?
Klatsch :klatsch: *autsch*

Und wessen Haxen nimmste jetzt??

Karlsfeld wäre ich auch gerne am Start. Aber das würde dann doch zu viel werden.
Es wird einen 2. 3.000er an einem anderen Mittwoch geben... :hallo:
Jede Sekunde gibt zusätzliche Punkte fürs OC Gesamtergebnis. Also kämpft bis zum umfallen. Und da beim Isartaler Lauf erfahrungsgemäss die richtig Guten eher nicht vertreten sind, lohnt sich dort das Punktesammeln besonders :wink:
Nicht dein Ernst, oder? :D Pokalabstauber, T-Shirt-Jäger, Punkteklauber, ...

[Ähm, wenn du online bist, willst du deine Bilder???]
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

53
sapsine hat geschrieben: Nicht dein Ernst, oder? :D Pokalabstauber, T-Shirt-Jäger, Punkteklauber, ...

[Ähm, wenn du online bist, willst du deine Bilder???]
Bierernst, deshalb laufe ich ja auch mit :D
Nene, ich laufe morgen auf meinen Hausberg. Freue mich da schon lange drauf. Herzogstandlauf war letztes Jahr eines meiner Saisonhighlights.

[Muss jetzt leider weg, Familie am Flughafen abholen]

54
Hallo zusammen,
Ralli hat geschrieben:...viel Spass und haut rein
Spaß hatte ich :daumen: , aber reinhauen war nicht :frown:
Ralli hat geschrieben:...Lasst Euch von der Hitze nicht aufhalten
Die Hitze hat es zwar versucht, aber ich habe ihr widerstanden :)
Ralli hat geschrieben:...Und als Tipp von mir: nehmt selbst Getränke mit, das Zeugs, dass sie letztes Jahr im Ziel ausgeschenkt hatten, fand ich total grauselig.
Ich trank im Ziel 2 Becher Wasser, und das war lecker :nick:
sapsine hat geschrieben:Karlsfeld nächsten Mittwoch wird sicher auch spannend. Leni schrieb heute früh, sie will die 3.000 laufen. Conny sicher auch... Und Tino natürlich. :D
Ui, mein erstes Bahnrennen. Muss mir unbedingt noch eine Fahrkarte besorgen :zwinker5:

Nun zum heutigen Rennen in Schäftlarn:
Die vom Wetterdienst angedrohten Gewitter blieben zum Glück aus.
Die Strecke war nett, relativ flach, zu 75% Kieswege, Rest Asphalt.
Sapsi & Chris haben fleißig Fotos geschossen, vielen Dank! :daumen:
Martin (=sumser), Hermann (escravo) und Lizzy (=Elisabeth) getroffen :nick:
Eine meinem aktuellen Trainingsstand entsprechende Zeit gelaufen.

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

55
Ralli hat geschrieben: Ui, mein erstes Bahnrennen. Muss mir unbedingt noch eine Fahrkarte besorgen :zwinker5:
Ach komm, fahr ne Runde schwarz. Ist spannender. :P
Die Strecke war nett, relativ flach, zu 75% Kieswege, Rest Asphalt.
Sapsi & Chris haben fleißig Fotos geschossen, vielen Dank! :daumen:
Glückwunsch erstmal an alle, die sich heute so wacker geschlagen haben. :daumen:
Martin (=sumser), Hermann (escravo) und Lizzy (=Elisabeth) getroffen :nick:
Wir auch ! Schön, auch mal mit Martin und Herman zu ratschen, die ich bislang nur schriftlich kannte. :) Und mit Lizzy ist es eh immer ein Vergnügen.
Eine meinem aktuellen Trainingsstand entsprechende Zeit gelaufen.
Das glaub ich dir nicht so ganz. :wink: Auf dieser Strecke war das aber sicher die richtige Entscheidung.

Heute nix mehr mit Fotos, ich hab noch immer Kopfaua und die Schnute voll für heute. :zwinker5:

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

56
Ralli hat geschrieben:und da beim Isartaler Lauf erfahrungsgemäss die richtig Guten eher nicht vertreten sind, lohnt sich dort das Punktesammeln besonders :wink:
Das dachte ich mir auch und gings etwas zu langsam an. Der Lauf war sehr stark besetzt. Die ersten Plätze in der H40 35:00, 35:01, 35:08 haha. Feiler musste auch beissen. Ich hoffe auf gutes Laufwetter in Wolfratshausen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

58
sapsine hat geschrieben:Betonung liegt auf auch. :D Ich sag nur, da ist mal ein neues Ava fällig, Hermann.

:hallo: sapsi
Gutes Foto von mir DANKE :daumen: Kann ich das in voller Auflösung haben ?

Ich war nicht ganz zurfieden mit mir, habe nicht 100% meiner Leistung gebracht. HF niedriger als in Wessling troz der Temperatur. Die km2 und km3 verbummelt. 20sec verloren. Die Gruppe lief den ersten km in 3:33 dann 3:45. :confused: . es war auch schwierig zu überholen.

Gruß Hermann

59
escravo hat geschrieben:Gutes Foto von mir DANKE :daumen: Kann ich das in voller Auflösung haben ?
Logisch. Wie schauts mit den anderen Bildern von dir aus? Schau erstmal durch bitte, vielleicht gefallen dir ja noch mehr. Und dann schreib mir bitte kurz eine Mail. Hab deine Mailadresse leider nicht mehr, fürchte ich.
Ich war nicht ganz zurfieden mit mir, habe nicht 100% meiner Leistung gebracht. HF niedriger als in Wessling troz der Temperatur. Die km2 und km3 verbummelt. 20sec verloren.
Na, sei mal nicht so hart zu dir. Außerdem wie war das noch mit jede Woche nen Wk laufen wollen? :D War doch ein prima Trainingslauf in Vorbereitung auf Wolfratshausen, oder? Lass es halt nächste Woche richtig krachen zusammen mit Ralli-Ralf.

Wo steckt der Jung eigentlich? Noch immer auf dem Berg oder schon wieder zurückgekugelt? Ralliiiiii, komm, erzähl schon von der heutigen Schinderei. Hab dir Däumchen gedrückt, auch wenn sie dir heute nicht exklusiv gehört haben. :wink: Muss doch trotzdem was genutzt haben, oder war das nix?

Eisfuß-sapsi (soeben der Isar entstiegen)

60
sapsine hat geschrieben:Wo steckt der Jung eigentlich? Noch immer auf dem Berg oder schon wieder zurückgekugelt? Ralliiiiii, komm, erzähl schon von der heutigen Schinderei. Hab dir Däumchen gedrückt, auch wenn sie dir heute nicht exklusiv gehört haben. :wink: Muss doch trotzdem was genutzt haben, oder war das nix?

Eisfuß-sapsi (soeben der Isar entstiegen)
vom Herzogstand sind noch keine Daten online

61
Mords Schinderei war das mal wieder. Habe im dritten Viertel abwechselnd gestöhnt und geflucht und musste Tempo (oder was das bei einem Berglauf auch immer ist) reduzieren. Bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden: 36:55, habe mich also im Vergleich zum Vorjahr verbessern können. Und der Kaiserschmarrn und die Aussicht konnte das Leiden dann auch wieder schnell mildern. Apropos Vorjahr, im Vergleich zu den letzten Jahren, da war der Herzogstandberglauf eigentlich eine nette private Mini-Verantsaltung, war der Lauf heute sogar ganz ordentlich besetzt. Der Streckenrekord wurde entsprechend eingestampft. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr der Wyatt himself mitläuft :D

@Sapsine: Mikki Hiert war auch dabei und hat (natürlich) auch einen Treppecheplatz gewonnen (-> 39:32).

62
Ralli hat geschrieben: @Sapsine: Mikki Hirt war auch dabei und hat (natürlich) auch einen Treppecheplatz gewonnen (-> 39:32).
Mensch, Rallli, das 'e' hab ich dem Namen mal entrissen, das sieht ja blöd aus. :D Na sowatt. Letzte Woche jammert die Schnecke noch rum von wegen kein Training und so - und dann jagt sie den nächstbesten Berg hoch - und gibt nichtmal Bescheid !! :motz:
Ich werd sie gleich mal ausschimpfen

...

bevor ich ihr gratulier. :D Und da sagt sie immer, sie könne keine Berge laufen. Pah.
So, das Wichtigste zuerst.

Mords Schinderei war das mal wieder. Habe im dritten Viertel abwechselnd gestöhnt und geflucht und musste Tempo (oder was das bei einem Berglauf auch immer ist) reduzieren.
Du willst es doch gar nicht anders ! Und wer noch fluchen kann, der hat noch Energie !
Bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden: 36:55, habe mich also im Vergleich zum Vorjahr verbessern können.
Na also. Glückwunsch. Da geht noch watt.
Und der Kaiserschmarrn und die Aussicht konnte das Leiden dann auch wieder schnell mildern.
Hmmm, lecker. :) *schmatz*
Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr der Wyatt himself mitläuft :D
:hihi: Das hatten wir doch letztes Jahr schonmal, oder? Na, lauf halt mal irgendwo, wo der Johnnie auch läuft. Und warte nicht, bis er da läuft, wo du läufst... Aber halt, er läuft doch irgendwo, wo du auch läufst, oder wie war das noch??
Na, egal. Demnächst ist ja Bayerische am Berg. Da läuft die Mikki, der Ralli, nö, der J.W. nicht, aber wer weiß, wer noch... Haste mal nen Link bitte auf die Ergebnisse? Der Bernd F. ist nicht gelaufen, nehm ich mal an, nachdem er gestern in Schäftlarn war? Ist ja sonst auch häufig bei Bergläufen vertreten.

63
sapsine hat geschrieben: :hihi: Das hatten wir doch letztes Jahr schonmal, oder? Na, lauf halt mal irgendwo, wo der Johnnie auch läuft. Und warte nicht, bis er da läuft, wo du läufst... Aber halt, er läuft doch irgendwo, wo du auch läufst, oder wie war das noch??
Na, egal. Demnächst ist ja Bayerische am Berg. Da läuft die Mikki, der Ralli, nö, der J.W. nicht, aber wer weiß, wer noch... Haste mal nen Link bitte auf die Ergebnisse? Der Bernd F. ist nicht gelaufen, nehm ich mal an, nachdem er gestern in Schäftlarn war? Ist ja sonst auch häufig bei Bergläufen vertreten.
Beim Hochfelln - der Mutter aller Bergläufe - gab sich J.W. (nicht zu verwechseln mit J.R.) die Ehre. Ich habe allerdings heute in meiner Fluch-Stöhn-und-Jammerphase beschlossen, dieses Jahr keinen Hochfelln zu laufen. Der Hochfelln ist einfach krass und/oder ich für Berglaufen zu weicheirig.

Ergebnisliste gab es in der guten alten Papierform. In den Bergen ticken die Uhren halt noch ein bisschen anders. Ist aber wohl auch bald im Internet verfügbar. Bernd F. war nicht dabei. Gewonnen hat Stefan Paternoster, der uns vor zwei Wochen schon am Hochgern alle so abgezogen hat.

64
sapsine hat geschrieben:. Haste mal nen Link bitte auf die Ergebnisse? Der Bernd F. ist nicht gelaufen, nehm ich mal an, nachdem er gestern in Schäftlarn war? Ist ja sonst auch häufig bei Bergläufen vertreten.
Nee da sind wohl immer noch keine Daten

65
escravo hat geschrieben:11.03.2007 Westparklauf München 10km 35:51
06.04.2008 Forstenrieder Volkslauf 1:19:32
24.09.2008 Hamburg Marathon 2008 2:53:44
Sach mal, Hermann, kannst Du hellsehen? :D

Beim Blomberglauf werd ich wohl auch mal ins ROC-Getümmel einsteigen... wenn ich bis dahin nicht meine schwarzen Zehnägel (letzter Gruß vom anderen Hermann :zwinker2: ) verloren habe.

Mein erster Berglauf. :geil: Bin mal gespannt! Irgendwelche Tipps für 'nen Berglaufanfänger? :peinlich:

Grüße an alle ROCkys!
Frankie

66
sapsine hat geschrieben: Na, egal. Demnächst ist ja Bayerische am Berg. Da läuft die Mikki, der Ralli, nö, der J.W. nicht, aber wer weiß, wer noch... Haste mal nen Link bitte auf die Ergebnisse? Der Bernd F. ist nicht gelaufen, nehm ich mal an, nachdem er gestern in Schäftlarn war? Ist ja sonst auch häufig bei Bergläufen vertreten.
jetzt ist die Liste da

67
jackengott hat geschrieben:Irgendwelche Tipps für 'nen Berglaufanfänger? :peinlich:
Siehe weiter oben in der Diskussion. Ich habe auch schon nachgefragt. Fazit: Blomberg ist eh kein richtiger Berglauf für die Experten und sich jetzt noch extra dafür vorbereiten ist auch zu viel Aufwand. Es sei denn, Du wohnst eh in den Bergen, dann wahrscheinlich einfach mal den nächsten Hang rauf. :zwinker5:
Eigentlich heißt es ja "runter kommen sie alle", hier gilt dann wohl das Gegenteil, irgendwie werden wir schon oben ankommen...

... und angeblich müssen wir dann auch noch wieder runterlaufen/-gehen!

68
sumser hat geschrieben: ... und angeblich müssen wir dann auch noch wieder runterlaufen/-gehen!
oder nach der Sonnwendfeier um 23Uhr mit der Bahn runter
guckst Du hier, Seite 3

69
sumser hat geschrieben:Siehe weiter oben in der Diskussion.
Oh ja! Da gabs wahrscheinlich schon tausende Diskussionen hier. Ich halte es wie Tino: Isarhochufer hoch und runter bis der Arzt kommt. So kann man es mit etwas Geduld & Ausdauer :D auch auf 400 Höhenmeter bringen.

Morgen gehts für 5 Tage in den Bayrischen Wald. Da werd ich mir mal den ein oder anderen Hügel hinterm Kinderwagen geben... :)

Grüße
Frank

70
Ralli hat geschrieben:blablubber... dieses Jahr keinen Hochfelln zu laufen. Der Hochfelln ist einfach krass und/oder ich für Berglaufen zu weicheirig.
:abwarten: Abwarten, sag ich nur.

Wurde eben gefragt, welcher 'Spitzel' denn von gestern berichtet hat. :zwinker2: Sie stand mit der Mannschaft aufm Treppchen, ansonsten undankbarer 4. Platz, nicht wahr? Aber .... *tatataaaa* die Grand Dame ist zufrieden. Hehehe.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, Norbert. Ralli-Ralf hatte mir die Liste (Ex-Papierform) schon geschickt. :daumen:
jackengott hat geschrieben:Ich halte es wie Tino: Isarhochufer hoch und runter bis der Arzt kommt. So kann man es mit etwas Geduld & Ausdauer :D auch auf 400 Höhenmeter bringen.
Und auf 1.476 Stufen und mehr.

Viel Spaß im Bayerischen Wald und gute Erholung !
sapsi
[da ist auch mal ein neues Ava fällig, oder?]

71
jackengott hat geschrieben: Mein erster Berglauf. :geil: Bin mal gespannt! Irgendwelche Tipps für 'nen Berglaufanfänger? :peinlich:
Frankie
Erst mal danke mit der Info. Hamburg Marathon war natürlich im April.

Also bei deinen Zeiten über 10km sehe ich da kein Problem. Blomberg ist erst moderat und dann steiler werdend. Jeder kommt da ohne Probmleme rauf. Wenn mann Bergläufe nicht trainiert, ist man halt langsam.

Gruß Hermann

Antithese auf Funktionsklamotten...

72
...

ja, ich habe genau dies gemacht. Ich war zufällig in Schäftlarn vor Ort. In Freizeitklamotten, Cargoshorts, Baumwoll-T-shirt und gott sei Dank Jogging-Schuhen. Nix Lightweiht, aber OK.

Ach ja, ich bin in der früh schon mal 10 km zum Training gelaufen. Ja, und dann stand ich um 5 vor 3 an der Anmeldung (Start war etwa 5 nach 3). Naja ich lauf jetzt mal mit.

Die an der Startnummernausgabe haben leicht komisch geschaut, ich fragte nur, ob ich denn die richtigen Klamotten für so nen Lauf anhabe. Worauf die Gesichter nur Länger wurden.

Auf dem Weg zum Start hörte ich schon Zuschauerkommentare, dass ich sicher zu den Favoriten gehören würde (fand ich gut).
Zwischen den anderen Startern fühlte ich mich wie ein Alien. Lauter Plastikwesen in Dry-Tex oder wie auch immer. Pulsuhren allerortens Pieps, pieps, pieps. Wie gut dass ich nen guten alten Chrono anhatte. Natürlich mit Lederband. Die Sonnenbrille abnehmen. Ne das geht gar nicht. Gut, dann laufe ich halt heute alleine in der Klasse FK 35 (für Freizeitklamotten 35).
Also los gehts, ich fing ja schon mit dem 11 km an. Ging recht hurtig los. Aber so nach 10 km sollte man ja gut eingelaufen sein. Ein paar verdutzte Blicke habe ich mir eingefangen, aber die wurden mit forgeschrittener Zeit weniger. Ein HM bei 28 Grad ist aber doch recht heiss. Das empfand ich mich mit meinem Funktionsbaumwollshirt nicht so angenehm. Dass der KM 17 (v.a. die kurze Treppe über die Isar) und 18 dann doch recht hart waren versteht sich von selbst.

Auf jeden Fall wurden es unter 43 Minuten. Wär im Ganzen ne HM Zeit von etwas über 1:30 Passt. So waren es als Tagesleistung 20 km in 92 Minuten.

Aber eins liess ich mir dann doch nicht nehmen. Einen total relaxten Zieleinlauf. Aber mit solchen Klamotten muss das ja sein.

Fazit:
Funktionsklamotten werden überbewertet. Mit einer Cargoshort gehts genauso.
Baumwollhemd bei HM ist echt schlecht und angenehm. V.a. wenn man nichts zum wechseln dabei hat.
Ein morgendlicher 10er wirkt sich wirklich miserabel auf den abendlichen 10 km Wettkampf aus. Aber mit einer Zeit unter 43 Minuten bin ich doch zufrieden.
Zur Strecke: Nett. Pluspunkt
Zur Organisation: Ausbaufähig aber flexibel. Wo kann man sich heute noch 5 Minuten vorm Start anmelden. Pluspunkt. Dass meine Jungs 15 Minuten Verzögerungen hatten, ist aber nicht optimal - wenn man so lange am Start steht. Dass die Kids auch den ganzen Hauptlauf abwarten müssen, bis zur Siegerehrung ist zu lang. Minuspunkt.
Dass Läufer in Freizeitklamotten noch akzeptiert wird: neutral. Aber mal witzig. Zeitlicher Nachteil eher vernachlässigbar.
Zuschauerfreundlichkeit: Start/Ziel als Aufenthaltsort nur dann attraktiv, wenn man sich im Biergarten betrinkt oder an die Isar geht. Aber um nen Lauf zu sehen, taugt der nicht viel. Aber mit Kindern die Hölle. Die wollen ehh nur an die Isar nass werden, suchen nicht vorhanden Auslauf etc.... Klarer Minuspunkt

ach ja, der ganze Wahnsinn wurde auch dokumentiert...

Picasa-Webalben - Sabine - Isartaler_Mai...

Dankeschön.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

73
jackengott hat geschrieben:Ich halte es wie Tino: Isarhochufer hoch und runter bis der Arzt kommt. So kann man es mit etwas Geduld & Ausdauer :D auch auf 400 Höhenmeter bringen.

Morgen gehts für 5 Tage in den Bayrischen Wald. Da werd ich mir mal den ein oder anderen Hügel hinterm Kinderwagen geben... :)
Wie schon gesagt, wenn Du Berge zum trainieren hast, ist das natürlich was anderes. Ich als Münchener Flachländer muss mir wohl noch was anderes einfallen lassen. Oder wie escravo sagt: Wenn mann Bergläufe nicht trainiert, ist man halt langsam. :frown:

Mit der Ausschreibung und Organisation am Blomberg muss ich mich wohl noch genauer vertraut machen. Was heißt "Duschmöglichkeiten (Gepäcktransport möglich)"? Duschen wo? Gepäcktransport wohin?

Und dann steht da noch "Teilnahme nur für trainierte Bergläufer!". Oh, oh...

74
fettiz hat geschrieben:...

ach ja, der ganze Wahnsinn wurde auch dokumentiert...

Picasa-Webalben - Sabine - Isartaler_Mai...

Dankeschön.
Und ich hab so überlegt, woher ich dich kenne... :D Sahst sehr entspannt aus, das kann ich nicht leugnen. :wink:

75
sapsine hat geschrieben:Und auf 1.476 Stufen und mehr.
Ja seid ihr denn wahnsinnig? :tocktock:
sapsine hat geschrieben:[da ist auch mal ein neues Ava fällig, oder?]
Ja-a! Am Blomberg? (Aber wenn ich ehrlich bin: mir gefällts! Immerhin von Dir geschossen beim ersten Volkslauf nach 10 Jahren Pause! Und dann Karl-Heinz da im Hintergrund... ;-)

...muss am Blomberg aber wohl inkognito laufen, weil ja nur trainierte Bergläufer teilnehmen dürfen... :D

Hach fettiz, wären doch mehr von uns so entspannt...

Grüße
Frank

76
jackengott hat geschrieben:
Ja-a! Am Blomberg? (Aber wenn ich ehrlich bin: mir gefällts! Immerhin von Dir geschossen beim ersten Volkslauf nach 10 Jahren Pause! Und dann Karl-Heinz da im Hintergrund... ;-)
Blomberg halt ich für eher unwahrscheinlich... davon ab, wann ist denn der Lauf?
Mir gefällt das Bild ja auch und mit 'Mütze' im Hintergrund, ja, das hat schon was. Apropos morgen ist auch eine schöne Gelegenheit. Karl-Heinz wird sie sicher nutzen. :teufel: Falls du die Termine nicht zur Hand hast: Morgen ist der 3.000er in Karlsfeld.
:zwinker2:
...muss am Blomberg aber wohl inkognito laufen, weil ja nur trainierte Bergläufer teilnehmen dürfen... :D
Ich fürchte, ich erkenn dich auch inkognito. Und bitte nicht so entspannt, sonst kommste mir da auch noch mit so ner langen Hose oder so. Nee, dann verweiger ich es, dich zu fotografieren, ehrlich. :motz:

:schlafen: sapsi

77
Wer ist am Sonntag in Wolfratshausen nun eigentlich dabei?

78
Ralli hat geschrieben:Wer ist am Sonntag in Wolfratshausen nun eigentlich dabei?
Da läuft eigentlich außer dir niemand, oder? Ach, natürlich Norman, Andre sicher auch, der Allianz-Mann und die üblichen anderen Verdächtigen der Serie.
Und dein eigenes Publikum hast du sicherlich, falls es nicht wieder schüttet wie gestern in Karlsfeld. :geil: Tino kommt ja auch noch vorbei, wir werden viel Spaß haben an der Strecke.

79
Ralli hat geschrieben:Wer ist am Sonntag in Wolfratshausen nun eigentlich dabei?
Ich bin dabei. :daumen:

Wenn du wieder bei km 9 schwächelst ziehe ich dich wieder ins Ziel :D

Gruß Hermann

80
escravo hat geschrieben:Ich bin dabei. :daumen:
Mensch, wie konnte ich das vergessen? :zwinker2:
Wenn du wieder bei km 9 schwächelst ziehe ich dich wieder ins Ziel :D
Schwächeln? Wo gibtsn sowas? Wann hat er geschwächelt, verrat es mir.

Das ist ja ein ganz anderes Ava als das, was ich erwartet habe, Hermann. Man sieht ja gar nicht, ob du es bist (wenn ich es nicht besser wüsste...). :D

81
sapsine hat geschrieben:Schwächeln? Wo gibtsn sowas? Wann hat er geschwächelt, verrat es mir.
Bei km7 habe ich geschwächelt

Mal sehen, ob bis Sonntag nicht schon mangels Schlaf gestorben bin. Unser Kleiner scheint was gegen eine neue PB in Wolfratshausen zu haben :frown:

82
Ralli hat geschrieben:Bei km7 habe ich geschwächelt

Mal sehen, ob bis Sonntag nicht schon mangels Schlaf gestorben bin. Unser Kleiner scheint was gegen eine neue PB in Wolfratshausen zu haben :frown:

Hey Ralli,

da wo ich dich überholt habe, dachte ich mir "der machts nicht mehr lange, jetzt bricht er ganz weg". irgendwo hab ich mal umgeschaut und dich nicht mehr gesehen. auf einmal warst du dann aber doch wieder da.

ich hab auch so einen kleinen. ab und zu schläft er mal. meistens dann wenn er uns raushehauen hat. :hihi:

bis sonntag

gruss hermann

83
Ralli hat geschrieben: Mal sehen, ob bis Sonntag nicht schon mangels Schlaf gestorben bin. Unser Kleiner scheint was gegen eine neue PB in Wolfratshausen zu haben :frown:
Oh weia. Ich verkneife mir ausnahmsweise mal einen dummen Spruch. Wie war das noch in Karlsfeld letztes Jahr? Da warst du doch auch so übernächtigt und dann lief es trotzdem gut, oder? Ich wünsche dir mal, dass deine nächsten Nächte ruhiger werden. Wenig Schlaf kann einen auf Dauer ganz schön zermürben, kenn ich irgendwoher.

@Hermann
Schau doch mal hier. Da bist du ein bisschen besser zu sehen, dafür aber keine Fahrräder, usw. :zwinker2: Die Pixelgröße ist angepasst.

Bis Sonntag, sapsi

84
sapsine hat geschrieben: Schau doch mal hier. Da bist du ein bisschen besser zu sehen, dafür aber keine Fahrräder, usw. :zwinker2: Die Pixelgröße ist angepasst.

Bis Sonntag, sapsi

Bis Sonntag :hallo:

85
Martin (=sumser) wollte auch in Wolfratshausen laufen.
Ich selbst komme nur zufälig als Zuschauer vorbei, um euch unanständig anzufeuern :zwinker5:

Bis dann
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

86
sapsine hat geschrieben:Oh weia. Ich verkneife mir ausnahmsweise mal einen dummen Spruch. Wie war das noch in Karlsfeld letztes Jahr? Da warst du doch auch so übernächtigt und dann lief es trotzdem gut, oder? Ich wünsche dir mal, dass deine nächsten Nächte ruhiger werden. Wenig Schlaf kann einen auf Dauer ganz schön zermürben, kenn ich irgendwoher.
Der Kleine ist krank und deshalb war heute heute Nacht ganz grosses Kino. Könnte im Stehen einschlafen. Muss die nächsten zwei Nächte besser sein.

Also ich würde dieses Ava hier an Hermanns Stelle nehmen:
Picasa Web Albums - sapsi - Ava_fuer_Hermann
Können ja mal öffentlich darüber abstimmen :D

Alternativ dieses hier (siehe Anhang) :teufel:
Dateianhänge
avahermann.jpg avahermann.jpg 637 mal betrachtet 4.29 KiB

87
escravo hat geschrieben:Danke :daumen:
Okay, hast Dich also schon entschieden. Gute Wahl :daumen:

88
escravo hat geschrieben:Danke :daumen:
Gern. Vielleicht bekommen wir ja Sonntag ein gutes Bild von dir in ganz scharf. :teufel:

TinoRunner hat geschrieben:Martin (=sumser) wollte auch in Wolfratshausen laufen.
Ich selbst komme nur zufällig als Zuschauer vorbei, um euch unanständig anzufeuern :zwinker5:
Ach, ich war mir nicht ganz sicher, ob der Martin nun auch kommen wollte oder nicht... :confused: Noch einer, der potenziell über Schlafmangel jammern könnte. :wink:

Und du kommst als rein zufällig vorbei? Hoffentlich übersiehst du uns dann nicht. :sauer: Mensch, und ich dachte schon, du kämst, um dich nett zu unterhalten. :P
Ralli hat geschrieben:Der Kleine ist krank und deshalb war heute heute Nacht ganz grosses Kino. Könnte im Stehen einschlafen. Muss die nächsten zwei Nächte besser sein.
Gehts dem Kurzen denn besser, besteht Hoffnung?
Also ich würde dieses Ava hier an Hermanns Stelle nehmen:
Picasa Web Albums - sapsi - Ava_fuer_Hermann
Können ja mal öffentlich darüber abstimmen :D
Harhar. Welches jetzt nochmal genau? An die Abstimmung hab ich auch schon gedacht... , aber vielleicht warten wir noch den Sonntag ab. Das könnten wir mit dir dann auch gleich erledigen. Da würd ich ja mal die 'Beißen-Bilder' nehmen und einen fetten Auszug aus deinem Gesicht ziehen. Deine (geändert) 'so männlichen' Beine kennen wir ja mittlerweile. :zwinker4:

89
sapsine hat geschrieben:Gern. Vielleicht bekommen wir ja Sonntag ein gutes Bild von dir in ganz scharf. :teufel:
Ich war Heute extra bei Friseur das ich Sonntag anständig ausschauhe :zwinker2: . Ich denke für meine gelben Asics passt ein gelbes Shirt ohne Ärmel. :)
Ausserdem habe ich den "Brotkasten" wie Ralli sagte und jetzt auch einen hat, ausgetauscht gegen eine Uhr. :D

Es scheint mal nicht heiss zu werden am Sonntag. Das lässt hoffen. Was meinst du Ralli, packen wir die sub36?

Noch ein Tipp, wenn der kleine krank ist, leg dich Samstag Mittag etwas hin. Das bringt viel. Ich muss den Schlaf auch so nachholen. :daumen:

Gruß Hermann

90
sapsine hat geschrieben:Da würd ich ja mal die 'Beißen-Bilder' nehmen und einen fetten Auszug aus deinem Gesicht ziehen. Deine (geändert) 'so männlichen' Beine kennen wir ja mittlerweile. :zwinker4:
Wenn du dir die Fotos vom Fürth Marathon ansiehst, :klatsch:

Erst locker,
Dann sportlich,
Zieleinlauf Beissen
Ziel mehr als Fertig

dein-lauf.de - Fotos Jahrtausendmarathon Fürth
Startnummer 420.

Ralli das du mal siehst wie es im Marathon ist.

Gruß Hermann

91
escravo hat geschrieben:Ich war Heute extra bei Friseur das ich Sonntag anständig ausschauhe :zwinker2: .
Oha. Das ist ja schon fast marathontaugliche Vorbereitung. :D
Ich denke für meine gelben Asics passt ein gelbes Shirt ohne Ärmel. :)
Ausserdem habe ich den "Brotkasten" wie Ralli sagte und jetzt auch einen hat, ausgetauscht gegen eine Uhr. :D
In gelb erkennen wir dich hoffentlich besser - trotz Kappe. Ohne Brotkasten jetzt? Dann läufst du jetzt rechtslastig, weil das Gewicht links fehlt, oder? :haeh:
Es scheint mal nicht heiss zu werden am Sonntag. Das lässt hoffen. Was meinst du Ralli, packen wir die sub36?
Bitte kein Regen oder Gewitter - sonst war es das mit Zuschauen und Fotos machen... :weinen:
escravo hat geschrieben:Wenn du dir die Fotos vom Fürth Marathon ansiehst, :klatsch:

[...]
Zieleinlauf Beissen
Ziel mehr als Fertig

Ralli das du mal siehst wie es im Marathon ist.
Und damit Ralli nicht denkt, das müsse so sein im Marathon, schau hier. Und halt bis zur letzten Seite durch. Wenn auch die Sektdusche von Mag auf diesen Bildern nicht zu sehen ist, es gibt kein 'mehr als fertig', aber dafür strahlt er mit der Sonne um die Wette. Okay, war auch nicht sein 1. Marathon und kein 'Zwang', PB laufen zu wollen. Aber dafür war es heiß und schwül. :wink:

Du hättest also Chancen, nach dem Marathon entspannter als nach einem 10er auszuschaun, Ralli. :D

92
sapsine hat geschrieben: Und damit Ralli nicht denkt, das müsse so sein im Marathon, schau hier. Und halt bis zur letzten Seite durch. Wenn auch die Sektdusche von Mag auf diesen Bildern nicht zu sehen ist, es gibt kein 'mehr als fertig', aber dafür strahlt er mit der Sonne um die Wette. Okay, war auch nicht sein 1. Marathon und kein 'Zwang', PB laufen zu wollen. Aber dafür war es heiß und schwül. :wink:

Du hättest also Chancen, nach dem Marathon entspannter als nach einem 10er auszuschaun, Ralli. :D
Ralli lass dir nix einreden, schau dir mal die Anzahl der Starter an und wiviele ins Ziel kommen. Die nicht ankommen liegen in Ihrem erbrochenen an der Strecke :teufel: und in den Rot Kreuz Zelten im Zielbereich gehts zu wie im Krieg :teufel:

Sapsi hat das sicher schon oft genung gesehen.

Gruß Hermann

93
Die Nacht war etwas besser, aber nicht gut. Bleibt also nur noch diese Nacht, um wieder etwas in Schwung zu kommen. Mal sehen. Es wäre schon klasse, morgen sub36 zu laufen. Dann hätte ich nämlich erst mal mein Jahresziel in der Tasche und kann dann einfach nur noch so zum Spass laufen :D

Könnte mich dann in nächster Zeit verstärkt der 5km Distanz widmen. Irgendwie steht mir nämlich der Sinn danach. Marathon wird erst zum Thema, wenn ich auf 5km, 10km und HM mal vernünftige Zeiten gelaufen bin.

Und mein Gesichtsausdruck ist ohnehin nicht von der Distanz abhängig. Spätestens im letzten Viertel wirds verbissen. Hoffe nur, dass nichts bleibt :D

http://de.geocities.com/fotos5_web/1095 ... eelauf.jpg
http://de.geocities.com/fotos5_web/1096 ... eelauf.jpg
Fotos: Weßlinger Seelauf >sportfoto.ws<

94
escravo hat geschrieben:Ralli lass dir nix einreden, schau dir mal die Anzahl der Starter an und wiviele ins Ziel kommen. Die nicht ankommen liegen in Ihrem erbrochenen an der Strecke :teufel: und in den Rot Kreuz Zelten im Zielbereich gehts zu wie im Krieg :teufel:
Du willst wohl weitere Konkurrenten abschrecken, was?
Sapsi hat das sicher schon oft genug gesehen.
Och, ich schau mir lieber die hübscheren Beispiele an. :zwinker2:

Ralli hat geschrieben:Die Nacht war etwas besser, aber nicht gut.
Me2. Da geht noch watt.
Es wäre schon klasse, morgen sub36 zu laufen. Dann hätte ich nämlich erst mal mein Jahresziel in der Tasche und kann dann einfach nur noch so zum Spass laufen :D
Und jetzt läufst du für Volk und Vaterland? :D Ick glob dir kein Wort.
Könnte mich dann in nächster Zeit verstärkt der 5km Distanz widmen. Irgendwie steht mir nämlich der Sinn danach.
Aha. Dann kannst du gleich den 5.000er in Karlsfeld am übernächsten Mittwoch nutzen. Nicht dass du meinst, weil du auf exotische Strecken ausweichst, jetzt erstmal Pause machen zu dürfen. :teufel:
Marathon wird erst zum Thema, wenn ich auf 5km, 10km und HM mal vernünftige Zeiten gelaufen bin.
Definiere 'vernünftige Zeiten'. Los gehts. Ich zück schon mal den Stift zum Notieren.
Und mein Gesichtsausdruck ist ohnehin nicht von der Distanz abhängig. Spätestens im letzten Viertel wirds verbissen. Hoffe nur, dass nichts bleibt :D
Ha, das Thema hatte ich doch gestern erst mit jemandem. :wink: Wie war das noch? So im Sinne 'freundlich lächeln und bis an die Grenzen gehen passt nicht zusammen'. Genau. Ich fotografiere übrigens auch lieber die 'echten' Gesichter, die zeigen, was Sache ist. Authentisch ist einfach schöner. Ralli, den Grimassenversuch hab ich nicht verpasst in Wessling ! :baeh:

95
sapsine hat geschrieben:Aha. Dann kannst du gleich den 5.000er in Karlsfeld am übernächsten Mittwoch nutzen. Nicht dass du meinst, weil du auf exotische Strecken ausweichst, jetzt erstmal Pause machen zu dürfen. :teufel:
Sogar noch einen Tag früher. Laufe am 17.6. bei den DAMM mit. Mein erstes Bahnrennen - 5.000m.
sapsine hat geschrieben:Definiere 'vernünftige Zeiten'. Los gehts. Ich zück schon mal den Stift zum Notieren.
Mein Motto: bevor ich keinen 10er in sub35 schaffe, laufe ich keinen Marathon. Ob sub35 nun eine vernünftige Zeit ist, ist natürlich Ansichtssache. Und ob ich in diesem Fall tatsächlich einen Marathon laufen werde, ist eine ganz andere Sache. Aber darüber können wir ja dann weiter diskutieren , wenn ich mal sub35 geschafft haben sollte :D

96
Oje oje. Trotz neuer PB, war der Wolfratshauser heute einfach nicht mein Lauf. Nicht mein Wetter, nicht meine Strecke und vor allem nicht mein Tag. Die ersten 4-5 Kilometer rollte es noch so richtig super locker flockig. Aber ungefähr km8 war fast der Ofen aus. Keine Ahnung was da los war. Ich hätte beinahe aufgegeben.

97
Zuerst das gute ich habe die sub36 geschafft. 35:58 sind es geworden und die Bay Meisterin habe ich auch stehen lassen. :D

Aber ich hatte einen Rechenfehler. Ich wollte eigentlich 35:30 laufen und stelle bei meinen super geilen tollen Forerunner PACE 3:35 ein. :klatsch: Da bin ich dann auch stur danach gelaufen und hab mich gewundert das ich so kapp unter 36 reinkomme :D

Aber der Forerunner als Pacemaker ist top. Man muss nur richtig rechnen. Ich habe aber an meiner HF180 gesehen das ich am Ende schon zimlich am Limit gelaufen bin. Vieleicht wars gut das ich mich verrechnet habe.

Forstenried+Wessling+Schäftlarn+Wolfratshausen ist 4:0 Ralli. Der Berglauf geht dann an dich :-)

Ich werde mein Glück beim Running Day in Penzberg 10km probieren. (Google mal Ralli) Da werde ich dann vorsichtig 3:34 Pace einstellen :daumen:

Ich bin schon gespannt auf die Fotos Sapsi :daumen:

Gruß Hermann

98
escravo hat geschrieben:Forstenried+Wessling+Schäftlarn+Wolfratshausen ist 4:0 Ralli. Der Berglauf geht dann an dich :-)
4:2 - denn wenn Du Schäftlarn punktest, dann geht ein Punkt für Herzogstand und noch einer für den Hochgern Berglauf an mich :D

99
Ralli hat geschrieben:Aber ungefähr km8 war fast der Ofen aus. Keine Ahnung was da los war. Ich hätte beinahe aufgegeben.
:streichl: Hey, du hast nicht aufgegeben. Das zählt. Man sieht es auch ein wenig auf den Bildern, dass es schweinehart war. Was muss auch ausgerechnet diese halbe Stunde die Sonne so bretzeln??
escravo hat geschrieben:Zuerst das gute ich habe die sub36 geschafft.
Glückwunsch. Das mit den Frauen stehenlassen solltest du dir nochmal überlegen, sonst gibts demnächst keine Bilder mehr. :sauer: Dir ist klar, dass die Frauenzeiten anders zählen, gelle?
Ich bin schon gespannt auf die Fotos Sapsi :daumen:
Und ich bin gespannt, wann du mir deine Fotobestellung vom letzten Mal schickst, Hermann. Du müsstest sie schon selbst raussuchen. :zwinker2:

Fotos gibts heute nicht mehr, fürchte ich. Möchte auch noch laufen und mal nicht bis in die Nacht vor der Kiste hocken. Hab grad ein wenig genug.

Zum Fotografieren war es auch nicht optimal heute, Jungs. Erst habt ihr ständig irgendwelches Zeugs im Gesicht rumfliegen (Blütenstaub), dann verstell ich unterwegs rüber ins Ziel die Kameraeinstellungen, merke, dass was nicht stimmt, aber schnall nicht vor lauter Panik nicht, was... :motz:
Außerdem ist dieses ständige Überrunden subpoptimal für Fotos, weil man häufig jemanden vor der Linse hat, den man eigentlich gar nicht sehen möchte. Na ja, ihr werdet ja sehen. Und weitere Läufe werden folgen, sowieso. Ralli muss ja jetzt doch noch weiter 10er schrubben, von daher hats was Gutes. Wir bekommen ihn noch einige Male leicht ansterbend, wie Greenie sagen würde, zu sehen. :D

Ralli hat geschrieben:4:2 - denn wenn Du Schäftlarn punktest, dann geht ein Punkt für Herzogstand und noch einer für den Hochgern Berglauf an mich :D
Aber Hallo ! Mindestens. Bergläufe müssten doppelt zählen, oder? :P

100
sapsine hat geschrieben: Und ich bin gespannt, wann du mir deine Fotobestellung vom letzten Mal schickst, Hermann. Du müsstest sie schon selbst raussuchen. :zwinker2:
Ich warte noch auf die Fotos von Wolfratshausen. Dann such ich die besten raus :daumen:

Ralli wie wär es mit

Running Day Penzberg – Der Laufevent für alle!

Ich würd mich freuen mit dir da zu laufen :daumen:

Gruß Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“