Banner

Rhein-Ruhr Marathon am 1.6.2008

201
SlowMo hat geschrieben:Feierabendjogger hat etliche Aufnahmen gemacht. Schau mal hier. Vielleicht hat er dich auch abgelichtet.
Danke für den Link, da hatte ich aber schon geschaut und mich nicht gefunden, dachte es gäbe noch andere Quellen.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

202
Einen fetten Glückwunsch an alle Mitläufer und einen herzlichen Dank an alle Zuschauer. Na, es war zwar nicht unerträglich heiß, aber doch mE so warm, um dem Wetter deutlich Tribut zollen zu müssen, :daumen: für alle, die ihre Ziele so einermaßen erreichen konnten. Und die Leute an der Strecke, ja, prima, die ihr am Wegesrand standet, anfeuernd, Mut machend, fotografierend (besonderer Dank hier an Dirk und Tobias), ihr habt eine tolle Stimmung produziert, diejenigen im Stadion, ohne die der Zieleinlauf nicht so etwas besonderes wäre, und an die, die versuchten mit dem Rad gleich überall zu sein, :handshak: für die Begleitung.
Ach, und danke natürlich auch an alle Daumendrücker.

Über meinen Lauf darf ich eigentlich gar nicht so unzufrieden sein. Bin die erste Hälfte eine dreiviertel Minute langsamer angelaufen, als ich bei perfekten Bedingungen eigentlich wollte, und war die zweite Hälfte nochmal 6 Minuten langsamer. Jetzt ist MRT + 6'/21km eben kein MRT mehr, das spürt man schon ganz deutlich an der Laufbewegung, naja, ich hab schon gut was verloren, aber ich habe es auch nicht darauf ankommen lassen, mich völlig zu Mus zu laufen.
Die ursprünglich avisierte Zeit unter 2:40 hätte ich bei den Bedingungen eh nicht umgesetzt, ich lief dann 2:44:56. Ist schon irgendwie ok. Bis zum Herbst gibt das zwar nix mehr, aber dieses Jahr werde ich mich noch meinem Mitduellanten, respektive seiner vorgelegten Zeit stellen. :nick:

Ach so, habs natürlich wieder versäumt, zum Foritreffen zu kommen, irgendwie irre ich zu den Zeitpunkten immer irgendwo rum, oder stehe in der Schlange. Aber so vor, während und nach dem Lauf hab ich so einige getroffen. Würde ich versuchen, sie aufzählen, würde ich bestimmt wen vergessen. :peinlich: - deshalb ganz risikolos: War nett, euch zu treffen!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

203
MidnightRunner hat geschrieben:IIRC war es da aber viel trockener. Für den Morgen war eine Luftfeuchtigkeit von 92% angesagt, auf der Fahrt nach Duisburg hatte ich Nebel.

In Düsseldorf gab es ca. 20%, das ist ein himmelweiter Unterschied. Der Sieger Magnus Kreth gab an, dass er schon auf dem ersten Kilometer geschwitzt hat. Das war bei mir in Düsseldorf nicht der Fall.

Gruß
Andre, der in Düsseldorf im Gegensatz zu Duisburg keine Probleme hatte
Geschwitzt hab ich auch sehr früh und viel, wobei ich kaum Salzränder hatte - in Düsseldorf sah ich aus wie ne verd.... Saline... :nick:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

204
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich durch die Duisburger
Hitze gequält haben.

:respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:
redcap hat geschrieben:und an die, die versuchten mit dem Rad gleich überall zu sein, :handshak: für die Begleitung.
Ach, und danke natürlich auch an alle Daumendrücker.
Hab' ich doch gern gemacht :D :D :D

Du hast Dich aber wacker gehalten. Und wer so kurz vor Schluss sich
noch unterhalten und lachen kann... Klasse Zeit !

Viele Grüsse
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

205
Meinen ausführlichen Bericht findet ihr nun hier
Viel Spaß beim Lesen.
Schade, dass das Video zum Lauf nicht produziert wurde!
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

206
Das Foto-Team Müller hat ein Zielvideo online, aber ich kann es nicht laden? Liegt das an meinem PC?
Klappt das bei Euch?
Hier der Link.

207
Notis hat geschrieben:Das Foto-Team Müller hat ein Zielvideo online, aber ich kann es nicht laden? Liegt das an meinem PC?
Klappt das bei Euch?
Hier der Link.
Jo, klappt. Ich kann z.B. Mag (StartNr.10) bei 2:33:20 einlaufen sehen. Dummerweise sieht man mehr von den Cheerleaders, die ich gar nicht so sehenswert finde. :haeh: Und die Quali ist grottig. Was kostet der Spaß und ist die Qualität dann besser, weißt du das? Die vielen Fotos, die es gibt, find ich deutlich besser.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

208
sapsine hat geschrieben:Jo, klappt. Ich kann z.B. Mag (StartNr.10) bei 2:33:20 einlaufen sehen. Dummerweise sieht man mehr von den Cheerleaders, die ich gar nicht so sehenswert finde. :haeh: Und die Quali ist grottig. Was kostet der Spaß und ist die Qualität dann besser, weißt du das? Die vielen Fotos, die es gibt, find ich deutlich besser.
ich find, für umsonst, ist die Qualität super, kein Vergleich zu dem, was inzwischen gewöhnlich mit den Bilder veranstaltet wird.
Und klickst du auf Warenkorb, dann siehst du 5 Euro plus 2 Versand. Na, Auflösung wird halt deutlcih höher sein, wohl typischerweise 720x576, halt DVD. Jedenfalls war das bei mir mal so, als ich so einen Clip geordert hab.

gruß,
Christian

209
redcap hat geschrieben:ich find, für umsonst, ist die Qualität super, kein Vergleich zu dem, was inzwischen gewöhnlich mit den Bilder veranstaltet wird.
Ich weiß, dass die Bilder sauteuer sind. Und ich würd auch zurückschrecken. Aber da könnte man auch bedenken, dass damit niemand 'reich' wird. Und die Ausrüstung kostet ein Schweinegeld, da die Jungs eigentlich immer teure Objektive haben, um richtig gute Sportfotos zu machen. Sowas kauft man sich privat einfach nicht, da selbst für Liebhaber zu teuer. Und das muss sich irgendwie rentieren, ist aber schwierig heutzutage in diesem Bereich. Also verstehen kann ich es. Ich will nicht wissen, wieviele von denen sehen müssen, wie sie zurecht kommen.
Und klickst du auf Warenkorb, dann siehst du 5 Euro plus 2 Versand. Na, Auflösung wird halt deutlcih höher sein, wohl typischerweise 720x576, halt DVD. Jedenfalls war das bei mir mal so, als ich so einen Clip geordert hab.
Hm, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, schlaf wohl noch. :klatsch: Dank dir. Du bestellst deins? :wink: Na, mal schaun, ob vom Märchen-Media-Man mehr zu sehen ist oder hast du auch ein paar Mädels vor dir rumhüppen oder gar deine ungewünschten Begleitfahrer vor dir fahren?

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

210
sapsine hat geschrieben:Ich weiß, dass die Bilder sauteuer sind. Und ich würd auch zurückschrecken. Aber da könnte man auch bedenken, dass damit niemand 'reich' wird. Und die Ausrüstung kostet ein Schweinegeld, da die Jungs eigentlich immer teure Objektive haben, um richtig gute Sportfotos zu machen. Sowas kauft man sich privat einfach nicht, da selbst für Liebhaber zu teuer. Und das muss sich irgendwie rentieren, ist aber schwierig heutzutage in diesem Bereich. Also verstehen kann ich es. Ich will nicht wissen, wieviele von denen sehen müssen, wie sie zurecht kommen.
Dann sollen sie halt andere Objektive kaufen. Nee, ehrlich, es gibt Dienste, da zahlst du zwei Euro, manche vier, und manche eben zehn, zwanzig Euro pro Bild.
Was soll ich das unterstützen? Bin einfach der Meinung, daß es der falsche Weg ist, möglichst die, die halt einmal /ihre/ besondere Erinnerung haben wollen, einmal zu schröpfen. Meinst du nicht, wenns was günstiger wäre, und wenn sich das rumgesprochen hätte, würde deutlich mehr verkauft? Der Ruf ist doch schei*e, mußt du doch zugeben.
Hm, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, schlaf wohl noch. :klatsch: Dank dir. Du bestellst deins? :wink: Na, mal schaun, ob vom Märchen-Media-Man mehr zu sehen ist oder hast du auch ein paar Mädels vor dir rumhüppen oder gar deine ungewünschten Begleitfahrer vor dir fahren?
:megafon: MORGÄÄÄÄN!!! besser nun? Weiß nicht, ob bestellen, mags ja gerne unterstützen, wenn ich den Preis fair finde. Aber so, wie ich ins Ziel dackle? Vielleicht hab ich ja nen schwachen Augenblick. <click>
Grüße, sapsi
och, da komm ich mir mit einem ja ganz schäbig vor. :teufel:

211
redcap hat geschrieben:Dann sollen sie halt andere Objektive kaufen. Nee, ehrlich, es gibt Dienste, da zahlst du zwei Euro, manche vier, und manche eben zehn, zwanzig Euro pro Bild.
Da bekommst du nicht die Bilder, die du eigentlich willst, bin ich mir sicher. Sonst würden dir ja die reichen, die du im Netz oder bei Freunden findest. Und die Bilder gegen Kohle sind (meist) nicht die Amateurfotos, wie wir sie selbst zustande bringen. Ich denke, diejenigen, die Bilder so günstig anbieten können, machen das 'nur nebenbei'. Und ackern sich sonst woanders ab. Kenne ich zumindest so von jemandem und wüsste nicht, wie andere davon leben können sollten. Aber vielleicht erzählt das ja mal jemand, fänd ich interessant.
Was soll ich das unterstützen? Bin einfach der Meinung, daß es der falsche Weg ist, möglichst die, die halt einmal /ihre/ besondere Erinnerung haben wollen, einmal zu schröpfen.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion mit dir anzetteln, Christian. Du weißt, wo das endet. Wenn machen wir das per Mail bitte. :D
Es stimmt schon, dass die heutige Mentalität so ist, möglichst alles umsonst oder für wenig Euro haben zu wollen. Ich schließe mich da nicht aus. :peinlich: Macht trotzdem Sinn, das zu hinterfragen, oder? Dahinter stehen auch Menschen, die von ihrem Job leben müssen. Und analoge Fotos waren nicht günstiger, wenn du die Preisentwicklung (Personalkosten) miteinberechnest. Und jetzt sag bitte nicht, die Fotos kann doch heute jeder machen. Stimmt so nicht. Und macht auch nicht jeder, oder? Das ist Arbeit eines Profis und die kostet dementsprechend. Die Fotos, die wir machen, sind definitiv schlechter, nicht nur weil das dicke Objektiv fehlt, dass den Läufer so nah ranholt und aus dem Hintergrund löst.

'Schröpfen' find ich auch ein bisschen krass, wenn man überlegt, wieviel Kohle für anderes ausgegeben wird, was alles für ein Zeugs im Schrank liegt, Sachen, die kein Mensch wirklich bräuchte zum Laufen. Einschließlich von Strümpfen für 50,- . Klar haben viele dieser Dinge einen Sinn, bringen was. Aber die einmalige Erinnerung sollte dann auch die 10,- wert sein, oder? :wink: Für Fressalien gibt man das Geld auch mal eben bei McDings aus, und tut sich nix Gutes. Das ist dann halt so, da meckert keiner.
Meinst du nicht, wenns was günstiger wäre, und wenn sich das rumgesprochen hätte, würde deutlich mehr verkauft? Der Ruf ist doch schei*e, mußt du doch zugeben.
Das ist halt die Frage, ob das auf Dauer so ist. Und wie lang es dauert. Keine Ahnung, mich würde deren Kalkulation auch interessieren. Und die Bestellentwicklung über Jahre. Nein, ich weiß nicht, ob 8, 10 oder 12,- Euro gerechtfertigt sind, dazu fehlt mir die Transparenz, um zu differenzieren. Ich will nicht pauschal sagen, dass ist okay so, aber unterstütze eben auch keine Aussagen wie 'das ist Abzocke'. Weil sich das mit 2 oder 3 Euro pro Bild meiner Meinung nach nicht rechnen kann. Ist aber auch nur eine Einschätzung und die Meinung eines Fotografen, mit dem ich gesprochen habe.
BTW inzwischen wollen schon manche Privaten Kohle für ihre Bilder. Und was hältst du nun davon? Ich nix und ich hab auch noch nie was genommen, es sei denn, jemand wollte mich mit was Süßem belohnen/bestechen - und für weiteren Bildernachschub sorgen (auf Kosten meiner Figur). :teufel: Zuletzt Leni (Ingalena), was ich echt lieb fand. Ist ja ein Hobby, mehr nicht.
Weiß nicht, ob bestellen, mags ja gerne unterstützen, wenn ich den Preis fair finde. Aber so, wie ich ins Ziel dackle? Vielleicht hab ich ja nen schwachen Augenblick. <click>
Unterstützen? Ich glaube wirklich nicht, dass du deswegen ordern würdest. :D Und fragst du dich bei anderen Dingen auch, ob der Preis fair ist? Ist er bei Laufschuhen oder -klamotten fair, wenn du an die Herstellungskosten von einigen wenigen Euro denkst?

Egal, lassen wir das (kennst ja meine Mailadresse). Ich jedenfalls hab fertig hier und schnacke nur noch on topic über den Marathon. Wo ist eigentlich dein Bericht dazu, Rotkäppchen?? :P
och, da komm ich mir mit einem ja ganz schäbig vor. :teufel:
Recht so.

...

Warum eigentlich?? :gruebel:

212
Hi Ihrs,

ich habe Mag und Redcap ja live ins Stadion laufen und winken sehen. :teufel: Das war viel netter! :zwinker5:

Bei Eurer Preisdiskussion kann ich beide Positionen verstehen. Für mich ist es aber die Frage, ob mir ein tolles Foto von mir (Paradoxon?) 20 Euro wert wäre. Bzw. eigentlich ist es keine Frage. Ich habe mir eins für mein ersten Marathon-Zieleinlauf gekauft. _Das_ war es mir dann wert. Andere Wettkämpfe aber lassen mich nicht dazu verleiten, soviel Geld auszugeben.

Die Kalkulation würde mich aber auch interessieren.

Gruß
Andre, der sich aber Finisherclips aus Düsseldorf bestellt hat.

213
MidnightRunner hat geschrieben:Hi Ihrs,

ich habe Mag und Redcap ja live ins Stadion laufen und winken sehen. :teufel: Das war viel netter! :zwinker5:
Hallo Pappenheimer,

das war aber jetzt gemein. :D
Bei Eurer Preisdiskussion kann ich beide Positionen verstehen. Für mich ist es aber die Frage, ob mir ein tolles Foto von mir (Paradoxon?) 20 Euro wert wäre. Bzw. eigentlich ist es keine Frage. Ich habe mir eins für mein ersten Marathon-Zieleinlauf gekauft. _Das_ war es mir dann wert. Andere Wettkämpfe aber lassen mich nicht dazu verleiten, soviel Geld auszugeben.
Genau. Würde ich sicher ähnlich handhaben. Na, wenn man es mal genau nimmt, sieht man eh immer wieder gleich aus beim Laufen, oder? Und bei speziellen Ereignissen greift man sicher mal tiefer in die Tasche.

Wie lief eigentlich dein HM? Düdo ist klar, der Marathon war ein Erfolg bei dir. Hatten wir schon drüben, aber seit Duisburg postest du ja nix mehr.

Grüße, sapsi

214
sapsine hat geschrieben: Egal, lassen wir das (kennst ja meine Mailadresse). Ich jedenfalls hab fertig hier und schnacke nur noch on topic über den Marathon. Wo ist eigentlich dein Bericht dazu, Rotkäppchen?? :P
gut. solche Diskussionen funktionieren nicht selten hier nicht so wirklich erfreulich. hast mail.

Recht so.

...

Warum eigentlich?? :gruebel:
mußt du richtig lesen. ich grüß halt so mager.

215
redcap hat geschrieben:gut. solche Diskussionen funktionieren nicht selten hier nicht so wirklich erfreulich. hast mail.
Gesehen. :)
mußt du richtig lesen. ich grüß halt so mager.
Hab richtig gelesen. Das ist so 'mager' geschrieben, da fehlt genau genommen der Bezug. :P

216
Notis hat geschrieben:Das Foto-Team Müller hat ein Zielvideo online, aber ich kann es nicht laden? Liegt das an meinem PC?
Klappt das bei Euch?
Hier der Link.
Hallo zusammen,

ich kann "mein" Video auch nicht laden. Bekomme auf 2 verschiedenen PCs die Fehlermeldung "Not Found", obwohl er mich nach der Startnummereingabe mit Namen begrüßt und auch das Standbild meine Zielzeit -25 Sek. anzeigt.

Da fällt mir aber noch ein : soll nicht in ca. 5 Wochen automatisch eine CD mit Zieleinlauf und Ergebnisliste/Urkunde vom Veranstalter kommen :confused:
Da ich das erste mal in Duisburg gelaufen bin, habe ich damit noch keine Erfahrung ?
Wie war das letztes Jahr ??

Und die "offizielle" Laufdokumentation, für die eine Postkarte bei den Startunterlagen war, konnte ja leider auch nicht produziert werden. :nene:
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09

Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

217
taurus hat geschrieben:Da fällt mir aber noch ein : soll nicht in ca. 5 Wochen automatisch eine CD mit Zieleinlauf und Ergebnisliste/Urkunde vom Veranstalter kommen :confused:

Genauso sieht's aus. :daumen:

Beim Münster-Marathon gibt's den Zieleinlauf auch auf der CD. (nur mal so erwähnt) :nick:

218
:teufel: noch mal - ich komme auch an keines der Videos ran. Ja gibts denn da einen Trick?
Ich hatte erst vermutet, das der Umlaut (IDN) in der Linkadresse das Problem verursacht, aber das scheint es nicht zu sein.
http://www.zielvideo.de/videos/RheinRuh ... net001.mpg => not found :frown:
Wäre noch mal für einen Tip sehr dankbar.
Bild
Bild

219
Ich hab mir jetzt extre Firefox runtergeladen. Damit geht´s problemlos. Mit dem Internet Explorer nicht.
Isz aber, glaube ich, das gleiche Video, das wir noch vom Veranstalter zugeschickt bekommen.

220
Notis hat geschrieben:Ich hab mir jetzt extre Firefox runtergeladen. Damit geht´s problemlos. Mit dem Internet Explorer nicht.
Danke für die Info. Ich benutze ebenfalls einen Firefox (3.0); trotzdem klappt der Download nicht. Ich habe mir zwischenzeitlich sogar diverse IDN-Plugins für die unterschiedlichsten Browser installiert. Vermutlich liegt es an einem zwischengeschaltetem Proxy-Server. Ich werde es mal später von einem anderen Standort noch einmal versuchen.
Auf jeden Fall besten Dank für den Hinweis.
Bild
Bild

221
@SlowMo:
Wenn du mir per privater Nachricht deine Startnummer und eine Emailadresse schickst, schicke ich dir die Datei zu. Müsste aber eine Email sein, die große Dateien verträgt (ca. 6MB).

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“