Banner

36. Dresdner Sonnenwendtour am 21. Juni 2008

36. Dresdner Sonnenwendtour am 21. Juni 2008

1
In Martins Faden haben Trampler und ich uns schon umfangreich über die Dresdner Sonnenwendtour im Juni ausgetauscht. Damit das Thema dort nicht völlig abgleitet also jetzt hier ein eigenes Thema:

Für die Wanderer werden Distanzen über 13 km, 20 km, 26 km, 36 km, 46 km, 56 km und 100 km angeboten. Die 100 km können dabei als Tag- und als Nachtstrecke gewandert werden. Die 100er starten in Schmilka, der Rest je nach Distanz in Pillnitz (bei mir ums Eck), Pirna oder Rathen. Alle weiteren Infos zu dieser Veranstaltung findet Ihr hier:Kein Titel

Wenn Trampler dabei ist, gebe ich wohl mein Debut auf der 100-km-Strecke. Ansonsten habe ich auch schon mit den 56 km geliebäugelt.

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Interessenten.

Gruß
Hendrik

2
Hallo Hendrik,
ich habe schon von eurem Vorhaben gelesen. Klasse.
Welchen Ultra steuerst du eigentlich an?

Da ich nicht so richtig schlau daraus werde - man muss sich die Tour selber finden (Verweis auf Wanderkarten) oder ist das doch ausgeschildert?
Was meint ihr, ob das okay wäre, langsam zu joggen. )Ich würde die 36er machen oder evtl. die 46er in circa 4 1/4 h bzw. 5 1/2h.

Liebe Grüße,
Cathy

3
Hallo Cathy,

ich weiß auch nicht, ob die Karten nötig sind oder ob die Markierungen zahlreich genug sind, um den Weg eindeutig zu finden, aber du wärst ja tagsüber unterwegs und ich schätze, dass da doch etliche Wanderer unterwegs sein werden, nach denen man sich evtl. auch noch zusätzlich richten könnte. Im Zweifel einfach mal den Veranstalter anrufen.
Die Verpflegungspunkte sind jedenfalls ca. 20 Kilometer voneinander entfernt. Also zusätzlich Getränke mitnehmen !

So eine lange Wanderung ist auch für jeden Marathonläufer interessant, um auch mal ein klein wenig für die Psyche zu tun. Ich bin mir sicher, dass Hendrik begeistert sein wird - ich übrigens auch!

Bis dann ... in der Ilmtalbaude :hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

4
Hallo Cathleen,

ich denke, die meisten Wanderer werden sich nicht daran stören, wenn Du langsam und rücksichtsvoll joggst. Zur Not mußt Du halt mal den Veranstalter anrufen. Ich würde einfach sagen, daß ich eigentlich nicht so viel schneller als ein guter Sportwanderer bin.

Wenn ich Kartenmaterial habe, könnte ich Dir evt. eine Kopie ziehen. Die 36 km starten bei mir um die Ecke, da könnte ich Dir das zukommen lassen. Die 46 km in Pirna. Die wären aber schon ganz schön lang. Ich würde entweder 36 km laufen oder 56 km wandern.

Gruß
Hendrik

5
Hallo
ich wünsche euch viel Spaß auf der Tour die sicher klasse wird. Sicherlich hat da niemand was gegen joggen. Es geht ja um nichts außer Spaß

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Hallo Cathleen,

hast Du den Veranstalter mal zu Deinen Plänen kontaktiert bzw. was planst Du denn im Moment? Willst Du teilnehmen? Und hast Du schon eine Distanz?

Gruß
Hendrik

7
Cathleen das das laufen sein
mit Foris Wandern das ist fein
100 km sind der hit
trau dich und mach einfach mit!

Tä tä tä tää tä tääää
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
@Hendrik - nein, ich kam noch nicht dazu, das wollte ich morgen machen, da arbeite ich von daheim und habe die Zeit dazu.

@Martin - wunderschön gereimt, aber nee lass mal, ich laufe 2 dann Wochen später meinen ersten Ultra in Thüringen, das reicht fürs erste, so ultramäßig, denke ich :)

9
[quote="cabo"]

ist man vom Ultra infiziert
läuft man immer wie geschmiert
dann kann man auch noch wandern gehn
die 100km die sind richtig schön... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Okay, ich bin leider nicht mit von der Partie. Es zeichnete sich bereits ab, meine Freundin kommt nach Chemnitz. Da liegen meine Prioritäten anders. Ich werde nicht wegfahren, sondern doch hier in der Gegend nur einen kleinen 20er Cross mitnehmen.
Ich wünsche euch viel Freude und Erfolg beim Wandern!
Liebe Grüße,
Cathleen

11
Schade Cathy ...

Na, dann wünsche ich euch in Chemnitz auch ein schönes Sonnwendwochenende und einen tollen Crosslauf !

Wir werden hoffentlich viele schöne Fotos von unserer Tour liefern.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

12
Leider sieht es momentan so aus, als müßte ich aus terminlichen Gründen verzichten. :-(
Näheres kann ich aber erst am Montag sagen, vorher gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Mit optimistischen Grüßen
Hendrik

13
Ich drücke die Daumen, dass du mitmachen kannst Hendrik.
Hab schon mal eine unverbindliche Anfrage bei der Ilmentalbaude gestellt.
Aber warten wir mal den Montag ab!

Bleib optimistisch !
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

14
HendrikO hat geschrieben:Leider sieht es momentan so aus, als müßte ich aus terminlichen Gründen verzichten. :-(
Näheres kann ich aber erst am Montag sagen, vorher gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Mit optimistischen Grüßen
Hendrik


immer schön optimistisch bleiben. Wenn es irgend geht solltest du dir das nicht entgehen lassen!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
So, nun ist es endgültig. Ich muß am Samstag nachmittags arbeiten, so kann ich nicht mal an einer kürzeren Wanderung über 35 km oder 50 km teilnehmen, weil es sonst zu knapp wird. Blöd, ich hätte gerne dieses Abenteuer gewagt und vor allem habe ich mich schon darauf gefreut, Kurt kennzulernen. :-(

Aufgeschoben ist aber hoffentlich nicht aufgehoben. :-)

Gruß
Hendrik, etwas enttäuscht

16
Tut mir auch sehr leid für dich Hendrik. Hätte mir gerne gemeinsam mit dir die Nacht im Elbsandstein um die Ohren geschlagen. So werde ich mich übermorgen Abend alleine durch die Wildnis kämpfen. Ich werde auf alle Fälle darüber berichten. Hab dann alleine auch genügend Zeit, um Bilder zu machen. Ich freu mich schon!

Wird schon irgendwann werden, etwas Längeres gemeinsam zu unternehmen - womöglich noch in einer größeren Gruppe.

Nun aber erst einmal - schade :frown: :frown: :frown: !!!
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

17
trampler hat geschrieben:
Wird schon irgendwann werden, etwas Längeres gemeinsam zu unternehmen - womöglich noch in einer größeren Gruppe.

Nun aber erst einmal - schade :frown: :frown: :frown: !!!

oder in einer kleineren z.B beim Hamburger Hunderter am 29.08 :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“