Banner

Stuttgarter Zeitungslauf 2008

101
Puh - das ist nochmal gutgegangen... :schwitz:

Als (vermutliche) Folgen des Triathlons sowie des harten Bahntrinings in der vergangenen Woche holten mich wieder mal fiese Rückenschmerzen auf den Boden der Tatsachen zurück. Laufen und schwimmen unmöglich, humpeln statt gehen... :haeh: Weder Wärme noch Kälte verschaffen Linderung. Und was wird aus Stuttgart? :confused:

Zum Glück kennt mein Sportorthopäde meinen Rücken recht gut. Er rückte der ISG-Blockade gestern mit kräftigem Einrenken und drei Spritzen zu Leibe und heute geht es mir fast wieder blendend.

Also: Ich werde in Stuttgart topfit an den Start gehen. :nick: Ihr auch?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

102
Na Gott sei dank das du Fit bist was soll ich ohne dich machen wieder zu schnell laufen und den Lauf nicht genießen :hihi: :hihi:

Nein im ernst so ein Rücken kann entzücken das kenne ich nur zu genüge.
Sowas hatte ich kurz vor meinem Freiburg HM konnte laufen und Liegen. Sitzen und Aufstehen waren fast unmöglich vor Schmerzen.
Wünsche dir das das nicht mehr so schnell vorkommt.

Wie sieht es eigentlich mit einem gemütlichen Foritreffen am Samstag aus :confused:

Werde meine Startunterlagen am Samstag abholen damit ich am Sonntag keinen Stress habe.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

103
Hallo miteinander,

jetzt passt aber alle gut auf euch auf, damit uns hier niemand mehr ausfällt so kurz vor Stuttgart. Schmerzen aller Art kann hier jetzt keiner mehr gebrauchen :D

Foritreffen am Samstag müssten wir mal anpeilen. Ich will auch meine Unterlagen am Samstag holen. So wie es aussieht gleich Vormittags. Dann ein bisschen durch die Laufmesse schlendern und zu Mittag dann evtl. noch Maultaschen essen. Wer hat noch Lust?
Grüßle
Frank

104
Mit mir läuft ja gar keiner.. :frown:
Sogar meine Frau hat mich OP-bedingt jetzt verlassen... :frown:

105
alwinesrunner hat geschrieben:Mit mir läuft ja gar keiner.. :frown:
Sogar meine Frau hat mich OP-bedingt jetzt verlassen... :frown:
Du armer :traurig: Kopf hoch denk an das Positive und lauf dein Ding und zeig es uns allen. :daumen:
Wenn die Foris schnell Duschen, können sie dich noch anfeuern. :nick:
Schönbuch 100Meilen

107
Wir Starten um 9:00Uhr du um 11:30Uhr
Wir kommen gegen 11:00Uhr ins Ziel du um 12:00
macht 1Std Zeit für die Foris um zu essen und zu duschen wenn es keine Zeitverzögerungen gibt.

Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker
buzze................ (so 1:40-1:45)
DerJürgen..........(Zielzeit 1:38 - 1:43)
Dodger..............(<1:40)
Foxi...................Pacemaker 1:55
FritzeOTR..........(Ziel: 1:40 - 1:45)
KevinB
Mitsch
moo1234............(<1:40 hoffentlich :daumen: )
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508..............................................................Startnummer....H12541
robman..............(Ziel mal gemütlich unter 2Std)........Startnummer....H14537
Stuttie
Totti1604...........(je nach Trainingentwicklung)
xrax

alwinesrunner.........8Km Lauf.........sub 30min
Schönbuch 100Meilen

108
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker................( 1:40-1:45 ).....................Startnummer H8516
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508.............................. ................................Startnum mer....H12541
robman..............(Ziel mal gemütlich unter 2Std)........Startnummer....H14537
Stuttie
xrax

Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

109
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker................( 1:40-1:45 ).....................Startnummer H8516
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508.............................. ...............................Startnummer....H12541
Stuttie...............(<1:30).............................................Startnummer....H5665
xrax

Grüßle
Frank

110
Hallo! Ich bin auch dabei und bin jetzt schon total nervös. Wird mein allererster Halbmarathon... Hoffentlich ist es am 22. nicht allzu heiß. VG Dagmar

111
Dagmar läuft hat geschrieben:Hallo! Ich bin auch dabei und bin jetzt schon total nervös. Wird mein allererster Halbmarathon... Hoffentlich ist es am 22. nicht allzu heiß. VG Dagmar
Halli hallo, :hallo:

na dann viel Spaß bei deinem ersten Halben. Pass aber auf, dass du es nicht zu schnell angehst vor lauter Freude. :prof:

Freuen kannst du dich jetzt schon auf den Einlauf ins Stadion. Da gibts auch bei dir eine Mega-Gänsehaut. Das ist echt der Hammer :daumen: :daumen:
Grüßle
Frank

112
Stuttie hat geschrieben:Halli hallo, :hallo:

na dann viel Spaß bei deinem ersten Halben. Pass aber auf, dass du es nicht zu schnell angehst vor lauter Freude. :prof:

Freuen kannst du dich jetzt schon auf den Einlauf ins Stadion. Da gibts auch bei dir eine Mega-Gänsehaut. Das ist echt der Hammer :daumen: :daumen:
Danke für den Tipp! Das hört man als Anfänger ja oft, dass man nicht zu schnell loslaufen soll. Denke aber, dass es in der Praxis ganz schön schwer wird. Werde es aber wirklich versuchen. Auf den Einlauf ins Stadion freu ich mich auch schon, soll ja echt super sein, wenn man sich auf der Videoleinwand sieht :-) Kann man eigentlich irgendwo beim Start ein paar Klamotten deponieren?

113
Dagmar läuft hat geschrieben:Danke für den Tipp! Das hört man als Anfänger ja oft, dass man nicht zu schnell loslaufen soll. Denke aber, dass es in der Praxis ganz schön schwer wird. Werde es aber wirklich versuchen. Auf den Einlauf ins Stadion freu ich mich auch schon, soll ja echt super sein, wenn man sich auf der Videoleinwand sieht :-) Kann man eigentlich irgendwo beim Start ein paar Klamotten deponieren?
Ja, du bekommst mit den Startunterlagen einen Kleber mit deiner Startnummer. Den pappst du auf eine Tüte in die du deine Klamotten reintust. Das Ganze kannst du dann im Parkhaus direkt gegenüber vom Stadion deponieren.
Grüßle
Frank

114
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker..............( 1:40-1:45 )..................................Startnummer.....H8516
buzze................(so 1:40-1:45)
Dagmar läuft
DerJürgen.........(Zielzeit 1:38 - 1:43)
KevinB
Mitsch
moo1234...........(<1:40 hoffentlich :daumen: )
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508.............................................................Startnummer....H12541
robman..............(Ziel mal gemütlich unter 2Std).......Startnummer....H14537
Stuttie...............(<1:30)........... ................................Startnummer....H5665
Totti1604.......... (je nach Trainingentwicklung)
xrax

Grüßle
Frank

115
Stuttie hat geschrieben:Ja, du bekommst mit den Startunterlagen einen Kleber mit deiner Startnummer. Den pappst du auf eine Tüte in die du deine Klamotten reintust. Das Ganze kannst du dann im Parkhaus direkt gegenüber vom Stadion deponieren.
Danke für die Info - dann wär jetzt eines von meinen großen Fragezeichen schon mal weg :idee2:

116
Hallo Ihr Königstraßenschlenderer
Ich werde auch in Stuttgart mitlaufen und meine Frau bei Ihrem 1. Halben begleiten. Freu mich auf die neue Strecke. Hoffentlich tanzt dann mal der Bär in Stuttgart.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

117
Wenn die Stimmung nur halb so gut ist wie bei der Meisterfeier letztes Jahr wird es super :daumen:

Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
blocker..............( 1:40-1:45 )..................................Startnummer.....H8516
Dagmar läuft
frechalb
KevinB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508.............................................................Startnummer....H12541
Stuttie...............(<1:30)........... ................................Startnummer....H5665
xrax

Schönbuch 100Meilen

118
Aktuelle Starterliste

andrea
caterpillar
Dagmar läuft
frechalb
KevinB...............(Ziel: sub 1:50).............................Startnummer.....H7845
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
xrax

119
Danke für die Genesungswünsche, Horst! Ich hoffe, dass sich alles soweit stabilisiert und auch das Rumpfkräftigungstraining gut anschlägt. Immerhin: Für das Donnerstags-Bahntraining hat's schpn wieder gut gereicht, wenn auch ein wenig mit angezogener Handbremse (12 x 400 m mit jeweils 200 m Trabpause).
robman hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einem gemütlichen Foritreffen am Samstag aus? :confused:
Grundsätzlich bin ich immer dafür zu haben. Kommt allerdings darauf an, wieviele kommen. Da ich mich bereits am Sonntag um 8:00 Uhr am Helferstand am Stadionaufgang einfinden soll und über eine Stunde Anfahrt (Zug/Tram) habe, sollte es allerdings nicht zu spät am Samstag sein.
Man könnte sich ja auch zu einem gemeinsamen Fototermin vor dem Lauf treffen und gerne auch danach auf der Tribüne. Was meint Ihr?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

Keine Panik!

120
@Dagmar läuft: :welcome:

Noch gut zwei Wochen bis zum 15. Stuttgarter Zeitungslauf. Ein wenig Anspannung, etwas Kribbeln, gemischt mit Vorfreude, ist ganz normal und auch leistungsfördernd. Egal, ob es der erste oder der 35. Halbmarathon ist: So ein Lauf ist immer etwas Besonderes!

Dennoch ist Hektik oder Aufregung gar nicht nötig. Schließlich sind wir gut vorbereitet und auch die Orga macht ihren Job in diesem Jahr nicht zum allerersten Mal. Also wird schon alles gutgehen.

Zur Klärung der wichtigsten Fragen vorab ein paar nützliche Links zum Nachlesen:

* Übersichtsplan rund um das Stadion: Was ist wo?
* Mit der SSB zum Stuttgarter Zeitungslauf
* Starter-Infos: Alles Wichtige zum Lauf
* Streckenplan

121
Dagmar läuft hat geschrieben:Hallo! Ich bin auch dabei und bin jetzt schon total nervös. Wird mein allererster Halbmarathon... Hoffentlich ist es am 22. nicht allzu heiß. VG Dagmar
Wie schön, noch ne Frau. Der Stuttgarter Halbmarathon war letztes Jahr auch mein erster ...

Aktuelle Starterliste

andrea..............(<1:50)..........................................Startnummer..... H735
caterpillar
blocker..............( 1:40-1:45 )..................................Start nummer.....H8516
Dagmar läuft
frechalb
KevinB...............(Ziel: sub 1:50).............................Startn ummer.....H7845
Mitsch
moo1234...........(<1:40 hoffentlich )
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508.............................. ...............................Startnumm er....H12541
Stuttie...............(<1:30)........... ................................Startnum mer....H5665
xrax

Nette Grüße, andrea

122
Fori-Treffen am Samstag vor dem Lauf.
Ich werde um 11:00 anwesend sein meine Unterlagen holen und ein paar Maultaschen essen.
@Foxi will auch nicht so spät nach hause kommen da ich die Nächte vor meinen Läufen bisher nie richtig schlafen konnte. Werde am Sonntag bestimmt wieder in der ersten S-Bahnen sitzen abfahrt 6:47 Herrenberg

Gruß Horst

Treff-Liste

Stuttie
Robman
Schönbuch 100Meilen

123
@Foxi:

:danke: Super!!! Viiiieeeeeeeeelen Dank! Du hast mein Gefühl ganz gut beschrieben: Anspannung, Kribbeln, Aufregung und ganz, ganz große Spannung mit Vorfreude. Wenn es doch nur endlich losgehen würde!!!!

@Andrea:

Viele Grüße zurück! Wir sind ja fast Nachbarn! Wünsch Dir viel Spaß beim Lauf und natürlich auch, dass Du Dein Zeitziel locker erreichst.

124
Keine Angst es geht bald los früher als du dengst. Stuttgart wird mein 5er Hm und bei meinen ersten 3 habe ich mich die ganze Nacht vor Aufregung im Bett gewälzt. Ist aber nicht schlimm, was ich beim 4. anders gemacht habe war das ich mir keine Zielzeit vorgenommen habe. War zwar immer noch aufgeregt konnte aber ein wenig besser schlafen.

Den ersten sollte man sowieso geniesen und die Stimmung von der Stecke aufsaugen. Bei Bestzeiten jagt bekommt man von der Stimmung sehr wenig mit.

Alles gute für den Lauf und fiel Spaß.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

125
@ robmann

Danke! Ich hoffe sehr, dass ich den Lauf geniessen kann. Und als Debutantin, hab ich ja auf alle Fälle einen Vorteil: Egal mit welcher Zeit ich einlaufe, es wird auf alle Fälle meine persönliche PB sein ;-) Viele Grüße Dagmar

126
frechalb hat geschrieben:Hallo Ihr Königstraßenschlenderer
Ich werde auch in Stuttgart mitlaufen und meine Frau bei Ihrem 1. Halben begleiten. Freu mich auf die neue Strecke. Hoffentlich tanzt dann mal der Bär in Stuttgart.
Gruß
Hallo frechalb, :hallo:

super, dass du auch dabei bist, wenn wir uns schon das ganze Jahr im km-spiel verfolgen. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem evtl. Foritreffen am Samstag?
Grüßle
Frank

127
Aktuelle Starterliste

andrea..............(<1:50)..........................................Startnummer..... H735
caterpillar
blocker..............( 1:40-1:45 )..................................Start nummer.....H8516
Dagmar läuft
frechalb
KevinB...............(Ziel: sub 1:50).............................Startn ummer.....H7845
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
Thomas1508.............................. ...............................Startnumm er....H12541
Stuttie...............(<1:30)........... ................................Startnum mer....H5665
xrax

Fori-Treff Samstag

Stuttie
Robman
Schönbuch 100Meilen

128
Wunderbar - es füllt sich allmählich! :welcome:

Für's Foritreffen sollten wir noch einen genauen Ort und einen Termin abmachen. Wer zum Maultaschenfuttern kommen will, sollte allerdings Zeit mitbringen, denn die Schlangen am Ausgabestand waren schon beträchtlich lang. Und wundern sollte sich auch niemand (zumindest, wenn es so läuft wie im Vorjahr): Es gab zwar einen "Gutschein" für eine Portion Maultaschen in den Startunterlagen, aber mit diesem Gutschein durfte man erstmal in einer gesonderten Schlange nach einen kleinen Abreißzettel anstehen, auf dem stand dann: "Gutschein". Und erst mit DEM gab's dann was zu futtern... :klatsch:

Für die Planung der individuellen Tempogestaltung unterwegs gibt es auf der Homepage ein wenig versteckt ein herrliches Gimmick: einen Zwischenzeitenrechner mit/ohne Berücksichtigung des Höhenprofils. Und als "Schmankerl" gibt's auch einen Generator, der einem ein entsprechendes Armband mit den Zeiten erstellt, das man dann ausdrucken kann.

15. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF - 21./22. Juni 2008 -> Teilnehmer -> allg. Infos -> Zwischenzeitenrechner

130
Dagmar läuft hat geschrieben:@Andrea:

Viele Grüße zurück! Wir sind ja fast Nachbarn! Wünsch Dir viel Spaß beim Lauf und natürlich auch, dass Du Dein Zeitziel locker erreichst.

Stimmt ja, hab ich gar nicht gesehen!
Da sollten wir fast mal zusammen am Neckar lang laufen :daumen:
Nette Grüße, andrea

131
@andrea:

Sehr gerne! Nur wenn ich mir Deine geplante Zeit für den HM anschaue, werde ich wohl neben dir ziemlich ins Schnaufen kommen ;-) Bin leider keine Lauf-Gazelle :-(

132
So eine Sch..ße!

Ihr könnt mich von der Teilnehmerliste streichen.
Der Termin bei der Sportmedizin war nicht sehr erfreulich. Überreizung des rechten Vorfußes. Kurz vor der Stressfraktur.
Zuviel Training auf der Tartanbahn und Entwicklung zum Vorfußläufer.

6 Wochen Radfahren und Schwimmen statt Laufen.
Dazu 10 Termine manuelle Teraphie und Gerätetraining bei der Sportmedizin.
Am Donnerstag dann noch eine Ganganalyse beim Biomechaniklabor.

Auf meine Frage hin, ob ich nicht doch in 2 Wochen gemütlich mitlaufen kann, wurden mir ein paar Röntgenbilder gezeigt, wie mein rechter Fuß danach aussehen könnte.

Neh, dass ist es nicht wert.
[SIGPIC][/SIGPIC]

133
Dann wünsche ich dir eine gute Genesung. Hör was die in der Klinik gesagt haben.
Mir haben sie auf jedenfall schon geholfen.

Und nach den 6 Wochen wirst du erholt und gestärkt aus der Pause wieder laufen können.

Aktuelle Starterliste

Dagmar läuft
frechalb
KevinB...............(Ziel: sub 1:50).............................Startnummer.....H7845
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
xrax

Fori-Treff Samstag

Stuttie
Robman
Schönbuch 100Meilen

134
caterpillar hat geschrieben:So eine Sch..ße!

Ihr könnt mich von der Teilnehmerliste streichen.
Der Termin bei der Sportmedizin war nicht sehr erfreulich. Überreizung des rechten Vorfußes. Kurz vor der Stressfraktur.
Zuviel Training auf der Tartanbahn und Entwicklung zum Vorfußläufer [...]
Och menno! Das ist doch zum Mäusemelken! :sauer: :motz:

Dabei warst Du die letzten beiden Donnerstage doch gar nicht auf der Bahn - wo es wirklich äußerst heftig zuging...

In jedem Fall mein Mitgefühl, Heinrich, :traurig: und ganz baldige Genesung für Deinen strapazierten Fuß! :besserng:

135
Tja, lauf ich nun in Stuttgart oder laufe ich nicht. Das weiß ich heute noch nicht. Ich will ja... aber:
wollte mich gestern anmelden. Und beim Absenden der Anmeldung ist mein PC abgeschmiert... habe es ein zweites mal probiert. Wieder das gleiche Problem.
Es kam auch bis jetzt keine email Bestätigung. Also bin ich dann wohl nicht angemeldet, weil die Datenübertragung nicht abgeschlossen wurde :sauer:

Im schlimmsten Fall bin ich jedoch 2x angemeldet... weiß noch gar nicht wie ich das dann machen soll. 2x laufen??? :hihi:

Wenn ich morgen nicht auf der Teilnehmerliste bin, dann hat es definitiv nicht geklappt.
Dann hilft nur noch:
am 21.06. möglichst früh nach Stuggi fahren und nachmelden :zwinker5:

Wie auch immer... ich werde laufen! :daumen:
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

136
Darf ich dich in der Starterliste aufnehmen :confused:
Habe ich schon gemacht :nick:

Vielleicht trifft man sich am Samstag

Gruß Horst

Aktuelle Starterliste

Dagmar läuft
frechalb
MarkyB
Mitsch
Murmler
pulsmacher79
xrax

Fori-Treff Samstag

Stuttie
Robman
Schönbuch 100Meilen

137
hi robmann... du bist ja wie ich... erst machen, dann fragen :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

139
Nochmal zum Thema Foritreffen:

Da wir wohl alle in die Schleyer-Halle müssen, um die Stratunterlagen zu holen, wärees wohl das einfachste, sich zu einer bestimmten Zeit auch dort zu treffen. Da ich mich nicht mehr erinnern kann, ob die Ausgabestellen im letzten Jahr nach BUCHSTABEN oder nach STARTNUMMERN getrennt waren, würde ich vorschlagen, und entweder bei R (wie Runner's World oder bei Strnr. 1111 zu treffen (ist fiktiv, aber leicht zu merken).

Was meint Ihr?

Gute Besserung!

142
robman hat geschrieben:So jetzt ist es soweit linke Wade kaputt. Schmerzen oben im Muskel beim laufen beim gehen ist es OK.

Laufpause bis kurz vor Stuttgart und dann werde ich entscheiden ob ich mitlaufe oder nicht.
O je, die Seuche grassiert... :sauer: Du Ärmster! :traurig:

Leider schreibst Du nicht, WAS genau "kaputt" ist. Bei Muskelverletzungen in jedem Fall SOFORT nach der
PECH-Regel verfahren. :nick: :ausruf:

Zugleich schnellstmöglich zum Sportarzt, der kann evtl. (z.B. bei einem Faserriß) mit i.m. - Medikationen und Klebeverband einiges retten, nicht nur für Stuttgart, sondern auch für die weitere (Lauf-)Zukunft.

In jedem Fall aber: Gute Bessung!

143
Erstmal an alle Verletzten :besserng: !

So - jetzt ist es amtlich: 14528 gemeldete Starter beim HM!!

Da wirds am Ende eng auf dem Rasen :hihi:

Ich wünsch uns allen einen tollen Lauf und ein gesundes Finish!

Grüssle Thomas
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

144
Fühlt sich nach einer Muskelverhärtung an gerissen glaube ich nicht, habe rechtzeitig aufgehört. Kann den Muskel noch belasten mit kleinen Schmerzen nur beim Laufen tut es richtig weh.
Habe Pferdebalsam drauf und ein Kompressionsstrumpf angezogen.
Bis ich einen Termin beim Arzt bekomme ist es meistens schon wieder gut.
Tübingen Sportklinink 4 Wochen Wartezeit Nagold Orthopäde 2 Wochen Wartezeit.

Werde heute Nacht mal Treppenläufe und Kraftübungen probieren wenn ich keine Schmerzen habe werde ich das jede Nacht durchziehen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

P A U S E !!

145
robman hat geschrieben:Fühlt sich nach einer Muskelverhärtung an gerissen glaube ich nicht, habe rechtzeitig aufgehört. Kann den Muskel noch belasten mit kleinen Schmerzen nur beim Laufen tut es richtig weh.
Habe Pferdebalsam drauf und ein Kompressionsstrumpf angezogen.
Bis ich einen Termin beim Arzt bekomme ist es meistens schon wieder gut.
Tübingen Sportklinink 4 Wochen Wartezeit Nagold Orthopäde 2 Wochen Wartezeit.
Ich schick Dir mal 'ne PN mit einer Tübinger Adresse, da kann's bei einer Akutverletzung u.U. schneller gehen.
Vor einigen Jahren bin ich direkt nach einem Lauf in die Praxis gejoggt, nachdem ich unterwegs einen stechenden Schmerz gespürt hatte. Der Doc. meinte nur, das sei die beste Entscheidung gewesen, die ich hätte treffen können. Er hat dann Ultraschall vom Muskel gemacht, einen Faserriß diagnostiziert ("Wenn da Blut ist, wo keins hingehört, dann ist da auch was gerissen"), eine Spritze gegeben und den kompletten OS mit einem Klebeverband zugewickelt. Zehn Tage später bin ich damit (ganz langsam, aber schmerzfrei) einen Marathon gelaufen.
&quot hat geschrieben:Werde heute Nacht mal Treppenläufe und Kraftübungen probieren wenn ich keine Schmerzen habe werde ich das jede Nacht durchziehen.
Ähhh ... :tocktock: Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder?
Dir ist wohl entgangen, was das "P" der PECH-Regel besagt, oder?

Hast Du große Lust auf weitere Verletzungen? Auf Bindegewebsablagerungen zwischen den Fasern, auf inelastisches Narbengewebe in der Muskulatur? :wow: Falls nicht: Lass den Quatsch! :ausruf:

147
also wenn`s nur ne wadenverhärtung ist (hatte ich auch schon, jedoch gings mir da besser) würde ich einfach zu nem physotherapeut und das rausmassieren lassen. dann geht halt zwei tage danach auch nichts, aber dann isses weg. die hingegen haben termine frei und können ab und an mal einen dazwischen schieben.
also ich hatte dieses bzw. ende letzten jahres schon dreimal wadenverhärtungen in beiden waden. gehen klappt, laufen klappt ebenso, aber fühlt sich halt blöd an weil den ganzen tag die waden wie angespannt sind. mit druck wird dann ein punkt auf der wade bearbeitet. am nächsten tag tut die wade in bezug auf die verhärtung nicht mehr weh, jedoch die druckstelle vom wegmassieren.
entstehen tut das ganze wenn man sich mangelnd aufwärmt oder abwärmt. meist nach tempoeinheiten. so zumindest bei mir.

148
Dagmar läuft hat geschrieben:@ robmann

Danke! Ich hoffe sehr, dass ich den Lauf geniessen kann. Und als Debutantin, hab ich ja auf alle Fälle einen Vorteil: Egal mit welcher Zeit ich einlaufe, es wird auf alle Fälle meine persönliche PB sein ;-) Viele Grüße Dagmar
@Dagmar:

das wirst du schon locker und easy packen, bin auch remsecker!
was schaffen wir denn nicht?? REMSECKER SCHAFFEN ALLES !!!! :daumen:
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 :klatsch:
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55 :D
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02 :)
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46 :D

November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

149
@ Foxi danke für den Tipp bin mit dem Arzt zufrieden gewesen und er hat Klartext mit mir geredet.
@ Alle anderen denke für die Tipps

Wenn es eine Muskelverhärtung ist kann ich vielleicht mitlaufen und wenn ich in 2 Wochen immer noch Schmerzen habe komme ich in die Röhre wegen Ermüdungsbruch.

Habe beim Physio angerufen der hat mir Tipps fürs Wochenende gegeben und am Montag Abend habe ich ein Termin.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

Anspannung steigt!!!

150
@pulsmacher:

Danke für die Aufmunterung! Bin sowas von nervös - und das jetzt schon! Drück Dir als Remseckerin natürlich auch die Daumen. VG!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“