Dann sollte Ralli es aber taktisch klüger anstellen als heute...escravo hat geschrieben:
Ich würd mich freuen mit dir da zu laufen![]()

Dann sollte Ralli es aber taktisch klüger anstellen als heute...escravo hat geschrieben:
Ich würd mich freuen mit dir da zu laufen![]()
Freu mich jedes mal auf die hübschen und schnellen Läuferinnen. Meine Favoriten.sapsine hat geschrieben: Glückwunsch. Das mit den Frauen stehenlassen solltest du dir nochmal überlegen, sonst gibts demnächst keine Bilder mehr.Dir ist klar, dass die Frauenzeiten anders zählen, gelle?
Ralli hat mich so ca. bei km5 überholt, mit einen Pace unter 3:30. Ich denke da hat er sein Pulfer verschossen. Hast du ja gesehensapsine hat geschrieben:Dann sollte Ralli es aber taktisch klüger anstellen als heute...![]()
Im vergleich zu der Strecke von 2007 eine echte verbesserung.Ralli hat geschrieben:By the way: wie fandet ihr die neue Strecke?
An deren HIntern bist du eindeutig nicht geklebt.escravo hat geschrieben:Freu mich jedes mal auf die hübschen und schnellen Läuferinnen. Meine Favoriten.
1. LUCÉLIA PERES Brasilia 2006 10km 33:24 (eine sehr hübsche!)
Hat mir 2006 auch besser gefallen als 2007, z.B. in Freising und Anzing gelaufen.2. Yilisova, Tatyana Oberland Halbmarathon 2006 1:17:21
Die Zeit hat sie übrigens superlocker drauf. Sieht man ja auch an den Bildern, wie locker sie da ins Ziel kam. Und den ganzen Lauf fett gegrinst, sieht man auch nicht bei ihr, wenn sie voll zulangt.3. Ingalena Heuck Wessling 2008 10km 36:50
Jaja, die Regensburger Schlumpfinen. Da hättest du jetzt aber noch Conny aufführen4. Robisch, Rebecca Silvesterlauf München 2007
5. Hirt, Mikki Oberland Halbmarathon 2007
Solang du mich nicht laufend sehen muss, passt das schon.und natrülich Sapsine immer ganz vorn im Ziel dabei.
Na, da gibts auch Gegenbeispiele und bei den nicht ganz so schnellen gibts mindestens ebenso viele Hübsche.Schnell macht schön !!!.
Mir fehlten leider mal wieder Zeiten, aber das sah wirklich so aus, als wenn er Gas gegeben hätte. Hast du Rundenzeiten, Hermann?escravo hat geschrieben:Ralli hat mich so ca. bei km5 überholt, mit einen Pace unter 3:30. Ich denke da hat er sein Pulfer verschossen. Hast du ja gesehen
Erst dachte er will auch ein bischen vorne arbeiten um mit mir sub36 zu laufen, doch er hat mich einfach stehen lassen und ist weg. Da konnte ich nicht mitgehen.
Glaub ich dir, du steckst in deinem Körper, wir nicht. Aber womöglich ist ein wenig ruhiger auf der ersten Hälfte vielleicht doch... ? Ich weiß es nicht. Hast du mal Rundenzeiten von dir bitte?Ralli hat geschrieben:Ich würde übrigens gar nicht behaupten, dass ich mein Pulver auf die ersten km so verschossen hätte. Und das soll keine Ausrede sein.
Meine Rundenzeiten von Wolfratshausen:sapsine hat geschrieben: Mir fehlten leider mal wieder Zeiten, aber das sah wirklich so aus, als wenn er Gas gegeben hätte. Hast du Rundenzeiten, Hermann?
Sag mal, der Lauf in Penzberg ist neu, oder?
Merci.escravo hat geschrieben:Meine Rundenzeiten von Wolfratshausen:
[...]
Rosenheim am 14.06. Rundkurs durch die Innenstadt, flach, schnell. Bisschen sehr kurzfristig, dürfte eine Woche später sein, oder?[Penzberg 10km]
Weisst du noch einen guten 10er ? in den nächsten 2 Wochen?
Ich bin in Rosenheim dabeisapsine hat geschrieben:Merci.
Rosenheim am 14.06. Rundkurs durch die Innenstadt, flach, schnell. Bisschen sehr kurzfristig, dürfte eine Woche später sein, oder?
sapsi
Da werde ich auch dabei seinsapsine hat geschrieben:Merci.
Rosenheim am 14.06. Rundkurs durch die Innenstadt, flach, schnell. Bisschen sehr kurzfristig, dürfte eine Woche später sein, oder?![]()
nicht amtlich vermessen, denk ichDafür nicht mehr ganz innerhalb der 14-Tage-Frist der Stadtlauf in Pfaffenhofen am 27.06. Bislang 336 Meldungen, werden sicher auch nicht allzu viele werden. Ist also was für Ralli, da könnte Mann recht weit vorn landen...
Ach, der Kleine ist noch so jung? Dann hätte ich ja doch mal gratulieren sollen/können.sumser hat geschrieben: Vielleicht liegt's auch daran, dass mir das große Jahresziel eigentlich fehlt und ich einfach nur zum Spaß mitlaufe (auch wenn Spaß bei km 8 relativ wird). Auch der von Sapsi angedeutete Schlafmangel (mein kleiner ist erst 6 Wochen alt) hilft sicher nicht.
Naja, in zwei Wochen geht es am Blomberg ja schon wieder weiter, mal schauen, wie ich westfälischer Flachlandtiroler den Berg raufkomme...
Bitte gern. Chris hat das schlauerweise unterlassen, denn eigentlich geht das nicht, wenn man fotografieren will... Ich muss mir das beim nächsten Mal auch wieder verkneifen, dann fehlt einfach die nötige Ruhe, um das zu tun, wozu ich gekommen bin.Ach ja: Vielen, vielen, vielen Dank an alle (ich glaube, vor allem Tino und Sapsi) fürs Anfreuern!
Glaub ich dir. Ich find es auch immer wieder schwierig.@Sapsi: Wo gibt es denn diesmal die Bilder? Ist immer etwas schwierig, das richtige Picasa-Album zu finden.
Dann bitte schön.escravo hat geschrieben:Ich bin in Rosenheim dabei.
Heißt jetzt was? Du läufst nur amtlich vermessene Läufe?binoho hat geschrieben:[Oberpfaffenhofen]
nicht amtlich vermessen, denk ich
I wo, nur wenn man hofft die PB angreifen zu könnensapsine hat geschrieben:Heißt jetzt was? Du läufst nur amtlich vermessene Läufe?
Wünsch euch viel Spaß in Rosenheim. Ihr berichtet hier sicherlich.
Ich finde so was eine verarschung, wenn in der Ausschreibung steht 10km und der Lauf ca. 9,6km lang ist. Wenn ich da mitlaufe laufe ich womöglich eine 34er Zeit die ich dann nie mehr erreichebinoho hat geschrieben:I wo, nur wenn man hofft die PB angreifen zu können![]()
Der Seelauf Rottach 2007, immerhin auch ROC, war wesentlich zu kurz, da gabs PB´s ohne Ende.
So isses, aber die wollten ja eigentlich was an der Streckenführung drehen, natürlich nicht weil die Länge nicht gestimmt hatescravo hat geschrieben:Ich finde so was eine verarschung, wenn in der Ausschreibung steht 10km und der Lauf ca. 9,6km lang ist. Wenn ich da mitlaufe laufe ich womöglich eine 34er Zeit die ich dann nie mehr erreiche.
Darum laufe ich warscheinlich nicht in Rottach.
Gruß Hermann
Wie kommst du da drauf, ich hatte extra den Organisator darauf angesprochen. Er behauptete steiff und fest es wären 10km.Ralli hat geschrieben:@Hermann: der Westparklauf ist aber etwas kürzer als 10km![]()
In Rottach hatte der Veranstalter letztes Jahr auch nicht zugegeben, dass die Strecke wohl etwas zu kurz geraten ist.escravo hat geschrieben:Wie kommst du dadrauf, ich hatte extra den Organisator darauf angesprochen. Er behauptete steiff und fest es wären 10km.
Ja er sagte er hätte mehrmals die Strecke mit dem Fahrrad und einen Gps vermessenRalli hat geschrieben:In Rottach hatte der Veranstalter letztes Jahr auch nicht zugegeben, dass die Strecke wohl etwas zu kurz geraten ist.
Das würde mich auch sehr interessieren (und schockieren), da ich auch im Westpark meine derzeitige PB aufgestellt habe.escravo hat geschrieben:Aber woher hast du nun die Info das der Westparklauf keine 10km hat. Ich mag mich nicht mit einer falschen PB hier lächerlich machen.![]()
Danke für die Info, dann war ich wohl einfach nur zu ungeduldig. Ich glaube, ich muss mal an meinem Gesichtsausdruck beim Laufen arbeiten...sapsine hat geschrieben:Es gibt eigentlich immer ein 'aktuelles' Album, das halt ab und an mal gewechselt werden muss, weil die Ladezeiten für euch sonst zu lahm werden. Und das ist jetzt dieses hier. Die Fotos von Wolfratshausen sind erst seit gestern Abend öffentlich.
Schon verwunderlich, dass im Westpark, trotz der Hüglestrecke so viele PBs gelaufen werdensumser hat geschrieben:Das würde mich auch sehr interessieren (und schockieren), da ich auch im Westpark meine derzeitige PB aufgestellt habe.![]()
Ich habe es von unserem Trainer. Mein Brotkasten hat zudem 9,8km gemessen.escravo hat geschrieben:Aber woher hast du nun die Info das der Westparklauf keine 10km hat.
Willkomen im Clubsumser hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mal an meinem Gesichtsausdruck beim Laufen arbeiten..
Lustig. Darüber haben wir uns die Tage erst unterhalten. Leider in deiner Abwesenheit, du warst ja ein wenig spät dran.Ralli hat geschrieben:Schon verwunderlich, dass im Westpark, trotz der Hüglestrecke so viele PBs gelaufen werden![]()
Ich habe es von unserem Trainer. Mein Brotkasten hat zudem 9,8km gemessen.
Hüte dich !Willkommen im Club![]()
Mein Brotkasten hat 2x 9,95km gemessen. Dein 205er misst immer weniger als meiner?. Was hat er denn in Wolfratshausen gemessen (war amtlich vermessen)Ralli hat geschrieben:Schon verwunderlich, dass im Westpark, trotz der Hüglestrecke so viele PBs gelaufen werden![]()
Ich habe es von unserem Trainer. Mein Brotkasten hat zudem 9,8km gemessen.
Willkomen im Club![]()
Geretsried und Wolfratshausen waren bei mir beide ziemlich exakt 10,0 (+/- 10m)escravo hat geschrieben:Was hat er denn in Wolfratshausen gemessen (war amtlich vermessen)
Stimmt, das war bei mir genauso, deswegen hab ich die Zeit auch nicht als PB registriert.escravo hat geschrieben:Ja er sagte er hätte mehrmals die Strecke mit dem Fahrrad und einen Gps vermessen
Alle die ich kenne waren da ca. 1 1/2 Minuten schneller als normal bei 10km. Das sind bei einen 3:40er Schnitt etwa 400m. Wenn mein Forerunner so ungenau wäre würde ich ihn in die Tonne hauen.
ich hab mir nochmal die Unterlagen angeschaut, von vermessen ist auch hier nicht die Rede, allerdings hab ich beim Westpark im Gegensatz zu Rottach/2007 noch nie jemanden über die Streckenlänge diskutieren hören und auch mein GPSIES nachmessen kam sehr ganau hin.Aber woher hast du nun die Info das der Westparklauf keine 10km hat. Ich mag mich nicht mit einer falschen PB hier lächerlich machen.![]()
Im Westpark hatte ich auf meinem 205er 9,99km !!!!!!! (bin ja auch wieder von hinten gestartet, also bestimmt 20 m Mehr gelaufen als Duescravo hat geschrieben:Mein Brotkasten hat 2x 9,95km gemessen. Dein 205er misst immer weniger als meiner?. Was hat er denn in Wolfratshausen gemessen (war amtlich vermessen)
Gruß Hermann
Bist Du wahnsinnig ich um 18:50hsapsine hat geschrieben:Ihr könnt ja in 5 Wochen 10.000m beim Läufercup in Karlsfeld laufen. Garantiert amtlich vermessen und bestzeitenfähig.Start in Gruppe 2 mit einer Zeit von 37:00-40:00 um 18.50h.
Wow!!sapsine hat geschrieben:Ihr könnt ja in 5 Wochen 10.000m beim Läufercup in Karlsfeld laufen. Garantiert amtlich vermessen und bestzeitenfähig.Start in Gruppe 2 mit einer Zeit von 37:00-40:00 um 18.50h.
Und wenn ihr schon geduscht seid und mit einer Pizza auf der Terrasse sitzt, lässt die letzte Gruppe es nochmal richtig krachen (Zielzeit sub 34'30'').![]()
Zwei Mal falsch.escravo hat geschrieben:Wow!!
die machen da 3 Starts für 10km.![]()
Nanu? Warum das nicht? Kenne einige sehr gute Marathonläufer, die in der Vorbereitung (mit höheren km-Umfängen als dein PlanIch beginne nächste Woche mit dem Marathon Training für Forchheim (Bay. Meisterschaft). Da werde ich im Marathon Training nicht viele Wettkämpfe laufen.
Norbert, nicht böse sein, aber ich hatte auf die beiden Konkurrenten auch bzgl. Streckenmessung Ralli-Ralf und Hermann angespielt. Deine 10er-Zeit kenne ich nicht, die steht doch nicht in der Sig, oder? Hm, kann ich jetzt nicht sehen, ich mein, da steht sie nicht.binoho hat geschrieben:Bist Du wahnsinnig ich um 18:50h, ich würde wahrscheinlich auch um 18:00 hinter allen herlaufen bei der Besetzung die da immer läuft.
Jo, mach man. Doofe Strecke irgendwie, aber sonst ist Dachau ja immer ganz nett, auch wenn es nicht an die Karlsfelder Stimmung rankommt. Doch, ehrlich, Karlsfeld ist immer klasse. Man muss sich halt mal trauen, siehe Tino.Alter Mann ist doch kein D-Zug, da bleib ich doch bei meinen Volkskläufen, z.B. am 09.08. in Dachau, vermessen hin oder her![]()
Wenn ich jedes Wochenende einen 10er laufe. Macht ja Spass, aber wann soll ich dann meine Longjogs machen.sapsine hat geschrieben: Nanu? Warum das nicht? Kenne einige sehr gute Marathonläufer, die in der Vorbereitung (mit höheren km-Umfängen als dein Plan) PBs auf Unterdistanzen gelaufen sind. Zu den Zeiten sag ich jetzt lieber nix, will ja hier niemanden frustrieren.
![]()
Ich hab gar nicht mal nur von 10ern geredet.escravo hat geschrieben:Wenn ich jedes Wochenende einen 10er laufe. Macht ja Spass, aber wann soll ich dann meine Longjogs machen.
Samstag 35km und Sonntag 10km Wettkampf das haut nicht hin.
Freitag 35km und Sonntag 10km ist wohl auch nicht optimal.
Versteh ich schon. Glaub man, das geht anderen auch nicht anders, die arbeiten genauso Vollzeit. Soll nur heißen, vieles ist möglich.Montag bis Donnerstag kann ich ab 18:30 laufen. Also komm ich nach 21:00 nach Hause. Wann schalfe ich dann ein ? 0 Uhr. Das ist mir dann zu wenig Schlaf.
Trainingsplan? Die von Freunden würd ich nie weitergeben, denn die wären ja von ihnen selbst geschrieben (ich hab früher nie nach Plan trainiert). Und passen halt auf sie selbst, nicht auf dich womöglich. Eher unwahrscheinlich, dass so ein individueller Plan auf jemand anderen passt. Schon die Umfänge dürften 2much sein.Hmm, sag mal hast du einen Trainingsplan für eine 2:45?
Auch falsch. Ich darf in der 2. Schnellsten Gruppe mitlaufen. 34:30 bis 36:59. Also schon bei den schnellensapsine hat geschrieben:Zwei Mal falsch.
4 Starts natürlich. Ihr seid in der zweitlangsamsten Gruppe. Ja, das ist jetzt hart, Hermann, aber das ist da kein Kindergeburtstag - und auch kein Provinzrennen a la Oberland Challenge.![]()
Wenn du m it dieser wackligen Zeit da mitlaufen willst... Ich würd dir das echt nicht raten, da rennst du nur hinterher, bzw. die meiste Zeit alleine. Nicht ratsam.escravo hat geschrieben:Auch falsch. Ich darf in der 2. Schnellsten Gruppe mitlaufen. 34:30 bis 36:59. Also schon bei den schnellen. Die H40 die unter 34:30 laufen kannst du mit der Hand abzählen
![]()
Was besagt das jetzt? Gibts dafür irgendeinen Sonderbonus? Halt, 2 Jahre liefst du doch schon im letzten Jahr... erwischt !Auch bin ich erst Anfänger der erst seit gut 2 Jahren läuft.
Ich bastle ja gerade. Logisch traue ich mich. Geheim ist da auch nix. Andere Pläne Interessieren mich immer, ich muss ja das Rad nicht neu erfinden. Ich schau gerne bei erfahrerenen Marathon läufern ab.sapsine hat geschrieben: Traust du dich nicht, dir selbst was zu basteln? Denke, du bist jetzt auf dem Pfitzinger-Zug oder hast du noch keine Fahrkarte gelöst?Im Netz findest du sub 2:45 Pläne, da bin ich mir ziemlich sicher. Schau mal bei den Duisburgern auf der Seite. Ab sub 2:30h wirds kritisch mit Plänen im Web, mein ich. Aber bis dahin ist ja noch was Zeit.
Aber sag doch mal, was du mit einem weiteren Plan willst. Du passt doch deinen jetzt laufend an, bekommst hier gute Ratschläge von den Jungs, ist doch super. Leg doch erstmal damit los. Wann ist Woche x?
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
lagsamste Gruppe 18:00 Uhr 10000m mJA, wJA, Männer, Frauen über 40:00 minsapsine hat geschrieben:Wenn du m it dieser wackligen Zeit da mitlaufen willst... Ich würd dir das echt nicht raten, da rennst du nur hinterher, bzw. die meiste Zeit alleine. Nicht ratsam.
Ob da M40er bei den 34:30 mitlaufen ist wurscht. Es ist die zweitlangsamste Gruppe, denn es gibt insgesamt nun mal 4 Gruppen über alle Altersklassen hinweg.
Was besagt das jetzt? Gibts dafür irgendeinen Sonderbonus? Halt, 2 Jahre liefst du doch schon im letzten Jahr... erwischt !![]()
Ich liefer dir die mal nach, die du mit der Hand abzählen kannst. Landen dummerweise auf den Rängen vor dir, aber dazu braucht es nur 3 Finger.escravo hat geschrieben: Die H40 die unter 34:30 laufen kannst du mit der Hand abzählen![]()
escravo hat geschrieben: 2. langsamste Gruppe 18:50 Uhr 37:00 bis 40:00 min
ich ! 19:35 Uhr 34:30 bis 36:59 min
Von Elite steht da nix und das interessiert auch niemanden. Da werden alle gleich behandelt, ob langsamste Gruppe oder schnellste. Es ist also keine Schande, in einer Gruppe zu starten, in der man nicht von Anfang an am Ende mitläuft. Aber ich mein es echt nur gut, kannst ja mal Leute fragen, die es anders probiert haben.elite 20:15 Uhr unter 34:30 min
sehe ich das richtig das ich 2007 mit einer 35:58 einen 3 platz in der H40 gelaufen hätte.sapsine hat geschrieben:Klar kann er das machen. Ich würd es ihm nicht empfehlen, deswegen bin ich in der Ursprungsmail davon ausgegangen, dass Ralli und Hermann in der anderen Gruppe starten würden. Da kann ich nun mal nur von meiner Meinung ausgehen.
War ja eh alles hypothetisch, denn bislang war ja gar nicht die Rede davon, dass Hermann überhaupt in Karlsfeld starten will.![]()
Du läufst am (ähm) 18. Juli?escravo hat geschrieben:sehe ich das richtig das ich 2007 mit einer 35:58 einen 3 platz in der H40 gelaufen hätte.bahn ist entwas schneller als straße da ist eine 35:30 drin.
Sapsi, Du bist nicht die Einzige, die sich ein bisschen verrechnet hatescravo hat geschrieben:Auch bin ich erst Anfänger der erst seit gut 2 Jahren läuft. Mein erster Lauf war der 1. Oberland Halbmarathon. Ohne Training usw 1:29 gelaufen.![]()
Ich weiß, danke. Hatte schon geschrieben, es waren im letzten Jahr schon 2 ...Ralli hat geschrieben:Sapsi, Du bist nicht die Einzige, die sich ein bisschen verrechnet hat
http://forum.runnersworld.de/forum/720778-post31.html
Der erste Oberland Halbmarathon war am 10.09.2005.sapsine hat geschrieben:Ich weiß, danke. Hatte schon geschrieben, es waren im letzten Jahr schon 2 ...![]()
Ich brauch keinen Schlaf dazu.escravo hat geschrieben: Schlaft mal beide drüber und rechnet nach.![]()
also wenn ich das dir leztes jahr nach dem 10.09.2007 gesagt habe, ist meine aussage richtig. der fehler ist das du vom 01.01.2005 rechnest.sapsine hat geschrieben:Ich brauch keinen Schlaf dazu.Du hast mir letztes Jahr gesagt, du läufst seit 2 Jahren. Ist fast 1 Jahr her. Somit läufst du für mich in diesem Jahr logischerweise 3 Jahre,