Banner

Schwülerennen - die allerbesten Tipps!

Schwülerennen - die allerbesten Tipps!

1
In letzter Zeit war es bei uns im tiefen Westen nicht unbedingt heiß aber sehr schwül.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, um in Wettkämpfen damit halbwegs zurechtkommen ist es zu hoffen:

1. dass ich vorher genug Gelegenheiten hatte, meinen Kreislauf daran zu gewöhnen :zwinker2:

Wie macht ihr das?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Ich laufe immer abends, so ca. 20 Uhr, da ist wenigstens die Sonne weg.
Ansonsten- guck mal in Thread "Hitzerennen".

LG
Maie

3
hallo !
Unglaublich viel trinken (kurz vorher und währenddessen) :hallo:
Die Schwüle macht mir beim Laufen erstaunlich wenig aus, habe sogar PB und meinen bisher Längsten Lauf bei diesem Wetter gemacht (25 KM).
Der einzige Unterschied war: Trinken während des Laufens (was ich sonst nie mache).

Hilft mir sehr gut..

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
caramba hat geschrieben: Das einzige was ich mir vorstellen kann, um in Wettkämpfen damit halbwegs zurechtkommen ist es zu hoffen:

1. dass ich vorher genug Gelegenheiten hatte, meinen Kreislauf daran zu gewöhnen :zwinker2:
masilu hat geschrieben:Ich laufe immer abends, so ca. 20 Uhr, da ist wenigstens die Sonne weg.
Frag halt mal den Veranstalter, ob er den Start für Dich entsprechend verschiebt. ;-)

Ich habe in der Hitzerennen-Diskussion auch schon dazu geschrieben. Sich daran zu gewöhnen, ist die einzige Option. Wer der Hitze im Training immer aus dem Weg geht, ist am Wettkampftag selber schuld.

Ansonsten finde ich persönlich wichtiger, sich mit Wasser zu übergießen (kühlt ungemein), als zu trinken.

Gruß
Hendrik

5
Heiler hat geschrieben:... Unglaublich viel trinken (kurz vorher und währenddessen) :hallo:
... Hilft mir sehr gut..

Gruß Rolf
Danke, ich werde damit experimentieren. :nick:

Btw masilu + HendrikO, letzte Woche als ich lief war es den ganzen Tag bedeckt, schwül/drückend + ich hab wie ein Schwein geschwitzt, was ich sonst nicht tue. Drückende Wettersituationen haben nichts mit der Sonneneinstrahlung zu tun (sondern damit, dass die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist + wir übers Schwitzen uns kaum über die Verdünstung kühlen können). Auch Nachts, wenn die Sonne nicht scheint :zwinker5: , kann es absolut drückend sein.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
Was tun bei Schwülerennen?

PB vergessen :teufel:

Gruss von schneller!

7
schneller! hat geschrieben:Was tun bei Schwülerennen?

PB vergessen :teufel:

Gruss von schneller!
Meinst du, das hilft? Ich werde es ausprobieren + berichte dir davon. :zwinker5: :hihi:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“