sonrisa hat geschrieben:Wenn ich mich hier im dritten Stock an die Dackkante hänge, rufen die die Feuerwehr. Und mit der Schubkarre den Nachbarn durch die Gärten rennen, wird bestimmt ein Spaß. Aber wo bekomme ich so einen Zementklotz mit Eisenkette her und wie bekomme ich ihn heim? Wenn man sein Haus nach dem Buch baut und einrichtet, ist es bestimmt sehr praxistauglich
Ok, der Schluffi mit der Schubakarre im Fernsehenbericht, der Klimmzüge an der Dachrinne machte, ist irreführend.
In dem Buch wird weder Trainining mit der Schubkarre noch Klimmzüge an einer Dachrinne empfohlen oder demonstriert. Der Typ im Video hat das für sich einfach gemacht.
Alle Klimmzug-Varianten im Buch werden an einer Klimmzugstange demonstriert. Es geht darum Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen, wie Pullups, Pushups, Dips, Squats usw. Im Übrigen sind das gängige Krafttrainingsmethoden ohne Hanteln, die von vielen Hochleistungssportlern gemacht werden. Das Buch stellt nur die verschiedenen Bodyweightübungen da und bieten noch verschiedene Workouts an.
Bodyweightübungen ist eine gute, effektive, zeitsparende und preiswerte Alternative zum Fitness-Studio und gerade als Zusatzkrafttraining zum Laufen ideal.