Banner

Debütanten Herbst Marathon 2008

101
Ich bin gestern 20 km gelaufen mit durchschnittlich 5:50 min/km. Bei mir läuft es fast immer bei KM 10-15 super und ich laufe spielend 5:40-5:45 min/km. Anfangs habe ich oft Probleme die 6 min zu halten.

Das Tempo ist irgendwie meine geplantes MRT :confused: . Ich werde ja bald sehen wie es mir bei Läufen jenseits der 20 km geht.

102
Na da merkt man den Trainingserfolg, so war es bei mir am Anfang auch.

Klasse weiter so und die Sub 4 kann fallen :daumen:

Gruß Horst

14. September 2008 9:00Uhr Münster
* 78 war schön...........Startnummer 255.........Zielzeit: ankommen, Traum sub4:00
21. September 2008 9:00Uhr Karlsruhe
* TomIron...........Startnummer M373.........Zielzeit: ankommen, Sub 4:00 wäre toll
28. September 2008 9:00Uhr Berlin
* Adiprene........Startnummer ????.............Zielzeit Sub 4:00
* KevinB...........Startnummer ????.............Zielzeit Sub 4:10
* totti1604.......Startnummer ????.............Zielzeit ????
05. Oktober 2008 11:30Uhr Köln Marathon
* mika82...............Zielzeit <4h
* FrauHolle...........Zielzeit: ankommen, <4:00 wäre toll
12. Oktober 2008 10:00Uhr München Marathon
* alwinesrunner...............Zielzeit real: 3:10 Traum: 3:00
19. Oktober 2008 Bottwartal Marathon
* Wolfis............Startnummer ????.............Zielzeit <5h
26. Oktober 2008 10:00 Uhr Frankfurt
* Robman.........Startnummer 4011............Zielzeit Sub 4
* Dee-M-Cee....Startnummer 5059............Zielzeit 3:10
26. Oktober 2008 10:00 Uhr Lübeck
* HTS................Startnummer ????............Zielzeit Sub 4, Traum 3:30
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

103
Ihr habts gut!!
Könnt euer MRT bis zum :kotz2: trainieren..
Könnt irgendwann wahrscheinlich gar kein anderes Tempo mehr laufen!
Da hab ichs schon schwerer.. :nick:

104
Hallihallo,
eure Liste füllt sich ja ganz schön schnell :daumen:
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorbereitung und werde natürlich interessiert mitlesen, wie es euch so ergeht - wir Frühjahrsdebütanten haben es schließlich alle geschafft und ihr werdet es genauso packen!!! :nick:
Liebe Grüße
Renate

105
alwinesrunner hat geschrieben:Ihr habts gut!!
Doch Doch ein anderes Tempo können wir bestimmt noch laufen meine Intervalle oder Fahrtspiele mache ich schon schneller die ich 1x die Woche einbaue.

Du hast es schwerer :confused: Nö du hast dir ein zu großes Ziel gesetzt :hihi: :hihi:
Ich unter treibe am Anfang lieber und zeige dann alles wenn es darauf ankommt. :hihi: :hihi:

@Renate Danke für dein Interesse an unserem Vorhaben. Ihr und alle anderen seit ein großes Vorbild. Wir werden unser bestes geben.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

106
renatchen hat geschrieben:Hallihallo,
eure Liste füllt sich ja ganz schön schnell :daumen:
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorbereitung und werde natürlich interessiert mitlesen, wie es euch so ergeht - wir Frühjahrsdebütanten haben es schließlich alle geschafft und ihr werdet es genauso packen!!! :nick:
Liebe Grüße
Renate
Besten Dank! Das können wir gebrauchen :daumen:
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

107
Ich guck auch ab und zu mal rein, wenn es Euch recht ist... :wink:

@Adiprene:

* Wie war es denn jetzt in Rinteln? Ich könnte schwören, dass Du da kürzlich einen Termin hattest ...

* Unter den weiteren "Terminen" würde ich an Deiner Stelle auch noch unbedingt einen flachen HM buchen. Angesichts Deiner Leistungsentwicklung seit dem letzten Jahr wäre das sicherlich ganz gut, um Dein Marathonziel etwas genauer abstecken zu können.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

108
Hallole..
Heute meine vorletzte Tempoeinheit vor dem SV-Lauf:
Auf leicht welliger Strecke bei sehr guten äusseren Bedingungen:
2k einlaufen,
3000 in 10:54 (3:41 + 3:37 + 3:36)
1k Trabpause
1500 in 5:14 (3:26 + 1:48 - die letzten 500 bergan)
1 k Trabpause
500 in 1:29
2k auslaufen..
War ganz ok, vor allem weil die ersten beiden kontrolliert waren.
Der letzte war leider die ersten 300 leicht bergan, danach topfeben, sonst wäre er wohl noch etwas schneller gelaufen.
Das es mir aber ganz gut geht, zeigt die Tatsache, dass ich seit genau 8 Minuten wieder daheim bin... :nick:
So--
Und jetzt :prost2: und :popcorn: beim Fussballgucken.. :P

110
Also gut, nach heutiger Rücksprache mit meinem Trainer werde ich es tun :nick: . Anmeldung erfolgt aber auch über den Trainer für den gesamten Kurs. Bis dahin werde ich wohl noch ein paar 10k oder auch HM laufen. "Denn sie wissen nicht was sie tun!!!" :klatsch:

Viele Grüße
Pitti

robman hat geschrieben: 14. September 2008 9:00Uhr Münster
* 78 war schön...........Startnummer 255.........Zielzeit: ankommen, Traum sub4:00
* TomIron...........Startnummer M373.........Zielzeit: ankommen, Sub 4:00 wäre toll
19. Oktober 2008 Magdeburg Marathon
* Pitti-Platsch ..... Startnummer ???? ..... Zielzeit ankommen wäre :geil:

113
ich glieder mich mal mit ein :D

07. September 2008 9:15Uhr Mitteldeutscher Marathon
* flixgott..........Startnummer ????..............Zielzeit sub4:00
* Pitti-Platsch ..... Startnummer ???? ..... Zielzeit ankommen wäre
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

114
hallo,
ich bein ganz neu hier und hab für dieses Jahr 2 läufe auf dem Kalender

zu erst der run am Ring am 23. August und dann mein erster Marathon in Frankfurt

da würde ich gerne unter 4h laufen, mal sehen ob ich das packe. Momentan laufe ich ca 150km pro Monat meist 10-15km länge. Habe aber jetzt langsam mehr Zeit und weniger Uni und kann auch etwas länger laufen. Ich will das ganze bis August auf jeden fall mindestens auf 200km/Monat hochschrauben und zumindest 2x monatlich Marathon laufen bis ich dann in meinen Trainingsplan einsteige.

Wie ich mit dem Run am Ring umgehen soll weiß ich noch net genau :) Da bin ich ja schon im Trainingsplan und da ist kein so langer Lauf vorgesehen aber da werde ich auch nicht auf bestzeit laufen sondern einfach um meinen Schweinehund etwas besser kennenzulernen (tw biszu 17% steigung)

Ich bin gespannt, hab nahezu keine Wettkampferfahrung (nur ein Benefizlauf bisher) und versuche einfach die 4h zu knacken. Trainingsplan nehme ich wahrscheinlich den von Steffny auf 3:30h und versuche dann den Marathon mit 5:30 oder so zu überstehen. So mein Plan :)

115
Ähhh..
Kapier deinen Plan nicht... :confused:
4 Std.??
Oder 5:30???
Und zwei Marathonläufe pro Monat??
Oder nur Frankfurt und Nürburgringlauf???
:confused:

116
Foxi hat geschrieben:Ich guck auch ab und zu mal rein, wenn es Euch recht ist... :wink:

@Adiprene:

* Wie war es denn jetzt in Rinteln? Ich könnte schwören, dass Du da kürzlich einen Termin hattest ...

* Unter den weiteren "Terminen" würde ich an Deiner Stelle auch noch unbedingt einen flachen HM buchen. Angesichts Deiner Leistungsentwicklung seit dem letzten Jahr wäre das sicherlich ganz gut, um Dein Marathonziel etwas genauer abstecken zu können.
Moin!

* Das hast du richtig gesehen :D
Ich habe dort am 5 KM Lauf teilgenommen. Leider ist es nicht so ganz gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist nur eine 21:56 Zeit rausgekommen. Ursprünglich wollte ich die 20:00 Minuten Marke knacken, was anfänglich ganz gut aussah. Allerdings kam ich irgendwie mit der Hitze nicht zurecht und als ich auf der Hälfte der Strecke was trinken musste, habe ich Bauschmerzen gekriegt und es lief nicht mehr viel zusammen...ärgerlich :sauer:
Naja aber es gibt schlimmeres :daumen:

* Einen flachen HM wollte ich eh noch laufen. Ich versuche aber gerade erstmal einen vernünftigen 12 Wochen Trainingsplan für den Marathon zu finden und den dann auf mich abzustimmen. Könnt Ihr mir vielleicht welche empfehlen?

Pb:

Ziele 2008:

Termine:

117
grunge_e_nut hat geschrieben:Trainingsplan nehme ich wahrscheinlich den von Steffny auf 3:30h und versuche dann den Marathon mit 5:30 oder so zu überstehen. So mein Plan :)
Herzlich willkommen im Forum
Aber das kapiere ich auch nicht mit den 5:30 ist das ein Schreibfehler oder was :confused:

Habe dich in der Debütliste aufgenommen

Gruß Horst

* grunge_e_nut...Startnummer????...........Zielzeit????
Schönbuch 100Meilen

118
robman hat geschrieben:Aber das kapiere ich auch nicht mit den 5:30 ist das ein Schreibfehler oder was :confused:
Da sind wohl 5:30 Min / km gemeint!
Liebe Grüße
Dirk

120
Na dann!!
Aber wozu zwei Marathonläufe pro Monat??
Oder wie versteht ihr das?

121
Nö das verstehe ich auch nicht. Ich bin zwar auch so verrückt und mache jetzt schon lange Läufe bis 30Km und Laufe im Monat so 190Km, Aber die 42,195 greife ich erst in Frankfurt an.

Sitze jetzt erst mal auf Kohlen will laufen und draußen ist ein Gewitter.

Werde am Sonntag ein 10er um die Nagoldtalsperre laufen mal schauen was da so geht.
Kann auf jedenfall alles geben da ich in Stuttgart eine Woche später beim HM nicht alles geben will und mal gleichmäßig mit Foxi laufen. Tempo 5:27 = angestrebtes Marathontempo Ziel zeit 3:50

Wie gesagt Trainingsplan habe ich einen mit 3:45 und ein Tempo von 5:19

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

123
entschuldigt, dass ich Verwirrung gestiftet hab :)
ich meinte 2x im Monat HALB-marathon. Hab ich im Eifer des Gefechts wohl vergessen :)
Also der FFM Marathon wird der einzige Marathon dieses Jahr bleiben.
Zu der 5:30: da ist wirklich die pace gemeint
Ich hoffe, dass ihr meine nächsten Beiträge nicht ganz so intensiv interpretieren müsst um zu verstehen was ich meine :(

@ robman: das mit der Wade ist ja blöde....ich wünsch dir ne gute Besserung!

124
alwinesrunner hat geschrieben:Ihr habts gut!!
Hehe... ja nach ein paar Wochen hat man so richtig Lust auf ein paar richtige schnelle Kilometer. Ich habe im Vorfeld erst einmal langsames Schlurfen in 5:30 lernen muessen. MRT trainieren war dann eine richtige Wohltat. Viel Erfolg weiterhin!

125
Hallo,
ich würd mich euch gern anschließen. Geplant hatte ich eigentlich den Berlin Marathon. Habe auch letzte Woche die Anmeldung per Post :klatsch: versendet. Jetzt lese ich, das Berlin seit dem 04.06. ausgebucht ist. :sauer:

Was nun? Frankfurt? Köln? Münster?

Welcher wäre für einen Debütanten mit Zielzeit 4 h (was sonst) empfehlenswert. Oder egal ? Oder gibt es für Berlin Wartelisten ?

Viele Grüße

Stefan

126
Hallo Advocaat, :welcome: im Forum und in diesem Thread.

Wo Du Dein Debüt machen willst, ist letztlich Deine Entscheidung, die Strecken sind alle geeignet und haben alle ihren ganz eigenen Reiz.

Berlin: Dort war ich schon sechsmal, immer wieder ein großes Erlebnis. Mit weit über 30.000 Läufern allerdings völlig überfüllt, dichtes Gedränge am Start, teilweise auch im Ziel, mitunter weite Wege. Aber tolles Flair in der Stadt, begeisterte Zuschauer unterwegs, viele Highlights an der Strecke. Der (Fast-) Zieleinlauf durchs Brandenburger Tor garantiert Gänsehaut. - Es gibt aber keine Wartelisten und auch keinen Tausch bei Verletzungen, etwa: Läufer B übernimmt den Startplatz von Läufer A. Dauerthema seit Jahren, aber die Orga macht das einfach nicht. Tipp: Es läuft noch ein Gewinnspiel bei Karstadt (mal googeln), dort werden 10 Startplätze für Berlin verlost.

Frankfurt: Zweimal bin ich dort gelaufen. Aufgrund des späten Termins kann es dort durchaus sehr kühl und nass sein. Die Streckenführung ist mitunter etwas öde, hat aber auch Stimmungshöhepunkte (Innenstadtbereich, Höchst u.a.). Und der Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle über den Roten Teppich bei Disco-Beleuchtung ist super! :geil:

Köln: (Einmal) Etwas verwinkelter Kurs, sehr stimmungsvoll. Sowohl die Läufer als auch das Publikum erinnerten mich eher an Karneval denn an Marathon. Eben "jeck"... Dennoch manche öden, leeren Streckenabschnitte. Gegen Ende recht eng in der Innenstadt, dafür phantastisches Publikum. Der Zieleinlauf jenseits der Deutzer Brücke hat mir nicht so gefallen.

München: (Zweimal) Ein schöner Kurs, allerdings jetzt geändert (der Englische Garten wird nicht mehr ab km 30, sondern bereits ab km 8 durchquert). Die Orga meidet - anders als z.B. in Berlin - weitgehend die Hauptstraßen. Das Publikum ist eher spärlich an der Strecke vertreten, nur an einigen Schwerpunkten ist halbwegs gute Stimmung. Dafür ist der Zieleinlauf durch's Marathontor ins Olympiastadion (auch mit Discobnebel im Tunnel) einfach unschlagbar!

Zu Münster kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht dort gelaufen bin. Er soll aber aufgrund der schönen Altstadt und des fröhlichen Publikums ein sehr lohnender Marathon sein.

Einer meiner Lieblings-Marathons (dreimal):
19.10.2008 - Dresden-Marathon Schöner Zwei-Runden-Kurs mit z.T. herrlichem Panorama am Elbufer. Wenig Zuschauer, aber unglaublich viele Trommelgruppen. Start und Ziel in der Nähe des Congress Centers nicht sehr aufregend. Schöne Medaille, guter Service, keine Preisstaffelung der Gebühren, Anmeldung bis drei Wochen vorher möglich.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

127
Ich denke, dafür eignen sich eigentlich alle Marathons..
Kommt drauf an wo du eben gern hin möchtest!

128
Advocaat hat geschrieben:Welcher wäre für einen Debütanten mit Zielzeit 4 h (was sonst) empfehlenswert. Oder egal ? Oder gibt es für Berlin Wartelisten ?
Essen: flache, geteerte zwei Runden um den Baldeneysee
Liebe Grüße
Dirk

München 2008

130
robman hat geschrieben:Hallo alle zusammen Neue und Alte

Habe morgen früh ein Termin beim Sportarzt mal schauen was der sagt.

Gruß Horst
Wir hoffen nichts Ernstes! :daumen:

Hallo,
ich würde auch gern dabei sein.
Hab schon mit Begeisterung den Frühlings-Debüt-Thread verfolgt und freue mich natürlich dass es hier Richtung Herbst weitergeht.

Mein Ziel - München unter 4 Std.

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

131
@ Dirkii und Foxi:

Vielen Dank für die Empfehlungen. :daumen:
Insbesondere Dresden ist schmackhaft.
Momentan tendiere ich aber etwas zum Münster Marathon. Mischung aus Stadt- und Landschaftsmarathon klingt vielversprechend. Zumal ich auch nach den auf der dortigen Homepage enthaltenen Trainingsplänen trainiere (es zumindest versuche). Entscheiden werde ich mich in der nächsten Woche.

Euch allen wünsche ich ein intensives und verletzungsfreies Wochenende !

Gruß
Stefan

132
Body49 hat geschrieben:Wir hoffen nichts Ernstes! :daumen:

Hallo,
ich würde auch gern dabei sein.
Hab schon mit Begeisterung den Frühlings-Debüt-Thread verfolgt und freue mich natürlich dass es hier Richtung Herbst weitergeht.

Mein Ziel - München unter 4 Std.

Gruß Body
Ich hoffe auch das es nichts ernstes ist. Der Doc hat eine Muskelverhärtung festgestellt. Habe ein Rezept für den Physio bekommen mal schauen wie es aussieht.
Wenn es nach 2 Wochen nicht besser ist komme ich in die Röhre. (Ermüdungsbruch)

Gruß Horst

* Body49.........................Zielzeit sub 4
* grunge_e_nut...Startnummer????...........Zielzeit????
Schönbuch 100Meilen

133
robman hat geschrieben:Ich hoffe auch das es nichts ernstes ist. Der Doc hat eine Muskelverhärtung festgestellt. Habe ein Rezept für den Physio bekommen mal schauen wie es aussieht.
Wenn es nach 2 Wochen nicht besser ist komme ich in die Röhre. (Ermüdungsbruch)

Gruß Horst
Ich wünsche dir auch gute Besserung und schon dich lieber jetzt ein wenig, da fällt es noch nicht ganz so ins Gewicht für das "große Ziel" im Herbst :)

Ich hoffe, dass ich nach dem Wochenende noch fit bin, denn ich werde morgen "fremdgehen" und ein Rennrad-Seminar machen. Da kommt mir das Wetter mit angesagtem Regen nicht so entgegen, das ist immer so rutschig :nene: Aber eigentlich soll ich ja dort lernen mit widrigen Wetterverhältnissen umzugehen :klatsch:

Wünsche allen Debutanten und "Daumendrückern" ein schönes Wochenende :hallo:

Viele Grüße
Pitti

134
oko_wolf hat geschrieben:Ich auch, und eventuell reihe ich mich ja noch ein. Momentan denke ich eher über einen (neuen) Versuch im nächsten Frühjahr nach (sofern es einen neuen Versuch geben sollte)
@oko_wolf
Erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :wink:

Was spricht gegen ein Debüt im Herbst? Gesundheitliche Probleme?
Wäre es nicht sinnvoll die erworbene Form die du dir bisher erarbeitet hast im Herbst zu nutzen?
Schön wenn ein paar "alte Säcke" wie du dabei wären :wink:

Gruß Body

135
Gute Morgen!

Hatte schon eine Seite vorher geschrieben, dass ich noch einen Trainingsplan (12 Wochen, SUB 4:00) für den Marathon brauche. Könnte Ihr mir vielleicht welche empfehlen?

Gruß

Pb:

Ziele 2008:

Termine:

137
Adiprene hat geschrieben:Hatte schon eine Seite vorher geschrieben, dass ich noch einen Trainingsplan (12 Wochen, SUB 4:00) für den Marathon brauche. Könnte Ihr mir vielleicht welche empfehlen?
Ich bin mit diesem Plan für sub 4 sehr gut gefahren. Ein paar Variationen habe ich zwar eingebaut, aber im Prinzip genau so.

138
Erstmal vielen Dank für die Pläne!
Allerdings habe ich mir gestern in der Stadt ein Buch von Steffny gekauft, welches hier im Forum schön öfters genannt wurde. Der Plan scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Den werde ich wohl mal ausprobieren :)

Pb:

Ziele 2008:

Termine:

140
So...
Nun mal mein Wochenendbericht:
war nämlich fleissig.. :nick:
Gestern in Tuttlingen mit meiner Frau :love: ihren 10er gelaufen, als Tempomacher nen Weltklassejob gemacht und sie zu ner genialen 51:01 geführt... :daumenup: :respekt:
Mit längerem Ein- und Auslaufen waren das ca. 16 km...
Und heute bei der gleichen Veranstaltung in ner Marathonstaffel mitgelaufen, in der ich den ersten Abschnitt gelaufen bin.
Das waren dann ziemlich hügelige 14,2 km auf Schotter- und Waldwegen (was meinen Füssen sehr gefallen hat - mir tempotechnisch weniger) in immerhin 56:25 (Schnitt 3:58 - so lala).
Die Staffel hat mit ner 3:27:49 gefinisched und alle waren happy.
Damit bin ich mit heute auf immerhin ca. 33 km dieses WE gekommen, und hab auch schonmal Marathonluft geschnuppert.

141
Dann reihe ich mich mal in die Frankfurter Liste ein:

* grunge_e_nut...Startnummer????.......... .Zielzeit????
* Robman.............Startnummer 4011............Zielzeit Sub 4
* Dee-M-Cee........Startnummer 5059............Zielzeit 3:10
* FastNewRunner.Startnummer ????............Zielzeit Sub 3:30
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

Nun doch: Debut in Berlin

142
Gerade habe ich die Nachricht erhalten, daß meine Anmeldung für Berlin doch noch berücksichtigt werden konnte. :hurra:

Hier also die aktuelle Liste:

* Advokaat.......Startnummer ????.............Zielzeit Sub 4:00
* grunge_e_nut...Startnummer????.......... .Zielzeit????

Das mit der Zielzeit ist eher eine Wunschvorstellung. Ich laufe seit Anfang des Jahres zwischen 30 und 50 Wochenkilometer, allerdings mit einer 5 wöchigen krankheitsbedingten Unterbrechung. Ich trainiere so weit es geht nach dem Vorbereitungsprogramm der Laufakademie des Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen e.V.(www.volksbank-münster-marathon.de). Meine Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, daß es nicht mit einem 12 Wochen Plan getan ist, wenn die notwendigen Grundlagen (die ich offensichtlich stets zu optimistisch eingeschätzt hatte :peinlich: ) nicht vorhanden sind.

Längere Läufe als 20-25 km sind in der Anpassungsphase nicht vorgesehen. Ab dem 29.06. (mit einer Woche Reserve) gehts dann richtig los!

Viele Grüße
Stefan

144
alwinesrunner hat geschrieben:Wohin sind wir denn abgerutscht??
Hol uns mal wieder hoch..
:P
Ich auch ...

Das "abrutschen" wird noch eine Zeitlang passieren, aber je näher die Wettkämpfe kommen, desto schneller geht hier im Faden der Takt der Einträge. :)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

145
Guten morgen zusammen,

hab jetzt erst den Thread gefunden :klatsch:

Mein Deput wird im September Berlin sein.

Viel Spaß beim Training,
Denise
Bild

146
denise rennt hat geschrieben:Guten morgen zusammen,

hab jetzt erst den Thread gefunden :klatsch:

Mein Deput wird im September Berlin sein.

Viel Spaß beim Training,
Denise
Gratuliere zu deinem Entschluß.

Wenn wir mal Verletzungen ausschließen, hab ich keine Zweifel dass du nicht ankommen wirst.

:welcome: bei den Debütanten.

147
hmm ich hab mich auch grad angemeldet..
und zwar für München Marathon am 12.10..
ist auch mein 1. Marathon
auf der Anmeldung musste man auswählen.. sub 3:45 oder über 3:45
hab mal sub 3:45 gemacht..

eigentliches ziel ist sub 4:00
traum wäre sub 3:30
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

148
Hallo bombi; denise rennt; Habe euch mal in die Liste mit aufgenommen.

Gruß Horst

* flixgott...............Startnummer ????...............Zielzeit sub4:00
* 78 war schön.....Startnummer 255...............Zielzeit: ankommen, Traum sub4:00
* TomIron............Startnummer M373..............Zielzeit: ankommen, Sub 4:00 wäre toll
* Adiprene...........Startnummer ????...............Zielzeit Sub 4:00
* denise rennt.....Startnummer ????...............Zielzeit ????
* KevinB..............Startnummer ????...............Zielzeit Sub 4:10
* totti1604..........Startnummer ????...............Zielzeit ????
* Advokaat..........Startnummer ????...............Zielzeit Sub 4:00
* mika82..............Startnummer????...............Zielzeit <4h
* FrauHolle...........Startnummer????...............Zielzeit: ankommen, <4:00 wäre toll
* alwinesrunner....Startnummer????..............Zielzeit real: 3:10 Traum: 3:00
* Body49...............Startnummer????..............Zielzeit sub 4
* bombi.................Startnummer????..............Zielzeit sub 4 Traum 3:30
* Wolfis.................Startnummer ????.............Zielzeit <5h
* Pitti-Platsch ..... Startnummer ???? ........... Zielzeit ankommen wäre
* grunge_e_nut...Startnummer????..............Zielzeit????
* HTS....................Startnummer ????............Zielzeit Sub 4, Traum 3:30
Schönbuch 100Meilen

149
robman hat geschrieben:Hallo bombi; denise rennt; Habe euch mal in die Liste mit aufgenommen.

Gruß Horst

* flixgott...............Startnummer ????...............Zielzeit sub4:00
* 78 war schön.....Startnummer 255...............Zielzeit: ankommen, Traum sub4:00
* TomIron............Startnummer M373..............Zielzeit: ankommen, Sub 4:00 wäre toll
* Adiprene...........Startnummer ????...............Zielzeit Sub 4:00
* denise rennt.....Startnummer ????...............Zielzeit ????
* KevinB..............Startnummer ????...............Zielzeit Sub 4:10
* totti1604..........Startnummer ????...............Zielzeit Sub 3:00
* Advokaat..........Startnummer ????...............Zielzeit Sub 4:00
* mika82..............Startnummer????...............Zielzeit <4h
* FrauHolle...........Startnummer????...............Zielzeit: ankommen, <4:00 wäre toll
* alwinesrunner....Startnummer????..............Zielzeit real: 3:10 Traum: 3:00
* Body49...............Startnummer????..............Zielzeit sub 4
* bombi.................Startnummer????..............Zielzeit sub 4 Traum 3:30
* Wolfis.................Startnummer ????.............Zielzeit <5h
* Pitti-Platsch ..... Startnummer ???? ........... Zielzeit ankommen wäre
* grunge_e_nut...Startnummer????..............Zielzeit????
* HTS....................Startnummer ????............Zielzeit Sub 4, Traum 3:30
So habe meine Zielzeit reingepackt, evtl. wird es auch was anderes aber das wird das Training noch weisen. :D

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

150
Sodele..
Heute abend gehts los..
Versuche ab heute mit meinem einigermassen strukturierten Plan voranzukommen..
Da stehen heute 11 km als Wechsellauf drin..
Also 6 normale und 5 etwas schnellere..
Strebe an, die so zwischen 4:10 - 4:15 zu laufen...
Und insgesamt ca. 'nen 4:35-Schnitt zu laufen..
Wären dann für die 6 langsamen ca. 5:00 pro km...
Bzw. n bisle schneller..
Werde berichten!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“