Bin seit diesem Jahr voll dabei. Den ersten HM habe ich schon hinter mir (1:44) und der nächste soll in Stgt folgen.

Nun mein Problem:
Habe mir beim ersten HM etwas am Knie eingefangen. Zu wenig trainiert und dadurch kein weiches abrollen mehr auf den letzten 5km.
Für 2 Wochen pausiert und weiter gelaufen. 2-3x/Woche a 10km
Nun lassen meine Beine merklich an Spannkraft und Geschmeidigkeit vermissen. Brauche 3-4km um überhaupt einen halbwegs weichen lauf zu erzielen. Dem Knie geht es wieder besser aber irgendwo ist der Wurm drin.
Kann keine Strasse mehr in leichten Spurt überqueren, Treppen hochspringen auch nicht mehr und normales gehen ist nur holprig und wie auf Eiern möglich.
Magnesium und Gelenkkapseln nehme ich 1-2x pro Tag. Schuhe sind ca.300km alt. Ein wechsel auf die alten Schlappen brachte auch keine Verbesserung. Bin ein schwerer Läufer 184/87 und glaube langsam ich habe meine Beine(Knochen/Sehnen) in den 6 Monaten überlastet.
Die Muskeln und Kreislauf arbeiten prima beim Mountainbiking gibts keine Probleme.
Neue Schuhe kaufen kann ich auch schlecht, bei dem unrunden Laufstil kann ich keine Schuhe bewerten.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Bin über jede Hilfe dankbar!