ich möchte mich kurz einmal vorstellen:
Ich bin 40 Jahre, betreibe mein Leben lang Sport, in den letzten fünf Jahren war ich hauptsächlich als Speedskater auf den Marathonstrecken (Belastungsdauer ca. 1h20min) unterwegs.
In den Wintermonaten habe ich dann gezwungener Maßen auch auch das ein oder andere Mal laufen müssen. Inzwischen mache ich das so gerne, dass ich auch mal bei unserem Stadtlauf über 10 km mitmachen will. Ich habe nur keinen Plan, welche Zielzeit ich ins Visier nehmen soll.
Hier Mal ein paar Daten zu meinen Trainingslaufleistungen:
Trainingsumfang, 3x Woche bei schlechtem Wetter, wenn man nicht Skaten kann auch 4x, dabei ca. 20 - 40 km, 1 - 2x Skaten.
Normale Läufe zwischen 8 und 10km lege ich mit 5:07 - 5:19min/km zurück, Intervalle auf der Bahn mache ich mit 6x1000m in 4:20, den letzten Lauf gebe ich immer Gas und komme dabei in den Bereich von 3:40, die 3x2000m laufe ich mit 8:50 (das sind die Zeiten, die ich im Moment laufe, also nicht schon seit fünf Jahren immer die gleiche Zeit

Was mir absolut fehlt ist die Grundlagenausdauer, da ich bei längeren Strecken (>15km)deutlich langsamer bin und mich danach extrem erschöpft fühle.
Ich habe nur noch vier Wochen bis zu meinem großen Lauf, außerdem zwischendrin noch zwei Skate-Events, daher werde ich an der fehlenden Grundlage nichts mehr ändern können.
Meine Frage lautet also:
Welche realistische Zielzeit sollte ich mir vornehmen?
Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe,
Marc