Dann ein Höhepunkt: das Gruppenfoto. Dafür blockieren wir eine komplette Strasse in der Frankfurter Innenstadt. Das macht spass. Langsam steigt die Nervosität. Gemeinsam mit 100, nein 200, nein 300

dümmmdüllüm... dümmmdüllüü... 18:50 noch etwa 40 Minuten bis zum Start. Vorfreude und Anspannung! Die Zeit vertreiben uns die bunten T-Shirts und der lustige (hehe) Sprecher vom hr3. 19:05 eine Welle geht über uns hinweg..... eeeeeeh und alle Arme fliegen hoch. 19:10 Achtung die Welle kommt zurück....oooooooh und alle Arme fliegen hoch. Dann endlich 19:30 es geht los!!!!! dümmmdüllüm... dümmmdüllüü... 19:50 wir stehen vor der Commerzbank. Die ersten.... "Mama, wann sind wir endlich da" und "Mama, muss mal Pipi" sind zu hören. Da fällt uns die Kollegin wieder ein! Wo ist sie hängengeblieben? Plötzlich taucht sie aus dem Nichts wieder auf, wir sind sehr erleichtert. (Jetzt muss Ruby auch mal). 20:02 es bewegt sich was. Wir gehen !!! Um die Ecke rum und wir sehen die Startlinie. Bzw. die großen sehen was, Ruby sieht nichts. Nur Turnschuhe. Endlich um 20:11:12 passieren wir die Startlinie. Einen Kollegen haben wir bereits verloren. Gut, dass wir vorher Zettel mit Notfallnummern in seine Jackentasche gesteckt haben.
Auf gehts Ruby! So.... jetzt muss ich mich lösen! Ich will, dass meine Stammtischler stolz auf mich sind. Und los gehts. Immer im zick zack durch die Massen. Bei m 1500 häng ich mich an einen dran.... für den machen sie Platz. Leider macht er bald schlapp. Alleine kämpfe ich mich vorwärts. Das Publikum in Frankfurt muss gelobt werden. Sie feuern uns an. Musik dröhnt aus den Häusern, Trillerpfeifen kreischen, Hände werden abgeklatscht. Man muss sehr konzentriert laufen. Zwischendurch tauchen gehende und manchmal auch stehende Gestalten auf, denen man dann mit einem Sprung zur Seite ausweichen muss. Ist wie bei diesem Spiel, wo man Gegenständen durch rechts links Bewegungen mit dem Joystick ausweichen muss. Es bleibt immer spannend. Gefährlich sind besonders die Bordstein Absperrungen. Diese Stöcke oder Pfähle... die sind nur ein Meter hoch und man sieht sie nur in letzter Sekunde. Aber alles läuft gut :-). Ich erreiche die Zielgerade ohne nennenswerte Koalition. Jetzt kommst... ich wollte mit stolzer Brust und fliegendem Haar das Ziel durchqueren!!!! Wird nichts... es staut sich der Verkehr und wir gehen... in Worten "WIR G E H E N" durchs Ziel. Bin fassungslos. Die Enttäuschung sitzt tief. Nach diesem wirklich großartigem Lauf muss ich mich der Masse beugen.
Trippel allein zurück zum Treffpunkt. Gebe meine Zeit ab und bekomme das lang ersehnte dritte JP Morgan Finisher T-Shirt 2008. Gefällt mir ausgesprochen gut. Letztes Jahr war es gift grün. Buah!

Jetzt nur noch ein BIER!!!