Hendrik hat geschrieben:
Ich weiß es klingt doof, aber ich habe dann mal doch diese Frage. Denn: Ich hab gehört, daß einige Viren den Herzmuskel schädigen können, wenn man sich kräftig belastet.
Da ich in Biergärten offenbar immer das Geschick habe Gläser zu erwischen die nicht allzu sauber sind und dazu der derzeitige berufliche Streß bekomme ich immer wieder "Weltraumherpes" an der Lippe vom Feinsten.
Ich denke mal der Herpes.Virus steckt ja angeblich in jedem. Es sollte nicht schlimm sein, wenn man bei einem "Ausbruch" läuft, oder?
Wer beruflichen Stress hat, hat keine Zeit für den Biergarten

.
Im Ernst: Ich habe auch gerade heftig Herpes. Zumeist passiert mir das, wenn mein Immunsystem schwach ist. In diesem Fall vermutlich deshalb, weil die letzten Tage zu anstrengend waren (viel Gereise und dadurch dauernde Temperaturwechsel, Heuschnupfen, zuviel Bier (ist halt EM

)). Für mich ist Ausbruch von Herpes immer auch ein Zeichen, dass es mir insgesamt nicht gut geht. Aus diesem Grund lasse ich dann den Sport auch sein. Meist ist der Herpes auch schneller da, als das ich merke, dass ich über meine Limits gegangen bin.
Ob es allerdings gefährlich für den Herzmuskel werden kann, weiß ich nicht.