451
Ding! Ding! Ding! Und vielen Dank an den Schiedsrichter! 

"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Das liest sich wie eine indirekte Aufforderung an H.O mich (versteckz) weiter zu provozieren, damit es einen Grund gibt, mich aus dem Forum auszuschließen. Gut zu wissen, woran ich hier bin.Tim hat geschrieben:
@HendrikO: Das bedeutet natürlich auch kein Freibrief für dich. Auch dich ermahne ich apple-pie (zumindest im Forum) aus dem Weg zu gehen. Das wird sich vermutlich schon von ganz alleine regeln, denn:
Nö, ich will lieber nicht. ;-)TomRun hat geschrieben:ruhig, ganz ruhig ....
Aber wenn Du es wirklich willst :
Nein, denn zunächst zählt das Ergebnis des Direktvergleichs (Deutschland:Kroatien), dann erst die Tordifferenz. D kann maximal 6 Punkte holen, Kroatien hat die schon. Also aus im Viertelfinale gegen Portugal *seufz*TomRun hat geschrieben:Kann eigentlich Deutschland noch Gruppenerster werden ?
Muß das nicht eigentlich heißen "aus im Viertelfinale für Portugal"?jasper hat geschrieben:Nein, denn zunächst zählt das Ergebnis des Direktvergleichs (Deutschland:Kroatien), dann erst die Tordifferenz. D kann maximal 6 Punkte holen, Kroatien hat die schon. Also aus im Viertelfinale gegen Portugal *seufz*
Edit: Hendrik war schneller *nochmalseufz*
Mal schnell drübergeschaut: Bei Team 1 haben RolandGLA, HW, Schmelli, Halloween, FSLF, rost66, ForrestGump und meine Wenigkeit (TomRun hat geschrieben:Wer hatte gestern gepunktet (habe sogar Dreier bei uns gesehen) ?
Ja, ganz meine Meinung. Aussuchen kann man es sich jetzt ohnehin nicht mehr. Deutschland muß jetzt zusehen, daß es sich überhaupt qualifiziert. Ein Unentschieden reicht und - bei allem Respekt vor den Ösis - bin ich froh, daß nicht Polen oder Kroatien der Gegner im entschiedenden Spiel ist.HendrikO hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob die Portugiesen wirklich unangenehmer als die Tschechen sind.
Ja, ein Dämpfer zur rechten Zeit. Besser jetzt, als in den K.O.-Runden. Denn nun hat man noch Zeit, seine Lehren aus den Fehlern zu ziehen.HendrikO hat geschrieben:Alternative: Wir haben gestern das verlorene Spiel gesehen, das es bei jedem Turnier gibt. Ab jetzt gewinnen wir den Rest. Man denke nur daran, was Frankreich und Italien 2006 in der Vorrunde abgeliefert haben. Am Ende waren es aber doch die besten Mannschaften.
Genau, und die von uns favorisierte Aufstellung auflaufen zu lassen.SantaCruz hat geschrieben: Ja, ein Dämpfer zur rechten Zeit. Besser jetzt, als in den K.O.-Runden. Denn nun hat man noch Zeit, seine Lehren aus den Fehlern zu ziehen.
Deshalb habe ich vor Turnierbeginn bereits sämtliche Gruppenspiele getippt und mir ein Änderungsverbot auferlegt. Ich kenne mich doch: Das würde sonst nur schiefgehen!Adiop hat geschrieben:Ich habe gestern wieder kurzfristig umgetippt. Statt drei Punkten gabs keinen.![]()
das 0:2 ging klar auf seine Kappe bzw. ein Boruc hätte den Hopserball aufs kurze Ecke um den Pfosten gedreht oder schlicht fest gehalten (oder Adler). Lehmann hat seinen Zenit überschritten.Ripple hat geschrieben:... statt dessen wird bei Jens Lehmann ständig gesucht, ob ihm nicht doch ein Fehler nachzuweisen sei.
Na ja, die Laien, ich meine jetzt Trainer, Manager usw., sind da, soweit ich sie vernommen habe, anderer Meinung und wer selbst schon mal als Torwart aktiv war, könnte das auch anders sehen.ottoerich hat geschrieben:das 0:2 ging klar auf seine Kappe bzw. ein Boruc hätte den Hopserball aufs kurze Ecke um den Pfosten gedreht oder schlicht fest gehalten (oder Adler). Lehmann hat seinen Zenit überschritten.
hoffe sehr lang !! Dann kann er in Sonderschichten "Flanken und Ecken" einlegen.SantaCruz hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, wie lange Schweinsteiger gesperrt wird?
Auch wenn das Trikot ziehen oft nicht gepfiffen wird war dieser Elfmeter ok.HendrikO hat geschrieben: 3. den letzten Elfer nicht gegeben.
Stimmt - und die Regeln sind in der letzten Minute die gleichen wie in der ersten.hw hat geschrieben:Auch wenn das Trikot ziehen oft nicht gepfiffen wird war dieser Elfmeter ok.
apple-pie hat geschrieben:hier noch ein schönes Zitat:
Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben,
desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Ansicht falsch ist.
Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
(Sören Kierkegaard)
HendrikO hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob die Portugiesen wirklich unangenehmer als die Tschechen sind.
Gruß
Hendrik
Weitgehende Zustimmung.Ripple hat geschrieben:Meine Hoffnung für Deutschland: Ballak fällt für die nächsten Spiele (so ungefähr bis zum Finale :-)) aus und erklärt nach dem EM seinen Rücktritt. Er behält sein Gesicht und Jogi Löw gerät nicht in die Bredouille ihn wegen (dauerhafter) Formschwäche nicht aufzustellen und alle können ihm hinterherweinen und die ach so große Schwächung des Nationalteams beklagen. Jeder sieht doch, dass er das deutsche Spiel eher zerstört statt es anzutreiben und von Ordnung schaffen kann überhaupt keine Rede sein, aber niemand der Verantwortlichen wagt es ihn öffentlich zu kritisieren, statt dessen wird bei Jens Lehmann ständig gesucht, ob ihm nicht doch ein Fehler nachzuweisen sei.
Ich hätte noch zwei Spiele für erwiesene Dummheit dazu gerechnet!Charly hat geschrieben:Hat nur ein Spiel Sperre gekriegt, der Schweinsteiger.
Sehe ich genauso. An einem richtig guten Tag hält Lehmann solch einen Ball. Das sind dann die Spiele in denen er das Urteil Weltklasse kriegt. Gestern hat er eine solide Leistung gebracht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.marcmarl78 hat geschrieben:Ballak ist einfach kein Führungsspieler der eine Mannschaft mitreissen kann. Ist die Mannschaft gut, glänzt er. Ist die Mannschaft schlecht geht er unter wie alle anderen.
Das war schon immer so bei ihm.
Schweinsteiger ist ziemlich hohl, das hat er gestern wieder unter Beweis gestellt.
Hier kann man sich übrigens alle Tore nochmal aus verschiedenen Perspektiven ansehen: EM 2008 Special - MSN Sport
3D Torcenter
Schon das Rakitic beim 2:0 so lange freisteht ist ein Fehler. In der Zeitlupe sieht Lehmann langsam aus, im Spiel hatte er aber wenig Chance zumal der Ball noch abgefälscht war.
Ja, denn die Aktion war absolut überflüssig. Andererseits: Obwohl ich denke, daß man dafür rot geben kann, glaube ich, manch anderer Schiedrichter hätte ihn vielleicht mit gelb davonkommen lassen. Alles in allem halte ich rot und ein Spiel Sperre für eine angemessene Strafe.hw hat geschrieben:Ich hätte noch zwei Spiele für erwiesene Dummheit dazu gerechnet!
Bei Straftätern ist sowas gang und gäbe. Die werden oft nach Jugendstrafrecht verurteilt weil sie in der Entwicklung noch zurück sind. Vielleicht hat das der Hohlfrucht Schweini geholfen...hw hat geschrieben:Ich hätte noch zwei Spiele für erwiesene Dummheit dazu gerechnet!
Und was schlimmer ist: Podolski und Lahm auch. (Die drei Fragezeichen - Fußball - EM - kicker online)HendrikO hat geschrieben:Jansen ist wohl verletzt.
dass der Ball abgefälscht war stimmt. Dass Lehmann keine gute Figur gemacht hat, aber ebenfalls.HendrikO hat geschrieben:...
Ottoerich: Der Ball war so abgefäscht, daß ihn ein anderer Torwart auch nicht bekommen hätte.
...
In der Abwehr könnte ich mir bei einem Ausfall von Lahm und Jansen Friedrich und Westermann vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Abwehr dadurch schlechter würde.SantaCruz hat geschrieben:Und was schlimmer ist: Podolski und Lahm auch. (Die drei Fragezeichen - Fußball - EM - kicker online)
marcmarl78 hat geschrieben:Vielleicht hat das der Hohlfrucht Schweini geholfen...![]()