Banner

Fußball-EM 2008 - wer tippt mit ?

451
Ding! Ding! Ding! Und vielen Dank an den Schiedsrichter! :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

452
immerhin, wenigsten Österreich lebt noch!

454
Ich hasse Nachspielzeit ... :sauer:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

455
Tim hat geschrieben:
@HendrikO: Das bedeutet natürlich auch kein Freibrief für dich. Auch dich ermahne ich apple-pie (zumindest im Forum) aus dem Weg zu gehen. Das wird sich vermutlich schon von ganz alleine regeln, denn:
Das liest sich wie eine indirekte Aufforderung an H.O mich (versteckz) weiter zu provozieren, damit es einen Grund gibt, mich aus dem Forum auszuschließen. Gut zu wissen, woran ich hier bin.

Pia

hier noch ein schönes Zitat:

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben,
desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Ansicht falsch ist.
Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
(Sören Kierkegaard)

456
aktuelles Update !!!

6. Spieltag - Vorrunde

Teamwertung:
1. Team 1---- (Gesamt 32.) 123 Punkte
2. Team 2--- (Gesamt 195.) 109 Punkte

Einzelwertung: (Top 14 der User von runnersworld)
14 Punkte - Platz 220
denise rennt (2)
13 Punkte - Platz 518
jasper (1)
TomRun (1)
RolandGLA (1)
12 Punkte - Platz 1082
jeck (1)
HW (1)
11 Punkte - Platz 1965
Schmelli (1)
Börn (1)
Cantor (1)
kobold (2)
laufbadherrenalb (2)
Michael Waldforst (2)
10 Punkte - Platz 3382
ponjio (2)
laufmami (2)
Gruß von TomRun :hallo:

457
Oje, aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt. Wahrscheinlich habe ich mein ganzes Tip-Karma dieses Jahr schon verbraucht, denn ein Bundesligatipspiel konnte ich gewinnen. Man gewinnt halt nur einmal im Jahr. ;-)

Glückwunsch an Team I zu der hervorragenden Plazierung.
Glückwunsch an meine bergische Landsfrau Denise zu Platz 1.
Team II: Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen.

Gruß
Hendrik

460
TomRun hat geschrieben:ruhig, ganz ruhig ....
Aber wenn Du es wirklich willst :
Nö, ich will lieber nicht. ;-)

Gruß
Hendrik

461
OK, dann zum eigentlichen Thema :

Wer spielt heute ?
Wer hatte gestern gepunktet (habe sogar Dreier bei uns gesehen) ?

Kann eigentlich Deutschland noch Gruppenerster werden ?
Gruß von TomRun :hallo:

462
Hallo Tom,

Deutschland kann die Gruppe nicht mehr gewinnen, da wir den direkten Vergleich gegen Kroatien verloren haben. Gegen Österreich genügt uns jetzt aber ein Unentschieden. Dann haben wir vier Punkte, Österreiche zwei. Polen könnte zwar auch noch auf vier kommen, hat aber wiederum den direkten Vergleich gegen uns verloren.

Theoretische können aber noch alle Mannschaften in die nächste Runde einziehen. Wenn Polen und Österreich beide noch gewinnen, hängt es vom Torverhältnis ab.

Gruß
Hendrik, gespannt auf Montag blickend

P.S.: Heute spielt wieder die Todesgruppe mit dem Knaller Niederlande gegen Frankreich

P.P.S.: Die Italiener können heute schon ausscheiden.

463
TomRun hat geschrieben:Kann eigentlich Deutschland noch Gruppenerster werden ?
Nein, denn zunächst zählt das Ergebnis des Direktvergleichs (Deutschland:Kroatien), dann erst die Tordifferenz. D kann maximal 6 Punkte holen, Kroatien hat die schon. Also aus im Viertelfinale gegen Portugal *seufz*

Edit: Hendrik war schneller *nochmalseufz*
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

464
jasper hat geschrieben:Nein, denn zunächst zählt das Ergebnis des Direktvergleichs (Deutschland:Kroatien), dann erst die Tordifferenz. D kann maximal 6 Punkte holen, Kroatien hat die schon. Also aus im Viertelfinale gegen Portugal *seufz*

Edit: Hendrik war schneller *nochmalseufz*
Muß das nicht eigentlich heißen "aus im Viertelfinale für Portugal"? :confused:

Gestern habe ich mal wieder einen Dreier gelandet mit dem 1:1. Meine Tips für die Gruppensieger sind allerdings alle schlecht.
Gruß

Holger

465
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Portugiesen wirklich unangenehmer als die Tschechen sind.

Übergegener sind es beide nicht. Wir haben, wie schon 2002, wieder das Glück, daß alle anderen Topmannschaften auf der anderen Seite des Tableaus sind. So werden wir evt. wieder unverdient in das Finale vorstoßen.

Alternative: Wir haben gestern das verlorene Spiel gesehen, das es bei jedem Turnier gibt. Ab jetzt gewinnen wir den Rest. Man denke nur daran, was Frankreich und Italien 2006 in der Vorrunde abgeliefert haben. Am Ende waren es aber doch die besten Mannschaften.

Gruß
Hendrik

466
TomRun hat geschrieben:Wer hatte gestern gepunktet (habe sogar Dreier bei uns gesehen) ?
Mal schnell drübergeschaut: Bei Team 1 haben RolandGLA, HW, Schmelli, Halloween, FSLF, rost66, ForrestGump und meine Wenigkeit ( :D ) das 1:1 von Österreich richtig getippt. Fugu noch mit einem Punkt (Tipp 2:2).

Bei Deutschland haben alle daneben gelegen. (Ich glaube, ich war der einzige bei uns, der wenigstens Unentschieden statt Sieg getippt hat, nämlich 2:2, war also noch am nächsten dran. Ja, ich weiß, knapp daneben ist auch vorbei. :P )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

467
HendrikO hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob die Portugiesen wirklich unangenehmer als die Tschechen sind.
Ja, ganz meine Meinung. Aussuchen kann man es sich jetzt ohnehin nicht mehr. Deutschland muß jetzt zusehen, daß es sich überhaupt qualifiziert. Ein Unentschieden reicht und - bei allem Respekt vor den Ösis - bin ich froh, daß nicht Polen oder Kroatien der Gegner im entschiedenden Spiel ist.
HendrikO hat geschrieben:Alternative: Wir haben gestern das verlorene Spiel gesehen, das es bei jedem Turnier gibt. Ab jetzt gewinnen wir den Rest. Man denke nur daran, was Frankreich und Italien 2006 in der Vorrunde abgeliefert haben. Am Ende waren es aber doch die besten Mannschaften.
Ja, ein Dämpfer zur rechten Zeit. Besser jetzt, als in den K.O.-Runden. Denn nun hat man noch Zeit, seine Lehren aus den Fehlern zu ziehen.

468
SantaCruz hat geschrieben: Ja, ein Dämpfer zur rechten Zeit. Besser jetzt, als in den K.O.-Runden. Denn nun hat man noch Zeit, seine Lehren aus den Fehlern zu ziehen.
Genau, und die von uns favorisierte Aufstellung auflaufen zu lassen. :daumen:

469
...interessanter ist der Vergleich: "Türkei/Tschechien" bei Remis gibts Elfmeterschießen um den Viertelfinaleinzug !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

470
Ich habe gestern wieder kurzfristig umgetippt. Statt drei Punkten gabs keinen. :frown:

Jetzt habe ich alles durchgetippt und will die Finger weglassen. :wink:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

471
Ich verstehe übrigens gar nicht, warum die Polen sich über den Schiedsrichter ärgern. Wenn er alles richtig gemacht hätte, da hätter er

1. das klare Abseitstor der Polen aberkannt,
2. den klaren Elfer für Österreiche wegen Klammerns gegeben,
3. den letzten Elfer nicht gegeben.

Ergebnis 1:0 für Österreich.

Ich meine, die Polen können sich nicht beschweren. Das Ergebnis ist, wie man so schön sagt, nach erster und zweiter Halbzeit leistungsgerecht.

Gruß
Hendrik

472
Adiop hat geschrieben:Ich habe gestern wieder kurzfristig umgetippt. Statt drei Punkten gabs keinen. :frown:
Deshalb habe ich vor Turnierbeginn bereits sämtliche Gruppenspiele getippt und mir ein Änderungsverbot auferlegt. Ich kenne mich doch: Das würde sonst nur schiefgehen! :wink:

473
Hätte ich meinem Gefühl nachgegeben und nicht meinem Wunsch, hätte ich das Deutschlandspiel richtig getippt. Ich konnte es nicht sehen, da ich Training geben musste, aber es hat mir auch überhaupt nicht leid getan, da ich ja "wußte" was passieren wird.

Tja, so grottig wie die Deutschen wohl gespielt haben, so grottig sind auch meine Tipps. Die Nachspielzeiten verhindern dann schon Mal den einen oder anderen Punkt. Aber ich gebe nicht auf.

Meine Hoffnung für Deutschland: Ballak fällt für die nächsten Spiele (so ungefähr bis zum Finale :-)) aus und erklärt nach dem EM seinen Rücktritt. Er behält sein Gesicht und Jogi Löw gerät nicht in die Bredouille ihn wegen (dauerhafter) Formschwäche nicht aufzustellen und alle können ihm hinterherweinen und die ach so große Schwächung des Nationalteams beklagen. Jeder sieht doch, dass er das deutsche Spiel eher zerstört statt es anzutreiben und von Ordnung schaffen kann überhaupt keine Rede sein, aber niemand der Verantwortlichen wagt es ihn öffentlich zu kritisieren, statt dessen wird bei Jens Lehmann ständig gesucht, ob ihm nicht doch ein Fehler nachzuweisen sei.

In unserer Tageszeitung fand ich das heute so offensichtlich. Im Bericht über das Spiel wurde Jens Lehmann als fehlerfrei und sicherer Rückhalt bezeichnet. In der neben dem Artikel stehenden Einzelkritik wurden ihm Unsicherheiten und Fehler attestiert. Gleiches Spiel, gleiche Zeitung, gleiches Datum, gleiche Seite.

Meine Prognose: ohne Ballak kann D EM werden. Mit ihm folgt spätestens im VF das Aus. Naja, bleibt die Hoffnung, dass auch dieser Tipp so mies ist wie meine bisherigen :-).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

474
Ripple hat geschrieben:... statt dessen wird bei Jens Lehmann ständig gesucht, ob ihm nicht doch ein Fehler nachzuweisen sei.
das 0:2 ging klar auf seine Kappe bzw. ein Boruc hätte den Hopserball aufs kurze Ecke um den Pfosten gedreht oder schlicht fest gehalten (oder Adler). Lehmann hat seinen Zenit überschritten.
Bild

475
Ist eigentlich schon bekannt, wie lange Schweinsteiger gesperrt wird?

476
ottoerich hat geschrieben:das 0:2 ging klar auf seine Kappe bzw. ein Boruc hätte den Hopserball aufs kurze Ecke um den Pfosten gedreht oder schlicht fest gehalten (oder Adler). Lehmann hat seinen Zenit überschritten.
Na ja, die Laien, ich meine jetzt Trainer, Manager usw., sind da, soweit ich sie vernommen habe, anderer Meinung und wer selbst schon mal als Torwart aktiv war, könnte das auch anders sehen.

Aber ich habe es ja schon vor Wochen gesagt: wir machen uns alle an der Misere des deutschen Fußballs mitschuldig wenn wir unser geballtes (hähä) Expertenwissen nicht der deutschen Kaderführung zur Verfügung stellen und den armen Jogi im Regen (nochmal: hähä) stehen lassen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

477
SantaCruz hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, wie lange Schweinsteiger gesperrt wird?
hoffe sehr lang !! Dann kann er in Sonderschichten "Flanken und Ecken" einlegen.

Die sollen sofort auch den Odonkor mitsperren (vielleicht findet man in irgendwelchen Statuten da was.... :D ) damit der NIE wieder in der Nationalelf spielt. Saß der nicht schon das ganze Jahr in Spanien auf der Bank ? :D
Der läuft nur wie Forest Gump durchs Stadion und weiß gar nicht was er da macht !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

478
HendrikO hat geschrieben: 3. den letzten Elfer nicht gegeben.
Auch wenn das Trikot ziehen oft nicht gepfiffen wird war dieser Elfmeter ok.
Gruß

Holger

479
hw hat geschrieben:Auch wenn das Trikot ziehen oft nicht gepfiffen wird war dieser Elfmeter ok.
Stimmt - und die Regeln sind in der letzten Minute die gleichen wie in der ersten.

und

und

Hippokrates

480
apple-pie hat geschrieben:hier noch ein schönes Zitat:

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben,
desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Ansicht falsch ist.
Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
(Sören Kierkegaard)

Ja, sehr treffend beim Resultat Kroatien - Deutschland
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

481
Umso schlimmer, dann hätten die Österreicher sogar 2:0 gewonnen.

Ottoerich: Der Ball war so abgefäscht, daß ihn ein anderer Torwart auch nicht bekommen hätte.

Gruß
Hendrik

482
HendrikO hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, ob die Portugiesen wirklich unangenehmer als die Tschechen sind.

Gruß
Hendrik

Mit den Tschechen liegst Du wahrscheinlich falsch, da in der Gruppe wohl die Türkei zweiter wird.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

483
Ripple hat geschrieben:Meine Hoffnung für Deutschland: Ballak fällt für die nächsten Spiele (so ungefähr bis zum Finale :-)) aus und erklärt nach dem EM seinen Rücktritt. Er behält sein Gesicht und Jogi Löw gerät nicht in die Bredouille ihn wegen (dauerhafter) Formschwäche nicht aufzustellen und alle können ihm hinterherweinen und die ach so große Schwächung des Nationalteams beklagen. Jeder sieht doch, dass er das deutsche Spiel eher zerstört statt es anzutreiben und von Ordnung schaffen kann überhaupt keine Rede sein, aber niemand der Verantwortlichen wagt es ihn öffentlich zu kritisieren, statt dessen wird bei Jens Lehmann ständig gesucht, ob ihm nicht doch ein Fehler nachzuweisen sei.
Weitgehende Zustimmung.
Lehmann hat eine solide Leistung gebracht, den abgefälschten Ball konnte er nicht kriegen.
Ballack war in diesem Spiel für mich die allergrößte Enttäuschung, keine Akzente, keine Moral, nix. Kapitän??? Allerdings kann er mehr und hat das in anderen Spielen auch schon mal gezeigt.

Übrigens: Ist die Aberkennung des "c" als Degradierung zu verstehen? :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

484
Ballak ist einfach kein Führungsspieler der eine Mannschaft mitreissen kann. Ist die Mannschaft gut, glänzt er. Ist die Mannschaft schlecht geht er unter wie alle anderen.
Das war schon immer so bei ihm.
Schweinsteiger ist ziemlich hohl, das hat er gestern wieder unter Beweis gestellt.

Hier kann man sich übrigens alle Tore nochmal aus verschiedenen Perspektiven ansehen: EM 2008 Special - MSN Sport
3D Torcenter
Schon das Rakitic beim 2:0 so lange freisteht ist ein Fehler. In der Zeitlupe sieht Lehmann langsam aus, im Spiel hatte er aber wenig Chance zumal der Ball noch abgefälscht war.

485
Hat nur ein Spiel Sperre gekriegt, der Schweinsteiger.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

486
Charly hat geschrieben:Hat nur ein Spiel Sperre gekriegt, der Schweinsteiger.
Ich hätte noch zwei Spiele für erwiesene Dummheit dazu gerechnet!
Gruß

Holger

487
marcmarl78 hat geschrieben:Ballak ist einfach kein Führungsspieler der eine Mannschaft mitreissen kann. Ist die Mannschaft gut, glänzt er. Ist die Mannschaft schlecht geht er unter wie alle anderen.
Das war schon immer so bei ihm.
Schweinsteiger ist ziemlich hohl, das hat er gestern wieder unter Beweis gestellt.

Hier kann man sich übrigens alle Tore nochmal aus verschiedenen Perspektiven ansehen: EM 2008 Special - MSN Sport
3D Torcenter
Schon das Rakitic beim 2:0 so lange freisteht ist ein Fehler. In der Zeitlupe sieht Lehmann langsam aus, im Spiel hatte er aber wenig Chance zumal der Ball noch abgefälscht war.
Sehe ich genauso. An einem richtig guten Tag hält Lehmann solch einen Ball. Das sind dann die Spiele in denen er das Urteil Weltklasse kriegt. Gestern hat er eine solide Leistung gebracht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Gruß

Holger

488
hw hat geschrieben:Ich hätte noch zwei Spiele für erwiesene Dummheit dazu gerechnet!
Ja, denn die Aktion war absolut überflüssig. Andererseits: Obwohl ich denke, daß man dafür rot geben kann, glaube ich, manch anderer Schiedrichter hätte ihn vielleicht mit gelb davonkommen lassen. Alles in allem halte ich rot und ein Spiel Sperre für eine angemessene Strafe.

Lehmann hatte bei dem abgefälschten Schuss einfach Pech. Er war ja noch mit den Fingerspitzen dran. Wenn der Ball etwas anders vom Pfosten abgeprallt wäre, hätte es vielleicht kein Tor in der Szene gegeben. Im ersten Moment dachte ich, er vielleicht einen Schritt zu weit vorne. Aber im Nachhinein, meine ich, ist ihm kein Vorwurf zu machen. Jedenfalls hatte Deutschland gestern mit Sicherheit ganz andere Probleme.

Die gesamte Mannschaft steht jetzt in der Pflicht, gegen Österreich Wiedergutmachung zu leisten.

489
Endlich mal wieder ein Dreier für mich. :daumen:
Dank Elfmeter für Österreich in der Nachspielzeit.

Fazit:
Zweites Spiel der Polen, zweiter Dreier für mich.
Beinahe hätte ich geschrieben: Hoffentlich kommen die Polen noch ein paar Runden weiter. Aber das geht ja nicht, dann wäre Deutschland raus. Son´n Mist.

Gruß
Schmelli

490
Solche Szenen sehen im Fernsehen oft anders aus. Ich denke nicht, daß Lehmann den Ball halten konnte.

Schweinsteiger ist gerecht bestraft. Unsportlichkeiten haben auf dem Spielfeld nichts verloren. Andererseits hat er nach einem Foul und auch nicht übermäßig feste geschubst. Ein Spiel Sperre ist also angemessen. Ärgerlich, weil er einer der besseren war.

Jansen ist wohl verletzt. Hoffnung für Friedrich?

Gruß
Hendrik

491
hw hat geschrieben:Ich hätte noch zwei Spiele für erwiesene Dummheit dazu gerechnet!
Bei Straftätern ist sowas gang und gäbe. Die werden oft nach Jugendstrafrecht verurteilt weil sie in der Entwicklung noch zurück sind. Vielleicht hat das der Hohlfrucht Schweini geholfen... :confused:

493
HendrikO hat geschrieben:...

Ottoerich: Der Ball war so abgefäscht, daß ihn ein anderer Torwart auch nicht bekommen hätte.

...
dass der Ball abgefälscht war stimmt. Dass Lehmann keine gute Figur gemacht hat, aber ebenfalls.

Allerdings hat die gesamte Mannschaft keine gute Figur gemacht. Insofern wäre es billig, Lehmann zum Sündenbock zu stempeln. Oder Ballack. Oder Schweinsteiger. Oder...

Es war eine 100% verkorkste Mannschaftsleistung.
Bild

494
SantaCruz hat geschrieben:Und was schlimmer ist: Podolski und Lahm auch. (Die drei Fragezeichen - Fußball - EM - kicker online)
In der Abwehr könnte ich mir bei einem Ausfall von Lahm und Jansen Friedrich und Westermann vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Abwehr dadurch schlechter würde.
Im Mittelfeld wäre für mich Hitzlsperger die erste Alternative.
Gruß

Holger

495
Ob ich meinen Tipp ändern sollte? 3:2 für die Ösis? Sozusagen die Neuauflage der "Schmach von Cordoba"? :teufel:

Neenee, was bin ich froh, dass ich mir das Elend gestern nicht angucken konnte, weil ich arbeiten musste. Ich glaube, ich hätte in den Fernseher getreten ... :motz:

496
das ja witzig, ich habe tatsächlich 3:2 für den furor teutonicus getippt (eigentlich nicht getippt, sondern logisch hergeleitet) - ohne an "Cordoba" zu denken - oder doch?
Bild

497
marcmarl78 hat geschrieben:Vielleicht hat das der Hohlfrucht Schweini geholfen... :confused:

Hauptsache die Haare liegen. :D

498
Italien - Rumänien 1:1. :wow: Gibt's doch gar nicht! :motz:

Ich hatte gehofft, daß nach dem gehaltenen Elfmeter das Spiel noch zugunsten von Italien kippt. Naja, bei dem Spiel werden wohl nicht gerade vieler Tipper gepunktet haben.

500
Aaaaahhh, schon wieder null Punkte.

Obwohl ich bei dem Elfer schon gegen meinen Tip zu den Rumänen gehalten habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“