Banner

Vom Laufen ohne Anzukommen - 12 Stunden-Lauf Schwäbisch Gmünd

Vom Laufen ohne Anzukommen - 12 Stunden-Lauf Schwäbisch Gmünd

1
31. Mai 2008 - 12 Stunden lang laufen. Der dritte Ultrahammer innerhalb von zwei Wochen, nach Rennsteig und Marathon-Duo "Mannheim-Heilbronn". Kann ich das laufend durchstehen oder zeigt mir mein Körper diesmal die Grenzen auf? Die seeeeehr lange Antwort steht hier.
Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,

danke für den schönen Bericht! Ich glaube als Marathonläufer ist es fast Pflicht eines Tages einen Ultra zu versuchen. Davor hab ich jedoch riesen Respekt. Da braucht mal wohl eine sehr ausgeprägte mentale Härte.

Viele Grüße
gamma :hallo:

3
Hallo Udo,

Deine Berichte werden ja immer Intensiver. Eine super Leistung 12h am Stück zu Laufen das ist unglaublich. Wie machst Du das nur mit diesem Merken von den ganzen kleinen und großen Dingen die Du dann in Deinen Berichten beschreibst? Da werden sicher manche Schriftsteller blass.

Ich Laufe übrigens gerne Runden. Meine Lieblingsstrecke hat 1700m. Da stoppe ich immer die Rundenzeit und zähle ab der Mitte dann die Anzahl der Runden zurück. Mir wird da nie langweilig, auch wenn manche vielleicht denken man bekommt einen Rundenkoller.

So wie Du jetzt die 12h gelaufen bist, nimmst Du auch die 24h in Angriff. Ich wünsche Dir bis dahin eine verletzungsfreie und gesunde Zeit und vor allem viel Glück.

LG

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Wunderbar,
So ein schöner langer unterhaltsamer Bericht ist doch der Beste Start ins Wochenende.

Danke Udo und die nächsten 12 Stunden schaffst du auch noch und schreibst dann ein kleines Buch darüber :wink:

und falls du 2010 noch nicht komplett verplant hast kannst du ja schon mal für den Sommer das Wesersurvivalvormerken.. :wink:

Meine Theorie:
wer Marathon kann kann auch 100km, wer 100km kann kann auch 100 Meilen und wer das kann kann auch mal 500km laufen (aber dann darfst du auch mal schlafen oder gehen....)
ob diese Theorie stimmt test ich gerade aus...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo Udo,

wieder so ein wunderschöner Bericht :danke: !

Deine Leistung allein ist schon unglaublich :beten2: - und dann kannst Du Dir auch noch so viele Details merken!

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner weiteren Vorbereitung für Berlin.

Gruß
Ralph

6
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
alle achtung!tolle leistung!klasse geschrieben!!!
wir wollen mehr hören ! :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

7
Hi Udo,

also ich muss gestehen: Deine Berichte lese ich am liebsten (wenn ich Zeit hab!!!) Wohl gerade deshalb, weil Du so ehrlich die manchmal gar nicht so schönen Seiten eines langen Laufes beschreibst.

Gratulation zur super Leistung - und Respekt vor Deinem Kampfgeist!!!

Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

8
Hallo Udo,

was für ein Gänsehaut-Bericht!! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich komme im Moment kaum zum "Forum"-Schreiben, aber Deine Berichte sind einfach Pflicht.

Heftigstes Daumendrücken für Berlin.

Viele Grüße
Christiane
Bild

10
Hallo Udo :hallo:

erinnerst du dich, dass ich in einem anderen Thread zu einem deiner Berichte neulich schrieb, dass ich gar nicht wissen will, wie lang dein 24-h-Bericht wird? Da hast du mir versichert, dass der gar nicht so lang werden kann, "da ist ja immer die selbe Runde, da gibt es ja nicht viel zu schildern..."

Das hier waren nur 12 Stunden - ioch greife die Frage erneut auf: Die Brockhaus-Enzyklopädie ist nichts gegen deinen kommenden Bericht... :hihi:

Aber trotz allem: Ein dickes Danke für deinen tollen Bericht, ich finde, es war einer deiner besten!

Und meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung! Hut ab! Wahnsinn!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
@Udo:
Wahnsinn, was für ein toller Bericht, ich war beim Lesen fast mit dabei... Obwohl ich immer wieder daran dachte, dass so eine Leistung für mich im Grunde unvorstellbar ist!
Meinen vollen Respekt für so eine überragende Leistung!
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

13
gammaeins hat geschrieben: Ich glaube als Marathonläufer ist es fast Pflicht eines Tages einen Ultra zu versuchen. Davor hab ich jedoch riesen Respekt. Da braucht mal wohl eine sehr ausgeprägte mentale Härte.
Hallo gamma,

meine Einstellung kennst du: "Pflichten" gibt es beim Laufen höchstens gegenüber Mitläufern, hinsichtlich Rücksichtnahme oder Hilfe. Was und wie man läuft da genieße ich die Freiheit mir das (Läufer-) Leben nach Gutdünken oder Laune schwer oder leicht zu machen. Wer den Wunsch verspürt zu laufen, der soll das tun, wer nicht, der nicht. Wer den Wunsch verspürt einen Wettkampf zu laufen ... dann eben das. Und wenn der Traum Marathon sich verwirklicht hat, warum nicht auch mal Ultra laufen? Jeder Meter jenseits 42,195 km macht einen ja schon zum Ultraläufer... Aber ich kann auch LäuferInnen verstehen, die das nicht wollen oder nicht brauchen.

Die mentale Härte von der du schreibst ist natürlich erforderlich. Zu einem gewissen Teil kann man sich das antrainieren. Jeder Marathon trägt dazu bei und jedes harte Training. Irgendwann bist du so weit.

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren (läuferischen) Weg :daumen:

Danke fürs Lesen und den Kommentar.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
lilly66 hat geschrieben:Ich Laufe übrigens gerne Runden. Meine Lieblingsstrecke hat 1700m. Da stoppe ich immer die Rundenzeit und zähle ab der Mitte dann die Anzahl der Runden zurück. Mir wird da nie langweilig, auch wenn manche vielleicht denken man bekommt einen Rundenkoller.
Hallo Lilly,

wenn eine Läuferin, ein Läufer, mal so weit ist, dass er die körperlichen Anforderungen als "normal", "gut verträglich", als "nichts Außergewöhnliches mehr", empfindet, also eine gute Grundausdauer erworben hat, dann läuft sie / er im Grunde in zwei verschiedenen Welten. Außen- und Innenwelt. Die beeinflussen sich natürlich gegenseitig. Aber wenn von außen wenig Neues herein strömt, dann überdenkt man eben dies und das. Von 3 Stunden langem Trainingslauf bin ich mindestens die Hälfte nicht in der Außenwelt präsent, brüte auf irgendwas rum. Manchmal könnte ich nicht sagen, wie ich vom Punkt x zum Punkt y gekommen bin ... Langweilig ist mir noch nie geworden ...

Danke fürs Lesen und die Antwort.

Wünsche dir fröhliches Rundendrehen und auch sonst alles Gute :daumen:

Gruß Udo

15
:abwarten: hai udo
in karlsruhe wäre noch ein 80er im juni

16
Martinwalkt hat geschrieben:Meine Theorie:
wer Marathon kann kann auch 100km, wer 100km kann kann auch 100 Meilen und wer das kann kann auch mal 500km laufen (aber dann darfst du auch mal schlafen oder gehen....)
ob diese Theorie stimmt test ich gerade aus...
Hallo Martin,

können heißt ja nicht unbedingt auch wollen ... wenigstens richten sich meine Hoffnungen darauf, dass mein Ehrgeiz hinter 24h nichts mehr findet, was ihm als erstrebenswert gilt. :nick:

Aber mach nur und hab Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo

17
Hallo Udo,

vielen Dank für den schönen Bericht :daumen:

Gruß

Hans-Dieter

18
U_d_o hat geschrieben:Hallo Martin,

können heißt ja nicht unbedingt auch wollen ... wenigstens richten sich meine Hoffnungen darauf, dass mein Ehrgeiz hinter 24h nichts mehr findet, was ihm als erstrebenswert gilt. :nick:

Da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
interessanter Bericht - tolle Leistung

übrigens "schwäbisch" geht auch anders - da kann ich Dir nur die 6/12. Stunden von Fellbach empfehlen. Chip, schöne 2090 m Runde, erstklassig Läuferverpflegung, Ultraschöne Hologrammmedaille, Urkund, Ausdruck der Rundenzeiten =>Größeres Starterfeld, deutlich billiger - aber war ja für einen guten Zweck.
Übrigens ist der Läufer auf deinem ersten Foro auch diese Woche bei den 12 Std. in Fellbach gewesen und nächste Woche in Biel :geil:

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

20
Thestral hat geschrieben:... und dann kannst Du Dir auch noch so viele Details merken!
Hallo Ralph,

kein Wunder! Ich hatte doch 12h lang nichts anderes zu tun - nur laufen und Einzelheiten einprägen :P

Danke fürs Lesen und für deine guten Wünschen :nick:

Dir gleichfalls alles Gute für deine Laufaktivitäten und sonst :daumen:

Gruß Udo

21
Beeblebrox hat geschrieben:... weil Du so ehrlich die manchmal gar nicht so schönen Seiten eines langen Laufes beschreibst.
Hallo Brigitte,

ein Lauf kann über 100% ausschließlich schöne Momente besitzen - auch ein längerer. Das kann schon per Vorfreude Stunden davor beginnen und abends auf der Couch noch immer wohlige Schauer hinterher schicken. Solche Läufe hatte ich viele. Wenn man jedoch mit allen verfügbaren körperlichen und geistigen Mittel ein Ziel anstrebt und dafür (laufend) arbeitet, wird man sich auch schinden, sofern man eine Begabung dafür hat sich zu schinden. Es gibt keinen Grund jene Täler zu verschweigen, durch die man gehen muss, um am Ende (hoffentlich) den gewünschten Gipfel zu erreichen. Ich bin auf der Suche nach meinen Grenzen und ich bin ehrgeizig. Damit füge ich mir oft Schmerzen zu. Warum sollte ich darüber nicht reden?

Ich danke dir für dein Wort und natürlich auch fürs Lesen des Berichts :nick:

Zugleich alles Gute auf allen (Lauf-) Wegen :daumen:

Gruß Udo

22
Hallo Udo,
wie immer eine grandiose Leistung und ein toller Bericht dazu :daumen:
Bin schon gespannt, ob Du Dir beim 24h-Lauf auch noch so viele Details merken kannst (diese Gabe von Dir bewundere ich immer wieder) :wink:
Lieber Gruß
Renate

23
Auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht. Ich drucke mir diese ja immer erst aus. Lassen sich dann einfach gemütlicher lesen.

Ich laufe ja erst seit 1 1/2 Jahren und sehe mich immer noch als Anfänger. Vor 1 Woche hatte ich im Training nach 18 km richtige Probleme. Da musste ich an Dich denken. Wie Du immer weiter machst, auch wenn es weh tut. Darum habe ich auch nicht angehalten und bin noch den Rest von 3 km weiter gelaufen. Die Schmerzen verschwanden und das Glücksgefühl war großartig.

Ich weiß zwar nicht wie, aber ich bin mir absolut sicher, dass Du die 24h packen wirst.
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

24
Hallo Du Bestmarkenversetzer! :hallo:

Wieder mal einen ultradicken :respekt2: für diesen Ultra- Wahsinn! :daumen: :daumen:

Nicht püschologisch, nicht philosophisch, nein, ich erfinde jetzt den Begriff "pitschologisch" für Deine tolle Art Eindrücke zu erhaschen und in Berichte umzusetzen.

LG Monika

25
mani99 hat geschrieben: Vor 1 Woche hatte ich im Training nach 18 km richtige Probleme. Da musste ich an Dich denken. Wie Du immer weiter machst, auch wenn es weh tut. Darum habe ich auch nicht angehalten und bin noch den Rest von 3 km weiter gelaufen. Die Schmerzen verschwanden und das Glücksgefühl war großartig.
Hallo mani,

ich weiß natürlich wie du das meinst mit "den Schmerzen und doch weiter laufen". Eventuell lesen es auch Einsteiger, die noch nicht so weit sind. Daher will ich noch mal klar heraus stellen, dass hier nicht von plötzlich einsetzenden, unbekannten Schmerzzuständen in Muskeln, Sehnen, Gelenken die Rede ist. Es sind entweder Zipperlein, die ich kenne und deren Bedeutung ich einzuschätzen weiß, mit denen ich umgehen kann. Was ich nicht kenne, bzw. akut als Verletzung auftritt, veranlasst mich zu Laufpausen, Umfangsreduzierung und ggf. einem Arztbesuch - wie das eben zu sein hat, wenn man Läufer ist und auf ein gesundes Fahrgestell angewiesen.

Daneben gibt es "Schmerzen", die einfach aus der Anstrengung resultieren. Man sagt "es tut weh" und das ist meist nicht nur als Redewendung gemeint, weil man es ja als eine Art von Schmerz empfindet. Erfolgreich ist, wer dem Wunsch aufzuhören - Schmerz lass nach! - widersteht.

Natürlich kann man auch seinem Laufhobby weit abseits solcher Selbstquälerei frönen. Ich möchte einmal mehr betonen, dass das für mich nicht weniger sinn- und wertvoll ist. Meine Frau gehört auch eher zu jenen, die meist da aufhören, wo der Anstrengungsschmerz den Spaß zu negieren beginnt ... Zum Glück fragt mich niemand, wieso ich immer wieder solche Zustände absichtlich herbei führe.

Danke dir fürs Lesen mani und alle Gute für dich :daumen:

Gruß Udo

26
nachtzeche hat geschrieben:Das hier waren nur 12 Stunden - ioch greife die Frage erneut auf: Die Brockhaus-Enzyklopädie ist nichts gegen deinen kommenden Bericht... :hihi:
Hallo nachtzeche,

:peinlich: :peinlich: ja, ja, ich schäme mich, sehe ein, dass ich nicht auf dich gehört habe. Passiert mir nicht noch einmal. Vorsorglich halte ich mir die letzten beiden Juliwochen schon mal zum Schreiben frei ...

Danke fürs Lesen und posten :nick:

Gruß Udo

27
mani99 hat geschrieben:Auch von mir wieder ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht. Ich drucke mir diese ja immer erst aus. Lassen sich dann einfach gemütlicher lesen.

Ich weiß zwar nicht wie, aber ich bin mir absolut sicher, dass Du die 24h packen wirst.
Diesen beiden Aussagen kann ich mich nur anschließen. Mal wieder ein Super-Bericht von Dir!

Gruß Udo
Tja Udo, da geht es mir so wie Dir. Nach meinem ersten HM war ich enttäuscht und dachte "das wars schon???", nach dem ersten M dachte ich das gleiche. Jetzt probiere ich im Herbst einen Triathlon und ein 6-Stunden-Lauf wird sicher auch demnächst (evtl. nächstes Jahr) kommen. Irgendwie muss es immer wieder ein neuer Anreiz sein.
Ich wünsche mir, dass ich hoffentlich meine Erfüllung früher finde, und dass ich nicht mal 12 oder 24 Std. laufen "muss".

Und Dir wünsche ich, dass dein Ehrgeiz dann wirklich irgendwann sein Limit erreicht hat. Obwohl...... da gibt es ja noch so viel: Wüstenläufe...... Badwater und und und.

Auf jeden Fall wird es sicher interessant sein, davon zu lesen.

Weiterhin gesundes Laufen!

Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

28
Silvester hat geschrieben:... Obwohl ich immer wieder daran dachte, dass so eine Leistung für mich im Grunde unvorstellbar ist!
Hallo Silvester,

möglich werden solche Leistungen durch jahrelangen Aufbau und innerhalb guter Rahmenbedingungen (hauptsächlich muss man viel Zeit fürs Laufen haben). Mir ist schon klar, dass meine Laufumfänge manchem "wie vom anderen Stern" vorkommen müssen. Denn noch nach meinen ersten Marathonläufen hätte ich diese Entwicklung nicht für möglich gehalten, wenn sie mir einer vorher gesagt hätte.

Falls man solche Läufe als erstrebenswertes Ziel fixiert, es ernsthaft will, der Körper grundsätzlich mitspielt und - wirklich unabdingbar - auch die Rahmenbedingungen stimmen, kann man das laufen. Deshalb: Sag niemals nie ...

Für deine Läufe alles Gute, vor allem das Wichtigste: Spaß :daumen:

Gruß Udo

PS: Danke fürs Lesen und das Feedback :nick:

29

Aber mach nur und hab Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo
Martinwalkt hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:
Da kann ich mich nur anschließen.
Es gibt definitiv mehr, was Du hinter den 24h noch erstrebenswert finden könntest oder Deinen Ehrgeiz wecken könnte.
Geplant habe ich für 2009 den Ultra Trail Du Mont Blanc (SUI, I, F), 2010 den Grand Union Canal Race (GB) und 2011 Badwater (USA).
Dies sind meine Steigerungsformen über die 12h und die 24h hinaus.
Sicherlich interessanter als 12h oder 24h auf einem kleinen Rundkurs unterwegs zu sein, obwohl ich die Erfahrung aus diesen Läufen nicht missen möchte und die eine oder andere Wiederholung bereits ansteht oder anstehen wird.
Ich hoffe aber für Dich, das der Kurs in Berlin länger als in Schwäbisch Gmünd ist.

Einen schönen 12er mit 2,5km Rundkurs kann ich Dir im Rheinland vorschlagen und zwar in Brühl, nähe Köln. Dieser Kurs führt durch ein Stadion, geht hinein in einen Wald, mündet im Schlosspark und geht über ein kurzes Stück Innenstadt wieder ins Stadion.
Zudem ist die Atmosphäre wohl etwas intensiver, da hier auch Staffeln zugelassen sind.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

30
spider hat geschrieben: :abwarten: hai udo
in karlsruhe wäre noch ein 80er im juni
Hallo spider,

den habe ich inzwischen auch in Erwägung gezogen. Danke.

Alles Gute für dich :daumen:

Gruß Udo

31
Feuerstein hat geschrieben:übrigens "schwäbisch" geht auch anders - da kann ich Dir nur die 6/12. Stunden von Fellbach empfehlen.
Hallo Frett,

danke für den Tipp. Werde mir den Lauf mal vormerken.

Danke auch fürs Lesen und für deinen Kommentar.

Dir drücke ich jetzt erstmal Daumen und große Zehen für Biel. Komm gut über den Emmendamm und wieder ins Ziel. :daumen:

Gruß Udo

32
renatchen hat geschrieben:Bin schon gespannt, ob Du Dir beim 24h-Lauf auch noch so viele Details merken kannst
Aber nur, wenn ich nicht irgendwann auf dem Weg einschlafe ...

Danke dir für geduldiges Lesen und lieben Kommentar.

Hab Laufspaß und bleib gesund :daumen:

Gruß Udo

33
Hallo Udo,

ich weiß gar nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber ich versuch's mal: Das mich immer wieder verblüffende an Deinen Aktionen ist, ist, dass jemand, den ich unter normalen Gesichtspunkten als einen "positiv Bekloppten" bezeichnen würde, diese selbst für mich als langjährigen Läufer unvorstellbaren Sachen macht und im Grunde dabei "normaler" bleibt, als manch ein Freizeitjogger. :)

Ich hoffe sehr, Dir mal irgendwo persönlich begegnen zu können, irgendeine Macke musst Du doch haben? :wink:

Für Deine weiteren Vorhaben wünsche ich Dir alles Gute (und heile Knochen).

Der Vorläufer

34
Vorläufer hat geschrieben:irgendeine Macke musst Du doch haben? :wink:
Hallo Vorläufer,

ich hab sogar einige, aber auch das Glück damit niemand zu belästigen und sie deshalb gut verbergen zu können :P

Danke dir fürs Lesen und die interessante Einschätzung. Selbstredend auch für die guten Wünsche :nick:

Ähnlichen im Geiste wünsche ich immer dasselbe: Kraft und Gesundheit für schöne Verrücktheiten :daumen:

Gruß Udo

35
danke für den Tipp. Werde mir den Lauf mal vormerken

kleine Merk- bzw. Entscheidungshilfe, sehr schöner Fotobericht, mit streckenbilder und Verpflegungsstand

Fellbacher 6/12 Stundenlauf : 100MC

Bei der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer aufgerufen und erhielten Medaille, Urkunde und Rundenaufzeichung.

übrigens war in diesem Jahr ganz großer Sport, der 1. über 12 Stunden hat 140 km hingelegt, beim überholtwerden dachte ich noch, da will einer die 6 Std. gewinnen und dann läuft der weiter :geil:

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

37
Guten Morgen !

Gestern Abend habe ich deinen Bericht bis sage und schreibe 3 Uhr Nachts durchgelesen.
Obwohl hätte ins Bett gehen sollen hatte mich der Bericht so sehr gefesselt.
Ich find es wirklich klasse das du dir in deiner Freizeit so viel Zeit nimmst um für "umme" das alles zu schreiben.
Auch finde ich das du ein klein wenig bekloppt bist, natürlich im positiven Sinne :D .
Tolle Leistung !

Mit Hochachtung und großem Respekt,

Alex

39
Ich wusste immer schon: Der Martin ist ein gemeiner Mistkerl :motz:

Grüß dich trotzdem mal :P

Udo

40
aBo hat geschrieben:Gestern Abend habe ich deinen Bericht bis sage und schreibe 3 Uhr Nachts durchgelesen Obwohl hätte ins Bett gehen sollen hatte ...
Sorry Alex,

ich wollte wirklich nicht, dass du heute unausgeschlafen durch Beruf und Freizeit marschierst ... :noidea:

Dennoch danke fürs Lesen und den anspornenden Kommentar.

Gruß Udo

PS: Im neuesten Heft von "Marathon und mehr" haben sie meinen Bericht zum "verwehten" Husum Wintermarathon abgedruckt. Ein Dankeschön und ein Belegexemplar haben mir genügt. Für Dinge, die Spaß machen und Spaß bleiben sollen, brauch ich keine Bezahlung ... (könnte das eine meiner Macken sein :confused: )

41
Feuerstein hat geschrieben:kleine Merk- bzw. Entscheidungshilfe, sehr schöner Fotobericht, mit streckenbilder und Verpflegungsstand
Danke dir Frett :daumen:

Und ansonsten drücke ich alle Daumen für Biel :daumen: :daumen: :daumen:

Wünsch dir einen guten und schönen Lauf :nick:

Gruß Udo

43
Ach, das passt schon mit meinem Schlaf.
Da ich Schicht arbeite hielt sich mein Schlafdefizit in Grenzen.
Ich hätte ja auch pennen gehen können, aber ich fand es sehr gut geschrieben und wie ich ja schon schrieb, motiviert sowas ungemein.
Darüber hinaus finde ich eure Homepage marathon.pitsch-aktiv.de große Klasse und hatte schon vor deinem Bericht stundenlang dort gelesen.
Da ich selber schon öfters bei Schulungen von Polar und Sigma war finde ich besonders den Bereich über Pulsmesser besonders interessant und lehrreich. Grundsätzlich wollen die Hersteller ihre Sachen verkaufen und es ist bei weitem nicht so ausführlich.
Selbst unserem Azubi hatte ich deine Seite schon empfohlen, da ich oft nicht soooo die Zeit habe im Verkauf ihm vieles zu erklären.

Sorry, wurd etwas offtopic :D .

Noch mal, große Klasse dein Bericht und anbei großes Lob für eure Homepage !

Alex

44
aBo hat geschrieben:Da ich selber schon öfters bei Schulungen von Polar und Sigma war finde ich besonders den Bereich über Pulsmesser besonders interessant und lehrreich. Grundsätzlich wollen die Hersteller ihre Sachen verkaufen und es ist bei weitem nicht so ausführlich.
Hallo Alex,

danke dir auch für DIESES Feedback, weil mir auch die Infoseiten sehr am Herzen liegen. Da gäbe es eine Menge neuer Themen aufzuarbeiten, nur leider finde ich derzeit keine Minute dafür. Auch das Thema Pulsmesser möchte ich ergänzen, weil sich mittlerweile ein paar Erfahrungen zur Gewissheit verdichtet haben und auch neue "angelesene" Infos vorliegen. Na ja, nach dem 24h-Lauf werd ich schon Zeit finden ... obwohl dann ist richtig Sommer :geil:

Danke dir nochmals :daumen:

Gruß Udo

45
U_d_o hat geschrieben:Im neuesten Heft von "Marathon und mehr" haben sie meinen Bericht zum "verwehten" Husum Wintermarathon abgedruckt.

Jetzt hast Du mich neugierig auf diese Zeitschrift gemacht. Erst ein wenig im Netz gelesen und dann gleich mal für 1 Jahr abonniert. Gibts ja hier bei uns scheinbar nicht zu kaufen. Die sollen Dir mal ganz schnell ne fette Prämie zukommen lassen.
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

46
mani99 hat geschrieben:Gibts ja hier bei uns scheinbar nicht zu kaufen. Die sollen Dir mal ganz schnell ne fette Prämie zukommen lassen.
Hallo mani,

das ist ein echtes "Nischenblatt" mit sicher nicht sehr hoher Auflage. Wenn die alle Autoren bezahlen wollten, könnten sie gleich dicht machen. Aber ich will auch gar kein Geld. Mit Geld verbinde ich nicht unbedingt Vergnügen und mit dem Laufen und allem drum herum möchte ich Spaß haben.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

47
@laufjoe, Tortuga, Tagrandrunner, Ionerunner, Silvester, Hadi, trailfüchsin

Herzlichen Dank fürs Lesen - weiß ja wieviel Zeit das kostet :peinlich: - und für die Bestätigung durch euren Kommentar.

Liebe Grüße und alles Gute - nicht nur wenn ihr Laufschuhe tragt ...

Udo

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“