so ich bin recht neu hier und habe schon einige Zeit in verschiedenen Threads gelesen. Jetzt habe ich aber trotzdem ein paar einfache Fragen, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben. Also ich komme ursprünglich vom Radsport und betreibe mittlerweile etwas Triathlon in der Anfangsphase. Ich habe mir vor kurzem eine Polar S 725x zugelegt und bin recht zufrieden. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich diese am besten fürs Laufen aufrüsten kann um hier mein Training besser steuern zu können. Ich weiß, dass es den Laufsensor S1 gibt, den man aber immer wieder kalibrieren muss. Neu soll jetzt ja der G1 rauskommen, welcher nicht mehr zu kalibrieren ist. Preislich liegen sie beide ziemlich gleich. Ich bin mir jetzt nicht sicher für welchen ich mich entscheiden soll.
1) S1 wird auf meine Schrittlänge kalibriert. Wenn ich jetzt aber mit meiner Freundin laufen gehe und mich dann ihrem etwas langsameren Tempo anpasse

2) G1 ich gehe davon aus, dass ich das o. g. Problem hier nicht haben werde.
3) G1 wie sieht es mit Aussetzern aus wenn man im Wald läuft oder es bewölkt ist und es keine direkte Verbindung gibt? Hat hier jemand Erfahrung mit seinem G3 gesammelt?
Danke für Eure Hilfe
Stefan