Ich habe ein Ziel vor Augen und das ist mein alten Gewicht wider zubekommen. Ich habe schon angefangen meine Ernährung auf Gesünder umzustellen mit hilfe von den zwei WW`s

Ich habe angefangen mich wider mehr zuwegen, das heißt von meinen 5bis höchstens 10min dahin schleichen mit meinen kleinen Hundis, sind wir jetzt bei einem schnellen gehen von 50-60min und ich find es geil.
Da ich noch zuviel Gewicht zutragen habe traue ich mich nicht zu laufen/joggen wie auch immer. Walken will ich es auch nicht nennen was ich da tu. Aber ich merke das ich nach zwei Wochen wider die Treppe hoch komme ohne auser Puste zusein, find ich supi!
Also ich lauf halt schnell vor mich hin, hab Musik oder Hörbuch auf den Ohren und meine Hundis findes es auch gut, sie hören plötzlich auch wider viel besser

So nun zu meinen Frage:
Heute bin ich das erstemal mit Pulsuhr gelaufen und das hat mich ganz verwirrt. Hab gar keine Ahnung in welchem Puls ich richtig laufe. Hab aber gesehen das es ziemlich schnell aufwärts geht, vorallen dingen bei kleinen steigungen! Wie find ich meinen richtigen Puls raus?
Ich bin 160 klein

Ach ja bin 34jahre jung. Los sprinten will kann ich nicht, da ist bei mir nach 4schritten gleich die Luft raus, aber das schnelle gehen find ich super und danach geht es mir super. Suche sogar schon strecken wo ich vllt ne halbe stunde länger laufen kann.
Ich mach das jeden Tag ein bis zweimal, die Hunde müssen ja sowieso raus und dann lauf(geh) ich gleich ne große Runde.
Mach ich das so richtig? Wegen meinem hohen Gewciht ist es da so besser? Oder was meint ihr?
Außerdem suche ich gute Laufschuhe die Wasserdicht sind, denn morgens sind meine Füße ruckzuck nass, muss halt durch Feld und Wiesen laufen.
So freu mich auf antworten von euch, bis morgen früh
Heike