Banner

Rennschnecke will neuen Rekord aufstellen

Rennschnecke will neuen Rekord aufstellen

1
Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir erneut mit Ratschlägen zur Seite stehen könnt. :zwinker5:

Bin gestern in einem Wettkampf über 4,5 KM gestartet und bin mit bitte nicht lachen 33:12 ins Ziel gekommen.

Dass ich über meinen "Erfolg" nicht erfreut bin, kann man vielleicht erahnen, aber was habe ich denn als Laufanfänger erwartet. Hm, dachte, dass ich zumindest knapp unter 30 Minuten ins Ziel komme.

Egal, nun habe ich ein neues Ziel und mein Freund ich sind uns leider gar nicht einig.

Also, in 3 Monaten ist ein neuer Wettkampf bei dem ich ran möchte.

Ich würde über die 6-KM-Distanz starten und mein Freund meint, dass ich mir mit dem Training auch die 10,5-KM-Distanz zutrauen könnte.

Die Zielzeit ist egal, hauptsache im Ziel ankommen.

Das war bei dem 4,5KM-Wettbewerb ja eigentlich auch das Ziel.

So, nun meine Frage, sollte ich mich eher auf die 6-KM-Distanz vorbereiten oder ist die 10,5-KM-Distanz auch vorstellbar?

Trainingssache?

Liebe Grüße

Hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

2
Hallo Hasi,

ich denke, machbar ist das auf jeden Fall. Ich habe zum Beispiel im Januar bei Null angefangen und bin am 17. Mai beim Berliner Frauenlauf die 10 km mitgelaufen. Zwar langsam, aber ohne Gehpausen durchgelaufen und angekommen.

Drei Monate reichen bestimmt bei dem Ziel "ankommen". Viel Erfolg und viel Spaß dabei. :winken:

Gruß, Heike
http://www.diaet-ticker.de

3
Bin bereits am Trainingspläne heraussuchen.

Die, die ich finde bieten die Distanzen von 5KM-10KM an.

Da werde ich mal schauen, ob man die modellieren kann und wie das mit dem Training so läuft.

Liebe Grüße

Hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

4
Pläne brauchst Du doch überhaupt nicht, einfach laufen gehen. die 10,5km sind machbar, musst halt nur Deine Trainingsläufe langsam! verlängern.
Vermutlich sind aber die 6km im WK erstmal besser, auch motivierender.
Mein Laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“