Hallo,
ich suche ein neues Handy.
Mein altes dürfte demnächt ausgetauscht werden.
Ich suche etwas, was möglichst robust ist, da ich es meist in einer Hüft-Umschnall-Tasche (oder wie das sonst heist) mitschleppe. Darin sind auch Schlüssel und manchmal Allergietropfen. Aber nicht zu klobig bitte.
Kamera brauch ich nicht unbedingt, MP3 wäre gut aber ist kein Muß.
Tipps?
Gruß
Stefan
2
Bei Regen habe ich mein Outdoor von Siemens dabei. Hat schon den kräftigsten Regen ausgehalten.
Gibt es aber nicht mehr. Suche einfach nach einem Outdoor Handy von einer Marke die dir angenehm ist.
Gruß Horst
Gibt es aber nicht mehr. Suche einfach nach einem Outdoor Handy von einer Marke die dir angenehm ist.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
3
Hallo Stefan,
ich laufe mittlerweile mit dem zweiten Sony Ericsson (w810i) durch die Gegend. Kosten wenig (meißt 1,- bei Neuvertrag), haben einen guten Klang - ich nutze es mit einem Klinkenadapter und guten Ohrbügelhörern (Koss) und der Akku hält auch einen Marathon inkl. der vielen Anrufe nach dem Zieleinlauf
ich laufe mittlerweile mit dem zweiten Sony Ericsson (w810i) durch die Gegend. Kosten wenig (meißt 1,- bei Neuvertrag), haben einen guten Klang - ich nutze es mit einem Klinkenadapter und guten Ohrbügelhörern (Koss) und der Akku hält auch einen Marathon inkl. der vielen Anrufe nach dem Zieleinlauf

4
Hallo,
ich nutze das NOKIA N73 (mit 2GB Shipkarte) und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Abgesehen davon scheitere ich bei anderen Marken auch an der Benutzerführung.
Freundliche Grüße
Bogart
ich nutze das NOKIA N73 (mit 2GB Shipkarte) und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Abgesehen davon scheitere ich bei anderen Marken auch an der Benutzerführung.

Freundliche Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

5
Hi Stefan
Also ich habe ein W890i hat n super Klang und ne 2gb Karte drin. Schön flach ists auch, nimmt also kaum Platz weg.
Das beste ist der Akku hält mal richtig lange auch bei exessivem Muskigenuss.
Wenn Du das Handy vielleicht noch zum Sport nutzen möchtest wäre das Samsung F 110 vielleicht noch einen Blick wert. Mit einem persönlichen Trainer der dir hin und wieder ins Ohr quakt, Brustgurt, Schrittzähler. Nur obs was taugt weiß ich nicht.
Gruß
Lars
Also ich habe ein W890i hat n super Klang und ne 2gb Karte drin. Schön flach ists auch, nimmt also kaum Platz weg.
Das beste ist der Akku hält mal richtig lange auch bei exessivem Muskigenuss.
Wenn Du das Handy vielleicht noch zum Sport nutzen möchtest wäre das Samsung F 110 vielleicht noch einen Blick wert. Mit einem persönlichen Trainer der dir hin und wieder ins Ohr quakt, Brustgurt, Schrittzähler. Nur obs was taugt weiß ich nicht.
Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa
Lars
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa
suche kleines Handy
7Also ich hab auch mal ne Frage:
Ich möchte mir ein einfaches Handy zulegen wo ich mit telefoniern kann im Notfall und vll auch mal ne SMS schicken kann. Mehr brauch ich nicht. Es soll schön klein und leicht sein, denn es ist mein "Beschützer beim laufen". Musik beziehe ich irgendwann mal mit dem Ipod Nano, da ich aber IMMER mit Handy laufe brauch ich ein kleines leichtes für den Notfall.
Was meint ihr?
Von den Handys mit dem Sportkit halte ich noch nichts, wobei das ja echt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.
Ich möchte mir ein einfaches Handy zulegen wo ich mit telefoniern kann im Notfall und vll auch mal ne SMS schicken kann. Mehr brauch ich nicht. Es soll schön klein und leicht sein, denn es ist mein "Beschützer beim laufen". Musik beziehe ich irgendwann mal mit dem Ipod Nano, da ich aber IMMER mit Handy laufe brauch ich ein kleines leichtes für den Notfall.
Was meint ihr?
Von den Handys mit dem Sportkit halte ich noch nichts, wobei das ja echt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.

8
Ich habe das Nokia 5500. Der MP3-Player ist gut. Ferner mag ich, dass dieses Handy spritzwassergeschützt ist. Das enthaltene Sportkit (Schrittmesser usw.) ist wirklich Käse und ist total ungenau. Ich war ganz gezielt auf der Suche nach einer brauchbaren Kombination zwischen (Notfall-)Telefon und MP3-Player. Dafür ist das Handy wirklich gut geeignet.sanne80 hat geschrieben:Also ich hab auch mal ne Frage:
Was meint ihr?
9
Mein erstes Handy war ein Siemens Gerät. Der Akku hat etwa 5 Std. gehalten. Das Gewicht waren gefühlte 2 Kilo. Wenn Du zwei davon nimmst, kannst Du beim Laufen gleich noch Hantelübungen machen.
Sorry, ist mir gerade so in den Kopf gekommen und sollte ein SCHERZ sein.
Ich habe so ein, etwa 2 jahre altes "Outdoor-Handy" von Nokia ( 5140). Das ist spritzwassergeschützt und kann auch mal runterfallen. Ist ideal zum Laufen...Radfahren...eben Outdoor.
Happy Running Piet
Sorry, ist mir gerade so in den Kopf gekommen und sollte ein SCHERZ sein.
Ich habe so ein, etwa 2 jahre altes "Outdoor-Handy" von Nokia ( 5140). Das ist spritzwassergeschützt und kann auch mal runterfallen. Ist ideal zum Laufen...Radfahren...eben Outdoor.
Happy Running Piet
10
In mein Sony Ericsson K810i habe ich mich total verliebt, da man damit (fast) alles machen kann, wie z. b. Musik hören (2 GB + Radio), fotografieren (3 Megapixel) und zur Not natürlich auch telefonieren. Mit der Robustheit habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Kleinere Stürze und etwas Regen (Spritzwasser) muss ein Handy bei mir schon abkönnen.
11
Naja, ist mir ja schon klar, daß man bei einem Neuvetrag Handies für einen Euro bekommt, damit werden ja die Kunden gelockt, die dann mit den hohen Grundgebühren die Geräte abbezahlen.Rainman hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich laufe mittlerweile mit dem zweiten Sony Ericsson (w810i) durch die Gegend. Kosten wenig (meißt 1,- bei Neuvertrag)
Ich bin aber mit meinem Provider zufrieden, zahle keinerlei Grundgebühr oder abzutelefonierenden Grundpreis sondern nur das, was ich auch abtelefoniere und das auch noch zu eimem günstigen Grundpreis. Ausserdem wechsle ich bei meinem DSL Provider zu einer kostenfreien Handy Flatrate. Ein Handy gibt es natürlich nicht dazu.
Deshalb habe ich bewußt nach einem günstigen Handy gefragt.
Gruß
Stefan
12
Telefonieren und SMS schicken kannst du mit jedem Handy, also geh einfach in den Laden und kauf das billigste, das dir klein und leicht genug ist.sanne80 hat geschrieben:Ich möchte mir ein einfaches Handy zulegen wo ich mit telefoniern kann im Notfall und vll auch mal ne SMS schicken kann. Mehr brauch ich nicht. Es soll schön klein und leicht sein, denn es ist mein "Beschützer beim laufen". Musik beziehe ich irgendwann mal mit dem Ipod Nano, da ich aber IMMER mit Handy laufe brauch ich ein kleines leichtes für den Notfall.
13
Natürlich freue ich mich, daß es in meinem Thread gleich noch eine Frage gibt :-)
Allerdings hätte ich gerne die meine Beantwortet statt der neuen Frage.
Gruß
Stefan
Allerdings hätte ich gerne die meine Beantwortet statt der neuen Frage.
Gruß
Stefan
14
Wenn es ein kleines leichtes Handy sein soll dass im Notfall benutzt werden soll um Hilfe zu holen, dann das Panasonic GD55 gebraucht von eBay. Kleiner und leichter geht nicht. Wenn es ein Multimediateil sein soll, das mit allem ausgerüstet ist was man als Läufer so ibraucht (5 Megapixel, bis 16GB Speicher, MP3, GPS und und und) dann das Nokia N82 ;.)
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Grüße vom Alex
15
nee, gebraucht is nix, dann kann ich auch mein altes behalten.
Ich denke, ich brauche aber demnächt was neues.
Es soll:
Outdoorfähig
Leicht
und
günstg sen
und nix mit 1€ aber Vertrag!
Gruß
Stefan
Ich denke, ich brauche aber demnächt was neues.
Es soll:
Outdoorfähig
Leicht
und
günstg sen
und nix mit 1€ aber Vertrag!
Gruß
Stefan
Nokia 5310 sonst nichts ...
16Ich habe mir das Nokia 5310 vor ein paar Monaten gekauft.
Was besseres gibts zur Zeit nicht.
Klein, leicht, top MP3 Player, lange Akku Laufzeit, tolle Ausstattung und das für 200,-€ ohne Vertrag.
Was besseres gibts zur Zeit nicht.
Klein, leicht, top MP3 Player, lange Akku Laufzeit, tolle Ausstattung und das für 200,-€ ohne Vertrag.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
17
Ich habe noch ein Siemens ME 45. Das wurde damals als "outdoor"-Handy verkauft und es hält erstaunlich viel (Schweiß und Stöße) aus.
18
Hi,
ich nutze bei längeren Läufen mein Ur-Ur altes Motorola V50. Das ist superklein, leicht und ohne Schnick-Schnack (keine Kamera, nicht MP3 fähig etc.).
Gruss Enno
ich nutze bei längeren Läufen mein Ur-Ur altes Motorola V50. Das ist superklein, leicht und ohne Schnick-Schnack (keine Kamera, nicht MP3 fähig etc.).
Gruss Enno
"Der Weg ist das Ziel"
19
Samsung Sgh-m110
Gruß mikel
Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB
Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB
Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB
Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB
Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB
Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB
Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
20
Ich habe mir das Samsung SGH-F210 zugelegt. Sehr klein, passt in die Schlüsseltasche der Laufhose, hat einen mp3-player für die Musik unterwegs. 

Laufkalender 2014
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km