Man kann auch diskutieren, ob die Milch sauer ist, oder nicht ?!
Obs Sinn hat, lass ich dahingestellt - denn es gibt eine Definition von saurer Milch Oo
Und ob dich die Frage weiterbringt "ist das Laufen oder nicht" - lass ich auch dahin gestellt.
Denn wenn es dir zu langsam ist und du "helfen" wollen würdest, wäre die Frage "was könnte ich tun, damit meine Kollegin schneller als 7 km/h schafft ?!".
52
Sie hat mich doch garnicht drum gebeten und ist doch so wie es ist glücklich damit. Denke nicht das sie schneller werden möchte! Von daher hat es mich nur interessiert. Mit ihr laufen gehen werde ich nicht können und ich denke das möchte sie auch garnicht (privat).krixxie hat geschrieben: Denn wenn es dir zu langsam ist und du "helfen" wollen würdest, wäre die Frage "was könnte ich tun, damit meine Kollegin schneller als 7 km/h schafft ?!".
Es hat mich echt nur interessiert.

53
@sanne80,
ich habe gerade mal Deinen Thread 6 km unter 50 Min in 4 Wochen? gelesen und ich finde, Du lehnst Dich hier ganz schön weit aus dem Fenster.
Du schaffst noch nicht einmal fünf Kilometer am Stück und mokierst Dich über Deine Kollegin, die sieben Kilometer in der Stunde läuft.
Im Gegensatz zu Dir kommt sie bei Eurem 6km-Lauf immerhin ins Ziel...
Gruß, Heike
ich habe gerade mal Deinen Thread 6 km unter 50 Min in 4 Wochen? gelesen und ich finde, Du lehnst Dich hier ganz schön weit aus dem Fenster.
Du schaffst noch nicht einmal fünf Kilometer am Stück und mokierst Dich über Deine Kollegin, die sieben Kilometer in der Stunde läuft.

Gruß, Heike
54
M@x hat geschrieben:Laufen und Walken sind zwei unterschiedliche Techniken (sofern man sie halbwegs richtig durchführt) ein schneller walker (Marin wo bist??) kann durchaus schneller als ein langsamer Läufer sein.
Bin zurück vom Wandern mit Georg und Eddi in Dänemark, lansamer als 7 km/h und mit viel essen und trinken.

55
1. wird sie sicher nur schnell gehen und das schaffe ich mit sicherheit auch.merren hat geschrieben:@sanne80,
Gruß, Heike
2. hast du den Thread nicht zuende gelesen....mitlerweile laufe ich 5km in 30 Min.
3. habe ich ja nicht gelästert (zum 10. mal) sodern mich nur gefragt ob sie läuft wenn sie 9min/km unterwegs ist, da ich das in der Zeit gehe.

56
sanne80 hat geschrieben:2. hast du den Thread nicht zuende gelesen....mitlerweile laufe ich 5km in 30 Min.
Doch, das habe ich:
sanne80 hat geschrieben:Heute bin ich 4,83km in 31,27 Min gelaufen
58
Ja schön und gestern warn es 4,83 km in 30,41 Min......nimm es nicht so genau....ich steh nicht so auf rumzickerei. Und di laufe ich wieder mit dem Ziel unter 30 zu sein.

59
Das mußt du mir jetzt mal erklären ;) du meinst wohl 5km in 32,27 :pK-PAX hat geschrieben:Die 5km in 30min sind reine Spekulation, bisher bist du erst 4,83km in 32:27 gelaufen.![]()

61
möglich ist allesK-PAX hat geschrieben:Könnte ja sein das der mann mit dem Hammer bei Km4,9 auf dich lauert.

62
Muss sich eigentlich immer jemand angepisst fühlen und unsachlich werden?merren hat geschrieben:

Ich kann hier nirgendwo "Mokieren" oder Arroganz finden...aber vielleicht kann mir mal jemand die Stelle markieren wo hier irgendwie über irgendwen lästert ;)
63
4,83 km in 30,41 Minsanne80 hat geschrieben:Ja schön und gestern warn es 4,83 km in 30,41 Min......nimm es nicht so genau....ich steh nicht so auf rumzickerei. Und di laufe ich wieder mit dem Ziel unter 30 zu sein.

So laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam kann man doch überhaupt nicht laufen

64
Greenhörnchen hat geschrieben:Muss sich eigentlich immer jemand angepisst fühlen und unsachlich werden?
Ich kann hier nirgendwo "Mokieren" oder Arroganz finden...aber vielleicht kann mir mal jemand die Stelle markieren wo hier irgendwie über irgendwen lästert ;)
Das:
sanne80 hat geschrieben:*aber was ist das dann? Laufen oder walken? Gehen? Spazieren? Sie sagt sie läuft????...
*Kann mir vorstellen das sie "dazugehören" wollte weil es jetzt ums laufen geht und sie hat sich dann halt so "druntergemischt". ...
*das sie da nicht dazupasst (mal vorsichtig ausgedrückt)...
*sie könnte es schaffen, auf ihre weiße.......
*wird sie sicher nur schnell gehen und das schaffe ich mit sicherheit auch.
liest sich für mich schon etwas überheblich. Ist aber natürlich eine sehr subjektive Empfindung.
Und JA, ich fühle mich angepisst, wenn im Zusammenhang mit dem Lauftempo (das in diesem Fall etwa dem meinigen entspricht) Begriffe wie "lächerlich" und "misslungen" fallen.

Gruß, Heike
P.S. Im übrigen mag ich Zickereien auch nicht.

Wahrscheinlich hat mich das ganze nur so getroffen, weil ich mir selber sage, dass es im Grunde lächerlich ist, mein 8km/h-Geschleiche "laufen" zu nennen.

Aber egal, ich mach's trotzdem weiter.
65
merren hat geschrieben:Das:
Wahrscheinlich hat mich das ganze nur so getroffen, weil ich mir selber sage, dass es im Grunde lächerlich ist, mein 8km/h-Geschleiche "laufen" zu nennen.
Aber egal, ich mach's trotzdem weiter.
Nein das solltest du auf keinen Fall tun.
Das hat gar keinen Zweck mit dir und sieht einfach nur albern aus.
Walk doch einfach, das ist ehrlicher
Das wird doch nie was. lass es einfach

(und den Ironiemodus wieder aus. Ist die halbe Walkingfraktion mal Wochenende nicht da schon wird hier intensiv über walken und laufen diskutiert...

66
Martinwalkt hat geschrieben:Nein das solltest du auf keinen Fall tun.
Das hat gar keinen Zweck mit dir und sieht einfach nur albern aus.
Ich weiß.

Siehste, ihr solltet vielleicht mal schneller walken. Dann seid ihr früher wieder im Forum zum mitdiskutieren.Martinwalkt hat geschrieben: (und den Ironiemodus wieder aus. Ist die halbe Walkingfraktion mal Wochenende nicht da schon wird hier intensiv über walken und laufen diskutiert...)

67
Also jetzt hier wieder frieden bei allen ok? 

68
Hallo
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig wir sind doch hier bei den Anfaengern oder nicht? Ich glaube dass es vor allen um Spass und Freude an dem Geleisteten ankommt. Lauf auch erst seit +/-5 Monaten anfangs wurde mir hier mitgeteillt dass man langsam, und nicht zu oft und zu weit laufen soll. Bin am letzetn Wochenend 18km in 2.5h gelaufen ,falls das laufen war. Ich bin auf jeden Fall ganz zufrieden mit der Leistung und kann nur sagen das man einfach sein Tempo laufen soll und diese Frueher oder Spaeter auch schneller wird.
MFG Alain
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig wir sind doch hier bei den Anfaengern oder nicht? Ich glaube dass es vor allen um Spass und Freude an dem Geleisteten ankommt. Lauf auch erst seit +/-5 Monaten anfangs wurde mir hier mitgeteillt dass man langsam, und nicht zu oft und zu weit laufen soll. Bin am letzetn Wochenend 18km in 2.5h gelaufen ,falls das laufen war. Ich bin auf jeden Fall ganz zufrieden mit der Leistung und kann nur sagen das man einfach sein Tempo laufen soll und diese Frueher oder Spaeter auch schneller wird.
MFG Alain
69
Besser als Kroatin mit gebrochenem Kreuzsanne80 hat geschrieben:Kroatin mit gebrochenem deutsch![]()

Im Norden unterscheiden wir zwischen gehen und laufen. Das einzig Problemhafte ist, dass wir Laterne laufen. Das haut vom Ausdruck her nicht hin, stell dir mal vor, all die 3-4-jährigen laufen mit ihrer Laterne, das gäbe ein Inferno!M@x hat geschrieben: @ Winfried: ist das Laufen=Gehen wirklich auf den süddeutschen Raum beschränkt, ich dachte das gibts weiter im Norden, aber was weiß schon ein Ausländer![]()
Lasst die arme Kroatin doch einfach joggen, walken,...Steeldust hat geschrieben:Joggen ist doch ein guter Kompromiss
Ich jogge auch oft bei 7km durch die Gegend ( zusammen mit meinem Hund ) und das ist sicherlich kein Walken ( Stichpunkt Flugphase ). Jeder so, wie er in der Lage ist und Spaß dran hat.
Wie andere schon sagten, sie bewegt sich.
Und dann hängen sich da einige arrogante Jünglinge rein mit Zeiten über 45 min / 10 km und wollen Vorträge halten! Grünschnäbel, die

Allen langsamen Läufern viel Spaß beim Laufen von einem,
der im Moment leider pausieren muss und euch alle, ob langsam oder schnell, beneidet

gadelandrunner, der sich wundert

70
Also wenn ich mich mal zu Wort melden darf.....
Ich bin glaub ich die allerlangsamste Schnecke von allen.
Bis vor kurzem war ich sehr unglücklich, weil ich durch gewisse Umstände halt 137,5 kg!!!!
wog. Sport war da bis auf Schwimmen überhaupt nicht drin.
Ich habe jetzt fast 17 kg abgenommen, schwimme locker meine 2000 m, und schaffe auch schon einen Halbmarathon zu walken.
Jetzt fange ich an zwischen dem Walken auch schon mal zu laufen - also mit Sprungphase
- und ich bin stolz, dass ich 2 Min. am Stück laufen kann.
Die Zeit und die km habe ich da sicher nicht festgehalten, aber ich bin stolz, schöne Laufschuhe zu haben, eine Polar am Arm, die mich immer motiviert weiter zu machen.
Noch niemand hat über mich jemals gelacht, oder mich doof angeguckt.
Ich möchte einfach nur mal ein bischen die Spannbreite aufzeigen... Als "Läuferin" bin ich eine mehr als grüne Anfängerin - aber wer kann sich mit mir im Singen messen????
Ich singe Konzerte als Solistin, und ich habe noch nie über andere gelacht, sondern immer andere ermutigt mit den Worten "singen kann doch jeder" ... auch wenn in verschiedenen
Qualitäten.
Man sollte immer vorsichtig sein mit Hochmut und Angeberei, denn die kommen bekanntlich
vor dem ....
bleiben wir doch auf dem Teppich und zeigen Sportsgeist, indem wir auch die Schwächeren unter uns ernst nehmen und ermuntern weiter zu machen.
liebe Merren.... bitte
keine Laufschuhe aus dem Fenster werfen.... du läufst besimmt irgend wann einen HM und dann einen Mara wenn du willst.
Dilldapp
Bis vor kurzem war ich sehr unglücklich, weil ich durch gewisse Umstände halt 137,5 kg!!!!
Ich habe jetzt fast 17 kg abgenommen, schwimme locker meine 2000 m, und schaffe auch schon einen Halbmarathon zu walken.
Jetzt fange ich an zwischen dem Walken auch schon mal zu laufen - also mit Sprungphase

Die Zeit und die km habe ich da sicher nicht festgehalten, aber ich bin stolz, schöne Laufschuhe zu haben, eine Polar am Arm, die mich immer motiviert weiter zu machen.
Ich möchte einfach nur mal ein bischen die Spannbreite aufzeigen... Als "Läuferin" bin ich eine mehr als grüne Anfängerin - aber wer kann sich mit mir im Singen messen????
Ich singe Konzerte als Solistin, und ich habe noch nie über andere gelacht, sondern immer andere ermutigt mit den Worten "singen kann doch jeder" ... auch wenn in verschiedenen
Qualitäten.
Man sollte immer vorsichtig sein mit Hochmut und Angeberei, denn die kommen bekanntlich
vor dem ....
bleiben wir doch auf dem Teppich und zeigen Sportsgeist, indem wir auch die Schwächeren unter uns ernst nehmen und ermuntern weiter zu machen.
liebe Merren.... bitte
keine Laufschuhe aus dem Fenster werfen.... du läufst besimmt irgend wann einen HM und dann einen Mara wenn du willst.
Dilldapp
71
Wohlgemerkt aber ein arroganter Grünschnabel, der erst wieder seit 2 1/2 Monaten nach 6-monatiger Winterpause läuft und bis jetzt noch keinen 10km-Wettkampf gelaufen ist (der erste ist am 29.06 in München), sondern nur Trainingseinheiten (und das über Stock und Stein im Mittelgebirge) - das macht schnell mal etliche Minuten aus.Gadelandrunner hat geschrieben: Und dann hängen sich da einige arrogante Jünglinge rein mit Zeiten über 45 min / 10 km und wollen Vorträge halten! Grünschnäbel, die!.
Und in Anbetracht meiner kurzen Trainingszeit kann ich mir da sehr wohl etwas drauf einbilden und das tue ich auch (vor allem auch wenn man auf die Wettkampfplatzierungen der hiesigen Läufe schaut, in denen ich dieses Jahr immer in der Top 30 war und das bei sehr starker Konkurrenz) und bin stolz. ...und umso mehr noch, da ich mir keine Verletzungen zugezogen habe und trotz der starken Leistungssteigerung beim Training nicht übertreibe.

PS: Das musste jetzt einfach mal raus!
72
Dilldapp runner hat geschrieben:Also wenn ich mich mal zu Wort melden darf.....
Jetzt fange ich an zwischen dem Walken auch schon mal zu laufen - also mit Sprungphase- und ich bin stolz, dass ich 2 Min. am Stück laufen kann.
Qualitäten.
vor dem ....
liebe Merren.... bitte
Dilldapp
Toll - das unterschreibe ich. Elli

73
Bist du denn ein Läufer, wenn du mehr pausierst als dass du läufst?aecids hat geschrieben:Wohlgemerkt aber ein arroganter Grünschnabel, der erst wieder seit 2 1/2 Monaten nach 6-monatiger Winterpause läuft und bis jetzt noch keinen 10km-Wettkampf gelaufen ist (der erste ist am 29.06 in München), sondern nur Trainingseinheiten (und das über Stock und Stein im Mittelgebirge) - das macht schnell mal etliche Minuten aus.
Und in Anbetracht meiner kurzen Trainingszeit kann ich mir da sehr wohl etwas drauf einbilden und das tue ich auch (vor allem auch wenn man auf die Wettkampfplatzierungen der hiesigen Läufe schaut, in denen ich dieses Jahr immer in der Top 30 war und das bei sehr starker Konkurrenz) und bin stolz. ...und umso mehr noch, da ich mir keine Verletzungen zugezogen habe und trotz der starken Leistungssteigerung beim Training nicht übertreibe.
PS: Das musste jetzt einfach mal raus!

Ich bin neulich auch Dritter in meiner AK geworden, stolz darauf bin ich aber nicht, weil die Zeit einfach grottig war trotz Verletzung: 10,2km au hügeligem Terrain in 47 schieß mich tot!
Ich wollte nur sagen, dir sagen,, dass Mensch beim Beurteilen anderer Leistungen, anderer .... tolerant sein sollte!
Das musste jetzt einfach mal raus,

gadelandrunner
74
@ aecids - ein kleiner Denkanstoß :X
Dir sagt bestimmt das Spiel "World of Warcraft" was.
Dieses Spiel erfordert hauptsächlich Zeit - und davon viel.
Die besten Spieler sind meist Arbeitslos. Sie sind nicht gut, weil sie irgendeine super Eigenschaft haben - sie sind gut, weil sie viel Zeit haben, die sie in dieses Spiel investieren können.
Verstehst du den Wink? Wenn nicht - ich möchte hier in keinster Weise sagen, dass du Arbeitslos bist - sondern einfach nur das Training Zeit erfordert. Umso mehr Zeit umso schnelleres Ergebnis oder besseres Ergebnis.
Natürlich gehört auch Ehrgeiz dazu - das steht ausser Frage. Aber der Grund für das Laufen kann verschiedene Gründe haben. Abnehmen, den Kopf frei zu bekommen, Zeit mit irgendwem bestimmten zu verbringen oder irgendwelche Wettkämpfe zu bestreiten.
Und dementsprechend wird der Ehrgeiz auch gesetzt.
Leute die für ihre Ausgeglichenheit laufen, ca 10 Stunden pro Tag arbeiten und nebenbei noch Wohnung, Freunde, Familie oder ähnliches zu klären haben und weitere Hobbies haben, haben vielleicht nicht den Ehrgeiz, den du an den Tag legst. Sind sie deswegen lächerlich - weil sie trotzdem 3x die Woche 7 km in einer Stunde laufen ? Weil sie sich trotz allem Zeit für Sport nehmen?
Jeder setzt seine Ziele und seine Prioritäten anders. Und das sollte man tollerieren.
Schau über den Tellerrand hinaus, und seh nicht nur auf dich...
Die besten Spieler sind meist Arbeitslos. Sie sind nicht gut, weil sie irgendeine super Eigenschaft haben - sie sind gut, weil sie viel Zeit haben, die sie in dieses Spiel investieren können.
Verstehst du den Wink? Wenn nicht - ich möchte hier in keinster Weise sagen, dass du Arbeitslos bist - sondern einfach nur das Training Zeit erfordert. Umso mehr Zeit umso schnelleres Ergebnis oder besseres Ergebnis.
Natürlich gehört auch Ehrgeiz dazu - das steht ausser Frage. Aber der Grund für das Laufen kann verschiedene Gründe haben. Abnehmen, den Kopf frei zu bekommen, Zeit mit irgendwem bestimmten zu verbringen oder irgendwelche Wettkämpfe zu bestreiten.
Und dementsprechend wird der Ehrgeiz auch gesetzt.
Leute die für ihre Ausgeglichenheit laufen, ca 10 Stunden pro Tag arbeiten und nebenbei noch Wohnung, Freunde, Familie oder ähnliches zu klären haben und weitere Hobbies haben, haben vielleicht nicht den Ehrgeiz, den du an den Tag legst. Sind sie deswegen lächerlich - weil sie trotzdem 3x die Woche 7 km in einer Stunde laufen ? Weil sie sich trotz allem Zeit für Sport nehmen?
Jeder setzt seine Ziele und seine Prioritäten anders. Und das sollte man tollerieren.
Schau über den Tellerrand hinaus, und seh nicht nur auf dich...
75
Ich denke, jetzt verstehen wir uns besser. Ich kann es nämlich nur noch einmal (zum inzwischen 4. Mal) sagen: Ich achte die Leistung von jedem und wollte mit meiner (vllt doch sehr krassen) Kritik einzig und allein die Definition zwischen "Gehen" und "Laufen" diskutieren, um die es ja auch ursprünglich im Anfangspost ging.Gadelandrunner hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dir sagen,, dass Mensch beim Beurteilen anderer Leistungen, anderer .... tolerant sein sollte!
Das musste jetzt einfach mal raus,
gadelandrunner
Wie dem auch sei: Meinerseits ist das Kriegsbeil begraben und PUNKT.

76
Da bewegst du dich jetzt aber in einem sehr gefährlichem Terrain! Wie ich schon geschrieben habe: Ich halte mich selbst beim Training kurz (3x pro Woche max. 1 Stunde bisher) und von zu viel Zeit kann ich auch nicht sprechen (38 Stunden pro Woche in der Schule zzgl. Lern- und Arbeitszeit, Hund, einen 20% Anteil am Haushalt + alles, was sonst noch dazu anfällt). Ich kann schon ganz gut einschätzen, wie viel ich mir genehmigen kann und wie viel eben nicht. Es kommt ja auch nicht nur auf die Quantität an, sondern oft viel mehr auf die Qualität des Trainings.krixxie hat geschrieben:@ aecids - ein kleiner Denkanstoß :X
77
Kriegsbeil begraben, ok, aber ich hake jetzt noch einmal freundlich nach.aecids hat geschrieben:Ich denke, jetzt verstehen wir uns besser. Ich kann es nämlich nur noch einmal (zum inzwischen 4. Mal) sagen: Ich achte die Leistung von jedem und wollte mit meiner (vllt doch sehr krassen) Kritik einzig und allein die Definition zwischen "Gehen" und "Laufen" diskutieren, um die es ja auch ursprünglich im Anfangspost ging.
Wie dem auch sei: Meinerseits ist das Kriegsbeil begraben und PUNKT.![]()
Ich bin Lehrer, Sportlehrer, aber möchte jetzt nicht als Oberlehrer auftreten.
Ich betreue seit Jahren Läufergruppen (Schüler), die sich freiwillig auf 3-5 Wettkämpfe vorbereiten möchten.
Da sind absolut gute Läufer dabei, aber auch unbegabte. Ich förder und forder sie alle in ihrem Leistungssegment, sage aber keinem, du hast hier nichts verloren!
Ich freue mich darüber, dass sie alle ihr Bestes geben.
Zur Zeit bin ich an einer relativ kleinen Schule, da machen ca. 40-50 Kinder freiwillig mit, an meiner letzten Schule (400 Schüler) bin ich regelmäßig mit 100 Schülern durch den Wald getobt mit unterschiedlichen Anforderungen. Inzwischen sind einige von denen schneller als ich und das ist gut so!
Die haben ihre Puschen nicht aus dem Fenster geschmissen, weil niemand sie negativ kommentiert hat, sondern weil sie Zuspruch erhielten.
Wer sich bewegt, ist gut! Walker aber bitte hintereinander und nicht immer als Traube!
gadelandrunner
78
Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Ich finde deinen Einsatz sehr löblich - davon könnten sich einige Lehrer eine Scheibe abschneiden (bei uns gibt es so etwas nämlich nicht, obwohl wir 1600 Schüler aktuell haben).Gadelandrunner hat geschrieben:Kriegsbeil begraben, ok, aber ich hake jetzt noch einmal freundlich nach.
Ich bin Lehrer, Sportlehrer, aber möchte jetzt nicht als Oberlehrer auftreten.
Ich betreue seit Jahren Läufergruppen (Schüler), die sich freiwillig auf 3-5 Wettkämpfe vorbereiten möchten.
Da sind absolut gute Läufer dabei, aber auch unbegabte. Ich förder und forder sie alle in ihrem Leistungssegment, sage aber keinem, du hast hier nichts verloren!
Ich freue mich darüber, dass sie alle ihr Bestes geben.
Zur Zeit bin ich an einer relativ kleinen Schule, da machen ca. 40-50 Kinder freiwillig mit, an meiner letzten Schule (400 Schüler) bin ich regelmäßig mit 100 Schülern durch den Wald getobt mit unterschiedlichen Anforderungen. Inzwischen sind einige von denen schneller als ich und das ist gut so!
Die haben ihre Puschen nicht aus dem Fenster geschmissen, weil niemand sie negativ kommentiert hat, sondern weil sie Zuspruch erhielten.
Wer sich bewegt, ist gut! Walker aber bitte hintereinander und nicht immer als Traube!
gadelandrunner
79
hm, deine Trainingsqualität kann ich nich beurteilen.
Ich bleibe dabei, das gewünschte Ziel gibt den Ehrgeiz vor.
80
Das stimmt auch absolut. - Aber es ist doch lächerlich zu behaupten, dass ein Mensch zu viel Zeit hat, nur weil er sich gut entwickelt! Wenn es danach gehen würde, wären hier im Forum bestimmt 50% nur Hausfrauen und -männer auf Hartz-IV-Basis, aber das bezweifle ich doch sehr... Da vermitteln sie mir doch einen ganz anderen Eindruck.krixxie hat geschrieben:hm, deine Trainingsqualität kann ich nich beurteilen.
81
Nein, aber viele setzen ihre Priorität aufs Laufen.
ich z.b. laufe gerne, aber laufen ist nicht mein Lebensinhalt.
Ich mach zu vieles zu gern um mich auf eines zu konzentrieren und alles braucht Zeit.
Somit freu ich mich schon über 10 km in einer Stunde : ) und freue mich auch, wenn ich wieder ein Buch fertig gelesen habe - um ein neues anzufangen. Oder auch meine Wäsche endlich wieder gewaschen habe, die Wohnung geputzt habe. Nicht dass das Spaß macht, aber es muss gemacht werden und gibt mir ein glückliches Gefühl, wenn es hinter mir ist
Ich möchte einfach damit nur sagen, jeder hat 24 Stunden und jeder nutzt sie anders : )
Und wenn man kein so qualitativ gutes Training wie du hat, schafft man nicht innerhalb von 2,5 Monaten 12 km/h zu laufen - oder wieviel du läufst oO
So, ich geh jetzt duschen und dann schlafen - eines meiner anderen Hobbies - die sehr viel Zeit einnehmen :X
ich z.b. laufe gerne, aber laufen ist nicht mein Lebensinhalt.
Ich mach zu vieles zu gern um mich auf eines zu konzentrieren und alles braucht Zeit.
Somit freu ich mich schon über 10 km in einer Stunde : ) und freue mich auch, wenn ich wieder ein Buch fertig gelesen habe - um ein neues anzufangen. Oder auch meine Wäsche endlich wieder gewaschen habe, die Wohnung geputzt habe. Nicht dass das Spaß macht, aber es muss gemacht werden und gibt mir ein glückliches Gefühl, wenn es hinter mir ist

Ich möchte einfach damit nur sagen, jeder hat 24 Stunden und jeder nutzt sie anders : )
Und wenn man kein so qualitativ gutes Training wie du hat, schafft man nicht innerhalb von 2,5 Monaten 12 km/h zu laufen - oder wieviel du läufst oO
So, ich geh jetzt duschen und dann schlafen - eines meiner anderen Hobbies - die sehr viel Zeit einnehmen :X
82
Und weil es genau darum im Anfangspost NICHT ging und Du es nicht bemerkt hast, bist Du in ein bereitstehendes Fettnäpfchen getreten.aecids hat geschrieben:Ich denke, jetzt verstehen wir uns besser. Ich kann es nämlich nur noch einmal (zum inzwischen 4. Mal) sagen: Ich achte die Leistung von jedem und wollte mit meiner (vllt doch sehr krassen) Kritik einzig und allein die Definition zwischen "Gehen" und "Laufen" diskutieren, um die es ja auch ursprünglich im Anfangspost ging.
Wie dem auch sei: Meinerseits ist das Kriegsbeil begraben und PUNKT.![]()

Im Anfangspost ging es -auch wann es Sanne bestreitet- um nichts anderes, als den Versuch zu unternehmen, eine unliebsame Person zu diskreditieren. Dass das nichts mit sportlichem Verhalten zu tun hat, mußte ganz einfach klar gestellt werden......
83
Dilldapp runner hat geschrieben:liebe Merren.... bitte
Dilldapp
Nää.Dafür waren die Dinger einfach zu teuer.
Einen Marathon werde ich sicher nie laufen, das ist mir denn wohl doch zu anstrengend, aber einen halben vielleicht? Und vielleicht werde ich ja doch noch ein bisschen schneller. Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.
Im übrigen finde ich es klasse, dass du die Abnahme und den Sport in Angriff genommen hast und so durchziehst. Und du hast ja auch schon tolle Erfolge zu verzeichnen. (Wenn die Firmenfirewall es zulassen würde, würde jetzt hier der Daumen-hoch-Smiley stehen.)
Gruß, Heike
84
August der Starke hat geschrieben: Im Anfangspost ging es -auch wann es Sanne bestreitet- um nichts anderes, als den Versuch zu unternehmen, eine unliebsame Person zu diskreditieren. Dass das nichts mit sportlichem Verhalten zu tun hat, mußte ganz einfach klar gestellt werden......
Duck und weg.

85
Dilldapp runner hat geschrieben: Ich möchte einfach nur mal ein bischen die Spannbreite aufzeigen... Als "Läuferin" bin ich eine mehr als grüne Anfängerin - aber wer kann sich mit mir im Singen messen????
Qualitäten.
Bei mir sind Sport *und* Musik die beiden Dinge, die ich gerne tun würde, aber leider nicht gut genug kann, um sie in Gesellschaft auszuüben. Nach meiner subjektiven Einschätzung bin ich für Musik deutlich begabter als für Sport, habe allerdings auf der anderen Seite Musiker als noch deutlich intoleranter als Sportler erlebt. Wenn die eigenen Fähigkeiten nicht über jeden Zweifel erhaben waren, dann war Mitmachen nicht erwünscht. Zudem habe ich von Musikern nur allzuoft die Behauptung gehört, dass man musikalische Fähigkeiten nicht lernen könne, sondern können müsse (während Sportler auf der anderen Seite alles aufs Training schieben und den Einfluss von Talent klein reden). Ich finde es ausgesprochen prima, wenn du andere ermutigst.

Zum eigentlichen Thema: ich habe mich auch sofort gefragt, was eigentlich dahinter steckt, dass Sanne im Forum fragt, ob jemand anders 'läuft' oder nicht. Und um ganz ehrlich zu sein, mein erster Gedanke ging auch in die Richtung, dass hier über jemanden hergezogen wird, der sich nichtmal wehren kann.
Allerdings könnte es sich bei einer Nicht-Muttersprachlerin zumindest theoretisch um ein Missverständnis auf dem Niveau des süddeutschen laufen=gehen bzw. springen=laufen handeln. Und wenn man sowas vermutet, sollte man sie vielleicht tatsächlich warnen, ehe sie sich zu einem Lauf anmeldet und sich hinterher verschaukelt vorkommt. Aber das ist denke ich doch viel einfacher in einem netten Gespräch zu klären (z.B. mit einem Verweis auf die Vorjahreszeiten oder dem Tipp, sich sowas mal anzuschauen, ehe man sich selber anmeldet) als mit einer Anfrage ans Forum.
tina
86
Zitat Merren:
Einen Marathon werde ich sicher nie laufen, das ist mir denn wohl doch zu anstrengend, aber einen halben vielleicht? Und vielleicht werde ich ja doch noch ein bisschen schneller. Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.
Im übrigen finde ich es klasse, dass du die Abnahme und den Sport in Angriff genommen hast und so durchziehst. Und du hast ja auch schon tolle Erfolge zu verzeichnen. (Wenn die Firmenfirewall es zulassen würde, würde jetzt hier der Daumen-hoch-Smiley stehen.)
Gruß, Heike
Liebe Heike,
danke für die Blumen. Ich finde diese Diskussion hier echt blöd , bei den Anfängern sollten gewisse Leute nicht so angeben, dafür erntet man eher Abscheu als Bewunderung.
Warum schreiben die sich nicht bei den Profis?
Ich werde mich nicht klein kriegen lassen, ich LAUFE weiter, sprich mit "Flugphase", und werde eine richtige fliegende Dilldappen runnerin werden, wartet es nur ab.
Mein Gewichtsziel ist 65kg im Herbst 09, und wenn ich jetzt mit 125kg einen Halbmarathon mit 6km/h walke, hihi
was wird dann erst sein??????
Zieht euch warm an, Dilldapp runnerin ist die nächste Konkurenz, hihi.
Mein Traumlaufziel ist irgendwann ein Mara bei den Bieler Lauftagen.
Gruß, Heike
Liebe Heike,
danke für die Blumen. Ich finde diese Diskussion hier echt blöd , bei den Anfängern sollten gewisse Leute nicht so angeben, dafür erntet man eher Abscheu als Bewunderung.
Warum schreiben die sich nicht bei den Profis?
Ich werde mich nicht klein kriegen lassen, ich LAUFE weiter, sprich mit "Flugphase", und werde eine richtige fliegende Dilldappen runnerin werden, wartet es nur ab.
Mein Gewichtsziel ist 65kg im Herbst 09, und wenn ich jetzt mit 125kg einen Halbmarathon mit 6km/h walke, hihi
was wird dann erst sein??????
Zieht euch warm an, Dilldapp runnerin ist die nächste Konkurenz, hihi.
Mein Traumlaufziel ist irgendwann ein Mara bei den Bieler Lauftagen.
87
@Dilldapp runner
Ich habe Dich soeben aufgrund Deiner Äusserung auf die Listen meiner Buddies gesetzt. Ich zumindest kann Deinen Beitrag zu 100% unterschreiben.
lg aus Willich
Dieter, der mit seinen 128kg auch 40`für 5km braucht
Ich habe Dich soeben aufgrund Deiner Äusserung auf die Listen meiner Buddies gesetzt. Ich zumindest kann Deinen Beitrag zu 100% unterschreiben.
lg aus Willich
Dieter, der mit seinen 128kg auch 40`für 5km braucht
Vögel fliegen, Fische schwimmen, Menschen laufen.....