Kathrinchen hat geschrieben:.... Ich weiß, daß es Käse ist, was er da von sich gegeben hat, aber es wurmt mich mehr, als mir lieb ist....
Ich höre solche Sprüche öfters von meinen Verwandten und Bekannten, und dabei hab' ich noch lange nicht das Level erreicht, auf dem Du bist.
Oft höre ich das von Leuten, die in Ihrer Jugend Sport (teilweise sogar Leistungssport, also z.B. Landeskader) gemacht haben, und von denen wundert es mich immer wieder, denn außer den üblichen Alters-Zipperlein fehlt denen nichts, aber sie malen den Teufel an die Wand (vielleicht aus "Neid", weil wir etwas machen, daß sie nie versucht haben?).
Solange ich bei 20km-Läufen von alten Hasen (M70!) noch vorgeführt werde

, bin ich der Meinung, daß auch intensiv betriebener Ausdauersport nicht schaden kann (was man über Fußball oder Handball, also körperbetonter "Kontakt"-Sport u.U. nicht sagen kann).
Wenn ich mir einen Herrn F. Mahlo anschaue, der mit 85 Jahren die 100m noch um 18sec lief, bestärkt mich das in meiner Meinung (bei mir auf dem Stockwerk arbeiten ca. 20 Personen im Alter zwischen 25 und 60, von denen läuft höchstens die Hälfte schneller als 18sec, aber die meisten erzählen mir, daß mir mein Sport schaden würde).
Mach' Dir nichts draus und zieh Dein Ding durch, solange Du Dich dabei wohl fühlst, nur das ist wichtig