Banner

Der ultimative IQ Test

Der ultimative IQ Test

1
Da unser Ducatus mal wieder urlaubt, hier mein Wochenendtest ;)

Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln, erst danach unten weiterlesen, gell !! :D

BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren!!! Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler Intranet. Ich bin von den Socken, immer Noch!


Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:
________________________________

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

_________________________________

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist!

.
.
.
.
.
.

.
.




Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt`s dann weiter unten...

.
.
.
.
.
.
.
.








Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols), vier selten.


Und, auf Anhieb geschafft? Ich jedenfalls nicht ;)


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ducatusvertretung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Der ultimative IQ Test

2
Lieber Alpi, das war einmal mehr genial von Dir. Wenn wir Dich nicht hätten. Du bist der Größte! :) ) :) ) :) )

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Der ultimative IQ Test

3
Ist ja wahnsinn. Ich hatte auch nur fünf, aber nicht weil ich das "f" von of nicht mitgelesen habe, sondern weiter oben fehlte mir eins (SCIENTIF-
). Bich ich jetzt eine Halbgeniein? :) )
Gruß
Daggi :bounce: ;)

P.S. Jetzt muß meine Tochter ran, mal sehen wieviel sie hat. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 13.12.2003 editiert. ]

Der ultimative IQ Test

5
Also meine Tochter hatte nur vier, aber das Untere "F" von of hatte sie, aber die beiden oben fehtlen ihr. Aber Alkohol hatte sie keinen. :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Der ultimative IQ Test

6
Und ich hatte tatsächlich bloss 3 - aber ich hab` noch gar keinen Alkohol getrunken, ich schwöre!! :nene: Ich bin wohl einfach nur....DUMM!
Bild


---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Der ultimative IQ Test

7
Ist schon verblüffend, gell Daggi. Bist ein "Fast- Ganzgenius" :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Der ultimative IQ Test

8
Original von Alpi:
Ist schon verblüffend, gell Daggi. Bist ein "Fast- Ganzgenius" :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Dafür ist meine Tochter eine "Seltengeniusin" mit einem Vater, der den Test jetzt auch ersteinmal machen muß. :rotate:

Der ultimative IQ Test

9
So, jetzt habe ich zum erstenmal meinen Mann sprachlos gesehen. :) ) Er hatte nur drei "F" gefunden.
Danke Alpi, das ich soetwas noch erleben durfte. :) )
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Der ultimative IQ Test

10
Hi Alpi,
man müßte noch ein Zeitlimit vorgeben,
oder einmal schnell durchlesen, da hätt ich auch nur 5 gehabt
ich habs nämlich solang angestarrt bis ich das unterste OF auch gesehn hab,

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Weihnachtsmarkt:
Was fleissig sie seit Mai nachts werkten,
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten! :) )

Der ultimative IQ Test

12
Hey

habs zweimal durchgelesen und einmal noch rückwärts weil ich schon dachte das es nicht so einfach ist. Bei 6 angekommen war ich mir dann doch noch nicht so ganz sicher und hab mal gaaaanz langsam runtergescrolt. :bounce: Richtig!!! :bounce:
War aber echt nicht so einfach wies auf dem ersten Blick aussah. Bins mir aber gewohnt alles genau zu lesen, wenn man x verschiedene Rechnungen, Pläne, Bestellungen im Tag bearbeitet schärft das den Blick. :D

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Der ultimative IQ Test

13
Na toll - bin ich denn hier der einzige Doofi? :angry:
Aber ich bin wohl auch immer zu ungeduldig und überfliege alles nur...das ist bestimmt der Grund...hätte ich genau und langsam geguckt, hätte ich bestimmt auch 6 gefunden....wenn nicht sogar 7....aber MINDESTENS! :) )

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Der ultimative IQ Test

14
Original von Greenhörnchen:
Na toll - bin ich denn hier der einzige Doofi? :angry:
Aber ich bin wohl auch immer zu ungeduldig und überfliege alles nur...das ist bestimmt der Grund...hätte ich genau und langsam geguckt, hätte ich bestimmt auch 6 gefunden....wenn nicht sogar 7....aber MINDESTENS! :) )

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Nee Greenie,

ich bin auch so ein Doo.i! Scheinbar bin ich genau so ungeduldig. Aber ich stehe zu meiner Doo.heit. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Der ultimative IQ Test

15
Hi Alpi,

danke für die Vertretung. Jetzt bin ich aber wieder da!!! Ich bin auch auf 6 F´s gekommen, aber nur weil ich mich tierisch konzentriert habe und eigentlich nicht gelesen, sondern mit dem Cursor Buchstabe für Buchstabe "verfolgt" habe. Sonst wären´s bestimmt weniger gewesen.

LG

Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Der ultimative IQ Test

17
Original von DAGGI:
Ist ja wahnsinn. Ich hatte auch nur fünf, aber nicht weil ich das "f" von of nicht mitgelesen habe, sondern weiter oben fehlte mir eins (SCIENTIF-)
Daggi, mir ging`s exakt genau so! :D

Der ultimative IQ Test

18
Hallo Alpi,

habe alle 6 gesehen -aber erst beim 3. Durchlesen, nachdem ich jedesmal ein anderes Ergebnis hatte. Da fiel mir wieder ein Trick ein, den mir mal ein Lehrer verraten hat im Zusammenhang mit Rechtschreibung: den Text von hinten lesen.

Man liest den Text von hinten, har dadurch keinen logischen Zusammenhang und Fehler -in diesem Fall Buchstaben- werden leichter erkannt.

Gruß
Garfield :D :D , die sich nicht für ein Genie hält

Der ultimative IQ Test

19
wir sind alle doofies :D

beim ersten zählen sind es immer nur 3-4 f`s!
nach dem rauf und runterscrollen sind es auf einmal 6:stupid:

ich hab nur den trick noch nicht rausgefunden, wie alpi das macht :P

msg chris

Der ultimative IQ Test

20
Genial Alpi, ich kam auf glatte drei :( nach zwei Gläser Sekt. Hat Spaß gemacht und wir sind hier ganz schön am Ablachen, danke, Alpi!

Liebe Grüsse
Petra

Der ultimative IQ Test

21
Hai Leute, schön wenn es Euch ein bissel Spaß gemacht hat. Das Interessante dabei ist, wie verschieden die Leute das Rätsel angehen.

Wer es nicht geschafft hat ist aber deshalb längst nicht unintelligent :nene: - diesmal führte halt ananlytisches Vorgehen zum Erfolg. Bei einer anderen Fragestellung könnte exakt diese Vorgehensweise absolut hinderlich für eine Lösung sein ;)

Das sage ich aber nicht deswegen, weil ich es auch nicht geschafft habe :D

Einen schönen Sonntag Euch allen! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Rätselfreund ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Der ultimative IQ Test

22
Hallo Greenie,

ne, Du bist nicht der einzige Doofi hier.

Ich kannte das Rätsel und habe trotzdem die "of" übersehen ;(

Christa
die im Moment nur versucht, das bißchen Form zu halten :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“