Banner

Welchen schuh würdet ihr empfehlen?

Welchen schuh würdet ihr empfehlen?

1
hallo zusamm'

es ist mal wieder so weit...das jahr 2008 ist nicht mehr das jüngste und meine schuhe haben das jahr auch nicht so lange überstanden :-)
kann mich aber nicht zwischen zwei schuhe entscheiden....habt ihr vielleicht schon mit folgenden schuhe erfahrungen sammeln können oder kennt welche die diese besitzen:

1. GEL-KAYANO 14
2. GEL-NIMBUS 10

danke euch.....

2
nobi-nob hat geschrieben:hallo zusamm'

es ist mal wieder so weit...das jahr 2008 ist nicht mehr das jüngste und meine schuhe haben das jahr auch nicht so lange überstanden :-)
kann mich aber nicht zwischen zwei schuhe entscheiden....habt ihr vielleicht schon mit folgenden schuhe erfahrungen sammeln können oder kennt welche die diese besitzen:

1. GEL-KAYANO 14
2. GEL-NIMBUS 10

danke euch.....

Der Unterschied ist:
Kayano = gestützter Schuh für (Über-)Pronierer
Nimbus = ungestützter Schuh für Normalfußläufer

Was du brauchst, hängt davon ab, ob du zur ersten Gruppe gehörst oder zur zweiten.

Gruß
Matthias

3
Es ist nicht möglich, jemandem Schuhe zu empfehlen, dessen Füße, Laufstil, Gewicht etc. man nicht kennt. Es bringt gar nichts "jemanden zu kennen", der einen bestimmten Dchuh besitzt. Du musst den Schuh wählen, der am besten zu DIR, zu Deinen Füßen und zu Deinem Laufvorhaben passt.

Empfehlungen können eher in allgemeiner Richtung gehen, z.B.

* gehe in ein Sportgeschäft, in dem Du die Dinger ausgiebig probelaufen kannst, am besten auch draußen.

* gehe eher am Nachmittag/am Abend hin, dann sind die Füße etwas länger.

* Misstraue jedem Verkäufer, der Dir Schuhe mit dem Hinweis nahebringen will, der Weltmeister X oder der Marathonläufer Y würde auch mit dem Modell laufen.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4
ok super....danke euch für die antworten...

5
die blauen, nimm die blauen... :bounce:

6
dem händler wirds egal sein welche Du nimmst, da beide def. zum teuersten gehören, die er im regal stehen hat. Eine gewisse Leidenschaft für Laufschuhe ist ja auch mir nicht fremd, aber Du kannst es glauben, auch für 130, 155 oder 100 euro listenpreis lässt es sich fein laufen. in meinem falle: sogar viel feiner.

herzlich soul

ach ja: falls Dir diese beiden schuhe tatsächlich von einem verkäufer als alternativen empfohlen worden sein sollten, dann, wie oben schon gesagt wurde, himmelhilf. wenn Du sie Dir selbts rausgesucht hast, dann gönne Dirr ruhig den mut, auch mal die golf-klasse unter den laufschuhen zu probieren. mir zum beispiel (neutralfußläufer) wäre der nimbus viel zu weich gedämpft und gleichzeitig zu undynamisch, ein sofa eben, wie es hier im forum gerne heißt. was aber nicht heißen soll, dass Du nicht doch gut mit ihm klar kommst.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“