Banner

München Marathon - 12.10.2008

München Marathon - 12.10.2008

1
Hallo, :hallo:

habe mich für den Marathon angemeldet! Letztes Jahr bin ich ihn in 4:17 gelaufen (erster Marathon), dieses Jahr wäre mein Ziel die sub4! :geil:

Wer ist noch dabei?

LG Marion
Bild

2
Ich überlege es mir noch, werde kurzfristig mich anmelden.

Leider ist mein Trainingsstand nicht so, dass heuer die 4h fallen. Schade, wäre gerne mit dir gelaufen, da wir uns ja letztes Jahr nur knapp verfehlt haben :)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3
Ich werde voraussichtlich auch dabei sein. Allerdings nur auf der 10km-Strecke, weiß noch gar nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt einen Marathon laufen soll. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen sub4-Unternehmen.

Gruß gamma :winken:

5
ja, hallo :hallo:

bin auch (schon fast) dabei :daumen:

hab mit dem münchen marathon schon lange geliebäugelt. die anmeldung ist also nur noch eine frage der zeit oder besser gesagt bin ich bisher nur zu faul dazu gewesen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

7
Hallo ich bin auch mit von der Partie.
Da ich dieses Jahr in der Hamburg-Vorbereitung wieder mal vom Verletzungspech verfolgt war, hoffe ich in München die 3:45 h zu knacken.
Vorher schaue ich mir Euer schönes Städtchen schon mal Ende Juli zum München Triathlon an :nick: .

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

8
Bin auch angemeldet. Hab mich aus Motivationsgründen schon anfang des Jahres angemeldet. Mal schaun wieiviel Zeit ich zum Training habe. Wenn ich viel Zeit haben sollte dann trainiere ich nach dem Greifschen Countdown und versuch mich an sub 3:30
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

9
3:30, das ist auch mein Zeitziel für den Marathon (ich will einfach nicht länger unterwegs sein :zwinker5: ).

Aber weder im Herbst (zu früh), noch in München :zwinker2: (zu langweilig, da kenn ich ja alles schon).

Ich such´ noch was für nächstes Frühjahr, vielleicht Salzburg?

10
Salzburg soll sehr schön sein - und absolut flach.

@Cantullus, wir sehn uns am 05.07. um 10 zu 1:winken:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

11
Biggi1970 hat geschrieben:Salzburg soll sehr schön sein - und absolut flach.
Aber hallo ! Heute ist ja was los hier, alle Vermissten tauchen gemeinschaftlich wieder auf. :D
Hey, Schnegge, wo steckst du denn? Immer am Paddeln mit den Karlsfeldern? Da steht ja das Wasser manchmal ganz schön hoch, da draußen in Karlsfeld. Manchmal bis zu den Umkleiden... :teufel:

Mailantwort kommt noch...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
Biggi1970 hat geschrieben:Salzburg soll sehr schön sein - und absolut flach.

@Cantullus, wir sehn uns am 05.07. um 10 zu 1:winken:
Na super :D
Machst du mir die Pace?

15
cantullus hat geschrieben:vielleicht Salzburg?
Bin letztes Jahr in Salzburg gelaufen. 2-Runden-Kurs, den die Halbmarathonis nach einer Runde verlassen. Dann wird es etwas einsam. Und die Verpflegungsstellen nur alle 5 km waren etwas weit auseinander.
Würzburg oder Regensburg sollen auch schön sein.

Doch zum eigentlichen Thema: Ich plane auch, im Herbst in München zu laufen. Schöner, flacher Kurs und zum Schluss durch's Marathontor ins Stadion!
Mal schauen, ob ich meine Zeit vom letzten Jahr (3:13) steigern kann...

16
Reno hat geschrieben:Ich überlege es mir noch, werde kurzfristig mich anmelden.
Ich überlege auch. Seit 1983 überlege ich. Heut hab ich mich angemeldet. :D
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

17
Body49 hat geschrieben:Ich überlege auch. Seit 1983 überlege ich. Heut hab ich mich angemeldet. :D
Glückwunsch. :)
Und am 27.06. sehen wir dich beim Rottacher Seelauf, oder was ist noch an diesem Datum für ein 10er?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
sapsine hat geschrieben:Glückwunsch. :)
Und am 27.06. sehen wir dich beim Rottacher Seelauf, oder was ist noch an diesem Datum für ein 10er?

Danke Sapsine. :daumen:

Am 27.06 ist der Stadtlauf in Pfaffenhofen a. d. I.. Hier lebe ich seit 8 Jahren. Und seit 8 Jahren stehe ich an der Strecke, klatsche voll Bewunderung Beifall und ärgere mich jedesmal wieder einmal den Arsch nicht hoch zu kriegen.
Damit ist jetzt Schluß! :hurra:

Gruß Body
der sich auf seinen ersten Wettkampf freut wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :wink:
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

19
Body49 hat geschrieben:Danke Sapsine. :daumen:
Wohlverdient und deswegen gern.
Am 27.06 ist der Stadtlauf in Pfaffenhofen a. d. I.. Hier lebe ich seit 8 Jahren. Und seit 8 Jahren stehe ich an der Strecke, klatsche voll Bewunderung Beifall und ärgere mich jedesmal wieder einmal den Arsch nicht hoch zu kriegen.
Damit ist jetzt Schluß! :hurra:
Das ist doch super ! Ach so, dass ist der Freitagabend-Wk... Erzähl doch bitte mal was über diese Veranstaltung. Die kennt hier niemand, die Webseite gibt auch nicht so viel her... wie ist der Lauf in den letzten 8 Jahren :zwinker2: besetzt gewesen, wer ist da so mitgelaufen (im vorderen Bereich)? Schnelle Strecke, flach, bestimmt Kopfsteinpflaster in der Ortsmitte? :wink:
der sich auf seinen ersten Wettkampf freut wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :wink:
Erhalte dir deine Freude auch für die nächsten Wk. :) Sollten wir uns nicht in Pfaffenhofen sehen, so sicherlich beim Karlsfelder Seelauf. Aber da musste dich dann schon zu erkennen geben. Am besten schon vorher ein Ava hier einstellen... :daumen: Das macht dich deutlich weniger gesichtslos.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Hallo,

ich bin in München auch dabei. Mein Zeitziel ist noch nicht ganz klar, wird aber in Richtung 3:15 sein, wenn alles optimal läuft.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

21
Hatte mal überlegt mit München. Aber nachdem ich im Frühjahr Regensburg gelaufen bin, war es das mit Marathon für dieses Jahr.
Da müsste mich schon im Juli/August der totale Rappel packen, dass ich das nochmal angreife. Ziel ist jetzt erstmal HM und 10er.
Ansonsten evtl. nächstes Jahr.

Mein Kollege läuft in München mit, ich werde an dem Tag also auf alle Fälle die Daumen drücken (für euch alle auch, logisch)

Eva

22
sapsine hat geschrieben:
Ach so, dass ist der Freitagabend-Wk... Erzähl doch bitte mal was über diese Veranstaltung. Die kennt hier niemand, die Webseite gibt auch nicht so viel her... wie ist der Lauf in den letzten 8 Jahren :zwinker2: besetzt gewesen, wer ist da so mitgelaufen (im vorderen Bereich)? Schnelle Strecke, flach, bestimmt Kopfsteinpflaster in der Ortsmitte? :wink:
Hallo sapsi,

Genau, ein Freitagabend-Wk. 2007 waren es ca. 900 Sportler davon 500 im Hauptlauf. Ist das viel oder wenig? Pfaffenhofen ist nicht gerade eine Metropole. Sieger bei den Männern war der Münchner Andre Green mit 31:56. Bei den Frauen siegte die Vize-Triathlon-Europameisterin Rebecca Robisch vom LAC Quelle Fürth mit 35:23.

Vielleicht kann mir jemand helfen diese Zeiten einzuordnen. Ihr wißt ja, bin absoluter WK-Neuling. Kennt jemand die Läufer?

Zur Strecke:
10.000m in drei Runden durch die Innenstadt. Die Strecke ist zu 80% asphaltiert und flach, der Rest führt über gut ausgebaute Fußwege. Kein Kopfsteinplaster.
Ob die Strecke schnell ist? I don't know. Ich weiß nur dass ICH Bestzeit laufen werde. :hihi:

Mein Ava:
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass man sich "Zeigen" sollte. Wenn ich ein Läuferfoto von mir habe wird es das jetzige ersetzen. Vorher möchte ich noch eine Geschichte erzählen die mit 1983 zu tun hat . Der Titel könnte sein "Wie alles begann".

Bis dahin hilft dir vielleicht folgendes procedure.

Addiere Meister Proper, Karl-Heinz Rummenigge, Popeye und Bruce Willis.
Diese Summe dividierst du durch 4. Mit diesem Ergebnis machst du dir jetzt ein BILD.
Na - hast du es ? GENAU - Das bin ich! :zwinker4:

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

23
Body49 hat geschrieben:Hallo sapsi,

Genau, ein Freitagabend-Wk. 2007 waren es ca. 900 Sportler davon 500 im Hauptlauf. Ist das viel oder wenig? Pfaffenhofen ist nicht gerade eine Metropole. Sieger bei den Männern war der Münchner Andre Green mit 31:56. Bei den Frauen siegte die Vize-Triathlon-Europameisterin Rebecca Robisch vom LAC Quelle Fürth mit 35:23.

Vielleicht kann mir jemand helfen diese Zeiten einzuordnen. Ihr wißt ja, bin absoluter WK-Neuling. Kennt jemand die Läufer?
Hallo body (?),

ah ja, also ähnlich groß (oder klein) wie die Läufe der ROC (du kennst den Thread dazu?). Und Andre Green ist zusammen mit Norman Feiler derjenige, der in München und Umland üblicherweise die Läufe nach Hause holt - wenn er denn antritt. Rebecca Robisch ist (mir) auch gut bekannt, in München sieht man sie allerdings seltener. Die Zeiten sind sehr gut, die gelaufen wurden. Andre kann sicher noch ein bisserl schneller, die Zeit von Rebecca dürfte in Richtung ihrer PB gehen (beim Silvesterlauf letztes Jahr lief sie eine ähnlich gute Zeit).

Durchaus interessante Besetzung... vielleicht komme ich an dem Abend zu euch raus, mal schaun.
Zur Strecke:
10.000m in drei Runden durch die Innenstadt. Die Strecke ist zu 80% asphaltiert und flach, der Rest führt über gut ausgebaute Fußwege. Kein Kopfsteinplaster.
Ob die Strecke schnell ist? I don't know. Ich weiß nur dass ICH Bestzeit laufen werde. :hihi:
Na, bei 80% Asphalt und Rest Fußwege, flach ist die Strecke ohne Zweifel gnadenlos schnell. Es sei denn, auf der Strecke herrscht grad Krötenwanderung. :zwinker2:
Mein Ava:
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass man sich "Zeigen" sollte. Wenn ich ein Läuferfoto von mir habe wird es das jetzige ersetzen. Vorher möchte ich noch eine Geschichte erzählen die mit 1983 zu tun hat . Der Titel könnte sein "Wie alles begann".

Bis dahin hilft dir vielleicht folgendes procedure.

Addiere Meister Proper, Karl-Heinz Rummenigge, Popeye und Bruce Willis.
Diese Summe dividierst du durch 4. Mit diesem Ergebnis machst du dir jetzt ein BILD.
Na - hast du es ? GENAU - Das bin ich! :zwinker4:
Ich wollte dich mit dem Gesagten nicht anmachen, bitte nicht so verstehen. Dachte einfach nur, es wäre halt schön, um dich mal irgendwo wiedererkennen zu können.

Das mit 1983 kapier ich nicht. Und das mit Mister Sauber, Herrn Fußball und Co. kannst du vielleicht mal digital für mich aufbereiten? Genau. :P

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
sapsine hat geschrieben:
Dachte einfach nur, es wäre halt schön, um dich mal irgendwo wiedererkennen zu können.

Das mit 1983 kapier ich nicht. Und das mit Mister Sauber, Herrn Fußball und Co. kannst du vielleicht mal digital für mich aufbereiten? Genau. :P

Grüße, sapsi
Hallo sapsi,
hast ja Recht. :peace:

Aber mein Ava soll mal ein Läuferfoto sein. Vielleicht Zieleinlauf in Pfaffenhofen. Ansonsten meine ich schon dass ich ein offener Typ bin.
Hier in den Foren weiß ich manchmal nicht ob ich mit einem Männlein oder Weiblein kommuniziere. Genauso weiß ich oft wenig über Alter oder Wohnort. Dass sich manche diesbezüglich bedeckt halten, kann ich verstehen.

1983 waren andere Zeiten. Einen Marathon mit dem Ziel unter 5 Std zu finishen war für die meisten (auch die die fit waren) damals nicht akzeptabel. Der Marathon-Boom hat viel verändert. Und ich begrüße diese Entwicklung.
Aber wie gesagt, die Erklärung warum ich Marathon NICHT vor 25 Jahren gelaufen bin (obwohl ich es gekonnt hätte) soll an anderer Stelle geschehen.

Eine große Leidenschaft von mir ist Segeln. Mangels Läuferfoto ein Segelfoto.(siehe Anhang)

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4
Dateianhänge
Body beim Segeln.jpg Body beim Segeln.jpg 357 mal betrachtet 175.41 KiB

25
Body49 hat geschrieben:Hallo sapsi,
hast ja Recht. :peace:
Hi Body,

weiß ich nicht. Aber heißt das nicht 'make pace, not war' ? :klugsch:
Aber mein Ava soll mal ein Läuferfoto sein. Vielleicht Zieleinlauf in Pfaffenhofen. Ansonsten meine ich schon dass ich ein offener Typ bin.
Ja, versteh ich gut. Und ich hab auch gar nix anderes damit sagen wollen. :wink:
Hier in den Foren weiß ich manchmal nicht ob ich mit einem Männlein oder Weiblein kommuniziere. Genauso weiß ich oft wenig über Alter oder Wohnort. Dass sich manche diesbezüglich bedeckt halten, kann ich verstehen.
Welchem Geschlecht darf ich dich denn zuordnen? Und vielleicht verrätst du schon mal deinen Namen, 'Body' ist so arg körperlos...
1983 waren andere Zeiten. Einen Marathon mit dem Ziel unter 5 Std zu finishen war für die meisten (auch die die fit waren) damals nicht akzeptabel. Der Marathon-Boom hat viel verändert. Und ich begrüße diese Entwicklung.
so, wir nähern uns langsam an. Ja, das waren wirklich ganz andere Zeiten. Da war ich auch on the road, süße 13. So mit 11/12 Jahren gings los bei mir. Und Marathon unter 5h?? Wurde nicht damals nach 4h das Ziele geschlossen?? :teufel:
Nicht böse gemeint für all jene, die evtl. mitlesen und sich veräppelt fühlen könnten. DAs ist reine Situationskomik, das muss auch mal sein dürfen, oder?

Begrüße ich diese Entwicklung auch? Hm, dazu bräuchte es einige Sätze mehr, um meinen Zwiespalt zu bennen. Aber dafür ist hier wahrlich der falsche Ort und das Thema gabs hier im Forum auch immer schon mal wieder...
Aber wie gesagt, die Erklärung warum ich Marathon NICHT vor 25 Jahren gelaufen bin (obwohl ich es gekonnt hätte) soll an anderer Stelle geschehen.
Ahhh, jetzt versteh ich zumindest annähernd, was im anderen Posting gemeint war. Okay, bin gespannt auf die Ausführungen. Stell dich doch mal offiziell vor oder so (ich kann verstehen, wenn du darauf keinen Bock hast).
Eine große Leidenschaft von mir ist Segeln. Mangels Läuferfoto ein Segelfoto.(siehe Anhang)[7quote]

Prima. Danke schön. Warte auf Freischaltung. Segelst du hier am Ammersee oder wo?

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
sapsine hat geschrieben: Prima. Danke schön. Warte auf Freischaltung. Segelst du hier am Ammersee oder wo?

:winken: sapsi
Freischaltung? Ich bin davon ausgegangen das man meine Anhänge öffnen kann.
Wenn nicht - Was muß ich tun?

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

27
sapsine hat geschrieben: Segelst du hier am Ammersee oder wo?

:winken: sapsi
Hallo sapsi,

Hab zwar mal meine ersten Segelscheine am Starnberger See gemacht, bin aber selten auf bayrischen Seen unterwegs gewesen.
Und zum Yachtchartern brauchst du Zeit, nicht wenig Euro's und vor allem die passenden Leute mit Leidenschaft, die bereit sind viel Geld für wenig Komfort auszugeben.

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

28
Ich habe hier gesehen, daß einige von euch schon den Karlsfelder Seelauf-HM gelaufen sind. Den habe ich mir jetzt auch mal vorgenommen.
Da heißt es zur Zeitnahme "Die Zeitnahme erfolgt elektronisch ohne Zusatzgeräte wie Chip o.ä."
Was versteht man darunter und wie genau ist die Zeitmessung dann?

Der Münchenmarathon kommt heuer noch zu früh für mich, und ich will ihn ja vernünftig laufen, also dann erst 2009.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

29
Silvester hat geschrieben: Was versteht man darunter und wie genau ist die Zeitmessung dann?
Die Karlsfelder nehmen eine Lichtschranke und Stoppuhr. Das wird auch bei der dort veranstalteten Bahnlaufserie, die hier häufiger im Gespräch ist, so gehandhabt (und in Ismaning bei der WLS). Und die Zeiten passen, da gibts eigentlich nie Probleme, zumindest hab ich nie davon gehört.

Die meisten Läufer stoppen ihre Zeiten ja eh selbst, egal bei welcher Veranstaltung. Wirst du vermutlich auch machen, um zu sehen, wie es unterwegs läuft, ob du im Zeitplan bist, falls du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie du die Abschnitte laufen willst.
Der Münchenmarathon kommt heuer noch zu früh für mich, und ich will ihn ja vernünftig laufen, also dann erst 2009.
Klingt vernünftig. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
sapsine hat geschrieben:Die Karlsfelder nehmen eine Lichtschranke und Stoppuhr. Das wird auch bei der dort veranstalteten Bahnlaufserie, die hier häufiger im Gespräch ist, so gehandhabt (und in Ismaning bei der WLS). Und die Zeiten passen, da gibts eigentlich nie Probleme, zumindest hab ich nie davon gehört.
@sapsine: Danke für die Info! Dann kann man also schon auch von einer genauen offiziellen Zeitmessung ausgehen.

Ich dachte nur, nicht daß da noch einer mit einer Stoppuhr herumsitzt wie beim Sportfest anno 1980... :D
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

31
Silvester hat geschrieben:@sapsine: Danke für die Info! Dann kann man also schon auch von einer genauen offiziellen Zeitmessung ausgehen.

Ich dachte nur, nicht daß da noch einer mit einer Stoppuhr herumsitzt wie beim Sportfest anno 1980... :D
Nee, die machen das sehr gut und professionell (ebenso die Ismaninger). Und glaub mir, da würden die Leute auf der Bahn, die es richtig laut krachen lassen, schon auch was sagen (wenn vielleicht auch weniger motzig als so macher Volksläufer).

Aber kommts dir darauf wirklich so an beim ersten Lauf? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

32
sapsine hat geschrieben:Nee, die machen das sehr gut und professionell (ebenso die Ismaninger). Und glaub mir, da würden die Leute auf der Bahn, die es richtig laut krachen lassen, schon auch was sagen (wenn vielleicht auch weniger motzig als so macher Volksläufer).

Aber kommts dir darauf wirklich so an beim ersten Lauf? :zwinker2:
Klar stoppe ich auch selber für mich mit. Aber mir geht´s ein bißchen darum, daß ich dann in den offiziellen Listen mit meiner Zeit auftauche, sonst glauben mir das meine Kollegen evtl. nicht... Obwohl mir das wurscht sein könnte und eigentlich auch ist, denn ich laufe ja für mich. Aber irgendwie möchte ich es meinen zwar meistens netten, aber mehr und mehr dickbäuchigen und unbeweglichen Kollegen halt beweisen! Zuschauen tut von denen trotzdem keiner, nur dumm daherlabern...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

33
Silvester hat geschrieben: Obwohl mir das wurscht sein könnte und eigentlich auch ist, denn ich laufe ja für mich.
:daumen: Das ist das wirklich Entscheidende. Sonst hörste noch auf, weil irgendjemand was Dummes sagt irgendwann oder so. Nene.
Aber irgendwie möchte ich es meinen zwar meistens netten, aber mehr und mehr dickbäuchigen und unbeweglichen Kollegen halt beweisen! Zuschauen tut von denen trotzdem keiner, nur dumm daherlabern...
Und du hast Hoffnung, dass das was ändert? :zwinker2: Das bleibt, wetten?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
sapsine hat geschrieben:
Und du hast Hoffnung, dass das was ändert? :zwinker2: Das bleibt, wetten?
Klar bleibt das, das ändert sicher nichts, aber wenn ich dann (hoffentlich) fit und schlank BLEIBEN werde, wird sich bei denen alles eher verschlechtern... Und zumindest nach dem Lauf werde ich sie genüßlich belächeln, denn tief in ihrem Inneren sind sie einem ja neidisch und wissen, daß ihr Lebensstil falsch ist.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

35
Silvester hat geschrieben:Zuschauen tut von denen trotzdem keiner, nur dumm daherlabern...
gedachter Kollege: "wie du läufst Marathon, wie lang ist das überhaupt"
möglicherweise du: "42.195 km"
Kollege: "das wär mir zu lang"
oder
Kollege: "wird das nicht langweilig"
oder
Kollege: "das wär mir zu blöd"
oder
Kollege: "ich bin nur schnell auf kurzen Distanzen damals in der Schule....."
oder
Kollege: "was ist denn da so der Weltrekord? Wie schnell läufst du?"

Sorry fürs verwässern bzw. hab ich was vergessen?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

36
Silvester hat geschrieben:Und zumindest nach dem Lauf werde ich sie genüßlich belächeln, denn tief in ihrem Inneren sind sie einem ja neidisch und wissen, daß ihr Lebensstil falsch ist.
Ja, wenn dir das gut tut, so zu denken... Ist mir ziemlich egal bei meinen Kollegen, muss ich gestehen. Nein, nicht weil sie mir egal sind. Und nicht bei denen, die ich gern mag, teilweise befreundet bin. Da wünschte ich schon, sie würden mehr auf ihre Gesundheit/Gewicht achten. Aber jeder entscheidet selbst.
Vailant hat geschrieben:[ausm Leben...]
Sorry fürs verwässern bzw. hab ich was vergessen?
Nee, schon ziemlich komplett so, glaub ich. Genau das war gemeint.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

adabei...

37
so, jetzt bin ich anfänger (bzw. wiedereinsteiger) mitten in der horde der cracks gelandet...

...und nachdem ich das allein eh net auf die reihe bringen würde, hab ich mir verstärkung geholt und mich mit vier weiteren verrock - ääähhh - verrückten für die marathonstaffel angemeldet...

zeitlimit: wenn ich da bin, bin ich da... auf den schlussläufer wartet eh keiner... :zwinker2:
streckenlänge: 7,6 km
herausforderung: arsch hochkriegen, laufen!

:daumen:

38
wollte nur vermerken das ich mich nun endlich aufraffen konnte und angemeldet bin. hoffe das die vorbereitung besser läuft als die im frühjahr für regensburg, also ohne verletztung und krankheit. auch mit nur einem von beiden könnte ich leben :zwinker5:
meine wunschzeit wäre sub 3:40, nach welchem plan ich da die sache angehe hab ich noch nicht entschieden. wird wohl eine mischung aus steffny und greif werden.

also machts gut und haut rein :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

39
cantullus hat geschrieben:3:30, das ist auch mein Zeitziel für den Marathon (ich will einfach nicht länger unterwegs sein :zwinker5: ).

Aber weder im Herbst (zu früh), noch in München :zwinker2: (zu langweilig, da kenn ich ja alles schon).

Ich such´ noch was für nächstes Frühjahr, vielleicht Salzburg?

Hallo Cantullus,

Wien soll toll sein. Mal schauen wie es mir am 12.10 in Muenchen geht - soll mein erster Marathon werden - und dann vielleicht Freunde in Wien besuchen und "nebenbei" noch nen Marathon laufen.

Achso, der ist uebrigens am 19.4.2009

Viee Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de

40
Hallo,
ich bin auch in München dabei. München ist nach Regensburg mein zweiter Marathon.
Ich hab mich gleich am 05.05. nach Regensburg angemeldet, weil so schön war... :zwinker2:

Gruß Dude

41
So, bevor der Schrätt hier noch ganz in der Versenkung verschwindet, will ich mal wieder ein paar Zeilen senden.
Der Triathlon im Sommer war leider nicht so erfolgreich :nene: , wie ich es mir erhofft habe, aber jetzt hab ich ja viel Zeit um beim Marathon noch den "Hero" zu holen. hatte mir eigentlich 3:45 h vorgenommen, aber so wie das Training läuft könnte auch eine 3:30 drin sein. Die Trainingspläne nach Steffny haben bei mir (sofern nicht noch Verletzungen dazukamen) immer hingehauen, und nun war ich mit den 3:45er Plänen doch unterfordert. Hab dann die 3:30er vorgeholt - ob das jetzt gut geht :confused: . naja ich werds ja sehen. Vielleicht trifft man ja den Einen oder Anderen noch vorher.
Übrigens: wie war das Wetter zum München-Marathon in den letzten Jahren?

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

42
@papa baer

bin in münchen auch auf eine 3:30 aus und habe meine vorbereitung nach steffny durchziehen wollen. aber wenn ich mir seinen 3:30er plan anschaue wundere ich mich, dass dieser nur einen einzigen langen mit 32km beinhaltet. wäre mir einfach zu wenig. habe mich deshalb entschieden meinen eigenen plan zu schustern. mir kommt steffny bei seinen einheiten auch fast etwas zu langsam vor. mal schaun was dabei raus kommt...

also noch viel spass beim training! und viel erfolg :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

43
PapaBaer hat geschrieben: Übrigens: wie war das Wetter zum München-Marathon in den letzten Jahren?

Grüße Ulf :hallo:
Kann nur für die letzten drei Jahre sprechen. Bisher wars immer sonnig und warm. 2005 fand ichs sogar richtig heiß. 2006 und 2007 wars o.k. Auf alle Fälle bisher wars immer kurze Hose und Shirt Wetter. Das ist dann zwar am Start noch recht frisch aber im Rennverlauf dann o.k.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

45
alwinesrunner hat geschrieben:So, ich kneife!!
Was ist los? Verletzt?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

46
Vailant hat geschrieben:gedachter Kollege: "wie du läufst Marathon, wie lang ist das überhaupt"
möglicherweise du: "42.195 km"
Kollege: "das wär mir zu lang"
oder
Kollege: "wird das nicht langweilig"
oder
Kollege: "das wär mir zu blöd"
oder
Kollege: "ich bin nur schnell auf kurzen Distanzen damals in der Schule....."
oder
Kollege: "was ist denn da so der Weltrekord? Wie schnell läufst du?"

Sorry fürs verwässern bzw. hab ich was vergessen?
"...das ist doch nicht gesund..."
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

47
Hallo, :hallo:

also ich freu mich schon sehr auf den München Marathon. Bis jetzt läuft alles nach Plan. Hab gerade Halbzeit bei meinen langen Läufen, Samstag möchte ich noch einen 10er Testwettkampf laufen, dann nochmal 3 Lange.

Eine sub 4 wird zwar schwierig, allerdings nicht unmöglich! Sub 4:15 sollten aber auf jeden Fall drin sein!

Das Wetter war wie Vailant schon gesagt hat, die letzten 3 Jahre einfach genial! :daumen: Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen. Selber gelaufen bin ich allerdings nur letztes Jahr, die anderen Jahre stand ich immer als Zuschauer an der Strecke und hab die Läufer bewundert, wie die das schaffen! :zwinker2:

LG Marion
Bild

48
Hallo zusammen,

schön von Euch zu lesen.

Meine Vorbereitung verläuft bisher auch sehr zufriedenstellend. Am Samstag bin ich einen 10-km-Wettkampf gelaufen und konnte zwar nicht die Erträumten sub 40 erreichen, aber eine für mich sehr gute neue Bestzeit in 41:17 erlaufen. Am 14.09. laufe ich in Wildon noch einen HM als Vorbereitung.

@alwinesrunner: Was ist passiert?

@Brunny: Schön zu lesen, dass es bei Dir super läuft.

@PapaBaer & Liverpool: Alles Gute für Euren 3:30-Plan :daumen:

@Vaillant: Trainierst Du jetzt nach dem CD auf 3:30 oder welchen Plan hast Du?

Wünsche Euch alllen weiterhin ein erfolgreiches Training und viel Spaß :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

49
@Bernie78
du strebst ja eine 3:15´er zeit an, oder? mich würde mal intressieren wie schnell deine langen läufe sind (5:30/km?) und wie schauts da mit endbeschleunigung aus?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

50
DerC hat geschrieben:Was ist los? Verletzt?

Gruß
C.
Hallo Christoph!

Ja, ich war verletzt.
Zuerst an meiner rechten Verse nach meiner Sprintspikeaktion - du erinnerst dich vielleicht - danach (was schlimmer war), was eben auch die richtige Verletzung war, hab ich mir bei etwas schnelleren Bergaufläufen ne Zerrung im linken Oberschenkel geholt.
Kannte ich so bisher noch gar nicht!
Hat mich insgesamt drei Wochen gekostet, in denen ich zwar sonst (schwimmen v. a.) schon was gemacht hab, aber eben fast gar keine und erst recht überhaupt keine langen Läufe.
Und dazu kommt jetzt, das ich merke, das ich den M so nicht schaffen werde, wie ich mir das vorstelle. Hab mich da wohl auch etwas überschätzt...
Muss ich zugeben.
Bin jetzt - 6 Wochen vorher - auch psychisch nicht für eine Haurucktrainingsaktion bereit, mit der ich dann vl. noch ne 3:30 - 3:45 laufen könnte..
Dann eben doch später! Wobei ich doch sowas wie Grundlagen gelegt habe, was ja auch mein eigentliches Ziel war.
Zeigt sich daran, dass ich Freitag vor 8 Tagen meinen Heimatlauf über hügelige 10k (frag Robman) mit 80-85 % Einsatz in immerhin 39:10 gelaufen bin, mit grade mal vier richtigen Laufeinheiten in 4 Wochen davor. Und letzte Woche bin ich 5k im Training (allerdings bergab zwischen km 2,4 - 4) in immerhin 17:28 gelaufen.
Werde jetzt also noch ziemlich viele WK's im Herbst laufen, viel mit Frau und Kindern, v. a. aber zum Spass..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“