Banner

Druck im Knie

Druck im Knie

1
Hallo,

ich hoffe das ich einen Rat von euch bekommen kann, vielleicht gibt es ja Läufer mit den gleichen Problemen.
Seit ca. 4-6 Wochen habe ich so einen Druck im linken Knie (gefühlt tief in Knie unterhalb der Kniescheibe) was beim normalen gehen überhaupt nicht stört und ich nur selten bemerke. Beim laufen allerdings sieht es anders aus. Bei jedem Schritt habe ich einen leichten aber auszuhaltenden Schmerz (leichter Druck). An schlechten Tagen stört es auch beim Treppensteigen hoch und runter. Zwischenzeitlich habe ich mal 14 Tage keinen Lauf gemacht und vom Gefühl her wurde es besser aber vielleicht habe ich mich auch nur schon an den Reiz gewöhnt.
Beim letzten Lauf(-wettkampf / Volkslauf) vor einer Woche habe ich wieder einen leichten Schmerz bei den Steigerungen bemerkt - nach dem Lauf aber keine Probleme verspürt.
Und in dieser Woche nun bin ich einen kurzen Lauf über 8 km im ruhigen Tempo gelaufen und habe wieder (oder halt immer noch) bei jedem Schritt diesen Druck im Knie verspürt. In der nächsten Woche habe ich vor einiger Zeit für 15 km Stadtlauf und in 5 Wochen für HM angemeldet und möchte auch sehr gerne mitlaufen.

Wer kann helfen?

2
Moin !

Wer kann helfen ?

Am besten nen guter Arzt. Auch wenn du dir das bestimmt auch schon gedacht hast, ist es aber das Beste.
Da du es ja schon seit 4 - 6 Wochen hast würde ich nicht mehr länger warten und mal zum Doc.
Könnte verschiedene Ursachen haben, aber darauf will ich aus Unkenntniss nicht weiter drauf eingehen. Vielleicht findet sich jemand der da fundiertes Wissen hat, wobei es aber wahrscheinlich auf nen Arztbesuch hinaus läuft.

Grüße !

Alex

3
Hallo,
da kann ich mir meinem Vorredner nur anschliessen.
Nur ein Arzt kann wirklich diagnostizieren was die Diagnose und vielleicht auch die Ursache ist.
Neben dem Arzt hilft eine große Portion Geduld!
http://www.kmspiel.de?lid=2194
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“