Banner

Duell 2008: Todden vs. Röben

51
Hallo Thorsten,

ist ja dann doch noch ganz gut für Dich gelaufen, wenn man bedenkt, daß Du Dich dann noch ganz kurzfristig entscheiden konntest, ob Du läufst oder nicht!
Zu Paris:nur ganz kurz: das war der 3. und beste Marathon für mich und nach dem Frust, den ich nach den ersten beiden geschoben habe, bin ich jetzt richtig happy: bis km 35 habe ich einen 6er Schnitt prima durchgehalten, der dann auf den letzten 7,2 auf 7 min/km zurückgegangen ist. Endzeit 4:24:30, also unter 4:30. Hat richtig Spaß gemacht - keinerlei hardware - Probleme, Knie, Füße, Magen, alles hat mitgespielt und das Wetter war mit 5 Grad auch ganz passable, da es weder die angekündigten Regen- noch Schneefälle gegeben hat.
Vielleicht schreibe ich mal einen ausführlichen Bericht. Paris läuft man ja nicht alle Tage und wenn dann alles in ungefähr so klappt, wie man es sich wünscht, dann kann man da auch mal drüber referieren!!
22002 7216 VH1 47928 GIETZ Robert 04:40:44 (brutto) 20792 04:24:30 (netto)
Marathon de Paris 2008 : La course > Les résultats
Viele Grüße Robert
Keep on Running!

52
Hallo Robert,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Bei mir lief es auch ganz gut. Leider haben wir uns ja nicht gesehen weil ich Deine Nummer jetzt doch vergessen habe. Ich war genau 10 Minuten hinter Dir netto in 4:34:38.

Auch ich hatte dem Tempo und dem etwas welligen Kurs Tribut zu zollen auf den letzten 7 bis 10 km. Die Bedingungen fand ich genial. Ich mag kühles Wetter und Windstille.

Insgesamt doch wohl gut für den ersten.

Paris

53
Hallo Daniela,
chapeau, wie der Franzose sagt, 4:34 für den ersten Marathon finde ich sehr beachtlich; mit Deinem Ehrgeiz und Deiner Motivation ist da ja noch einiges zu erhoffen!
Das mit dem Zusammenlaufen hätte wahrscheinlich auch nicht so viel Sinn gemacht, da ich einfach nicht konstant genug laufe. Ich hatte sogar ziemlich viele Km zwischen 5:40-5:50 dabei - gerade zwischen 20-30km; die daraus resultierende Pluszeit habe ich dann immer bei den Verpflegungsstellen auf der Suche nach Bananen verbaselt. Da wäre ein Mitläufer wahrscheinlich wahnsinnig drüber geworden :tocktock:
Ganz ausgeschlossen, daß wir uns eines Tages über die Füße laufen, ist es jedoch nicht, da ich ja auch in Berlin laufe - da werden auch ein Haufen Freunde von mir am Start sein und ich freue mich jetzt schon drauf. Leider ist noch ein halbes Jahr hin...
Gruß Robert
Keep on Running!

54
Hallo Robert,

ja diese Schwankungen zwischen 20 und 30 hatte ich auch. Bis zu 30 min/km obwohl ich eigentlich gleichmäßig laufe. Ich führe das auf die doch vorhandenen leichten Anstiege und Gefälle zurück. Anders kann ich mir das nicht erklären da ich nicht glaube, daß die die Schilder falsch aufstellen.

Form schlägt Strecke

55
Hi Todden,
heute war der Höchster Kreisstadtlauf, eigentlich eine schöne Strecke mit wenigen Steigungen und bestzeitenverdächtig, aber offenbar habe ich die Form von Januar nicht halten können, zumal ich seit Paris kaum mehr trainiert habe; mehr als eine 49:34 ist nicht rausgekommen. Aber immerhin unter 50 Min. und 2. in unserer Mannschaft...
Was macht Dein Training? Viele Grüße Robert
Keep on Running!

Hitzeschlacht in Hannover

56
Röben hat geschrieben:Hi Todden,
heute war der Höchster Kreisstadtlauf, eigentlich eine schöne Strecke mit wenigen Steigungen und bestzeitenverdächtig, aber offenbar habe ich die Form von Januar nicht halten können, zumal ich seit Paris kaum mehr trainiert habe; mehr als eine 49:34 ist nicht rausgekommen. Aber immerhin unter 50 Min. und 2. in unserer Mannschaft...
Was macht Dein Training? Viele Grüße Robert
Hallo Robert,

gestern war der HM in Hannover. Bombenwetter, aber für mich viel zu warm. Mein Ziel war ja die 2 Stunden anzugehen, ist aber nichts daraus geworden. Aber trotz der wiedrigen Umstände wieder eine kleine Verbesserung zum letzten HM.

Platz AK Startnr. Name AK Brutto Netto
2352 (522) 5605 Pludra, Thorsten (DEU) M40 02:10:59 02:07:05

Die ersten Kilometer liefen gut, habe mich an ein paar Läufer gehängt und mich ziehen lassen, hatten ein für mich gutes Tempo drauf. Aber da ich dann jede Trinkstelle mitgenommen habe, habe ich die schnell aus den Augen verloren. Der Rest lieft so lala, es war einfach zu warm und ich habe einiges an Zeit an den EP verloren. Zwischen Km 16-17 war es dann so schlimm das ich ein wenig gegangen bin. Hab dann beim nächsten EP eine Cola genommen, danach ging es wieder und habe einen Schlussspurt auf den letzten 2 km hingelegt, waren die besten Kilometerzeiten. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, das Tempo hatte ich drauf.

Trotz dem Wetter und den Pausen an den EP die alte Zeit ein wenig unterboten.Da hat sicher auch die Stimmung an der Strecke beigetragen. Gleich am ersten km standen meine Kids mit Puscheln... Bei km 5 eine Freundin aus Hannover, die mich dann immer wieder an der Strecke angefeuert hat. Bei km 6 dann meine Mutter. Kurz vor dem Ziel dann wieder die Freundin aus Hannover mit einen Live-Interview während des Laufes. Bin gespannt ob das was geworden ist. Und dann im Ziel wieder meine Tochter...

Nach dem Zielbereich dann umgezogen und mit Töchterchen und der Freundin noch ein Bierchen genommen. Anschliessend dann zu meiner Mutter mit der U-Bahn und lecker Torte gehabt. Die Fahrt nach Berlin zurück ging, keine größeren Staus. War dann doch mächtig kaputt...

Jetzt erst mal ein wenig kürzer treten und dann ab Mitte Juni in die Vorbereitung auf Berlin gehen....

Na, deine Zeit ist doch auch toll. Wäre froh wenn ich das mal bringen würde. Aber es kommen ja noch ein paar Läufe und so ganz kampflos wollte ich das Feld nicht räumen... :-)

Grüße aus dem dicken B, Thorsten
Bild

Bild

57
Hi Thorsten,
heute war der Wallauer Sommernachtslauf und ich habe eine neue Bestzeit, nämlich 48:34
375 Gietz, Robert VFL Kriftel M45 48:34 (netto),1 54 345 48:58,4(brutto) Startnr. 1812
Ergebnisse
Die Strecke bin ich letztes Jahr schon gelaufen mit etwa 5 Min mehr und ich fand sie sehr anspruchsvoll und zu hügelig; diesmal fand ich, daß jedes Mal, wenn so ein blöder Hügel kam, sich man danach etwas durch abwärtslaufen entspannen konnte und auch die verlorene Zeit wieder aufholen konnte - nur ganz ganz fies - die letzten 600 Meter gehen bergauf und ein Schlußspurt tut verdammt weh, so daß ich im Ziel wirklich super platt war.
Letzte Woche habe ich drei Mal verschärft 11km gelaufen, z. T. mit Intervalltraining, das scheint sich ausgezahlt zu haben. Mit einer PB habe ich aufgrund des Streckenprofils aber nicht gerechnet. Platz 375 v. knapp 1200, d. h. 2/3 hinter mir - die Relation ist auch ein bißchen neu für mich, das kenne ich eher anders herum.
Was macht Dein Training und guckst Du auch die WM eigentlich? Privat hat sich bei mir übrigens auch jetzt einiges entspannt, seitdem ich eine neue Adresse habe.
Viele Grüße Robert
Keep on Running!

58
Hallo Robert :hallo:

Schade das wir uns gestern nicht gesehen haben.
Habs dieses Mal geschafft :D :D :D 58:15
Dafür hab ich jetzt 2 blaue Fussnägel. Vor lauter Anspannung
hab ich die Hufe wohl wieder verkrampft.

Wie war`s am Mittwoch. Der Lauf war ja geil. Ich bin mit meiner
Kollegin gelaufen. Sie hat schon länger nicht mehr gelaufen
37:30 haben wir gebraucht.

Die Kolleginen haben wir später dann per Handy wieder gefunden.
Nur unseren Chef und Assistenzarzt konnten wir nicht finden.
Nach 2 Stunden haben wir dann unsern Assistenzarzt gefunden.
Nur Cheffe nicht. Der stand dann mit einem dicken Hals vor der
Praxis. Da wars dann schon fast 23 Uhr.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Sandra

59
Röben hat geschrieben:Hi Thorsten,
heute war der Wallauer Sommernachtslauf und ich habe eine neue Bestzeit, nämlich 48:34
375 Gietz, Robert VFL Kriftel M45 48:34 (netto),1 54 345 48:58,4(brutto) Startnr. 1812
Ergebnisse
Die Strecke bin ich letztes Jahr schon gelaufen mit etwa 5 Min mehr und ich fand sie sehr anspruchsvoll und zu hügelig; diesmal fand ich, daß jedes Mal, wenn so ein blöder Hügel kam, sich man danach etwas durch abwärtslaufen entspannen konnte und auch die verlorene Zeit wieder aufholen konnte - nur ganz ganz fies - die letzten 600 Meter gehen bergauf und ein Schlußspurt tut verdammt weh, so daß ich im Ziel wirklich super platt war.
Letzte Woche habe ich drei Mal verschärft 11km gelaufen, z. T. mit Intervalltraining, das scheint sich ausgezahlt zu haben. Mit einer PB habe ich aufgrund des Streckenprofils aber nicht gerechnet. Platz 375 v. knapp 1200, d. h. 2/3 hinter mir - die Relation ist auch ein bißchen neu für mich, das kenne ich eher anders herum.
Was macht Dein Training und guckst Du auch die WM eigentlich? Privat hat sich bei mir übrigens auch jetzt einiges entspannt, seitdem ich eine neue Adresse habe.
Viele Grüße Robert
Hi Robert,

das hört sich doch alles gut an... Habe es nach dem letzten HM in Hannover, Anfang Mai, ein wenig schleifen lassen. Waren vor 2 Wochen dafür im Allgäu wandern. War wirklich schön und entspannend. Hatten Glück mit dem Wetter und dem Hotel, und knapp 100 km gewandert.
Nun geht es aber langsam los mit der Vorbereitung für den Marathon Ende September in Berlin. Den 10er Anfang August habe ich aber wieder abgeschrieben. Der wäre an dem einzigen Wochenende, das möglich wäre, um mit Freunden in Holland angeln zu fahren. Da habe ich mich doch lieber für meine Freunde entschieden.

Jau, EM bin ich fleissig am gucken. War zum letzten Spiel der Deutschen extra bei uns in der Zitadelle zum Public-Viewing. Hatte das aber von der WM irgendwie angenehmer in Erinnerung.

Kannst ja mal wegen der privaten Veränderung eine PN schicken....

Wünsch Dir was... Gruß Thorsten
Bild

Bild

Wallau /Chase

60
-->Schade das wir uns gestern nicht gesehen haben.
Habs dieses Mal geschafft :D :D :D 58:15
Dafür hab ich jetzt 2 blaue Fussnägel. Vor lauter Anspannung
hab ich die Hufe wohl wieder verkrampft.

Super, und um die Ecke habe ich auch gerade nochmal im Ziel gestanden, um auf meine Französischlehrerin zu warten, die da auch mitgelaufen ist. Echt blöd, aber bei der Menge an Leuten ist es auch wirklich nicht so einfach. Mit den Fußnägeln - hier gibts irgendwo noch einen Thread mit Veränderung der Schuhgrößen, den ich Dir nur empfehlen kann. Durch das Laufen verändern sich die Füße und auch z. T. die Schuhgrößen. Die Schuhe, mit denen ich angefangen habe zu laufen, habe ich zur Altkleidersammlung getan, nicht weil sie fertig waren, sondern weil sie mir heute zu klein sind. Aber Du bist ja im medizinischen Bereich, da kannst Du Dir ja schnell ein Heilmittelchen besorgen :)

--> Wie war`s am Mittwoch. Der Lauf war ja geil. Ich bin mit meiner
Kollegin gelaufen. Sie hat schon länger nicht mehr gelaufen
37:30 haben wir gebraucht.

Der Chase hat echt Spaß gemacht, war nur ein bißchen kurz und ziemlich schnell vorbei. Meine Mitläufer habe ich auch fast alle verloren, aber wir haben uns dann später noch zu einer kleinen Nachfeier in der Dachorganisation des Buchhandels zusammengefunden. War wirklich ganz nett - vielleicht mach ich es im nächsten Jahr trotz der Massenveranstaltung noch einmal. Auf die Zeit habe ich gar nicht geachtet, sondern nur darauf, daß ich nicht anfange zu schwitzen. Wer möchte schon bei einer Nachfeier stinken???

Was für 10km-Läufe in der Region hast Du den noch in der Planung - vielleicht gibt es ja doch noch eine Gelegenheit, sich mal kennenzulernen... Ich werde vielleicht noch den Halbmarathon in Kelkheim laufen oder aber einen HM in Köln, steht noch nicht ganz fest.

Viele Grüße Robert
Keep on Running!

61
-->Kannst ja mal wegen der privaten Veränderung eine PN schicken

Du hast Post....
Keep on Running!

62
Naja vielleicht hast Du mir ja beim Zieleinlauf gesehen. Ich hatte rotes TUS Hornau Shirt an
und schwarze kurze Hose. Bin mal gespannt wie ich auf den Fotos aussehe. Mir war auf den letzten km Kotzelend. Blutzuckerspiegel war im Keller. Ein Schluck Apfelschorle und mir gings wieder besser.

Später haben wir dann noch beim Kuchenstand gesessen. Erste Bank. Wir hatten
Decken auf die Bank gelegt.

Ich arbeite beim Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen. Mal schauen ob ich mal mit
einer sterilen Nadel reinsteche. Die Nägel hatten eh schon einen leichten Hau weg.

Ich weiss noch nicht wo ich laufe in nächster Zeit. Vielleicht Eppsteiner Burglauf?!
Da der ja bergig ist bin ich mir noch nicht sicher.
Beim Kelkheimer Halbmarathon kann es sein das ich als Helfer dabei bin. Letztes
Jahr habe ich beim 5km mitgemacht. Danach habe ich dann am Start/ Ziel geholfen Becher
einsammeln.

Viele Grüße
Sandra

Eppstein

63
Hallo Sandra,
den Eppsteiner Lauf kannte ich gar nicht, so 6km ist mir aber zu kurz und dann läuft man irgendwie nur die ganze Zeit bergab oder auf.
Kelkheim können wir ja mal im Hinterkopf behalten, der ist genau 4 Wochen vor dem Berlin Marathon, das ist noch ok vom Timing. Vielleicht laufen wir uns da ja über die Füße.
Ich muß mal gucken, was ich bis dahin noch an Wettbewerben laufe, das sind ja noch fast 10 Wochen, da kann man ruhig mal was einstreuen. Ich muß mal bei Frau Schmitt gucken, die hat ja fast alle Läufe in Südhessen absolviert mit eingehender Kuchenverkostung :)
Viele Grüße Robert
Keep on Running!

64
Röben hat geschrieben:Hallo Sandra,
Ich muß mal bei Frau Schmitt gucken, die hat ja fast alle Läufe in Südhessen absolviert mit eingehender Kuchenverkostung :)
Viele Grüße Robert
Ich hab die Frau Schmitt an unserem Pfingstlauf kennen gelernt. Da durfte ich
an der Kuchentheke verkaufen. 32 Kuchen hatten wir. Waren alle weg.
Der Lauf ist immer Pfingstmontag. Kannst Du dir ja schonmal für das nächste Jahr
vormerken.

In Eppstein bin ich auch noch nie gelaufen. Ich mache nur mit weil ich so ein
Burglaufglas möchte :hihi: . Fast der ganze Verein macht mit.

Schönes Restwochenende noch
Sandra

Neue PB in Eichen-Nidderau

65
Hallo Todden,
heute war ich in Eichen-Nidderau. Das liegt nördlich von Frankfurt. Aufgrund eines Laufberichtes von FrauSchmitt bin ich darauf gestoßen.
Ging zu 19km durch den Wald, am Anfang den Berg rauf, dann mal runter wieder rauf, wieder runter noch mal rauf und dann nur noch runter. Das war auch gut so, da ich dann doch bei km 16 ziemlich platt war und meine Zeit nur aufgrund des dann günstigen Streckenverlaufes erreichen konnte. Stell Dir vor, Du biegst auf die Zielgrade und die Uhr zeigt 1:49:52 und noch so etwa 60-70 Meter zu laufen. Ich bin noch gelaufen, was das Zeug hält, aber es ist dann eine genaue 1:50:00 rausgekommen. Zeit ist noch nicht online. Etwas Zweifel habe ich an der Länge der Strecke, die kam mir etwas kurz vor - andererseits war ich am Schluß echt nicht undankbar dafür.
Dein HM steht ja jetzt auch bald vor der Tür, oder?
Viele Grüße Robert
PS. Komme nach Berlin mit meinem Söhnchen; ich hoffe, daß er Spaß an der großen Stadt hat.
Keep on Running!

66
Röben hat geschrieben:Hallo Todden,
heute war ich in Eichen-Nidderau. Das liegt nördlich von Frankfurt. Aufgrund eines Laufberichtes von FrauSchmitt bin ich darauf gestoßen.
Ging zu 19km durch den Wald, am Anfang den Berg rauf, dann mal runter wieder rauf, wieder runter noch mal rauf und dann nur noch runter. Das war auch gut so, da ich dann doch bei km 16 ziemlich platt war und meine Zeit nur aufgrund des dann günstigen Streckenverlaufes erreichen konnte. Stell Dir vor, Du biegst auf die Zielgrade und die Uhr zeigt 1:49:52 und noch so etwa 60-70 Meter zu laufen. Ich bin noch gelaufen, was das Zeug hält, aber es ist dann eine genaue 1:50:00 rausgekommen. Zeit ist noch nicht online. Etwas Zweifel habe ich an der Länge der Strecke, die kam mir etwas kurz vor - andererseits war ich am Schluß echt nicht undankbar dafür.
Dein HM steht ja jetzt auch bald vor der Tür, oder?
Viele Grüße Robert
PS. Komme nach Berlin mit meinem Söhnchen; ich hoffe, daß er Spaß an der großen Stadt hat.

Hi Robert, schön mal wieder was von Dir zu hören.

Ja, bin auch gerade in der Vorbereitung für den M. Muss offen gestehen, schlaucht ganz schön und nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Aber die Anpassung an die langen Läufe klappt immer besser. Nach dem ersten 27 km Lauf war ich platt wie ein Hörnchen und inzwischen bin ich am nächsten Tag wieder gut dabei. So langsam fängt es auch an Spaß zu machen. Wobei ich schon merke, dass es von der Luft geht, aber die Orthopädie noch nicht so weit ist.
Hatte es auch geschafft mich einmal richtig lang hinzu legen. Man sollte halt beim überqueren einer Straße nicht nur auf den Autoverkehr achten sondern auch auf den Bordstein. Bin schön umgeknickt und einmal lang auf die Straße geschlagen. :klatsch: Schön beide Knie auf und Abschürfungen an der Hand und Armen. Aber dann doch munter die 25 km zuende gelaufen. Nur gut das beim umknicken nichts passiert ist.

Der HM ist am 07.09., mal schauen ob ich es diesmal schaffe unter den magischen 2 Stunden zu bleiben. Ansonsten gebe ich mich in dieser Disziplin geschlagen, na und beim M hast Du mir auch einiges vorraus. Aber vielleicht geht ja noch bei einem 10er Ende des Jahres was. Muss mir da noch einen geeigneten raussuchen. In Berlin ist am 12.10. ein Asics-Lauf. Der geht durch den Zoo Berlin, was mich sehr reizt, sind aber wahrscheinlich dann am Bergwandern in Österreich.

Laufe ja den M zusammen mit einen Freund aus Siegen, für den ist es auch der erste. Muss mal schauen, Samstags Abend bin ich bereits verplant aber wir müssen mal einen Treffpunkt am Sonntag vor dem Lauf ausmachen. Wo übernachtest Du in Berlin?
Habe meinen Freund mit seiner Freundin bei uns in Spandau im Hotel einquartiert da meine Kids wahrscheinlich an dem WE auch bei uns sind.

So, das war es mal in kürze von mir.... Der Rest bei Dir auch im Lot? Oder Stress?

Gruß aus dem dicken B, Thorsten

67
Hallo Thorsten,

so gut das mit den HM's und 10km bei mir klappt, so schlecht bin ich bei den langen Läufen; bis jetzt hatte ich 3 25er auf dem Programm, den ersten mußte ich bei km 16 abbrechen wegen Knieschmerzen (kriege ich alle halbe Jahre mal), den zweiten habe ich mit Mühe und Not bei 31 Grad runtergestolpert und den 3. bei 36 Grad kann man fast nur als Intervalltraining bezeichnen, weil ich 3 Pausen zum Beschaffen von Trinkbarem benötigt habe. Versuche es noch einmal nächstes Wochenende mit einem 3 Stundenlauf und in 3 Wochen, ansonsten muß ich halt so gut laufen, wie es geht. Danach laufe ich vielleicht noch einen HM mit angezogener Handbremse im Marathontempo und in den letzten beiden Wochen nur noch 16er und 10er. im Relaxtempo.
Bin in der Nähe vom Gendarmenmarkt untergebracht. Treffpunkt können wir dann ja per Handy vereinbaren, Deine Nr. habe ich noch. Ich laufe zusammen mit einem Freund; seine Frau macht Photos - vielleicht kriegen wir ein gemeinsames Photo hin... Nach dem Marathon habe ich nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit, weil wir die Bahn nach Hause kriegen müssen, Söhnchen muß in die Schule und ich habe am Montag eine Ausstellung in Heidelberg.
Zu Hause beruhigt sich alles etwas - ist schon ganz gut, daß ich etwas Abstand zwischen mich und meine Frau gebracht habe. Inzwischen kann ich über ihre Midlife-Crisis schon manchmal lachen, weil es fürchterlich absurd ist, was sie alles veranstaltet.
Viele Grüße
Robert
Keep on Running!

68
Röben hat geschrieben: Bin in der Nähe vom Gendarmenmarkt untergebracht. Treffpunkt können wir dann ja per Handy vereinbaren, Deine Nr. habe ich noch. Ich laufe zusammen mit einem Freund; seine Frau macht Photos - vielleicht kriegen wir ein gemeinsames Photo hin... Nach dem Marathon habe ich nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit, weil wir die Bahn nach Hause kriegen müssen, Söhnchen muß in die Schule und ich habe am Montag eine Ausstellung in Heidelberg.
Na dann lass uns für den Sonntag in jedemfall vor dem Start mal einen Treffpunkt vereinbaren. Deine Mobilnummer habe ich auch noch. So ein gemeinsames Foto hätte doch was. Ich melde mich spätestens eine Woche vorher bei dir...

Gruß Thorsten

69
Hi Robert,

der Mercedes-Benz HM ist auch gelaufen und ich bin mächtig zufrieden. Habe eine neue PB aufgestellt, bin in für mich sagenhaften 01:57:18 (Netto handgestoppt) gelaufen. Brutto waren es 01:57:27. Da habe ich mal locker meine alte PB um 10 Minuten pulverisiert....
Ergebnissliste Mercedes-Benz HM
Damit habe ich zwar deine Zeit nicht unterbieten können, bin aber mit mir absolut zufrieden. Da ich in diesem Jahr keinen HM mehr laufen werde geht der Punkt an Dich. Denke aber das ich nach dem Marathon noch einen 10er laufe um die Form mitzunehmen.

Die ganze Nacht vor dem Lauf hat es geschüttet wie aus Kübeln. Ich dachte schon das es eine Wasserschlacht werden wird. Aber am morgen war es dann trocken und schön kühl, also mein Wetter. Habe mich vorher mit einem Freund getroffen, der die 01:50 unterbieten wollte, standen deshalb am Start ziemlich weit vorne. Den ersten km in 5:20 dachte ich gleich "Du bist viel zu schnell, das rächt sich"... Aber konnte das Tempo gut halten und bin gut über die 21 km gekommen. Das Marathon-Training hat sich also voll ausgezahlt und ich bin mehr als zufrieden. Bin nun ein wenig beruhigter was den ganzen Ende des Monats angeht. Diese Woche noch einmal das ganze Programm mit 70 km laufen und dann mit dem Tapering anfangen.

Bis in Berlin... Gruß Thorsten
Bild

Bild

Neue PB

70
Todden hat geschrieben:Hi Robert,

der Mercedes-Benz HM ist auch gelaufen und ich bin mächtig zufrieden. Habe eine neue PB aufgestellt, bin in für mich sagenhaften 01:57:18 (Netto handgestoppt) gelaufen. Brutto waren es 01:57:27. Da habe ich mal locker meine alte PB um 10 Minuten pulverisiert....
Ergebnissliste Mercedes-Benz HM

Das Marathon-Training hat sich also voll ausgezahlt und ich bin mehr als zufrieden. Bin nun ein wenig beruhigter was den ganzen Ende des Monats angeht. Diese Woche noch einmal das ganze Programm mit 70 km laufen und dann mit dem Tapering anfangen.

Bis in Berlin... Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

alle Achtung und herzlichen Glückwunsch: innerhalb von 4 Monaten - 10 Minuten :respekt:

Hast Du im Moment echt 70 Wochenkilometer - :daumen: - also ich weiß nicht, ob das meine Knochen mitmachen. Ich habe jetzt 2 Wochen mit 55km hinter mir, davon je 2 x 30 und habe mit Müdigkeit zu kämpfen. Diesen Sonntag gebe ich mir noch einen langen Lauf und dann fange ich an, die Umfänge zu reduzieren, so auf je 25-30 in den beiden nächsten Wochen, je nachdem wie müde ich nach dem Sonntag bin. Zu dem Mitnahmethema: Eine Woche nach meinem Paris Marathon bin ich einen HM im Saarland gelaufen - just for fun - im 6er Schnitt, aber die letzten 3km habe ich noch alles rausgefeuert was drin war und bin diese 3km in 15:40 gelaufen. Ähm ich weiß nicht, wo ich die Kraft her hatte. Im Moment würde mir das bei 10km schon schwerfallen. Vielleicht mache ich nach Berlin noch irgendwo einen 10er, wenn es sich anbieten, nur um das mal auszuprobieren...
Bis bald
Robert
Keep on Running!

71
Röben hat geschrieben:Hallo Thorsten,

alle Achtung und herzlichen Glückwunsch: innerhalb von 4 Monaten - 10 Minuten :respekt:
Naja, die beiden im Frühjahr standen ja unter einem ungünstigen Stern...
Beim Berliner HM war ich die Woche vorher erkältet und in Hannover waren es dann aus dem Stand fast 30 Grad und pralle Sonne.

Aber freuen tut es mich schon mächtig das es unter 2 Stunden geworden sind...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“