Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern an einem 10,8 km Lauf teilgenommen. Mein eigentliches Ziel ist aber ein 5 km Lauf in drei Wochen. Dafür trainiere ich seit 2 Monaten nach einem 5 km Plan. Den gestrigen Lauf wollte ich eigentlich nur dazu nutzen, um Wettkampferfahrung zu sammeln und weil es einer der wenigen für mich interessanten Läufe in meiner Region ist. Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe alles gegeben. (49:12 auf 10,8 km ; erster meiner Altersklasse

)
Als Vorbereitung habe ich in der letzten Woche vor dem Lauf nicht nach meinem 5 km Plan trainiert. Jetzt frage ich mich, wo und wann ich wieder in meinen 5 km Plan einsteigen soll. Der Plan besteht aus 8 Wochen, von denen ich die ersten 6 bereits hinter mir habe. Da ich jetzt noch 3 Wochen Zeit habe, könnte ich wieder bei Woche 6 beginnen und den Plan bis zum Ende durchziehen. Oder soll ich erst mal eine Woche regeneratives Training betreiben. Ich danke schon mal für eure Hilfe und Anregungen.

"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek