Banner

Laufen im Radio

Laufen im Radio

1
Morgen, um 17:30 Uhr kommt auf meinem Leib- und Magenradiosender Deutschlandradio Kultur in der Sendereihe "Nachspiel" ein Bericht über Badminton. Bei der Gelegenheit bin habe ich festgestellt, dass am 4. Mai eine Sendung übers Laufen an gleicher Stelle lief. Hier könnt ihr den Bericht nachlesen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
In dem Zusammenhang schon mal ein Programmhinweis für den 22.06.2008:

Deutschlandradio Kultur
22.06.2008, 17:30 Uhr

Nachspiel

"Start und Ziel: Biel!"
Zum 50. Mal führt der 100 km-Marathon durch das Berner Oberland
Von Erwin Schastok

Die Reihe Nachspiel ist nahezu immer hörenswert!

Biel auf DLRKultur

3
Hier noch mal zur Erinnerung die Ankündigung zur Sendung.
Quelle: Deutschlandradio Kultur - Programmtipp

Deutschlandradio Kultur
Nachspiel 22.06.2008 · 17:30 Uhr - 18:00 Uhr

Start und Ziel: Biel!
Zum 50. Mal führt der 100km-Marathon durch das Berner Oberland
Von Erwin Schastok

Der ursprünglich vom Schweizer Militär begründete "marche de Bienne" im deutsch-französischen Biel/Bienne ist für Profiläufer wie für Hobby-Athleten eine gleichermaßen große Herausforderung. Nach dem Start um 22.00 Uhr geht es erst durch die Stadt, dann über kleinere Straßen und Feldwege, durch Wälder und kleine Dörfer in einem riesigen Rundkurs im Berner Oberland durch die Juninacht.

Ziel ist in der Morgendämmerung wieder die Bieler Eissporthalle. Wer das geschafft hat, der ist geschafft - aber glücklich. Ist das der alleinige Grund, warum sich Läufer auch in diesem Jahr wieder über diese Extremdistanz quälen? Der Autor muss es wissen, hat er doch bereits mehrmals die 100km-Strecke absolviert.

4
Danke fuer den Hinweis!

5
Ripple hat geschrieben:Bei der Gelegenheit bin habe ich festgestellt, dass am 4. Mai eine Sendung übers Laufen an gleicher Stelle lief. Hier könnt ihr den Bericht nachlesen.
Ciao
Michael

Hallo Michael, hab Ihn gelesen. Es geht mehr darum, das es immer Menschen gibt, die mehr Sport treiben als ihnen gut tut. Das Gefühl für Ihren Körper verlieren und es vermehrt zur Sportsucht führt. Training ohne Plan und Ziel. Sicher ein interessantes Thema.
Wann wird Sport zur Sucht?
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

6
ignatov hat geschrieben:Deutschlandradio Kultur - Programmtipp

Deutschlandradio Kultur
Nachspiel 22.06.2008 · 17:30 Uhr - 18:00 Uhr

Start und Ziel: Biel!
Zum 50. Mal führt der 100km-Marathon durch das Berner Oberland
Von Erwin Schastok
... gleich geht's los ...

7
sollte man hier auch später noch hören können (ich verlass mich drauf!)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

8
Ripple hat geschrieben:auf meinem Leib- und Magenradiosender Deutschlandradio Kultur
:daumen:

9
Ist zuhause auch meine erste Wahl, resp Deutschlandfunk, um genauer zu sein. Hatte ich hier irgendwo nicht schon Mal ueber die "Lange Nacht" gejubelt? Radio kann viel mehr, als im Adult Contemporary – Wikipedia -Format ueber den Aether geblasen wird. *schauder*

10
pflluegler hat geschrieben:sollte man hier auch später noch hören können (ich verlass mich drauf!)
Beim 'Nachspiel' ist das eher die Ausnahme. Eventuell landet aber noch das Manuskript als PDF zum Nachlesen auf der Seite zur Sendung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“