Banner

Tim`s Laufbericht: Das 1. Mal seit Mai

1
So, wie versprochen mein persönlicher kleiner Laufbericht:

7:30 - Aufstehen, Kaffee machen und ins Forum schauen
8:00 - Frühstück und Zeitung lesen
10:00 - Laufsachen zusammenpacken (wo habe ich denn mein Sachen versteckt?)
10:30 - Ab zu meinem Vater nach Gütersloh (ca. 20 km mit dem Auto)
11:00 - Es geht los!

Mein Vater und ich liefen unsere "kleine" 5-km-Runde. Einmal "zur neuen Mühle" und zurück. Die "neue Mühle" ist eine Sauf- und Kegelkneipe mit Bootsverleih, ja und ein guter Wendepunkt. ;)

Meine ersten Laufschritte fühlten sich echt toll an. Obwohl ich seit Mai nicht mehr gelaufen bin und fast 6 Monate keinen Sport getrieben hatte. Mir wurde während der Krebstherapie vom Sport abgeraten und ehrlich gesagt war mir auch nie danach ;)

Mein Vater und ich sind in ganz lockerem Tempo gelaufen, haben uns ständig unterhalten und die frische, naßkalte Brise genossen. Nach ca 3 km taten meine Oberschenkel weh, sie wurden sauer. Also gingen wir 500 m. Und nach weiteren lockeren 800 m war bei meinen Beinen absolut die Luft draußen. Laufen ging nicht mehr ohne Quälerei und die wollte ich verhindern. Also gingen wir die letzen 700 m "spazieren".

Fazit:

Meine Lunge und mein Atem halten und machten zu keinem Zeitpunkt Probleme!!! Darüber war ich am allermeisten erstaunt. Nur meine Beine zeigten mir den Vogel, aber die werden durch lockere, langsame und kleine Trainingseinheiten wieder zu alter Stärke finden.

Es stimmt also: Einmal Läufer - und ein Wiedereinstieg wird niemals so schwer werden wie der allererste Anfang.

Ich freue mich auf die nächsten Runden. Plane jetzt 3-4 mal die Woche kleine und lockere Trainingsläufe. Damit meine Lunge und meine Beine mal wieder was zu tun bekommen. Aber ich werde im erholsamen Level bleiben. An Wettkämpfe denke ich 2004 nicht :P

Gruß

Tim

2
Hallo Tim,

das freut mich, dass du wieder auf den Beinen bist und deinen ersten Lauf (seit langem) so geniesen konntest. Der Rest kommt von selbst - und du wirst sehen schneller als man manchmal denkt.

Weiter so !!!

Gruß Wolfgang

3
Hi Tim,
schön, dass Du wieder dieses Gefühl spüren durftest, was uns alle so süchtig macht und uns bei Regen, bei Kälte, bei Hitze, egal wann und wo, immer wieder auf die Strecke treibt.
:bounce:

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

4
Hi Tim,
das freut uns alle, aber wahrscheinlich dich am allermeisten.
in Gedanken warst du ja durchs Forum nie richtig weg vom Laufen, aber jetzt ist das virtuelle mItlaufen wieder zum richtigen Laufen geworden.
geh`s schön langsam an und übertreibs vor lauter Freud nicht.
aber du kennst ja die ganzen Ratschläge

alles Gute weiterhin

M@x

Schüttelreim
Weihnachtsmarkt:
Was fleissig sie seit Mai nachts werkten,
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten! :) )

5
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER

Freu mich für dich Freu mich für dich Freu mich für dich Freu mich für dich Freu mich für dich

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Grüße an den Läufer...und bei Fragen immer schön im Anfänger-Board :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

6
Hallo Tim!
DANKE für den wundervollsten Laufbericht, den ich gelesen habe.
Toll, was Du schreibst! Das mit den Beinen ist fix wieder da, denke ich.
Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst...

Regina :)

...fit und gesund - durch Sport mit dem Hund?!
Bild

9
Na, das ist ja wirklich wunderbar, dass es geklappt hat. Und so ein bißchen Muskelkater ist ja wohl normal, und an Wettkämpfen wirst Du bestimmt doch wohl teilnehmen - so schlecht kann das Groupieleben gar nicht sein - kommen alle wieder ;) :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die sich auf Urlaub im Schnee freut
Bild

10
Super Tim, die guten Nachrichten in Deinem Leben überschlagen sich, alles Gute Dir auch weiterhin !! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

11
Hallo Tim,
ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich für dich freue, ganz ganz super u. mit deiner einstellung wird es dir in zukunft nur noch gut gehen , versprochen;) ;) ;)
viel spaß auch bei des pflege deines pers. katers :) )
waldi

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

17
:roll: Ich freue mich riesig mit, Tim! :roll:

Und epa wird richtig glücklich gewesen sein! :glow:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

18
Hallo Tim,

bin zwar noch neu, hab aber deine ganzen Statements verfolgt, und klar das ich mich nun für Dich riesig freue.
Bild

Also Glückwunsch und weiterhin Erfolg (aber Schritt für Schritt)
Bild

wünscht Rennmaus

19
Hallo Tim,

schön, das wir an deinem ersten Lauf seit Mai teil haben durften.

Wenn man sich sogar über einen Muskelkater freut muss es

Bild

Ich wünsche dir auch weiterhin so viel Spaß und lass es langsam angehen.:klugscheiss:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

22
Hallo Tim,
Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich immer über bissel Muskelkater, dann mein ich, daß ich was besonderes geleistet hab...
Bei Dir ist es mit Sicherheit was Besonderes.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Übrigens tolles Forum hier .

Viele Grüße :hallo:
Claudia

25
hallo Tim einfach schön ,daß dir dein erster Lauf so gut bekommen ist . Ich denke deine Kondition von vorher ,hat dir beim gesund werden geholfen und das Laufen jetzt hilft dir weiter auf deinem Weg!:glow: :glow: Die Kondition kommt schnell wieder warte mal ab und im Nov in bertlich machste den ersten Wettkampf und wenn es nur die 5km sind! Wetten????:look: :look:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

26
Hi Tim,
ich wünsche uns beiden ein gutes restliches und ein besseres neues Jahr 2004
Ich habe nicht gedacht, das Du schon in der Lage bist, 4 km am Stück zu laufen und Dich trotzdem mit mir die ganze Zeit unterhalten kannst.

Wenn ich nur einen kleinen Teil Deiner Motivation für mich nutzen kann, endlich wieder regelmäßig zu laufen, hoffe ich, das Deine Freude darüber, das Dein Papa wieder seine Hintern bewegt, auch Dir gut tut.

Dann wünsche ich uns beiden, das es uns "laufend" besser geht, als in der letzten Zeit und allen Forum Fans natürlich auch.

epa

27
Hallo Tim,

:respekt: :respekt: :respekt:

ich freue mich sehr mit dir, weil ich nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man so lange seinem geliebten Sport nicht nachgehen kann.

Du wirst sehen, das wird schon wieder, aber gemach, gemach, denn in der Ruhe liegt die Kraft - :klugscheiss:

also bitte schön langsam und wir alle freuen uns tierisch über weitere positive, Hoffnung machende Berichte von dir.

Viele :hallo: :hallo: von

Peter

32
Hallo Tim,
ich freue mich, dass das Jahr für dich so ein so gutes Ende genommen hat und wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Einfach Klasse, wie du diese schlimme Zeit weggesteckt hast.

Liebe Grüsse
Petra

33
hi tim,

auch von mir herzlichen glückwunsch und für die zukunft alles gute :hallo: :hallo: :hallo:

freut mich riesig zu lesen, dass du schon wieder so weit bist :-))) dranbleiben!!! wenn du läuferisch so weitermachst nennen dich im neuen jahr alle nur noch lance ;-)

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

34
Ich danke euch! Ihr seid super. Danke! :P

Aber ich meine hier schon weitaus bessere und vor allem ausführlichere Berichte gelesen zu haben :D Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß

Tim

35
Original von Tim:
Aber ich meine hier schon weitaus bessere und vor allem ausführlichere Berichte gelesen zu haben
Ausführlichere bestimmt, aber bessere, noch nie!!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

40
Langsam wird`s doch echt weihnachtlich hier...Waldi läuft wieder....Tim läuft wieder, das ist das Grösste überhaupt...Spike zieht zu Flinki...und alles wird gut! :bounce: :bounce:

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

41
Hallo Tim,

da freue ich mich aber wirklich, dass Du die Kurve von den Walkern zu den Runnern wieder kriegst :) )

Ich denke mal - immer perfekte Regeneration vorausgesetzt - dass Du recht schnell wieder den Anschluss an das gewohnte Leistungsvermögen finden wirst. Du darfst natürlich im Überschwang der wiederkehrenden Leistungsfähigkeit nicht übertreiben!
Onkel Heinrich sagt: Immer mit die kleinen Schrittchen!

Ich sage: Mässig, aber regelmässig!
Und weiterhin alles Gute und ich freu mich schon auf unseren ersten Wettkampf,

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

42
Hi Tim,

gibt`s was schöneres vor Weihnachten?

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Laufpremiere und die Hoffnung auf weitere viele Läufe von dir.

Servus Moorbilato :hallo:

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

47
Ehrlichgesagt hab ich mir gerade ne kleine Freudenträne aus dem Auge gewischt.
Alles Gute, Tim! :hallo:

wb

48
Hallo Tim :hallo:

Suuuuuuuper! Wie alle anderen auch freu ich mich natürlich riesig über dein läuferisches Comeback :respekt: :respekt: :respekt: .
Man muss nur selbst an sich glauben.
Genieße jetzt einfach die lockeren Läufe durch die -vielleicht auch bei Dir?- verschneite Landschaft.
Aber vernachlässige vor lauter Laufen nicht Dein Forum! :) ;) :) )

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich

Sabine :rotate: :rotate: :rotate:

50
Hallo Tim,

Ich freue mich total für Dich, daß Du wieder anfangen konntest zu laufen, auch wenn` s erst mal langsam ist!!

Sicher geht`s Dir jetzt von Tag zu Tag besser!!

Thanksgiving ist zwar schon ein paar Wochen vorbei, aber Deine Genesung ist doch wirklich "....something to be thankful for..."!

In diesem Sinne weiterhin die allerbesten Wünsche an Dich von

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“