Hallo... Damit oute ich mich jetzt warscheinlich als absoluter Lauf-Annfänger mit dieser Frage...
Also ich hab halt das Problem, das ich beim laufen in Funktionsshirts wunde Brustwarzen bekomme... auch schon ab 5km. In Baumwollshirts alles beim Problem. aber die Dinger werden halt ganz schlimm nass.
Das das ein allgemeines Läuferproblem ist, denk ich mir schon... also nicht gleich losschreien.
Was ich gerne wissen möchte, ob es einen Unterschied macht, welche funktions-Shirts ich trage?
Ich habe mir recht günstige lauf-shirts bei Decathlon zugelegt, und wollte jetzt wissen obs mit teureren (marken)-Produkten besser wird, oder obs da auch scheuert?
2
Hallo,
kann nur von meinem Mann berichten... Egal, ob teuer oder nicht, das scheuert wohl immer. Er klept sich die Brustwarzen ab - seitdem kein Problem mehr.
Denise
kann nur von meinem Mann berichten... Egal, ob teuer oder nicht, das scheuert wohl immer. Er klept sich die Brustwarzen ab - seitdem kein Problem mehr.
Denise
Nimm Fixomull aus der Apotheke. 2x2 cm Quadrate ausschneiden.
Die kannst Du auch kleben lassen.
Fixomull
Die kannst Du auch kleben lassen.
Fixomull
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

4
so bis zum Halben geht´s. Weiter nicht. Ich hab mit in der Apotheke spezielles Narbenplaster von 3M besorgt. 1. hält gut 2. läßt sich verletzungsfrei wieder ablösen.

5
sphere hat geschrieben:Was ich gerne wissen möchte, ob es einen Unterschied macht, welche funktions-Shirts ich trage?
Ich habe mir recht günstige lauf-shirts bei Decathlon zugelegt, und wollte jetzt wissen obs mit teureren (marken)-Produkten besser wird, oder obs da auch scheuert?
Hi,
nach meiner Erfahrung macht das nicht wirklich einen Unterschied. Ich habe auch Marken-Funktionsshirts mit denen ich mir die Brustwarzen aufscheuere. Allerdings gibts hier wirklich einfache Abhilfe. Einfach die Klebestreifen von handelsüblichem Pflaster abschneiden und auf die Brustwarzen kleben, fertig.
Viele Grüße,
Jörg.
6
Zur Abhilfe sollte es einige Threads hier im Forum geben (->suchen).
Zur Frage der Shirts. Hier gibt es schon Unterschiede, die aber weniger mit der Marke, sondern eher mit dem Material zu tun haben.
Die gute Nachricht: Nach einigen Läuferjahren härtet man ab.
Zur Frage der Shirts. Hier gibt es schon Unterschiede, die aber weniger mit der Marke, sondern eher mit dem Material zu tun haben.
Die gute Nachricht: Nach einigen Läuferjahren härtet man ab.
7
Danke für die schnellen Antworten.
Das wollte ich ja wissen, ob es sich vermeiden lässt jeden Tag zu tapen, wenn ich mal ne Runde laufen will.
Aber gut zu wissen... dann kann ich mir das Geld für teure shirts sparen und statt dessen in gutes Tape invenstieren.
Vielen Dank :-)
Das wollte ich ja wissen, ob es sich vermeiden lässt jeden Tag zu tapen, wenn ich mal ne Runde laufen will.
Aber gut zu wissen... dann kann ich mir das Geld für teure shirts sparen und statt dessen in gutes Tape invenstieren.
8
also ich papp mir immer ganz kleine Pflasterstreifen nur so groß wie der Nippel drauf und gut ist.
Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen.
Aldous Huxley
Aldous Huxley
9
sphere hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Die Fixomull kannste so lange drauflassen bis sie abfallen (ca. ne Woche)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

10
DaCube hat geschrieben:Die Fixomull kannste so lange drauflassen bis sie abfallen (ca. ne Woche)

musste raus ... sorry für OT
kobold
11
also ich klebe mir die brustwarzen nur bei den marathons ab, bei kürzeren läufen hatte ich noch nie probleme.
bei mir scheuern eher die ärmeln.
bei mir scheuern eher die ärmeln.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
12
kobold hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es Situationen und Momente gibt, in denen verpflasterte Nippel ... nunja ... ein wenig "störend" sind.
![]()
kobold
beim Stillen?

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

13
Mensch, er will Geld sparen!kobold hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es Situationen und Momente gibt, in denen verpflasterte Nippel ... nunja ... ein wenig "störend" sind.
![]()
kobold

Da wäre ein BH natürlich praktischer, den kann man nach Belieben dranlassen oder nicht.

Die Erstanschaffung ist natürlich teurer, aber nach gewisser Zeit...
btw: Ich habe Laufshirts, von denen ich weiß, dass die für Läufe über 10km nicht geeignet sind.
Funktionsfaser ist nicht gleich Funktionsfaser. Dann heisst es Abkleben.
Je nach Empfindlichkeit vorher Haare entfernen.
Tendenziell korreliert der Scheuerfaktor auch mit dem BMI. Also, es kann nur besser werden.

Gruss Thomas
.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
14
Mich wundert es, dass du mit den Funktions-Shirts Probleme bekommst und mit Baumwoll-Shirts nicht. Normalerweise kenne ich das nur anders herum.
Ich habe übrigens auch die Shirts von Decathlon - und zwar ausschließlich. Ich finde sie sehr gut.
Probleme hatte ich nie. Nur mit einem innen angerauhten Shirt für die kühlere Jahreszeit. Da muss ich dann was drunter ziehen.
Ich habe übrigens auch die Shirts von Decathlon - und zwar ausschließlich. Ich finde sie sehr gut.
Probleme hatte ich nie. Nur mit einem innen angerauhten Shirt für die kühlere Jahreszeit. Da muss ich dann was drunter ziehen.
evtl. häufiger waschen
15
Also was definitiv auch ein Punkt ist: zu seltenes Waschen des Shirts. Wenn man das T-Shirt nur vor dem Laufen anzieht und hinterher gleich unter die Dusche hopst, stört einen ein dreimal oder häufiger getragenes T-Shirt vielleicht nicht. Der Sandpapiereffekt ist allerdings (wohl wegen der Salzkristalle) enorm...sphere hat geschrieben:Hallo... Damit oute ich mich jetzt warscheinlich als absoluter Lauf-Annfänger mit dieser Frage...
Also ich hab halt das Problem, das ich beim laufen in Funktionsshirts wunde Brustwarzen bekomme... auch schon ab 5km. In Baumwollshirts alles beim Problem. aber die Dinger werden halt ganz schlimm nass.
Das das ein allgemeines Läuferproblem ist, denk ich mir schon... also nicht gleich losschreien.
Was ich gerne wissen möchte, ob es einen Unterschied macht, welche funktions-Shirts ich trage?
Für längere Läufe ist abkleben aber ein oft gehörter Tip...
Frank
16
Also ich schmiere einfach dick Penatencreme drauf - diese festere. Alternativ geht auch Melkfett oder ähnliches Zeug. Ich bin zwar auch ein Starkschwitzer, aber das hält trotzdem recht gut. Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, vor längeren Wettkämpfen auf Pflaster umzusteigen.
17
Ein kleiner Trost noch: Im Winter trage eng anliegende Funktionsunterhemden und du brauchst kein Pflaster.sphere hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
18
Hallo Sphere !
Mir geht es so wie Norbert. Ich hatte bisher nur selten aber dafür intensive Probleme. Mein Tip lautet: enganliegende Funktionsshirts oder einfach ein ärmelloses Unterhemd tragen. Wenn du dir aber "nur" im Unterhemd nicht gefällst und es nicht zu warm ist, ziehst du noch ein Shirt darüber.
Scheuerfreie Läufe !!
Thorsten
Mir geht es so wie Norbert. Ich hatte bisher nur selten aber dafür intensive Probleme. Mein Tip lautet: enganliegende Funktionsshirts oder einfach ein ärmelloses Unterhemd tragen. Wenn du dir aber "nur" im Unterhemd nicht gefällst und es nicht zu warm ist, ziehst du noch ein Shirt darüber.
Scheuerfreie Läufe !!
Thorsten
19
Dem Tip mit dem Fixomull kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auch immer wieder das problem mit wunden Brustwarzen und entsprechend roten Flecken auf dem Hemd und nachdem ich in diesem Forum von Fixomull gelesen hatte, habe ich es sofort ausprobiert und es schützt wirklich gut.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...

20
Ich mich auch saubillig und saugut.BerndJott hat geschrieben:Dem Tip mit dem Fixomull kann ich mich nur anschließen.

Ich brauch die Dinger nicht so oft (Beim Marathon oder den Langen) und ich denke, dass die eine Packung bei mir noch bis 2013
hält....eher bis 2020

pain is temporary - glory is forever
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"

"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
21
hallo
hatte auch immer probleme mit wunden brustwarzen - hab dann mal gehört dass hirschtalgsalbe hilft - und es stimmt!!!
vor jedem langen lauf ein wenig auf die brustwarzen geschmiert und es gibt keine probleme - und seltsamerweise auch keine flecken auf funktionsshirts

gruss maralothi

hatte auch immer probleme mit wunden brustwarzen - hab dann mal gehört dass hirschtalgsalbe hilft - und es stimmt!!!

vor jedem langen lauf ein wenig auf die brustwarzen geschmiert und es gibt keine probleme - und seltsamerweise auch keine flecken auf funktionsshirts

gruss maralothi

22
Du wirst es kaum glauben. Für die meisten hier im Forum ist der tägliche Wechsel der Laufshirts, der Laufhosen, der Unterhosen (Höschen, Slips) und Socken und, und, und eine Selbstverständlichkeit.PilotPirx hat geschrieben:Also was definitiv auch ein Punkt ist: zu seltenes Waschen des Shirts. Wenn man das T-Shirt nur vor dem Laufen anzieht und hinterher gleich unter die Dusche hopst, stört einen ein dreimal oder häufiger getragenes T-Shirt vielleicht nicht. Der Sandpapiereffekt ist allerdings (wohl wegen der Salzkristalle) enorm...
Für längere Läufe ist abkleben aber ein oft gehörter Tip...
Frank
WIR LIEBEN ES
Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4
23
Hallo spheresphere hat geschrieben:Hallo... Damit oute ich mich jetzt warscheinlich als absoluter Lauf-Annfänger mit dieser Frage...

Jeder ist anders. Hatte früher auch bei 2 std. Läufen keine Probleme.
Heute hab das Gefühl das ich immer empfindlicher werde. Von Abhärtung keine Spur.
Hab alles probiert. Salben, Vaseline, Melkfett, Hirschtalk, verschiedene Shirts (Baumwolle, Funktionsfaser, High Tec Teflonfaser). Nichts half wirklich gut.
Nur Abkleben ist für mich ein wirksamer Schutz. Egal welches Pflästerchen. Hauptsache es hält bis 4 Std.. (Mein Marathon-Debüt)

24
Ich trage immer ein enges Sportunterhemd unter dem Laufshirt: Brynje Träger-Netzunterhemd (weiss) vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Brynje Super-Thermo-MeshVon allen Funktions-Fasern. Da scheuert nix. Habe ohne das unterhemd auch immer Probleme. Pflaster fällt irgendwann ab, Melkfett usw. hilft auch nicht richtig.
25
Mein GöGa hat das Problem auch und klebt ab mit Hansaplast sensitiv, das ist ein dünner seidiger Streifen ohne Pflasterauflage von einer kleinen Rolle.
27
Das ist auch mein Favorit. Ich hatte früher nur bei manchen Shirts Probleme und nur bei längeren Läufen, seit 2 Jahren etwa klebe ich grundsätzlich, weil sowohl Baumwollshirts (trage ich nur im Winter drunter) als auch Funktionsshirts stets scheuern. Abkleben hilft, ist gleich erledigt und ne saubere Sache - ich mag das Geschmiere mit Cremes, Fetten und Gels nicht!harriersand hat geschrieben:Mein GöGa hat das Problem auch und klebt ab mit Hansaplast sensitiv, das ist ein dünner seidiger Streifen ohne Pflasterauflage von einer kleinen Rolle.
Unblutige Läufe wünscht
Achim
28
Ich "tape" meine Brustwarzen mit einem ein Zentimeter kurzen Streifen Leukotape: Hält super, ist billig und geht gut ab!
Gruß, patrick_schere
Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
29
Kritisch ist bei mir nur ein Asics DuoTech Singlet. Das Material ist relativ grob und reibt ab 5km schon unangenehm. Mit allen anderen Shirts in meiner Sammlung (mehrere Adidas, Nike, New Balance) gibt's überhaupt keine Probleme.
30
Danke für die Zahlreichen Tipps!!! :-)
Also dem Tenor entnehme ich, das ja Tapen das Mittel der Wahl. Cremerei wäre wohl auch nichts für mich.
Ich werd heute vorher mal kurz in die Apotheke rein und mir da mal was geben lassen.
Also dem Tenor entnehme ich, das ja Tapen das Mittel der Wahl. Cremerei wäre wohl auch nichts für mich.
Ich werd heute vorher mal kurz in die Apotheke rein und mir da mal was geben lassen.
31
Also ich benutze auch einfach Tape. Im Winter gehts auch meistens besser, wenn ich noch ein dünnes Odlo Light Unterhemd trage, aber auch nicht immer.
Aber da wir hier im Ausrüstungsforum sind, wo sonst auch viel Quatsch besprochen wird ;) , hier nun mein Geheimtipp:
NipGuards! Protection Against Painful Nipple Abrasion
siehe Webseite: NipGuards Official Website
Das sind extra Schutzkappen für die gefährdete Brustwarze.
zu kaufen gibt es die zB bei Lauflust: Lauflust-Online
Aber da wir hier im Ausrüstungsforum sind, wo sonst auch viel Quatsch besprochen wird ;) , hier nun mein Geheimtipp:
NipGuards! Protection Against Painful Nipple Abrasion
siehe Webseite: NipGuards Official Website
Das sind extra Schutzkappen für die gefährdete Brustwarze.
zu kaufen gibt es die zB bei Lauflust: Lauflust-Online
"I thought they said Rum!"
33
Bingo!Hansaplast sensitiv, das ist ein dünner seidiger Streifen ohne Pflasterauflage von einer kleinen Rolle.
Genauso gut und billiger ist auch die Alternative von Dm.
Läßt sich ohne Schere abreißen, klebt sicher und geht unter der Dusche ohne Schmerzensschreie wieder runter.
PS: hatte mal die Idee Sprühpflaster zu verwenden - ach du Schande

35
Okay... das ist jetzt mein persönlicher Favorit!!!Peter~ hat geschrieben:Belüftungslöcher ausschneidenDann wetzt da nix mehr!
Damit werd ich mir entscheidene Wettbewerbsvorteile verschaffen bei meinem Marathon. Wenn Ihr also ein Haufen, sich auf den Boden Kugelnder und vor lachen nicht mehr könnende Läufer seht, laufe ICH vor euch!!!

Aber im ernst... hab mir erstmal von einem normalem Hansaplast-Pflaster den klebe-teil abgeschnitten. Ging super.
Hat auch nicht weh getan beim abziehn, weil es so klein war, das es nicht an die haare kam.
!0km locker ohne schmerzen(zumindest keine in den Nippeln)

36
Genügend seriöse Antworten hast Du ja! Da kann ich meine ja bringen. Ich bin nämlich jedesmal zusammengezuckt wenn ich Deine Frage gelesen habe.
Meine Antwort auf:
Laufen wunde Brustwarzen?
Nein, sie bluten!
Gruss Sigi - Fixomull-Fan

Laufen wunde Brustwarzen?
Nein, sie bluten!

Gruss Sigi - Fixomull-Fan
37
Wenn Du Piercings hast kannst Du auch gleich die Startnummern dran befestigenPeter~ hat geschrieben:Belüftungslöcher ausschneidenDann wetzt da nix mehr!

Das mit dem Abkleben muss ich auch mal probieren. Je nach Shirt beginnt es bei mir nach 12-15 Kilometer richtig weh zu tun. Allerdings hab ich ziemlich viele Haare. Da muss ich aufpassen dass die Kleber nicht zu gross werden.
38
Ts, ts, ts.
Noch keine 4 Wochen hier im Forum und schon so ein Statement:

Grüße,
3fach - der mit dem Hansaplast tanzt
Woher willst du das wissen? Ohne vorherige Umfrage?Body49 hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben. Für die meisten hier im Forum ist der tägliche Wechsel der Laufshirts, der Laufhosen, der Unterhosen (Höschen, Slips) und Socken und, und, und eine Selbstverständlichkeit.
WIR LIEBEN ES
Gruß Body

Grüße,
39
Einmal großflächig abkleben, dann löst sich das haarige Problem ganz schnell.Fire hat geschrieben:... Allerdings hab ich ziemlich viele Haare. Da muss ich aufpassen dass die Kleber nicht zu gross werden.

Achim
40
Hallo 3-fach3fach hat geschrieben:Ts, ts, ts.
Zitat von Body49
Du wirst es kaum glauben. Für die meisten hier im Forum ist der tägliche Wechsel der Laufshirts, der Laufhosen, der Unterhosen (Höschen, Slips) und Socken und, und, und eine Selbstverständlichkeit.
WIR LIEBEN ES
Gruß Body
Woher willst du das wissen? Ohne vorherige Umfrage?
Grüße,

Du hast Recht. Als Läufer und hier im Forum absoluter Anfänger.
Was das "Wäschewechselverhalten" angeht nicht.

Ich verlasse mich hier auf meine Beobachtungen und Erfahrungen der letzten 40 Jahre.
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
Wenn ich sage "...die meisten hier im Forum ..." trifft das natürlich nicht auf allezu.
Ob ich ne Umfrage machen soll?
So genau will ich es dann doch nicht wissen.
Gruß Body, der sich oft auf seine Nase verlässt.

41
Bei mir funktioniert das abkleben der Brustwarzen überhaupt nicht, weil ich stark behaart bin. Nach einigen Kilometer und viel Schweiß gehen die Teile ab. Gestern noch total blutig nach 17km nach Hause gekommen.
Was könnt Ihr mir empfehlen??? Wäre wirklich dankbar darüber, wenn Ihr mir einige gute Tipps geben könntet.
Meine Frau wagt es noch nicht mal mir über die Brust zu streicheln ;-)
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
ToSun
Was könnt Ihr mir empfehlen??? Wäre wirklich dankbar darüber, wenn Ihr mir einige gute Tipps geben könntet.
Meine Frau wagt es noch nicht mal mir über die Brust zu streicheln ;-)
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
ToSun
42
Vielleicht eine Art BH für Männer (elastisches Band um den Oberkörper.. aber verrutscht wohl leicht)? Hosenträger die über die Brustwarzen gehen (selbes Problem schätz ich mal)?
Andere Laufshirts? Laufshirt-Umbau? Wenn die bereits vorgeschlagenen Luftlöcher bei dir nicht so gut ankommen, dann mit Baumwollstücken zunähen - wie musst du selber rausfinden
Der radikalste Tipp wäre wohl: Brusthaarentfernung und dann erst abkleben.
Andere Laufshirts? Laufshirt-Umbau? Wenn die bereits vorgeschlagenen Luftlöcher bei dir nicht so gut ankommen, dann mit Baumwollstücken zunähen - wie musst du selber rausfinden

Der radikalste Tipp wäre wohl: Brusthaarentfernung und dann erst abkleben.
43
Ich hab auch nen ordentlichen Brustpelz. Ich schneide mir vom Leukotape so kleine Schnipsel ab daß sie NUR die Brustwarze bedecken. Also ein rel. kleines Stück Tape. Nicht über die Haare kleben! Das Leukotape hält Bombenfest auch über M Dianz und wenn man kein Haar eingeklemmt hat, gehts auch ohne Schmerz wieder ab ;.)Tosun45 hat geschrieben:Bei mir funktioniert das abkleben der Brustwarzen überhaupt nicht, weil ich stark behaart bin. Nach einigen Kilometer und viel Schweiß gehen die Teile ab. Gestern noch total blutig nach 17km nach Hause gekommen.
Was könnt Ihr mir empfehlen???
Gruß
Alex
Grüße vom Alex
44
Hallo Silberkorn,Silberkorn hat geschrieben:Ich hab auch nen ordentlichen Brustpelz. Ich schneide mir vom Leukotape so kleine Schnipsel ab daß sie NUR die Brustwarze bedecken. Also ein rel. kleines Stück Tape. Nicht über die Haare kleben! Das Leukotape hält Bombenfest auch über M Dianz und wenn man kein Haar eingeklemmt hat, gehts auch ohne Schmerz wieder ab ;.)
Gruß
Alex
danke für den Tip. Werde am WE mal Leukotape kaufen gehen. Hoffe, dat et klappt.
Bis denne,
ToSun
45
Das funzt - wichtig ist dass die schnipsel wirklich klein sind.Tosun45 hat geschrieben:Hallo Silberkorn,
danke für den Tip. Werde am WE mal Leukotape kaufen gehen. Hoffe, dat et klappt.
Bis denne,
ToSun
Ich habe meine mal bei ebay gekauft. Konnte es vorher auch nicht glauben weil ich alles ausprobiert hatte, aber die halten bombig. Kosten lächerliche 10c. Die sind schon rundgestanzt, da brauche ich nix mehr zu schnipseln!
Habe gerade mal geebayed: Brustwarzenpflaster 10 Stück Klebevlies sicher haftend bei eBay.de: Zubehör (endet 31.07.08 21:11:46 MESZ)
Das sind die: Perfekt! Man kann auch das Zeug auf der Rolle kaufen in der APO - aber ich habe keinen Bock auf das geschnipsel und kauf 1 mal im Jahr direkt 100 per email. Dann ist Ruhe!
gruss hennes
Gib ett auch sowatt für ne geplagte Rennrad-Futt?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

47
Bestandteile : Polyacrylat-KleberHennes hat geschrieben:Das funzt - wichtig ist dass die schnipsel wirklich klein sind.
Ich habe meine mal bei ebay gekauft. Konnte es vorher auch nicht glauben weil ich alles ausprobiert hatte, aber die halten bombig. Kosten lächerliche 10c. Die sind schon rundgestanzt, da brauche ich nix mehr zu schnipseln!
Das sind die: Perfekt! Man kann auch das Zeug auf der Rolle kaufen in der APO - aber ich habe keinen Bock auf das geschnipsel und kauf 1 mal im Jahr direkt 100 per email. Dann ist Ruhe!
gruss hennes
- das ist dann hoffentlich nich sowas wie enn Sekundenkleber

dann brauchste nämlich keine 100Stück

Leukoplast Sensitive ist wirklich ein absoluter Traum 
Keins zur Hand? Einfach nach dem Laufen schön mit Vaseline eincremen, dann bleibt der Schmerz im Alltag aus...
Alternative zu den üblichen "Laufshirts" gibts auch, musst aber sehr tief in die Tasche greifen!
Mammut Cotopaxi Zip Tee (70Eur), ansich für extreme Alpine Unternehmungen gedacht, hat aber eine wahnsinns Konstruktion.
Glatter Oberstoff aber innen ein hauchdünnes Polartec Fleecefutter in Waffelstruktur(ca. 2mm). Da kannst schonmal einige Tage reinschwitzen ohne das Geruch entsteht und das es scheuert!
Mit mehreren Tagen meine ich, wenn KEINE Waschgelegenheit verfügbar ist!!!
(Kleine Anmerkung: Es hat keine merklich höhere Wärmeleistung wie ein normales Shirt! Es trägt sich nur wesentlich angenehmer da niemals ein feuchtes Gefühl auf der Haut entsteht.)
Gruß

Keins zur Hand? Einfach nach dem Laufen schön mit Vaseline eincremen, dann bleibt der Schmerz im Alltag aus...

Alternative zu den üblichen "Laufshirts" gibts auch, musst aber sehr tief in die Tasche greifen!
Mammut Cotopaxi Zip Tee (70Eur), ansich für extreme Alpine Unternehmungen gedacht, hat aber eine wahnsinns Konstruktion.
Glatter Oberstoff aber innen ein hauchdünnes Polartec Fleecefutter in Waffelstruktur(ca. 2mm). Da kannst schonmal einige Tage reinschwitzen ohne das Geruch entsteht und das es scheuert!
Mit mehreren Tagen meine ich, wenn KEINE Waschgelegenheit verfügbar ist!!!

(Kleine Anmerkung: Es hat keine merklich höhere Wärmeleistung wie ein normales Shirt! Es trägt sich nur wesentlich angenehmer da niemals ein feuchtes Gefühl auf der Haut entsteht.)
Gruß
49
Ruf Eule an, der weiß BescheidDaCube hat geschrieben:Gib ett auch sowatt für ne geplagte Rennrad-Futt?

Ich bin eigentlich super empfindlich an den Brustwarzen, TDL von 15 km oder normale Dauerläufe so ab 20 km zwingen mich zum abtapen. Heute hab ichs dann vergessen und dachte ab km 10, als es mir einfiel, nur: Oh Scheisse, die Frau fällt wieder in Ohnmacht, wenn sie Dich nachher erblickt

50
Die Shirts von Tchibo scheuern mir ehrlich gesagt am meisten, auch wenn ich sie sonst sehr gerne trage. Da beginnt es bei mir schon ab 10Km leicht zu scheuern und etwa ab 15 sogar zu bluten. Allerdings hab ich das Gefühl dass es nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang, so dass ich nur noch über 15Km abklebe. Vielleicht kriegt man mit der Zeit Hornhaut an den NippelnChri.S hat geschrieben:Ruf Eule an, der weiß Bescheid
Ich bin eigentlich super empfindlich an den Brustwarzen, TDL von 15 km oder normale Dauerläufe so ab 20 km zwingen mich zum abtapen. Heute hab ichs dann vergessen und dachte ab km 10, als es mir einfiel, nur: Oh Scheisse, die Frau fällt wieder in Ohnmacht, wenn sie Dich nachher erblicktZu meiner Verwunderung blieben die Nippel aber unversehrt, obs am Shirt von Tchibo lag, dass ich an hatte, weiß ich nicht. Werds nächste Woche nochmal drauf anlegen
![]()